Bis zur Eröffnung der CES ist es nicht mehr lange hin. Lars ist mittlerweile im Hotel angekommen und bereitet sich langsam auf die ersten Termine für morgen vor (vor Ort ist es aktuell kurz nach Null Uhr). Tatsächlich könnte uns vor Ort eine wirkliche Überraschung erwarten, denn vielleicht bringt Samsung wieder ein Windows Gerät nach Deutschland.
Laut dem altbekannten Twitterer @Evleaks soll Samsung die Tage nämlich das Galaxy TabPRO S vorstellen. An sich ist das Gerät aber kein unbekanntes, denn unter dem Namen SM-W700 geistert schon länger ein Windows Tablet mit einem 12″ Display durch die Gerüchteküche. Die ersten Bilder des Gerätes zeigen nun, dass es aber mehr als ein Tablet sein wird.
Denn trotzt des Präfix „Galaxy“ ist hier erst mal weit und breit keine Spur von Android. Stattdessen gibt es ein optisch stinknormales Tablet samt hauchdünnem Tastaturdock auf dem Windows 10 (entnehme ich dem Wallpaper) vorinstalliert sein wird. Eigentlich würde das also in die Kategorie „Laptop“ rutschen. Das wiederum würde bedeuten, dass es nicht nach Deutschland kommen wird (geschweige denn Europa).
Aber es gibt da noch so ein kleines Indiz. Denn Samsung Deutschland schickt nicht irgendwelche Leute aus der PR Abteilung nach Las Vegas, sonder die die dann auch thematisch passen. So ist dieses Jahr eine nette Dame aus der Tablet Sparte mit vor Ort. Aus diesem Grund rechne ich wiederum damit, dass wir das Gerät in Deutschland sehen werden. Hoffentlich.
Cool , aber währe besser mit S-Pen.
Ihr habt doch schon öfters über das Thema Android-Windows Hybride geschrieben und solltet daher wissen, dass Microsoft den Herstellern verbietet solche Geräte herzustellen. Das ist nix neues.
Hö? Wo siehst du denn irgendwas zu deinem Thema in dem Artikel?
Natürlich wird da kein Android drauf laufen, aber es heißt nun mal Galaxy.
Es soll angeblich so heißen, oder könnt Ihr diese Info aus dem Leak selbst schon sicher bestätigen? (Vielleicht dann heute Abend dann)
Kann mir den ausgelutschten Namen Galaxy TabPRO für ein Windows-Tablet nicht wirklich vorstellen. Wird es denn dann auch so toll supportet von Samsung? 🙁
Schon allein „Pro“ und „S“… kommt dann nächstes Jahr noch eine Prime Edition?
Iiiich kann da nichts sagen 😉
An dem kleinen Detail wird die vorhersage von Evan nicht scheitern. Denke schon, dass es Galaxy heißen wird, Android erwarte ich aber trotzdem nicht.
Alles aber weniger wichtig. Hauptsache es kommt nach DE!
Mit S-Pen und 4:3, 3:2 oder √2:1 Seitenverhältniss wäre es top!
Aber bei 16:9 oder 16:10 bin ich bei einem Arbeitstablet mit dem ich Dokumente lesen und bearbeiten will raus.
4:3 und kein(!) S-Pen, dann wird was draus. Mit Windows wird gearbeitet, da brauchst du mehr als ein Plastikstiftchen.
Oh ja 4:3 3:2 oder ein 2:1 Seiten verhältnismäßig mit Stift sind ein Muss!
WINDOWS Tabletts haben sonst das bescheuerte 16:9 Format
Das hoffe ich auch!
16:9 und 16:10 kann man vergessen!
Mir gefällt es echt gut, wer weiß, ich brauche dieses Jahr nen Laptop… Wahrscheinlich wird es aber wieder ordentlich teuer, dass sich ein normaler Laptop mehr lohnt, zumal man Produktiver ohne Touchscreen arbeitet
Und was fehlt? – Richtig! Der Stylus.
Es ist sicher einer dabei !
Hoffentlich ein SPen, die sind unglaublich gut und müssen nicht zu utopischen Preisen nachgekauft werden
hoffe ich auch..
wenn die so nen billigen Stylus reinhauen, danb frage ich mich wirklich, was da schief geht bei denen..
Der Kopfhörer Buchse nach ist es sehr dünn, da passt entweder nur ein S Pen – und damit will keiner lange schreiben – oder ein nicht integrierter Stylus.
Die Dinger taugen fürs Smartphone, lange schreiben kannst du daohne verkrampfte Finger nicht.
Vielleicht, aber es ist besser als nichts. Sonst könnten sie ja nen seperaten Stift mitverkaufen
Sehe ich anders. Wenn die Hersteller ihrer 4K-Kamera beispielsweise eine 4GB Speicherkarte beilegen (was so ähnlich ja immer passiert), denkst du auch, „Was soll das denn? Entweder richtig oder gar nicht“. Der Stylus vom surface liegt so satt in der Hand, wie ein vernünftiger Kugelschreiber. Der Platik-Pen von Samsung taugt zum Einkaufszettel schreiben. Frag mal die Studenten, die schmeißen den nach 10 Minuten in die Ecke.
Aber der S Pen ist eben im Miniformat der Surface Pen hat eine normale Stift große!
Aber mir Ware ein richtiger Stift auch lieber!