Galaxy Note 5 mit 128GB für Südkorea, Galaxy S6 edge+ in „Pink Gold“ für China

In Sachen Farb- und Speichervariationen hat sich Samsung 2015 meiner Meinung nach eher semi-kundenfreundlich verhalten. Erst bringt man das Galaxy S6 und S6 edge ohne erweiterbaren Speicher, dafür aber mit bis zu 128GB und nur wenige Monate später versemmelt man alles: Das Galaxy S6 edge+ und Note 5 kommen ohne erweiterbaren Speicher und anfangs sogar nur mit 32GB, dazu gab es in Deutschland erst nur zwei Farben und das Galaxy Note 5 ist bis heute nicht offiziell in Deutschland gestartet.

GalaxyNote5_Kamera

Im Fall des Samsung Galaxy S6 edge+ hat man inzwischen nachgearbeitet und so ist in Deutschland inzwischen auch eine silberne Version mit 64GB zu haben, trotzdem: Im Vergleich zur Auswahl des Galaxy S6 und S6 edge ist das Angebot noch mager.

SamsungGalaxyNote5_winteredition

In Asien baut man daher weiter aus: Für Südkorea wurde nun eine „Winter Edition“ des Samsung Galaxy Note 5 angekündigt, welche 128GB bietet. Zumindest in Südkorea kann nun also 128GB für das Galaxy Note 5 wählen.

GalaxyS6edgeplus_pinkgold

In China dagegen gibt es eine neue Farbe für das Galaxy S6 edge+: Der chinesische Markt fragt schrille Farben ab und so bringt man nun ein Galaxy S6 edge+ in der Farbe „Pink Gold“. Meins ist es nicht, aber ich bin sicherlich der letzte der über zuviel Auswahl bei den Geräten meckert. Mich stört noch immer die Art und Weise, wie Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 hierzulande auf den Markt gekommen oder eben nicht gekommen sind.

Quelle 1, 2 via SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 edge+

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Galaxy Note 5 mit 128GB für Südkorea, Galaxy S6 edge+ in „Pink Gold“ für China

  1. Ich habe in meinem Note 3 160 GByte verfügbar. Mit CM 12.1 (5.1.1) läuft mein Note einfach prima. Geschwindigkeit TOP. Also was will Samsung mit seiner Speicherstrategie überhaupt aussagen? Das Note 5 ist für mich die größte Enttäuschung überhaupt. Mit dieser Strategie nicht mit mir. Wenn Samsung im nächsten Jahr mit dem S7 die Wünsche der Kunden nicht erfüllt, dann war es das. HUAWEI und Sony können gute Alternativen sein. BÄM!

  2. Typisch, es wird den anderen die Vielfalt an Galaxys nicht gegönnt ;D Solange ich nicht mit 500.000 Varianten klarkommen muss, ist es mir herzlich egal, ob es das edge+ in pink gibt oder nicht. Ich meine:es gibt immer eine Nische im Markt, ob man jetzt alle füllen muss ist so ne sache, aber zumindest hier brauche ich mir keinen Kopf darüber machen

  3. Mir geht das auf den Sack. Soll Samsung doch hier ganz verschwinden und bei den Chinesen, oder Koreaner bleiben. Ich, als langjähriger Kunde, kann mich mit dieser Marktstrategie nicht identifizieren und ärgere mich das manche Modelle hier nicht raus kommen!
    Wird ein neues Flaggschiff vorgestellt, stellt sich die Frage wann man es kaufen kann und sofort danach muss man fragen, ob man es überhaupt hier kaufen kann.
    Man kommt sich vor wie 2. Wahl!

  4. In meinem Kopfkino läuft gerade Sansung-Werbung. Der Vollpfosten ganz in Pink Gold gekleidet schwärmt seiner Umwelt vom neuen unsichtbaren S6 edge+ vor…schon gut, wenn einem manche Dinge erspart bleiben.

    • sowas würde ich Samsung sogar zutrauen… 😀
      oder einen Deppen im rosa Osterhasen-Kostüm, der mit einem pinken S6 edge+ über den Weihnachtsmarkt rennt und von allem Bilder macht… sinnlos halt xD

        • Korrekt…
          Manchmal kann man kaum glauben, dass das wirklich eine Strategie sein soll… Wirkt manchmal eher so, als hätten die alle Modell-Kombis in einen Topf geschmissen und 4 zufällig gezogen und die werden dann verkauft 😀
          Man hat 2015 mit dem S6 so gut angefangen und verbockt es im zweiten Halbjahr VÖLLIG und das ist bescheuert und regt wirklich auf

  5. Uh wieder ein Bericht von Lars und man kann mur zu 100% zustimmen 😀
    Beim S6 und edge war es noch gut.. jeweils 4 Farben, die es überall gab und alle in je 3 Speichergrößen und beim S6 edge+ und Note 5 nur Scheiß… edge+ nur mit 32 GB und selbst jetzt ist es noch Müll.. wenn man 64 GB will, MUSS man silber nehmen.. umgekehrt genauso wenn man silber will, MUSS man die teuren 64 GB nehmen..
    Die Aktion mit dem edge+ und Note 5 geht mir, wie dir, hier auch gehörig auf den Zeiger..

    • Wirklich unverständlich dieser Vertrieb & Marketing von Samsung. Wir Nutzer in „D“ lechzen nach dem Note 5 und werden für unsere Treue voll verarscht. Die Manager für Europa gehören geschasst. TIm R. hat es auf den Punkt gebracht. 100% Zustimmung. Die Frage ist aber eigentlich, warum kein Konkurrent in der Lage ist eine wirkliche Alternative zum Note 5 auf den Markt zubringen. Ich denke es gäbe bestimmt einige Abnehmer. Als Samsung Nutzer, bereits vor dem ersten Galaxy „S“ vergrämen mich die Koreaner mehr und mehr. Obwohl die Updatepolitik zuletzt verbessert wurde. Aber was nützt mir das, wenn das aktuellste Note hier in „D“ nicht vertrieben wird. Sorry Samsung, Epic Fail.Lange mache ich das nicht mehr mit.

      • Stimme zu…
        Es ist auch jämmerlich, dass das Note 4 hier ernsthaft als aktuellstes Gerät gehandelt wird, obwohl es allein von der Software absolute Müll ist… Selbst das kommende 6.0 scheint ein teils völlig anderes zu sein, als das für die WIRKLICH aktuellen Geräte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.