Erinnert sich noch jemand an RIM? Das war der Hersteller von BlackBerry-Geräten. Allerdings verpasste man so ungefähr jeden Trend der Branche und fuhr den Karren so richtig in den Dreck. Am Ende schmiss man den Namen RIM und heißt nun BlackBerry und mit dem Priv setzt man sogar inzwischen auf Android und somit ein vernünftiges OS.
Eine der wenigen Funktionen, die bei RIM und später BlackBerry schon immer gut waren und auch nun auf dem Priv gelungen sind: der BlackBerry Hub, eine Art Sammelbecken für jegliche Messenger- und Mail-Clients auf dem Smartphone. Alle Nachrichten, die ankommen gesammelt in einer App.
Für das kommende Galaxy Note 6 soll nun Samsung an einem ähnlichen Feature arbeiten. Eigentlich sollte man meinen, dass die großen Hersteller schon 2011 auf den Trichter hätten kommen können, aber so gut wie BlackBerrys Lösung ist bisher keine App eines anderen Herstellers. Bei SamMobile hat man die neue Samsung Focus App schon gesehen und spricht von einem „clean and modern interface, unlike any previous Samsung app“. Samsung Focus soll dabei Mails, den Kalender, Kontakte und Memos in einer App zusammenfassen. Außerdem sollen in der App Mails und Nachrichten auf einen Kontakt vereint werden können. Klingt nicht uninteressant, die Umsetzung muss man abwarten – ich fahre eigentlich mit der Gmail-App und WhatsApp ganz gut, mehr brauche ich nicht. Auf das Galaxy Note 6 jedenfalls bin ich gespannt.
Ist zwar Offtopic, aber ich versuche mal mein Glück.
Gibt es ein Größenvergleichbild zwischen dem Note 5 und dem S7 Edge?
Sollte dem so sein, hoffe ich doch stark dass es dann auch fürs S7 Edge erscheint. Wäre sonst mehr als ein Armutszeugnis und definitiv mein letztes Samsung Gerät. Was sehr schade wäre, denn ich liebe diese Geräte 🙂
Samsung zittert schon in Erwartung deiner Abkehr O_O
Du hast da wohl etwas zu viel hinein interpretiert. Nicht meine Sache 🙂
@Lars: Mich würde ja interessieren, ob Samsung wieder ein Note-Tablet rausbringt. Das Note 10.1 2014 ist echt Top, jedoch braucht die Hardware echt ein Upgrade. Denkst du, es ist von Samsung noch ein Note-Tablet zu erwarten, da Apple jetzt auch ein Ipad mit Sitft rausgebracht hat oder konzentriert sich Samsung nicht mehr so auf High-End Tablets?
wenn Samsung sich noch dafür interessieren würde, hätte es längst ein Upgrade gegeben ^^ Anscheinend waren die Note-Tablets einfahc nicht beliebt.. schon beim 2014er hat Samsung nur mit dem Verkauf von einigen Hunderttausend Geräten gerechnet…
Und die Tab S-Reihe wird ja auch mehr und mehr zur Mittelklasse… Und das „High-End“-Gerät, das TabPro S ist auch eher „meh“ in meinen Augen, zumindest in Deutschland, weil es für das gebotene viel zu teuer ist und sich auch kaum aufrüsten lässt
Perfekt auf den PUNKT gebracht
Da wird man glaube ICH nichts mehr erwarten können !
Aktuell ist das der Trend schlecht hin. Die Entwicklung ist äußerst wünschenswert. Wenn ich eine App vereinigen kann E-Mail, Kalender, Kontakte haben ähnliche Rechte. Alle wollen auf SD, Kontakte, Photos zugreifen können. Wenn das dann nur noch eine App benötigt wäre ich dafür. Vermutlich wird Facebook-App so eine Art vorstellen. Bloß wann genau ist nicht klar. WhatsApp kann man seid gestern via Web Client nutzen. Na dann mal sehen. Samsung wie schnell ihr das schafft.
WhatsApp kann mab schob lange als Web Client nutzen, nur jetzt ist es eigene App vom Browser unabhängig nutzbar
Jep, ja so ist das nun. Wollte nur den Trend zur Vereinfachung mal zusammen fassen WhatsApp war eigentlich nur eine Rand Notiz.
Zuvor hatte ich WhatsApp kaum über den Browser benutzt. Zuletzt weil auch, weil man sich immer wieder neu anmelden musste, nervte.
Gruß und einen schönen Tag Tim R.
Also ich nutze WhatsApp Web seit es offiziell ist und musste mich nie neu anmelden… Außer ich habe WhatsApp selbst deinstalliert, wegen einem neuen Handy oder ähnliches… aber sonst ist es immer direkt nutzbar, sobald ich den Browser öffne ^^
Aber als eigenständige Anwendung ist es dich nochmal besser ^^
kommt auf die Nutzung an.. ich habe so oder so am PC immer Chrome offen und damit WA Web, also ergibt sich zumindest für mich kein Mehrwert 😀
Nutze auch gerne Chrome und damit funktioniert es wirklich gut ^^
OT:
Passt nicht zum Thema
Aber ich find das ding richtig gut.
Ich hab jetzt das Gear S2 in Classic Black 😀
Sogar die AAS App kann ich darauf lesen. HAPPY ^^
das Artikel lesen klappt so auch auf einer Android Wear-Uhr ^^ finde ich aber irgendwie sinnlos, weil es durch das runde Display sowieso schlecht dafür geeignet ist ^^
finde nur gut, dass die eine eigene Tastatur hat und man von der Uhr aus selbst Nachrichten etc. verfassen kann..
bei dem scheiß Android Wear geht das nur via Sprache.. absoluter Mist
naja ich finde es sogar garnicht schlecht auf der Gear S2 Classic zb. eine AAS Artikel zu lesen. Der Unterschied zwischen der Gear S2 und alle anderen auf dem Markt erhältlichen Smart-Uhren ist das man beim Gear S2 über die Lünette nach Unten oder Oben scrollen kann.
Und das macht in der Praxis auch wirklich richtig spaß.
Noch bin ich erst seit Stunden mit der Gear S2 Classic zusammen und kann nicht viel dazu sagen.
Aber was ich sagen kann ist, das lesen von AAS Artikel auf der Gear S2 Classic wird zumindest mir, spaß machen.
Man mag daran vielleicht nicht glauben weil man denkt so ein kleines rundes Display wie soll man da vernünpftig lesen können.
Doch man kann darauf tatsächlich angenehm lesen.^^
Natürlich wenn ich mein Note Edge schon in der Hand habe, dann würde ich den AAS Artikel nicht auf der Gear S2 lesen und mein Note Edge zur Seite legen.
Aber stell dir vor du bist im Schul-Unterricht und kanns dein Smartphone nicht rausholen da es den Lehrer zu auffallen würde, und du aber unbedingt den Artikel welcher Lars, rausgehauen hat lesen möchtest # Samsung stellt Note 6 special für DE vor
So jetzt könntest du zb. Den Artikel “Samsung stellt Note 6 special für DE vor “ an deinem Handgelenk lesen. ^^
ich habedie G Watch R jetzt 1.5 Jahre, ich weiß also auch, wie „gut“ es sich darauf lesen lässt ^^ schon etwas längere Nachrichten machen da mMn keinen sodass mehr und das Display der Watch R ist sogar 0.2″ größer
Android ist nun mal kein Tizen ^^
und die G Watch R ist eine Android Watch. ( Langweilig ) ^^
Hab zwar selbst kein G Watch R , aber das Ding muss ich mir garnicht erst ansehen ( wegen Android )
Also genauer gesagt: Android hat einfach ein langweiliges Bedienung/Bedienkomfort auf einer UHR ( Smartphones TOP )
Jetzt weiß ich nicht ob Android, überhaupt in der lage ist den Text zu erkennen und es richtig auf dem runden Display anpassen zulassen. Dazu kommt dann diese blöde auf und ab berührung mit dem Finger auf dem Display. usw.
Beim Tizen Gear S2/Gear S2 classic muss man den Finger garnicht auf Display legen/drüberwischen/hin und herziehen , man macht es ganz einfach über die Lünette … das funktioniert Super Fein und dazu sehr angenehm , man verscrollt sich auch garnicht , es ist einfach perfekt abgestimmt.
Und der Scroll Effekt ist ebenfalls sehr Nice und angenehm.^^
0.2“ Display mehr bringt aber auch garnicht wenn Android generell auf Smartwatches unfein gemacht ist.
was hat das damit zu tun? ^^
Hab doch nur angesprochen, dass man auch auf der G Watch R bzw. bei Android Wear die Artikel von AAS lesen kann, es aber irgendwie sinnlos ist
Die Bedienung ist der allerletzte Müll bei Android Wear, da brauchst du mir nichts zu erzählen, die Erfahrung mache ich seit 1,5 Jahren, deshalb ist das Mist-Ding wirklich nur zum kurzen Anzeigen von WhatsApp etc. gut, damit ich schnell weiß „ah ok, Nachricht von dem und dem“ mehr nicht ^^ Auf Nachrichten anworten etc. kannst du mehr als vergessen, einfach weil es nur per Sprache geht – dümmer geht’s nicht
Ich wollte es eigentlich auch nur so meinen.
Das Wahrscheinlich es daran liegen könnte, das Android-Watch-OS den Inhalt nicht gut umsetzt und es auf dieser Art und Weise keinen spaß machen könnte die AAS (oder auch andere) Artikeln zu lesen.
Beim Gear S2 scrollt man ja über die Lünette und das macht irgendwie einen an.^^
Und es funktioniert halt gut, keine Rückler oder sowas zu erkennen.
Das du Android Smartwatches nicht mags, weiß ich schon lange ^^
geht eig. nicht um die Lünette oder ähnliches, sondern einfach der Punkt, dass auf der Uhr selbst ein kurzer Artikel elendig lang wird.. und naja, auf dem Handy ist es einfach angenehmer
ja klar ist es auf dem Handy einfacher. Aber auf der Gear S2 ist es halt auch ganz gut möglich, vorallem im fall wie oben beschrieben in einer Schul-Unterricht.
im Unterricht sollte man allerdings aufpassen und die Artikel dann gegebenenfalls in der Pause lesen… ^^
Haha ?
Im Unterricht schön aufpassen ?
Ich bin echt gespannt wie gut Tizen noch wird ^^
Wie du sagtest ist die Gear S2 das beste Beispiel von Hardware + Software die „perfekt“ zusammenarbeiten
Und benutzt du die G WATCH R noch ?
Oder hast du alle Hoffnung schon verloren ?
ich benutze das Ding noch, aber halt nur zum kurzen Check, welche neue Nachricht das ist, mehr nicht
Hahaha hahaha ^^
Also Android Wear ist wirklich der Leider Dreck ^^ Habe hier noch eine run liegen und das laggt ja ohne ende XD
Danke für deine Erfahrungen ^^
Ich überlege mir ob ich mir noch die Gear S2 holen soll oder gleich auf die Gear S3 warten soll den die Smartwatch macht mich einfach an ^^
Nur etwas größer dürfte es sein ^^
HEHE Genau das ging mir auch durch dem Kopf.. warten auf Gear S3 oder jetzt die Gear S2 … warten oder kaufen, warten oder kaufen, warten oder kaufen , wenn ich es jetzt nicht kaufe dann werde ich auf der Gear S3 warten , und das heißt ich muss mich bis frühsten OKT gedulten, oder ich kaufs sie jetzt dann hab ich den Schmuckstück an meiner Arm.
War echt nicht einfach. Augen zu und (mit der Gear S2) durch. ;D
Also Fatih, hast du Lust auf das Ding dann holl sie dir. wirst es nicht bereuen.^^
Danke für deine Tipps ^^
ich schaue es mir nochmal an und ansonsten schlage ich zu ^^
Will mir eigentlich noch ein Ipad Air 2 kaufen ^^
@ Lars Blackberry 10 ist auch ein vernünftiges OS 😉
So gar nicht 😀 mochte es nicht.
„…aber so gut wie BlackBerrys Lösung ist bisher keine App eines anderen Herstellers…“
Genau DAS hatten einige Kollegen, die BlackBerry nutzten, immer erwähnt das es bei der Konkurrenz immer noch nicht gibt.
Ist ja schon fast ein Armutszeugnis das es wirklich bis jetzt keiner hinbekommen hat.
Ich DENKE (der Markt hat sich stark verändert) damit wird man beim Note6 mehrere Kunden ansprechen können als bisher.
Hoffe ich auch ^^
Wenn Samsung es genaubs8 gut hinbekokommt wir Blackberry dann HUT ab
ich denke eher nicht, dass man mehr Kunden anspricht, nur weil es eine neue App auf dem Gerät gibt ^^
Vielleicht den ein oder anderen ehemaligen BB-Nutzer, aber keine wirklich nennenswerte Zahl
Wirst Du (wir) niemals herausfinden können warum sich das Note6 sogut verkauft hat…
es wird sich, wenn es wieder weltweit verfügbar ist, allein dadurch gut verkaufen, dass es weltweit verfügbar ist ^^
Das Note 5 gibt es offiziell nur in einer Hand voll Ländern… Auch wenn es fast keine neuen Funktionen mitbringt, sondern nur quasi ein S7 im Note 5-Gehäuse ist, wird es sich gut verkaufen, da bin ich mir sicher
Ja, wenn es regnet kommt es in der Regel unten an und wenn du keinen Regenschutz hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das du von diesem regen nass wirst.
Selbsvertändlich kann man ein Smartphone kaufen das auch angeboten wird. Und wenn es in allen Staaten der Welt zu erwerben ist (wie die S-Serie) dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer das man mehrere Note6 an den „Mann“ bringen kann als wenn man nur in bestimmten Staaten der Welt es anbietet.
Was ist wahrscheinlicher mit höheren Verkaufszahlen?
1. Du beschränkst dein Produkt nur in bestimmten Staaten.
2. Du machst keine Beschränkungen und bietest es offiziell überall an.
Ich glaube die meisten würden jetzt auf Punkt 3 tippen weil Regen nass machen kann?
Sicherlich nicht schlecht, ich hoffe aber mal, dass es dennoch weitehin die einzelnen Apps für Mail etc. gibt, da ich persönlich so ein zusammengestauchtes System mit allen Infos etc. nicht mag
Das denke ich schon, wäre auch kein Akt.
Ich hoffe es ^^ ich finde mich in solchen „aufgezwungenen“ Apps, in denen alles zusammengeschmissen wird, einfach nicht zurecht ^^ ich brauche meine eigene Ordnung und die habe ich nur durch die einzelnen Apps 😀
Über aufgezwungen Apps hab ich mich gestern erst aufgeregt. Ohne jegliche Nachfrage beginnt Galaxy Apps plötzlich goal+ zu installieren, ohne anzumerken, dass es KICK ersetzt. Evernote nervt eh dauernd.
Evernote deaktiviere ich immer sofort, weil andauernd diese Meldungen kamen, dass ich diese blöde App doch bitte nutzen soll..
Bei passiert das nicht ^^
Wer ist Bei? ?
Ups ^^
Meinte Bei mir passiert das nicht ?
Klingt sehr spannend. Wird dann hoffentlich auch fürs s6/7 und ältere Note Modell verfügbar gemacht.
Wenn es wirklich „nur“ eine App ist dann bekommen wahrscheinlich alle Smartphones von Samsung diese Funktion nachdem man es erfolgreich im Note6 vermarktet hat.
Schätze das es kurz vor dem Auslaufen des S7 (kurz vor Erscheinung des S8) kommen wird, denn damit könnte man noch letztmalig den Verkauf des bis dahin angestaubten S7 ankurbeln können.
So würde ich es machen aber die Analysten von Samsung wissen es selbstverständlich besser.
Das würde dann, nochmal neben TouchWiz (App Drawer), einen Samsung Smartphone ausmachen und es von den anderen Androiden hervorheben, wenn bis dahin nicht noch ein Hersteller auf den Geschmack kommen sollte.
Finde es super das Samsung hier an der Software/Apps verstärkt arbeitet.
Ich stimme dir da voll zu. Bin auch wirklich zufrieden mit dem s7 edge und TouchWiz. Ich war zuerst etwas am zögern, da ich die Oberfläche noch vom s3 als nicht wirklich performant in Erinnerung hatte, allerdings sind ja 4 Jahre vergangen seitdem und das s3 war mit 1 GB Ram auch einfach nicht stark genug um die ganzen Extras die TouchWiz mit sich brachte flüssig zu handeln.
ohja, S3 und S7edge da liegen einige Welten dazwischen ^^
Wie wahr ?
Da macht auch ein Smartphone-Wechsel auch spaß.
Von einem S6 auf das S7 gibt es nicht soviele Unterschiede?
Stimmt außer man braucht bzw will den erweiterbaren Speicher ^^
Oder will tauchen gehen ?
das mit dem Tauchen hat Samsung leider nicht so ganz zu Ende gedacht…
Beim S4 Active bspw. gab es einen „Unterwasser-Modus“ bei dem der Touchscreen deaktiviert wurde und man Bilder etc. über die Lautstärke-Tasten gemacht hat. Das mit den Tasten geht zwar bei jedem Samsung-Gerät, aber beim S7 bleibt der Tocuscreen dauerhaft aktiv, was dafür sorgt, dass das Teil teilweise total verrückt spielt, Videos „von allein“ startet, direkt wieder stoppt, ein Bild macht, Blitz ein, usw. weil halt Wasser + kapazitiver Screen nicht gut zusammen können ^^
Das ist blöd
Hahaha Ja ?
Obwohl ich damit nicht unbedingt baden gehen würde
Ach, am Strand ist das ne coole Sache oder am Planschbecken.
Stimmt ^^
Aber ja nicht ins Salzwasser damit ^^
Samsung hatte den Fokus hauptsächlich auf die Hardware gesetzt.
Jetzt wird es langsam aber sicher zu einem der benutzerfreundlichsten Smartphone – Hersteller überhaupt.
Klar machen auch andere Hersteller diesbezüglich Fortschritte aber Samsung ist der größte Hersteller und bei denen hatte es in den vergangenen Jahren deutlich gewackelt an den Verkaufszahlen.
Die haben deutlich zu erkennen gegeben das der Fokus jetzt auch verstärkt auf die Software gerichtet ist.
VIVO Mobile, der chinesische Smartphone-Hersteller, hat z.B. das erste 6GB Smartphone hergestellt.
Das Unternehmen besteht erst seit 2009 und macht jetzt verstärkt Werbung/PR in Hollywoodfilmen wie The Avengers Civil War oder X-Men: Apocalypse.
Captain America hat ein VIVO-Smartphone in dem Film Civil War?
Es ist wirklich viel los zur Zeit in dieser Branche…, da macht Samsung es richtig mit seiner Strategie (endlich).
Das stimmt ^
Samsung macht wirklich vieles richtig uns bemüht sich immer mehr um die Software!
Ich bin erst gespannt wie Smooth und flüssig Touchwiz dann beim s8 sein wird den seit dem S6 ist Touchwiz butterweich
Bin auch wirklich gespannt ob man in einem der Flaggschiffe mal TIZEN anbieten wird.
Könnte mir auch vorstellen dass man es irgendwie hinbekommt das man zwischen Android und TIZEN switchen kann demnächst…
Es hieß ja letztes Jahr das Samsung mit Tizen 3.0 auch dieses Jahr ein High End Gerät vorstellen wird ^^
Also ein S7 mit Tizen wäre wirklich was feines
Die könnten ruhig einige Flaggschiffe auf Bestellung mit TIZEN anbieten.
Die Smartphones sind ja schon da, so könnte man als Kunde aktuell an der Entwicklung real-live teilnehmen.
Könnte man auch super vermarkten wenn man in der Werbung sagen würde „wollen Sie dabeisen…?bla…“
Gute Idee Sezo ?
Tizen könnte den Markt aufmischen, bei den Smartwatches ist es für mich zumindest das beste OS !
Bei meinem UE55JU6450, welches TIZEN aös Betriebssystem hat, funktionieren ab und an mal die Apps wie YouTube usw. nicht.
Habe mal in Foren gesucht und viele haben das gleiche Problem.
Es soll an Samsungs Server liegen.
Zitat:
„Samsung hat seine TV-Geräte mit Internetanschluss, sogenannte Smart-Hub TV Fernseher, seit dem 12. April 2016 nicht mehr unter Kontrolle….“
http://de.blastingnews.com/wirtschaft/2016/04/samsung-smart-tv-massive-storungen-deutschlandweit-gerate-auser-kontrolle-00874653.html
Smart Hub von Samsung läuft auf den neuen TVs (ab 2015) nur noch mit TIZEN. Sieht eigentlich auch ganz schön und aufgeräumt aus aber diese Macken (dass die Apps nicht funktionierten) war alles andere als schön.
http://www.golem.de/news/smart-tv-betriebssysteme-im-test-wenn-sich-streaming-wie-fernsehen-anfuehlt-1509-115909-2.html
Kann sein, wobei ich bei TVs immer auf Samsung setze ^^
Die TVs von LG sind aber wirklich genau so gut und ab und zu sogar besser
Genauso sehe ich das auch.
LG steht Samsung in wirklich NICHTS nach bei den Smart-TVs, wenn nicht sogar besser.
Aber: bei einem steht halt Samsung drauf?
hoffe, dass Samsung nach solchen „Genie-Unternehmen“, die halt einfach pure Hardware-Power ins Gerät pumpen und dann über Hersteller wie Apple herziehen, weil sie doch nciht innovativ sind, nicht hinterher läuft. Samsung soll sein Ding machen, gute Hardware reinpacken, natürlich, und seinen Fokus auf die Software etc. setzen.
Und wie ich glaube gestern schon mal angemerkt habe, am besten einfach nur alle 2 Jahre ein „komplett“ neues Gerät bringen, und dazwischen nur eine Feinpolitur
Hatte ich doch gestern geschrieben, dass Samsung alle 2 Jahre ein neues Note herausbringen sollte.
Du warst da glaube ich anderer Meinung u ter meinem Kommentar.
Nicht ganz 😉
Du sagtest, Samsung soll alle 2 Jahre ein neues Note bringen.
Ich sage, Samsung soll jedes Jahr ein Note bringen, aber so wie Apple, nur jedes zweite Modell „richtig“ upgraden..
Also „quasi“ ein Note 5s, dann Note 6, Note 6s usw. ^^ nur das Samsung sie halt nicht so nennen sollte.. 😉
Das meine ich doch, der Rest ist ja logisch?
hast du so aber nicht geschrieben 😀 Da muss man schon differenzieren 😉
Das ist doch arsch-logisch das man bei einem Smartphone dass 2 Jahre am Markt mithalten soll Verbesserungen wie Akku und Software ect. anbieten muss.
Was genau ist denn bei den Iphone S-Modellen so anders als die ohne S? nichts gravierendes dass Marketingtechnisch aber hochgepriesen wird als DAS NEUE IPHONE.
Was ich meinte ist dass Samsung alle 2 Jahre ein NEUES Note herausbringen sollte und nicht jedes Jahr krampfhaft ein neues mit anderem Design.
Ich glaube das wird auch so kommen demnächst. Denn immer wieder ein neues Design bei einem Smartphone wo man Glas und Metall verbaut wo der Display die Front dominiert…? finde das es eine große Herausforderung ist heutzutage ein neues Design zu kreieren dass „anders“ ist als beim Vorgänger.
Vom S5 zum S6 waren es noch riesen Sprünge, vom S7 zum S8? warten wir’s mal ab.
Evtl. kommt doch ein klappbares Smartphone der Galaxy-Serie dieses Jahr oder 2017.
Keine Ahnung.
arsch-logisch ist es nicht 😉 es gibt viele, die es besser fänden, wenn Hersteller nur alle 2-3 Jahre ein neues Gerät bringen würden, um dann größere Innovationen bringen zu können…
Und der Unterschied zu den S- gegenüber den neuen iPhone-Modellen, ist einfach, dass sie eine teilweise neue Optik bekommen usw. ^^
Und ja, ich glaube auch, dass das Note 6 nur ein kleines Upgrade zum Note 5 wird, eben mit der Kamera und Hardware des S7… Mit etwas besser abgerundeterem Glas usw. wobei man da beim Note 5 schon super vorgelegt hat, der Rahmen ist kein Stück scharfkantig, wie noch beim S6 oder gar beim Note 4 ^^
aber ein klappbares Handy bezweifle ich sehr stark ^^ Zumindest nicht bei der S-Serie. Die klappbaren an sich gab es und gibt es doch schon ^^ nur halt Südkorea-only…
Aber ich glaube auch, dass es nicht mehr soo große Design-Sprünge geben wird.. vielleicht ja Full-Metal-Unibody, wie beim C5-Leak glaube..
Klappbares/Faltbares Smartphone kommt mit größter Wahrscheinlichkeit 2017. Werden wir verstärkt noch dieses Jahr darüber lesen können.
Samsung arbeitet an einem marktreifen faltbaren Smartphone und nicht an einem Prototyp wie damals für die Messe.
Das es den Kürzel S in der Galaxy-Serie bekommt bezweifle ich, es wird bestimmt anders heißen, „Galaxy-Bla“.
Nunja, eig. sollte ja schon Ende 2015 ein solches Gerät kommen, dann jetzt Ende 2016 und ich wette der „Termin“ wird auch wieder verschoben ^^
Bin ja mal gespannt.. derzeit habe ich da so meine Bedenken.. ich mag halt lieber ein einfaches flaches Display und fertig ^^
Im Moment magst du ein einfaches flaches Display weil es bis jetzt nur sowas gab/gibt.
Wenn Samsung es tatsächlich schaffen sollte ein phänomenales faltbares Smartphone zu bauen dann bist du wahrscheinlich einer der Ersten die sowas haben möchte unter dem Weihnachtsbaum.
Ein brauchbares Smartphone mit faltbarem Display wird DIE SENSATION sein in der öden Smartphone-Lamdschaft wo Innovationen „Mangelware“ sind.
Schau dir allein Dieses hier an was Samsung schon 2013 auf der Messe (CES 2013) „gezeigt“ hatte:
https://m.youtube.com/watch?v=87RcmiEFcZk
Das waren noch Prototypen, jetzt sind die gerade dabei (Gerücht von ETnews) ein Marktreifes zu bauen.
http://english.etnews.com/20160401200002
Wann oder ob, weiß natürlich nur Samsung selbst aber die Wahrscheinlichkeiten seit dem Jahre 2013 des Prototyps werden immer größer und ich denke (eher hoffe) dass 2017 Samsung soweit werden wird.
Wenn nicht dann halt 2018?
es gibt seit über einem Jahr gebogene Displays und ich mag dennoch flache lieber…
Für mich kommt nichts über den S-Pen, NICHTS und allein deshalb werde ich ein flaches Display auch immer besser finden.
Ich für meinen Teil brauche nicht noch eine weiter Schwäche bei diesen ohne hin schon anfälligen Geräten…
Jetzt musst du nur dieses faltbare Smartphone als 2017er Modell dir vorstellen mit einem S-Pen?
http://www.smartdroid.de/wp-content/uploads/2015/09/samsung-faltbares-smartphone.jpg
ich kenne die Konzepte sehr gut und ich bleibe dabei: Müll.
zum einen wie willst du da anständig den S-Pen unterbringe, ohne dass das Design völlig drauf geht?
2. wird das schreiben dann auch wieder schwerer… fast so wie die dämliche Edge ^^
Diskussion über ein Smartphone das garnicht existiert…?
???
Dann ist halt der S Pen separat und hat eine originale Bleistift/Kugelschreiber Größe ^^
Das wäre der absolute Reinfall und ein Desaster! Der S-Pen als seperates Tool wäre ein absolutes No-Go!
So einen Müll kann Microsoft oder Apple gern machen, aber Samsung, als einziger Hersteller, der Nachdenkt, soll den S-Pen gefälligst ins Gerät integrieren.
Integriert ist es natürlich vom Vorteil aber es ist halt sehr klein ^^
Auf einem Smartphone auf jeden Fall genial aber auf einem Tablet wäre ein „richtig“ großer S Pen sicherlich nicht übel ^^
Ja „klein“ … für ein Smartphone hat der S-Pen die ideale Größe, was willst du bei einem Smartphone und kleinem Tablet mit einem Bleistift großen Stylus?
so ein Falt-Teil ist doch auch ein Smartphone…
Wenn Samsung das schafft, das man das Tablet falten kann und dazu gibt es noch den S Pen ohh man dann wird es definitiv seine Käufer finden ?
Ich wäre da sofort dabei
Die beiden Videos zeigen wohin Samsung will mit der Technologie und wenn Sowas erhältlich ist dann Bin ICH sicherlich einer der 1 der Sich Sowas vorbestellt !
Yes, nicht nur Du?
Wir bestellen dann zusammen vll bekommen wir DANN Rabat ?
Ich glaube wenn die Das Ding genauso bauen würden wie wir es uns vorstellen dann sind wir froh das wir überhaupt eins bekommen werden ?
Hahaha ?
Da ist was Wahres drann wenn es wirklich so wird wie WIR uns das vorstellen, dann übernachte Ich vor einem Store ?
Und keine Angst wenn ich schon vor dem Store übernachte dann bringe ich dir auch eins mit ? auch dem Tim wenn er will ?
????
Gute Idee????
Da werden bestimmt viele Campieren ???
Das ist mir egal ich gehe nicht ohne das Teil Weg ???
Also wenn man es so falten kann wir bei den Demo Versionen die man auf den messen gesehen hat , dann wird es sehr interessant
Einen Namen soll man schon gefunden haben für das faltbare Smartphone das 2017 erscheinen soll.
Galaxy X.
Zu lesen bei SamMobile:
http://www.sammobile.com/2016/05/13/samsung-will-launch-five-galaxy-flagship-smartphones-in-2017/
kenn ich schon, halte ich für Schwachsinn.
Flexibel und das auch noch mit einer UHD-Auflösung klingt alles andere als realistisch. Und wieso X? Es sollte eig. V heißen, wie es schon vor über einem Jahr intern angeblich hieß..
Samsung hat es anscheinend bestätigt das nächste Jahr ein Faltbares Smartphone erscheinen soll
Ja und nein.
Die verneinen es zwar nicht, geben sich trotzdem bedeckt.
Interessant sind die Zulieferer für die Komponenten…, die sind in hohen Stückzahlen aber niemand weiß genau für was eigentlich die Komponenten in Order gegeben wurden…
Eines steht aber fest:
Die Zeiten der Prototypen auf Messen seit dem Jahre 2013 sind vorbei, die meinen es ernst mit dem faltbaren Smartphone und konzentrieren sich auf ein marktreifes und kein messereifes Prototyp zum zeigen.
Und das ist auch wirklich gut dass sie es ernst meinen Mit den Faltbaren Displays ^^
Den Samsung könnte damit die Revolution gelingen, und wenn sie auch noch genug Patente haben um sich gegen Kopierer zu schützen dann haben sie eine Goldgrube!
So sehe ich das auch.
Mit einem faltbaren Smartphone könnten die wirklich den Bock abschießen!
Und das ist erst den Anfang, wenn Sie dann die Idee mit dem Faltbaren Displays fortsetzen dann würden wir sicherlich auch Faltbare Tablets und Smartwatches sehen …
Das faltbare Smartphone soll schon einen Namen bekommen haben.
Galaxy X.
Zu lesen bei SamMobile:
http://www.sammobile.com/2016/05/13/samsung-will-launch-five-galaxy-flagship-smartphones-in-2017/
Der Name klingt auch schon so mysteriös ?
Wie Akte X
Gute Zusammenfassung Sezo , Samsung dürfte dieses Jahr wirklich bucht ein neues Design beim Note 6 Raus hauen
Das note 5 ist ja nicht offiziell in Deutschland erhältlich.
Wieviel würde es mich denn kosten wenn ich es kaufen würde?
Zoll/versand usw.
Das ist schwer zu sagen ^^
Da müsstest du Tim.R fragen den er hat sich das Note 5 auch bestellt , aber mit 600 € musst du sicher rechnen
Meinse es lohnt sich noch auf das note 6 zu warten..
Mein jetziges note 2 ist schon fast hinüber XD
Wenn du noch bis Mitte August Anfang September es aushalten kannst auf jeden Fall ?
Das wäre wünschenswert, wenn alle 2 JAHRE ein neues Design kommt und sonst nur etwas optimiert wird 😀
Wird definitiv erscheinen und ich hoffe das Samsung damit Erfolg hat ^^