Samsung bringt Gear-360-Manager in die Galaxy Apps

Samsung hat bis heute nicht offiziell angekündigt, ab wann die Gear 360 auf dem Markt landet und zu welchem Preis die weiße VR-Kamera zu haben sein soll. Die Anzeichen mehren sich, dass der Preis um 350 Euro liegen und die Kamera sehr zeitnah verfügbar sein wird.

SamsungGear360_S7e_1und1

Die passende App dazu hat nun Einzug in Samsungs ‚Galaxy Apps‘ gehalten Kompatibel ist die App mit dem Galaxy S7, Galaxy S7 Edge, Galaxy S6, Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5.. Durch Zufall hatte ich die Gear 360 Ende letzter Woche in den Fingern und die App schon installiert gehabt und ausprobiert.

Man kann sehr einfach die Samsung Gear 360 mit etwa dem Galaxy S7 edge koppeln, zwischen vier Modi wählen (Foto, Video, Timelapse, Slow-Motion), in den jeweiligen Modi dann in den Einstellungen nochmal Punkte auswählen wie eine digitale Schärfung, Windgeräusch-Unterdrückung und Verwacklungsminderung.

SamsungGear360_Manager_App_1

In der Galerie der App kann man dannentweder die einzelnen Videos auf der Gear 360 anschauen (dann wird das Video über WiFi-Direct gestreamt und abgespielt), oder aber speichern, dann wir das Video auf das Galaxy S7 edge übertragen. Ich hoffe euch recht bald mal ein Testvideo liefern zu können, bis zu einem ausführlichen Test werde ich mich gedulden müssen, bis ein offizielles Testgerät bei mir landet.

SamsungGear360_Manager_App_2

Ich bin jedenfalls schon absolut begeistert von der Technik und wie einfach es läuft.

Via SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 edge+

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung bringt Gear-360-Manager in die Galaxy Apps

  1. Wie ist das eigentlich auf Messen mit der Hinweispflicht und generell die Rechtslage? #Urheberschutz, #SchutzderPrivatsphäre, #personelleBestimmbarkeit

    Das Thema wird ja immer wichtiger durch Drohnen, Dashcams, Wildkameras, etc.

    • Kurz: Naja im öffentlichen Raum gibt es in Deutschland die Panoramafreiheit, interessanter ist dann der private Raum und da zählen Messen teils dann doch rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.