Samsung Gear S2: iOS-Unterstützung per Update in den USA nun möglich

Vor einigen Tagen gab es erste Meldungen über ein baldiges Update für die Samsung Gear S2 in den USA. Der dortige Provider Verizon hatte vorab schon einige Informationen über die Aktualisierung online gestellt.

GearS2_HandsOn_7

Unter anderem bekommt Samsungs runde Smartwatch mit dem Update die Unterstützung für Apples iOS. Seit Freitag ist das Update nun in den USA verfügbar und der Changelog kann sich sehen lassen.

Gear-S2-Firmware_iOS

Neue Apps, eine optimierte Akkulaufzeit, weniger Probleme mit der WiFi-Verbindung und eine insgesamt bessere Verbindung klingen gut. Nicht im Changelog aufgeführt aber dennoch vorhanden: Die Unterstützung für Apples iOS. Jetzt heißt es nur noch abwarten, wann das Update auch hierzulande verfügbar sein wird.

via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

81 thoughts on “Samsung Gear S2: iOS-Unterstützung per Update in den USA nun möglich

  1. Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe ein s7 und eine gear s2, liebe beide Geräte, aber: Meine gear s2 verliert ständig die Verbindung zu shealth! Die Uhr ist per bluetooth verbunden. Ich erhalte alle Nachrichten und Informationen. Die Uhr sammelt auch alle Daten, sie werden nur nicht weitergegeben. Habe alles probiert, Uhr zurück gesetzt, Handy, es funktioniert erstmal wieder nur dann wieder das Problem: Es ist ein unerwartetes Problem aufgetaucht. Das war es dann. Jemand Hilfe?

    • Frage:
      Was hat der Hase mit Ostern zu tun und warum versteckt man ausgerechnet an Ostersonntag (Auferstehung Jesu Christi) bunt bemalte Eier damit es die Kinder wieder finden sollen und du ihnen sagst dass es der Hase gewesen ist?

      Auf Wiki usw. wirst du es nicht wirklich herausfinden können. Kleine Aufgabe für deine Nachwelt?

      • Hahaha hahaha ach Sezo du bist wirklich ein Klasse Typ ?

        Weil ich jetzt kein Christ bin kann ich es auf die schnelle nicht sagen ^^

        Aber wirklich sehr gute Aufgabe ?
        Aber habe schon etwas getrunken und die Hirnzellen schlafen gelegt ?

        • ????
          Wir haben gestern viel getrunken, heute bin ich die ganze Zeit am Couching…
          Bin dabei Tim auf den Sack zu gehen…?
          Viel Spaß noch

        • Weil du kein Christ bist kannst du es nicht auf die Schnelle sagen?
          Zeig mir mal einen Christ der dir das detailliert erklären kann!?

      • ich kenne dazu nur eine Theorie..
        zum einen ist Ostern „sshr nah“ am Frühlingsanfang ubd der Hase gilt im Christentum als Symbol für eben diesen. Außerdem ist Jesus über Ostern gestorben und wieder auferstanden und die Eier, die der Osterhase bringt, solleb dafür das ewige Leben darstellen…
        Gibt auch noch irgendeine andede Theorie, die den Christen aber nicht so gut gefällt, und ich habe sie auch leider nicht im Kopf ^^

  2. Sogar Sonstags hauen die Jungs Artikels raus.. Daumen Hoch.

    Zum Artikel: Ich glaube das ist ein Guter schritt von Samsung gewesen , die Gear S2 auch iOS kompatibel zumachen.
    Die Uhr ist schön und richtig gut gelungen vor der Bedienung her. Da werden alle ihren spaß dran haben ganz egal ob man iOS
    oder Android nutzt.

  3. Sry für Offtopic, aber ist wichtig!
    Kann noch jemand etwas über Displayfehler bei seinem S7 edge sagen? Seit heute morgen habe ich auf der linken unteren Displayseite Störungen, sieht aus als würde sich die Displayfolie auflösen (Lochfraß).
    Habe das Handy weder fallen gelassen, noch sonstigem unnatürlichem ausgesetzt!

      • Was hattest du mir mal als Antwort geschrieben als ich Huawei mal wieder gelobt hatte wegen derer 24h-Haustür-Austauschservice und 3 Jahren Garantie?

        Manchmal kann man Samsung bei aller Liebe nicht schönreden!
        Du hast jetzt 700€ ausgegeben und hast DAS PREMIUM SMARTPHONE schlechthin gekauft und musst es einschicken und wirst behandelt als ob du einen Motorola für 150€ gekauft hast und bleibst Tage oder Wochen ohne Smartphone!

        • woher willst du das wissen?
          Nur weil Huawei für EIN Gerät so einen Service anbietet..
          wenn man ein kaputtes Mate 8 hat, wird man, wie du es bezeichnest, auch wie ein Käufer eines 150€ Gerätes behandelt…

          • Du weißt aber schon, dass der Service nur im Garantiefall gilt, und genau das könnte ein Knackpunkt sein…

          • Nö, ich hab das so verstanden das man immer nach Lust und Laune sein Smartphone vor der Haustür wechseln kann…?

          • Okay, da du hast evtl. verstanden haben könntest (was ich bei den Konsequenzen daraus allerdings bezweifle…) – andere Frage:
            Wie oft hast du diesen Service von Huawei in Anspruch genommen? Oder hast du mit diesem Service, den du hier in den Himmel lobst, etwa überhaupt keine Erfahrungen gemacht, und kennst ihn nur von deinen vielfach geposteten Links?

          • Wo drückt dir denn der Schuh?
            Was genau hast du nicht verstanden oder nicht verstehen wollen?

            Nochmal zum mitschreiben:

            – Da steht der größte Hersteller der Welt, der dich wie einen 08/15 Kunden behandelt.

            – und hier steht der drittgrößte Hersteller der Welt der dir:
            – 24h-Haustür-Austauschservice
            – 3 Jahre Garantie
            – 3 Monate Smartphone Versicherung (Tollpatschigkeit; Diebstahl)
            KOSTENLOS ANBIETET

            und dann kommen deine Fragen…

            Oh man, schon klar, hab dich schon verstanden!

          • wow dann sind es halt jetzt ZWEI Modelle. Das ändert gar nichts.
            Das hat nichts mit „ich will es nicht verstehen“ zu tun. Ich bleibe, anders als du einfach mal am Boden und gehe nicht wegen jeder scheiß Aktion von Huawei durch die Decke..
            Du verhältst dich teilweise schon wie ein Apple-Fanboy, nachdem die etwas „neues“ vorgestellt haben…

    • Samsung lässt Dich sowieso fallen wie ne heiße Kartoffel.

      Habe den Bericht schon vor Augen:

      Wir haben festgestellt dass der Mangel durch unsachgemäße Fremdeinwirkung zu Stande kam.

      Möglichkeit 1: Wir ersetzen den Display für 239,95€ inkl. Mwst.
      Möglichkeit 2: Wir entsorgen das Gerät für Sie.
      Möglichkeit 3: Wir schicken Ihnen Ihr Gerät unbearbeitet zurück gegen eine Aufwandsgebühr von 14,95.

      Viel Spaß noch mit Ihrem Gerät und vielen Dank für Ihr Vertrauen????

      • EDIT: Möglichkeit 1: Wir ersten das Display für 299,95€ zzgl. Versand (7,99€) inkl. Mwst.
        Die Displays müssen ja nochmal nachgebogen werden 😀

      • Da auf meinem S5 matte Stellen auf dem Display gekommen sind die ich auch sehr gut selber mit etwas rauen machen könnte es aber von alleine kam habe ich es eingeschickt und es wurde repariert ohne ärger. Jetzt habe ich diese Stellen nicht mehr bei selber Nutzung.

        • Selten! Habe selber nur schlechtes von Samsungs Servicepolitik gehört… hast Du wohl Glück gehabt.

          Bin aber trotzdem Samsungfanatiker, hab selbst bisher keine Probleme mit deren Geräte gehabt.

          • Ich habe extrem viel von Samsung.
            Angefangen von Waschmaschine, Kühlschrank, Fernseher bis hin zu Tablets und Smartphones.
            Finde die Produkte einfach klasse?

            Die sind aber sehr hochnäsig geworden und teuer und du wirst als Kunde nicht mehr wahrgenommen bei denen…
            Wenn du 2-3 Fälle bei denen hattest dann wirst du garantiert eines werden:
            ANGEPISST!
            Einfach unverständlich warum die das Wichtigste vernachlässigen. Ihre Kunden!
            Ich hab bis jetzt kein einziges Produkt von Huawei. Bin aber ein Fan von „Newcomern“ (wie damals Samsung) Markt aufmischen.
            Dank Herstellern wie Huawei weiß ich was man draußen für sein Geld bekommt…
            Ich mag zwar Samsungs Produkte sehr aber bin nicht mit Samsung verheiratet!

            Schau mal was Du bei anderen für dein Geld bekommst :
            http://huawei-info.de/premium-swap-service-huawei-bietet-premium-service

          • Da bin ich voll Deiner Meinung!

            Von so einem Service kann man echt träumen. So wie ich das verstanden habe ist es nur erst einmal für die Flagschiffe evtl. später für Mittelklasse…

            Ich bin ja mal gespannt wo Huawei in 3-4 Jahren ist und wie es bis dato mit Samsung ausschaut…

          • Die meinen es wirklich ernst und schreiben das auch wortwörtlich auch auf deren Seite so,das sie es ernst nehmen!
            Auf deren Pressekonferenzen sagen die ganz selbstbewusst das sie erst Apple in 2 Jahrwn und dann Samsung in 4-5 überholen werden.
            Auch wenn das die Apple und/oder Samsung Jünger zur Zeit kalt lässt, Apple und Samsung selbst jedenfalls nehmen Huawei (und die anderen Chinesischen Hersteller) wirklich sehr ernst. Deswegen gibt es auch die neue A-Serie von Samsung und aktuell 3 Smartphones von Apple (bei Apple wird es mehrere Smartphones geben bis die das Handtuch werfen werden).

            Bei Samsung kriselt es zur Zeit mächtig!
            Seit dem Galaxy S3 verlieren die immer mehr an Boden und das wird jedes Jahr noch größer…, waren es im Kahr 2013 noch 5% sind es im Jahr 2014 schon 10% gewesen…und das obwohl die Branche jedes Jahr mehr Smartphones verkauft.
            Hin und wieder wird mal in einem Quartal ein Verkaufsrekorrd erreicht aber über das Jahr hindurch verlieren die nur an Boden.
            Hinzu kommt noch das Samsung, ein gigantischer Mich-Konzern ist, der seinen fetten Arsch nicht mehr bewegen kann weil er zu groß und unkontrollierbar geworden ist.
            Ein gigantischer Mich-Konzern der „überall“ führend war hat den Draht verloren und sich paar Jahre nur auf das verkaufen von Smartphones konzentriert hat. Die Smartphones machen aktuell mehr als die Hälfte des gesamten Umsatzes bei Samsung aus. KATASTROPHAL.
            Die verkaufen aktuell ihr Sparten ohne das man überlegt ob es sinnvoll ist es abzustoßen, mit der Frage an wen ganz zu schweigen.
            Aktuell verkaufte Samsung z.B. sein Tochterunternehmen TechWin aus der Rüstungsindustrie an Hanwha.

            Wie damals von mir berichtet verkauft Samsung (im Durchschnitt) pro Smartphone für 225 US-Dollar und verdient dabei nur 23 US-Dollar.
            Also win klarer 08/15 Smartphone Verkäufer, denn alleinw mit den S7 – Modellen würden die SOFORT den Laden schließen müssen.
            Ein Lob an Apple an dieser Stelle, die sind NUR mit 2 Smartphones an zweiter Stelle weltweit=Respekt!

            Habe immer wieder geschrieben dass das Jahr 2017 ein dominierendes chinesisches Jahr wird.
            Die Chinesen sind VIEL besser als ihr Ruf.
            Es gibt viele Staaten, z.B. in Europa, die zählen auf Huawei und verbessern/vergrößern ihr Infrastruktur was Internet angeht…die arbeiten mit den Regierungen zusammen!

            Bei Samsung wird zur Zeit abgebaut, aufgepasst, Sparten verkauft, auf Low Budget Smartphones gesetzt…

            Bei den Chinesen wird zur Zeit eines gemacht und das in jeder Hinsicht:
            VOLLGAS GEGEBEN!
            und das in jeder Hinsicht!

            Damals waren die Japaner die Besten in der Elektronik Branche und wurden nach und nach von den Südkoreanern wie LG oder Samsung verdrängt, die man als Kunde erst garnicht war genommen hatte hiwr un Deutschland…
            Genau das gleiche Spiel erleben wir aktuell bei den Chinesen wie sie es mit den Südkoreanern machen.

            Nach 10-15 Jahren, wenn wir alle mit unseren chinesischen Smartphones überzeugt angeben werden, kommen die Indier um den Markt aufzumischen um den Chinesen das Fürchten zu lehren…?

            Und wir verhalten uns dann so:
            https://m.youtube.com/watch?v=nJZ1jHkax2c

          • Erschreckend! Die Grundsteine für den Filminhalt sind bereits gelegt.

            Danke für Deine umfangreiche Erklärung?

          • Kein Thema.
            Ich weiß das viele es lesen werden, deswegen auch so viel geschrieben.
            Verstehe diese Blindheit von den Samsung-Jüngern nicht.
            Es liegt doch alles auf der Hand und trotzdem wird rumgezickt wie ein Teenager-Mädel die gerade ihre erste Periode bekommen hat.

          • Das Filmchen fand ich gar nicht mal so witzig, weil Smartphones wirklich SUPER SCHLECHT für die Umwelt sind, aber anderes Thema
            Ich kann mir nicht vorstellen das Huawei Samsung überholt, weil ich persönlich will kein Chinesisches Smartphone (Ich will einfach keins weil Hauwei/Xiaomie/Oppo hinten drauf steht)
            Und Apple ist ein Unternehmen was so viele dumme Leute als Anhänger hat, die immer und immer wieder ihre 70 000€ Phones verkaufen werden. Also wenn Samsung stirbt: wechsel ich zu Apple 🙂

          • Samsung zu überholen ist extrem schwer.
            Die ballern wirklich viele 08/15 Smartphones raus in die ganze Weltgeschichte. Deswegen ist Samsung auch der größte in dieser Branche.
            Samsung verkauft im Durchschnitt 225 US-Dollar pro Smartphone und macht einen Gewinn von 23 US-Dollar dadurch.
            Ein klarer 08/15 Smartphone Verkäufer!
            Als Vergleich Sony:
            Hier ist der Durchschnittspreis von 421,58 US-Dollar und verdienen pro verkauftes Gerät mehr als Samsung.

            Das sind Fakten die hier niemand anspricht und die wenigsten kennen. Was man kennt ist das S7 edge das tauchen kann und (noch) die beste Kamera hat und das Samsung der größte Hersteller ist in dieser Branche.

            Wenn die nur die S7 verkaufen müssten dann würde Samsung schon nächsten Monat den Laden dicht machen!

            Uch bin auch ein Samsung Fan und hsbe dementsprechend viele Produkte von Samsung.
            Finde aber das viele Samsung Fans zu Samsung-Jünger mutiert sind und einfach alles toll finden was von da kommund nichts kritisieren wollen.
            Das kennt man eigentlich von den Apple-Jüngern.

          • Och, ich kritisiere sehr gerne Firmen jeglicher Art was sie alles Falsch machen, auch wenn es eigentlich unnötiges meckern ist. 😀 Und mehr als 10% Gewinnspanne ist doch gut. 😉

            Auch wenn Samsung im Vergleich „wenig“ Gewinn macht, ist es meiner Meinung nach wichtiger auf dem Markt als Marktführer präsent zu sein, denn dies ist eine gewisse Absicherung. Da sagt man sich: Ich kenne nur Samsung, ich kaufe immer Samsung! Also zumindest bei ‚unwissenden‘ Leuten, vor allem weil das Zeug von denen 3 Jahrhunderte durchhält, einfach so ist noch nichts kaputt gegangen, wenn es aus deren Produktion stammt. Und es ist ja nicht so, das die zu wenig Reingewinn haben, um weiter zu bestehen.

          • Dein Flaggschiff das jetzt aktuell ist kannst du quasi nach 2 Jahren wegschmeißen.
            Denn dann gibt es keinen Betriebssystem Update mehr dafür. Das ist bei Apple anders…
            Hier die Realität rund um Samsung die kein Samsung-Jünger sehen will:

            https://curved.de/news/galaxy-s7-vs-iphone-7-laut-samsung-wird-2016-ein-hartes-jahr-327196

            http://de.ubergizmo.com/2015/09/09/grossangelegte-entlassungen-bei-samsung-geplant.html

            https://www.apfellike.com/2015/11/samsung-vor-massivem-stellenabbau/

            https://www.androidpit.de/so-schlecht-steht-samsung-wirklich-da

          • Apple will ich nicht, sonst ist das nicht anders. Außerdem ist es sinnvoll nach 2 Jahren ein neues Handy zu kaufen, wenn der Vertrag ausläuft. Apple Fanboys wollen auch nicht mit nem iPhone 4 rumlaufen.

          • Mate S und Mate 8 haben den 24h-Haustür-Austauschservice.
            3 Jahre Garantie haben 4 Modelle.
            3 Monate Smartphone Versicherung haben auch einige Modelle.

            http://m.heute.at/digital/multimedia/art73472,1267848

            http://huawei-info.de/premium-swap-service-huawei-bietet-premium-service

            Schutzbrief24, 3 Monate gratis, ist eine Versicherung von AXA.
            http://huawei-info.de/p8-garantieverlaengerung

            Habe kein einziges Produkt von Huawei. Habe mir das Mate S und Mate 8 mal genauer angeschaut beim Mediamarkt und YouTube…, es liegt nur noch an mir. Im Kopf ist noch die Hemmschwelle da ein China Smartphone zu kaufen…, die allerdings absolut unberechtigt ist.

            Huawei ist als Hersteller von Smartphones jedenfalls sehr interessant. Macht Spaß denen zuzusehen was die alles so machen…

            Wünschte so einen Mörder-Service gerne von Samsung!

          • Frag ihn doch wie der Ablauf war und wie lange er ohne Smartphone war…?

      • Naja, so extrem wird es nicht sein…, weiß aber das du es sarkastisch geschrieben hast.

        Bin wirklich gespannt wie der komplette Ablauf ist bei Samsung jetzt!

    • Ein kleines Buntes Farbenspiel 😀
      …ne im ernst, würde ich einschicken, weil auch (hoffentlich) keine Kratzer/ Spuren am Rahmen oder Display sind.

    • Schick’s ein, Garantiefall!

      Kleiner Vergleich vs. Huawei:

      Du hast mit dem S7 „gerade mal lausige“ 700€ ausgegeben und DAS PREMIUM SMARTPHONE schlechthin gekauft und nebenbei das teuerste Smartphone bei Samsung, der ja bekanntlich nur 225 US-Dollar im Durchschnitt pro verkauftes Smartphone kassiert.
      Also müsste man so einen wie dich wie einen König behandeln bei Samsung!
      Jetzt zickt er oder hat Macken…Du musst es einschicken und wirst vom größten Hersteller so behandelt als ob du einen Motorola für 150€ gekauft hättest, also ein 08/15 Service, also nix da mit behandeln wie ein König!!!

      Huawei hat hier 24h-Haustür-Austauschservice und 3 Jahre Garantie.

      Kleine Frage:
      Was ist dir lieber?
      ?

      Bitte beschreib uns qie lange der Austausch/Service ect. dauert…, berichte bitte von A bis Z, alles.
      Da bin ich wirklich SEHR gespannt.
      Danke und viel Erfolg.

      • Huawei ist auch so ein Schwindel Unternehmen: Dieser 1A Service gibt es nur für das Premium Modell Huawei Mate S und nicht für alles!
        Ich meine: Ich kann den Service nicht beurteilen, da ich ihn (trotz vieler Samsung Produkte bei mir) noch NIE gebraucht habe. Aber die haben sich gebessert… es gibt ja jetzt auch einen Live Mitarbeiter Chat, der ziemlich schnell gehen dürfte!

        Und wenn man an dem hiesigen Handy sieht: Display ganz, rahmen ganz, Alles in Form: muss man das ersetzen, weil es eindeutig von innen ausging.

          • …Seh ich immer noch nicht ein!
            Die Standard Garantie deckt das ab was nötig ist. Wenn man sein Handy „unwürdig“ behandelt (also nicht wie 700 EUR), ist man selber Schuld. Ich muss die Hersteller da schon verteidigen.
            Huawei ist da natürlich schon kulant, wenn die so etwas anbieten.

          • Ich weiß was du meinst…
            Die Hersteller bauen fie Smartphones im wahrsten Sinne des Wortes mit Druck und stecken viel rein was sie selbst nicht richtig testen konnten.
            Das passieren bei der Massenproduktion schon mal Fehler.

            Das Augenmerk ist hier auf den Service gerichtet, wie ein Hersteller im Garantiefall dich behandelt.

            2 Beispiele:
            – bei Hersteller 1 musst du dein Smartphone einschicken und bekommst dann ein anderes Gerät nach ca. 2-3 Wochen

            – Hersteller 2 hat ein 24h-Haustür-Austauschservice und 3 Jahre Garantie und noch eine 3 monatige Versicherung gegen Tollpatschigkeit und Diebstahl. Und das alles kostenlos!

            Welches ist für dich besser?

            Finde dieses Thema absolut diskussuinslos!

          • Ja klar so präsentiert ist das der 2.
            Aber mir gefällt Huawei trotzdem immer noch nicht. Und nur weil Hersteller 2 ein besseren Service hat als Hersteller 1, heißt das immer noch nicht das Hersteller 2 Bessere Produkte hat.

          • Habe hier die Produkte nicht verglichen oder kritisiert.
            Mir geht es AUSSCHLIEßLICH um den Service. Das komplette Paket was du dazu bekommst nachdem du Geld auf den Tisch gelegt hast!

            Viele überlegen nicht beim Kauf auf den Service, der ist hier das A und O!

            Top 3 der weltgrößten Smartphone Hersteller und deren Service:
            Platz 1 = Samsung. Katastrophaler „Service“!

            Platz 2 = Apple. Super Service!

            Platz 3 = Huawei. Exzellenter Service!

            Wie du erkennst stimmt da was nicht!

          • Auch wenn du ausschließlich den Service bewertest: Samsung hat immer noch die besten Produkte (meiner Meinung nach), auch wenn der Service die Scheiße nach dir wirft.

          • Das ist Geschmackssache.
            Ein Apple-Jünger schwört auf das Iphone und ein Samsung-Jünger schwört auf srin Galaxy…
            Ich kaufe Samsung Produkte weil sie git sind und ich die Marke mag.
            Bin aber nicht mit Samsung verheiratet und hebe deren Scheiße mehr hervor wie deren Produkte.
            Ich erwarte mehr für mein Geld vom größten Hersteller der Welt.
            Angefangen von der beschissenen Update-Politik bis hin zum Gewährleistungs-Service wenns mach zickt…

            Wenn wir keine Samsung-Fans wären würden wir hier nicht permanent schreiben sondern nur 1-2 mal einen Dünnpfiff ablassen und gehen…

          • in einigen Ländern hat Samsung auch einen absolut bombastisch guten Service. Und Huawei bietet seinen Service vermutlich auch nicht weltweit an. Nur weil wir das Glück haben, machts das aber nicht besser..

          • Das Stimmt.
            Hier auf AAS gabs auch mal ein Artikel dazu.
            Wo man das S4 oder S5 ( in einigen afrikanischen länder ) 2 Jahre lang beim Displayschaden JEDER ART austauscht.
            Egal ob Wasser rein geht oder es von Dach fällt und der Display dabei in 100000 teile bricht. ^^

            So könnte man jetzt auch sagen WOW Samsung hat 1A Service .
            Genau so ist das auch mit dem Huawei Mate gerade.

            Es gibt halt manchmal bei manchen Hersteller speiziale Service in manchen Regionen.
            Ist jetzt nicht besonderes .. ausserdem weiß keiner genau ob es überhaupt stimmt.
            Von daher Sinnloser diskussion momentan HIER 😀

            Lasst es sein mit dieser Huawei angeblicher Bester Service Unternehmen der Welt 😀
            (laut 1-2 kommentierer hier)

          • Genau das meine ich doch.
            Aber du brauchst ja so einen Service nicht…
            Ich jedenfalls warte schon das Samsung so einen Service hier in Deutschland implementiert. Noch besser ist es, wenn ich im Ausland bin und mein Samsung Macken mhat und ich in einem Samsung Store gehen könnte wo mir geholfen wird…

            So macht man Kunden happy und ds würde KEINEN GRUND gwben diese Marke zu verlassen weil man diesen Service nicht missen will bei anderen Herstellern die „NUR“ sehr gute Smartphones bauen können.

            Das ist auch ein Grund warum der Iphone Kunde nicht wechseln möchte, er hat einen Apple Store wo er jederzeit hingehen kann!

          • So sinnlos ist die Diskussion nicht.
            Samsung sollte als größter Hersteller auch zeigen das er einen super Service anbietet. Am besten auch mit einem Samsung Store in jeder größeren Metropole damit dir jederzeit geholfen werden kann…, du könntest so auch ein anderes Produkt bei denen kaufen wenn du schon mal da bist und wartest…

            Es geht hier nicht um Huawei, sonst hätte ich deren Produkte hervorgehoben, es geht hier um einen Hersteller der zeigt wie es besser geht!

            Bin mir sicher das wenn Huawei mit dieser Strategie gute Verkaufszahlen generiert, dass Samsung mit dieser Strategie nachziehen wird.
            Konkurrenz belebt das Geschäft und der Kunde profitiert dadurch!

          • Mag schon sein das in anderen Ländern guter Support gegeben ist, ich lebe aber hier.
            Wenn man schon 700€ für DAS FLAGGSCHIFF von Samsung auf den Tisch legt dann würde ich es nur begrüßen wenn der Händler mich aufmerksam macht das ich bei Samsung einen 24h-Haustür-Austauschservice, 3 Jahre Garantie und eine 3 monatige Versicherung gratis dazu bekomme…
            Das ist aber leider nicht der Fall.

            Du kaufst es für 700€ und am Tag X stehst du da, wie als ob du einen 08/15 China Smartphone für 150€ gekauft hast.
            Das ist nicht fair gegenüber einen Kunden!

            Wenn du diesen 24h-Haustür-Austauschservice, 3 Jahre Garantie und 3 Monate Versicherung genießen willst bei Samsung musst du noch tiefer in die Tasche greifen und es wo anders abschließen!

            Das sind wieder mal Fakten die man nicht schön oder schlecht reden sollte. Alles andere ist hier Zickenkrieg!

            Was mir bei dir wieder fehlt ist der „Schulterklopfer“ zu anderen Herstellern die ihre Sachen gut machen.

            Konkurrenz belebt das Geschäft.

            Bin mir sicher das WENN Huawei 2016 den Bock abschießt mit Verkäufen, Samsung absolut kundenfreundliche Aktionen bieten wird ala Huawei.

            Huawei ist in meinen Augen NOCH nicht soweit mit den Smartphones das die Samsung ans Bein pissen können aber sind absolut auf dem richtigen Weg und machen ihre Smartphones (die sehr gut sind) mit günstigeren Einstieg und Service attraktiv.

            Gut gemacht Huawei!

    • Verstehe nicht, dass hier alle auf der Garantie rumreiten.
      Zuallererst kommt natürlich die Gewährleistung(neudeutsch:Sachmängelhaftung) des Händlers – § 434 Bürgeliches Gesetzbuch(BGB).
      Eine Auflistung der Gewährleistungsansprüche des Käufers findet sich in § 437 BGB.
      Danach hat der Käufer im Falle eines Sachmangels, der zum Zeitpunkt der Übergabe der Kaufsache an ihn vorliegt, z.B. folgende Rechte:

      -Nacherfüllung, bestehend aus:Reparatur (Nachbesserung) oder Umtausch (Nachlieferung)

      -anteilige Kaufpreiserstattung (Minderung)

      -vollständige Kaufpreiserstattung gegen Rückgabe der Kaufsache.

      Nach §476 BGB wird die Mangelhaftigkeit ab Gefahrenübergang vermutet, wenn sich der Mangel innerhalb von 6 Monaten ab der Übergabe beim Verbraucher zeigt. Es erfolgt daher eine Beweislastumkehr, welche den Unternehmer zur Führung des Beweises zwingt, dass der Mangel erst beim Verbraucher aufgetreten ist.

      Da noch keine 6 Monate alt, wird dir ein Händler n a c h w e i s e n(nicht behaupten) müssen, dass du den Fehler verursacht hast, bevor er Austausch oder Reparatur auf s e i n e Kosten ablehnt.
      Also, zum Händler hin und dort reklamieren – Kosten dürfen dir nicht entstehen, nicht einmal Portokosten.
      Und nicht abwimmeln lassen, man solle die Herstellergarantie in Anspruch nehmen.
      Vertragspartner ist dein Händler, der muß für den Schaden aufkommen.

      • Nicht völlig falsch, aber du vergisst/übersiehst einen entscheidenden Punkt (gilt natürlich auch unabhängig von diesem Fall hier).

        @Lars: Lange ist’s her, oder 😉

  4. und Google verschlechtert Android Wear immer weiter… 😀
    Sehr löblich von Samsung, dass immerhin ein Konzern auch UPdates bringt und keine effektiveb Downgrades..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.