Samsung Galaxy S7 edge im Video zerlegt (und wieder zusammengeflickt)

Die Technik-Szene hat schon seltsame Auswüchse, im letzten Jahr etwa war es populär, brandneue Flaggschiffe zu verbiegen, seit Jahren schon ist es gängig Flaggschiffe der Schwerkraft und dem Asphalt auszusetzen, obwohl Droptests von verschiedensten Faktoren abhängen und auch die Innereien von Flaggschiffen bleiben nicht verschont.

GalaxyS7edge_Teardown

Der YouTuber JerryRigEverything hat das Samsung Galaxy S7 edge noch vor Marktstart zerlegt und zeigt, wie das brandneue Stück Technik unter der Haube aussieht. Auch die Heatpipe wird gezeigt, mit dieser soll die Abwärme des Snapdragon 820 oder Exynos 8890 über das Gerät verteilt werden. Beim Schnitt in den dünnen Kupferschlauch zeigt sich keine Flüssigkeit, allerdings dürfte dies daran liegen, dass sich nur eine sehr geringe Menge Feuchtigkeit im Inneren der Heatpipe befindet, was bei großer Hitze zu einer besseren Ausbreitung der Wärme führen soll.

Bei uns wird das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge derzeit auf Herz und Niere getestet – auseinander werde ich es allerdings nicht nehmen 😉 daher hier der Blick in das Innere des Galaxy S7 edge:

Videolink via Areamobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Galaxy S7 edge im Video zerlegt (und wieder zusammengeflickt)

  1. Anderes Thema
    Hab heute mein S7 edge erhalten, finde aber den Game Launcher nicht im Appdrawer. Kann man die App irgendwo runterladen?

  2. Schau ich mir auch immer an da bald die ersten mit defekten Backcover oder Display bei mir klingeln.
    Sieht aber dem S6edge sehr ähnlich im inneren, was ja ja zu erwarten war.

  3. Schaut euch mal das neue Video von TechRex an… Grauenvoll, was er mit dem S7 und S7 edge gemacht hat… Er hätte es mir geben können, ich hätte kein Problem es anzunehmen; D

        • Das ist der fall. Er hat 3,6 Mio Abonnenten und bring dadurch Werbung für ein breits Punlikum. Außerdem hat er das in einem Video mal erzählt. Hab ihn so seit 2 Jahren abonniert, als er noch unter 500.000 hatte. In irgendeinem Video hat er mal gesagt, dass er von Apple die Geräte gesponsert bekommt. Wird bei Samsung auch so sein.

  4. Ich hätte richtig Angst mit so einer Heatgun über den Akku zu fahren 😀
    …es gibt genug Videos wo sich der Akku aufbläst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.