Tizen kommt voran: Neue Whatsapp Beta mit Telefonfunktion

Neue mobile Betriebssysteme haben immer das selbe Problem: Es gibt bereits einen Platzhirsch und dieser ist mit Apps überflutet. Zudem ist es schwierig Entwickler von neuen, unbekannten Plattformen zu überzeugen. Trotzdem versucht WhatsApp, der zu Facebook gehörende Lieblingsmessenger, Tizen auf einen angemessen Stand zu bringen.

Whatsapp-Telefonfunktion-Tizen

So haben alle Tizen-Nutzer, die mindestens die Firmware Version 2.4 BPB2 nutzen, die Möglichkeit sich für das Whatsapp BETA Programm einzuschreiben um sich anschließend die Telefonfunktion anzuschauen bzw. zu nutzen. Ein gewisses Defizit, abgesehen von der Markierung als Beta, ist aber trotzdem noch ersichtlich. Dem Screenshot der Tizenexperts kann man etwa entnehmen, dass Whatsapp für Tizen grafisch noch weit hinter der Android und iOS Version hinterher hinkt.

Quelle: TE

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Tizen kommt voran: Neue Whatsapp Beta mit Telefonfunktion

  1. Ja, es ist Zeit für ein neues BS. Android wird langsam zu übergreifend. Überspitzt gesagt, ich kauf ein 500€ SMARTPHONE und es ist eine Litfass-Säule aus dem Haus GOOGLE, aus dem immermehr Werbetricks in meinem Device abgelegt werden (via Hintergrund-Prozess) die ich nie wollte und sicher auch nicht angefordert hab.
    Ein freies BS, und Ad-Blocker werden reihenweise diesem „Halb-Gott“ abgewürgt, passt irgendwie nucht mehr

      • Darüber würde ich mich extrems freuen, wenn Samsung es schafft ein eigenes OS auf die Beine zu stellen. Ich meine ja nur, dass viel mehr notwendige Apps im Tizen Store erhältlich sein sollen. In Sachen Performance wird man ja natürlich nicht meckern können, weil nun bei Samsung auch die Einsteigersmartphones wie z.B. das Galaxy Grand Prime endlich rund laufen.

        • So sieht es aus !
          Vorallem läuft ja tizen deutlich flüssiger als Android !
          Will aber ebenfalls mal ein Tizen OS Phone bedienen ^^

  2. Find ich gut, das Tizen mal voran kommt..
    Android und iOS könnten einen dritten Konkurrenten gut gebrauchen, mit Windows 10 Mobile wird das jedenfalls nichts

  3. Irgendwie unverständlich. Ich bin zwar kein Programmierer, aber wenigstens die Seite mit den „normalen“ Icons und Hintergrund zu versorgen dürfte ein Arbeit von 1 Stunde sein, bzw. sollte problemlos von Anfang an möglich sein. Aber man sieht ja auch an Windows Phone, wie Apps kastriert werden.

    • Meist geht es immer erst um die Funktionalität einer app oder eines Programmes , nachdem wird halt getestet und verbessert und dann kommt das Design.
      Zumal die Grafik in mehreren Varianten eingebunden werden
      So kenne ich es jedenfalls und mache es auch so.

  4. Auf Uhren macht Tizen sinn… nicht wie Android Wear was den Akku aussaugt. Aber auf dem Smartphone… es wäre ganz schön mutig Tizen auf die Galaxy’s zu bringen, wenn einmal niemand Apps dafür programmieren will, möchte dieses Modell auch niemand kaufen.

          • eine neue Version? eher ein paar „neue“ und schlecht funktionierene Funktionen…
            der Sprung von der damaligen Version 1.0 auf Android 5.1 hat fats gar nichts verändert, mit Ausnahme, dass das System noch schlechter funktioniert hat und jetzt gab es seit über einem Jahr kein einziges großes Update mehr. Ich habe mir meine G Watch R im Dezember 2014 geholt, ein paar Tage später gab es das Update auf Android 5.1.1 und seit dem gar nichts mehr
            und Marshmalloe bringt nach aktuellem Wissen auch nichts, außer ein paar Funktionen, die mMn schon seit Anfang an integriert hätten sein sollen.
            Es ist einfach unglaublich, wie (sorry) arsch langsam Google im gesamten Bereich Android ist.
            – Verspäteter Support der WLAN-Module, die in ALLEN Uhren verbaut sind
            – verspäteter Support der Lautsprecher, der in vielen Uhren verbaut ist
            – beim „normalen“ Android hat Google ein verdammtesJahr gebraucht, um nach den eingefärbten Statusleisten auch schwarze Icons anzubieten, damit sich auch weiße Statusleisten realisieren lassen.
            Und trotzdem hat Google in der Google-Suche eine weiße Statusleiste – mit weißen Icons. Ganz im Ernst. Wie dumm muss man sein

          • Ich glaube das WIR uns gut verstehen !
            Ich weiß selber nicht was sich Google dabei gedacht hat bzw eben nicht gedacht hat !!!

            Den Stock Android schaut immer noch aus als ob man sich nie an eine Design Linie entscheiden konnte denn es wirkt einfach zusammen gewürfelt!

            Seit Android 5.0 bauen Sie mehr Bugs ein als Funktion und das ist doch nicht normal !

            Ich meine Samsung der nicht gerade bekannt ist Fur „funktionierende“ Software bekommt es besser hin als Google und soll schon was heißen!

            Man ich glaube ein paar von UNS hier könnten es genau so gut machen wie die von Google wenn man sieht was in der letzten Zeit so ausgeliefert worden ist !

            Und Android auf dem Tablet ich glaube da wissen wir alle das der Zug fast schon abgefahren ist, den Android Tablets sind fast nutzlos und wenn es Samsung nicht Gabe dann hätten wir nicht einmal Multiwindow auf den heutigen Tablets (Android-IOS) !

            Ich wurde jedem ein Ipad Air 2 empfehlen außer er will ein Android Tablet wegen der Zusammenarbeit zwischen 2 Android Geräten dann ganz klar ein Samsung uns nicht anderes !

            Ich schweife gerade ziemlich ab ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.