Minecraft landet auf der Samsung Gear VR

Persönlich muss ich sagen, dass mir der Zugang zu Minecraft komplett verschlossen geblieben ist. Die Pixelwelten sind zwar teilweise erstaunlich, aber das Spiel selber ist dann doch nicht für mich. Geschmäcker sind eben verschieden.

minecraft-gear-vr-mojong

Wer sich aber mit Minecraft anfreunden kann, dürfte sich über folgende Meldung freuen: Der Entwickler Mojang hat die Pocket Edition als VR-Version in dem Oculus Store auf der Samsung Gear VR veröffentlicht.

Cross-Plattform-Gaming sollte also möglich sein, wer möchte kann sich also ab sofort zum Preis von 6,99 Euro in die virtuelle Pixelwelt verabschieden. VR empfinde ich tatsächlich als interessante Möglichkeit für Minecraft, die selbst gebaute Welt dann betreten – klingt gut, viel Spaß dabei ;-). Meinen ausführlichen Test der GearVR in Videoform findet ihr hier.
Videolink

Via AndroidCentral und Smartdroid

Empfehlung: Samsung Gear VR weiß

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Minecraft landet auf der Samsung Gear VR

  1. Ich finde es schon ziemlich cool. Aber wie funktioniert das dann mit der Steuerung? Schließlich klappt es ja nicht wie der der Hololense von Microsoft bei dem man vor den Augen mit den Fingern das Spiel oder die Programme steuern kann.
    Aber das ist nicht so wirklich das was ich mir für so etwas vorstelle. Schließlich ist die VR nicht wirklich eine Brille um damit zu zocken oder um damit spiele zu spielen wie mit der HTC Brille.

  2. Minecraft ist was für Kinder.
    Es hat SEHR VIEL ANDRANG bei den Kids, YouTuber verdienen gut damit wie sie ihre Welten zeigen die wiederum die Kids anklicken. Ein Bestseller!
    Erstaunlich das man sozusagen „back to the roots“ gekommen ist mit diesem Spiel.
    Grobe Pixel und bauen bis der Arzt kommt ?

    Und das jetzt auf der VR ?

    Oh man ey?????????????

    • Ausschließlich für Kinder ist Minecraft ganz sicher nicht.
      Das ist genauso als würdest du sagen, Autos sind nur für Männer da oder Pokemon sei auch nur für Kinder das funktioniert einfach mal überhaupt nicht ^^

      • Selbstverständlich ist es NICHT Ausschließlich für Kinder, habe ich auch nicht geschrieben.
        Es ist was für Kinder. Es hat SEHR VIEL ANDRANG bei den Kids…

        Der Film Findet Nemo oder Der König der Löwen ist auch was für Kinder aber ich schaue es auch mit meinen Kiddies (öfters) an. Es gibt auch Erwachsene die es alleine anschauen…

        Brauchst doch nicht gleich durch die Decke zu gehen nur weil du es spielst (unterstelle ich mal, sonst hättest du dich nicht aufgeregt).

        Viele YouTuber haben das erkannt und in deren Clips sind nicht mehr soviele Schimpfwörter wie letztes Jahr. Eltern kontrollieren was die Kids auf YouTube anschauen. Angefangen von PlayDoh Knete bis Minecraft Videos.
        Viele Kommentare in den Videos wie „oooaah, Scheiße du Wichser hast mich gekillt“ und der Gleichen werden immer weniger weil die Anzahl der Klicks denen nunmal Geld bringen und wenn die Eltern das verbieten…

        Du musst dir alleine mal die Minecraft Merchandising anschauen, da sind Schulranzen, Stifte, Bettlaken, Strümpfe ect. der Verkaufsschlager.
        Das gleiche gilt hier auch für Disneys Filme wie eben Findet Nemo oder Der König der Löwen…

        Ist es AUSSCHLIEßLICH für Kinder?
        NEIN!

    • Das ist wirklich eine gute Idee von Samsung gewesen den die Minecraft Fans würden die Brille sofort kaufen !

      Da hat Samsung wieder mal nachgedacht Pixel auf Pixel ?

  3. Boah, das klingt ja mal richtig geil!:D
    Habe zwar leider keine aber für alle dies haben ist das wirklich super von mojang, dass die sich um neue Technologien kümmern und das unterstützen!:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.