1760″ Diagonale: Moskau zeigt das wohl größte Samsung Galaxy S7 edge

Die asiatischen Länder haben bei Smartphones schon immer ein wenig anders getickt. Während es bei uns mehrere Jahre gedauert hat bis große Smartphones (auch „Phablet“ geschimpft) salonfähig waren, sind die ersten Asiaten schon mit Tablets am Ohr rum gelaufen. Moskau treibt den Trend an die Spitze und bietet nun das erste Gerät mit einer Displaydiagonale von etwa 1760 Zoll.

Galaxy-S7-Werbung-Moskau

Okay, vielleicht ist das ein wenig falsch erklärt. Bei dem besagten Gerät handelt es sich nicht um ein Smartphone. Das riesige Galaxy S7 edge ist nämlich nur eine große Werbetafel auf der das Gerät dargestellt wird. An einer stark befahrenen Straße (gut 800.000 Leute pro Tag) in Moskau hat Samsung eben jene 80 Meter mal 40 Meter große Werbetafel aufgestellt. Auf dieser wird seit dem die Front des Galaxy S7 edge angezeigt auf dessem Display – man kann es sich denken – Werbung für das Galaxy S7/edge läuft.

Videolink

Laut eigener Aussage ist die Anzeige sogar aus einer Entfernung von satten 2.200 Metern zu erkennen. Leider erzählt man nicht all zu viel über die Werbetafel an sich. Lediglich die Art des Displays der Tafel gibt man bekannt: Natürlich LED.

Quelle: Samsung (via: AndroidPolice)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “1760″ Diagonale: Moskau zeigt das wohl größte Samsung Galaxy S7 edge

  1. Das finde ich schon ziemlich cool. Bei so einer Aktion kann ich mir schon gut vorstellen das die ordentlich Umsatz macht. Schließlich ist sie nicht zu übersehen.
    An einer solch großen Straße kann ich mir gut vorstellen das des öfteren jemand kommt dem das Gerät cool vorkommt. Und selbst wenn er dann nur auf Samsung selbst und nicht auf das Gerät aufmerksam wird war es ein Erfolg. Cool Samsung. Present sein und dafür sorgen das die Konkurrenz bei den Kunden in Vergessenheit Gerät.

    • Ich finde die Aktion ebenfalls cool. Ich meine auf so einer Idee muss man ersteinmal kommen. Crazzy Cool.
      Sowas muss Samsung auch an einen Frankfurter Hochhaus machen … da laufen sau viele Menschen rum, und sehr viele touristen mit Kameras usw. die machen fotos und senden diese an ihren freuden, bekannten. Das ist doppelt Werbung.

    • *Klugscheißermodus an*
      Die Maße beziehen sich auf das „Handy“ insgesamt und die Diagonale nur aufs Display selber, also ohne Rahmen etc.
      *Klugscheißermodus aus* ;))

      • Ok, wenn man oben und unten den Rand abzieht, ist das „Display“ natürlich keine 80 Meter hoch. Pi mal Daumen schätze ich jetzt mal 60 Meter. In der Breite sehe ich fast keinen Rand. Aber hier gehe ich mal auf 38 Meter. Macht immernoch 2796 Zoll.

  2. Wow, was für ein Video. Spannend wie der Blockbuster: „Schildkröte überquert stillgelegte Straße II – Jetzt in Zeitlupe“ ???

    Davon abgesehen, bekommt Samsung damit 100% Aufmerksamkeit im Gegensatz zum Werbegewitter in London, Tokio oder New York

  3. Off topic: com.sec.pink.common + irgendeine endung, wie z.B. Kalender. Was sind das für Dateien / apps? Bei einem s6 zeigt der Virenscanner das als App an bei dem anderen sieht er sie nicht und zu finden sind sie da auch nicht… Habt ihr die auch? Evtl. ist es ja völlig normal

    • Apps mit dem Anfang com.sec.[…] sind Systemanwendungen vom Samsung. Das können auch welche seien die nicht im App-Launcher vorhanden sind und somit nicht vom Benutzer ausgeführt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.