Samsung Galaxy Note 7: Serienfertigung startet im Juli, fünf Millionen Geräte zum Marktstart

Das erste Samsung Galaxy Note verkaufte sich über zehn Millionen Mal und inzwischen gehört Samsungs Note-Reihe zu den erfolgreichen Flaggschiffen der Südkoreaner. Das Galaxy Note 5 hatte es leider nicht nach Europa geschafft, für das nächste Galaxy Note ist ein Start hierzulande dagegen sehr wahrscheinlich.

Das Samsung Galaxy S7 edge

Beim Namen wird Samsung wohl auf eine nicht fortlaufende Nummerierung setzen, die eigentlich fällige „sechs“ überspringen und das nächste Flaggschiff Samsung Galaxy Note 7 taufen – wobei hier noch die Frage nach einer edge-Version im Raum steht. Die Anzeichen mehren sich, dass es nur eine edge-Version geben wird, welche dann einfach Galaxy Note 7 heißt. Für das Gerät jedenfalls scheint Samsung selbstbewusst zu planen: Die Serienfertigung soll im Juli beginnen und zum Marktstart sollen fünf Millionen Einheiten bereitstehen. 

Samsung-Galaxy-Note-7-Edge-August-2-SamMobile

Dies berichtet zumindest die in der Regel gut informierte koreanische Seite ETNews und bestätigt Gerüchte nach einer fehlenden Flat-Version. Ein aufgetauchter Teaser gibt den 2. August als Präsentationsdatum für das Galaxy Note 7 an, sollte dies zutreffen, könnte kurz danach der Marktstart erfolgen und Samsung rund einen Monat Vorsprung vor etwa Apple mit dem iPhone 7 liefern.

ETNews via Phonearena

Empfehlung: Samsung 128GB EVO+ MicroSD

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

49 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7: Serienfertigung startet im Juli, fünf Millionen Geräte zum Marktstart

  1. Das sind alles Luxusprobleme, verstehe nicht die Diskussion Flat oder Edge. Das wirklich wichtige sind doch die Specs und die neuen Feautures. Komme mir vor wie in der Steinzeit, glatt oder gekurvt so ein Schwachsinn. Ist doch logisch, dass man als Hersteller nach Alleinstellungsmerkmalen sucht. Flat gibt’s bei jedem anderen Hersteller doch auch. So ein Kindergarten ????

    • Was eher Luxusprobleme sind, sind die Specs ^^
      Außer ein paar Nerds interessiert es niemanden, ob da 4 oder 6GB RAM drin stecken oder der Prozessor nun 4 oder 12 Kerne hat… maximal der Speicher ist interessant, der Rest nicht…
      Und da man bei einem Smartphone nun einmal hauptsächlich mit bzw. auf dem Display arbeitet, ist das auch der so ziemlich wichtigste Punkt, über den man diskutiert… Und wie halt, nicht nur hier, oft angebracht wird, in Zusammenarbeit mit dem S-Pen ist so eine Edge-Version nicht unbedingt clever, zumindest nicht NUR eine Edge-Version… ganz davon abgesehen, das es Umsatztechnisch ziemlich dumm wäre

      Und Edge-Displays haben andere Hersteller auch immer öfter…
      Das so ziemlich einzige, was kein anderer Hersteller in dem Format besitzt, ist ein Stift mit Digitizer…

  2. Iris-Scanner im Note 7:

    es häufen sich die Gerüchte dass ein Iris-Scanner (wie auch von mir immer vermutet wurde) im nächsten Note eingebaut wird.
    Viele schreiben dass sie z.B. es blöd fänden das wenn man sein Smartphone vom Tisch in die Hand nimmt erst mal sein Auge scannen muss um es freizuschalten ect. pp…

    Das ist aber nicht der Sinn und Zweck des Iris-Scanners.
    Der Fingerprintsensor wird bleiben.
    Der Iris-Scanner erleichtert Zugangsdaten, wie Passwörter PINs PUKs TANs usw…und es ist somit „sicherer“, weil mit dem Iris-Scanner ca. 266 Merkmale erfasst werden können und mit einem Fingerprintsensor ca. 40.
    Ich denke dass ab dem Note 7 das Einkaufen/Überweisungen/Transaktionen einfacher werden im Internet und dass die Anbieter wie Amazon, eBay, Onlinebanking ect. auf den Iris-Scanner-System aufspringen werden. Somit würde das Vergessen von Passwörtern usw. der Vergangenheit angehören.

    Was ich selbst davon halte, kann ich nur auf einen Zitat von Albert Einstein hinweisen:

    „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher!“

    • Keine Ahnung, wie sicher „sicher“ ist, solange es nur bei Bedarf eingeschaltet werden kannn und der Fingerprintsensor bleibt, ist das ok. Beim Lumia fehlt letztgenannter einfach.

      Und bei Einreise in die USA sollte man eh beides ausschalten/deaktivieren/löschen und auf PIN setzen. Da kann dich dann nämlich keiner zwingen, den Preiszugeben

    • 1. Bevor man darüber redet, das man bei Amazon und Co. sicherer Einkaufen können würde, sollten diese Unternehmen erstmal, abseits von iOS solche Möglichkeiten anbieten… Fingerabdrucksensoren gibt es jetzt schon einige Jahre im „Mainstream“ und was hat sich getan? Ich kann mich via PayPal in der App ANMELDEN. Nichts kaufen oder so, nein. Ich kann mich anmelden…
      Und solang sich da nichts tut, bringt auch ein noch „sichererer“ (3x „er“?) Scanner
      nichts…
      2. Bei einem Iris-Scanner ist es auch wichtig und damit „normal“, dass er mehr Merkmal erfasst, als ein Fingerabdrucksensor. Zwischen dem Finger und dem Sensor liegen wenige Millimeter, wenn überhaupt. Bei einem Iris-Scanner hingegen hat man zum einen einen kleineren Erkennungssensor (man sieht schließlich keine 5x5mm Öffnung oberhalb des Displays) und muss zudem auf mehrere Duzend Zentimeter erkennen. Damit es da nichts zu Fehlern kommt, muss er genauer sein…
      3. Und wieso sollte das Vergessen von Pins etc. erst mit dem Iris-Scanner kommen? Ein Fingerabdruck macht doch quasi das Gleiche, er schützt deine Daten (sollte er). Zumal ein Fingerscanner von sicherlich mehr Leuten genutzt würde, als ein Iris-Scanner.

      Ich glaube nicht, das es in dieser Hinsicht einen spürbaren Unterschied geben wird…

        • warum sollte das so sein? ^^ Für den Otto-Normalo ist ein Iris-Scanner umständlicher, als ein Fingerabdrucksensor… Wirklich sicherer ist er auch nicht, auch wenn die erkannten Merkmale etwas anderes „behaupten“ …
          Für einen Normalo reicht ein Fingerabdruck mehr als aus um die ein oder andere Datei zu schützen…

          • aus die frontcam kann dein auge auch von 1 meter bestens erkennen. bis die kameratechnik in smartphones soweit wäre ist das smartphone wieder vom markt. the armbänder mit holografischen oder 3 d ansichten wie das bracelet mit 5 picoprojektoren leuten bereits den übergang ein. nicht umsonst versucht samsung und lg sich an biegsamen displays, holografischen display, bzw. leistungsfähige led 3 beamern. das note 7 kommt als normal und egde soviel ist klar die 6 gb ram sowie einige specs sind bekannt, da die teilelieferanten den herstellern zugeordnet werden können. das iphone 7 wird nur eine auffrischung sein und mit dem iphone 8 kommt der hammer. ich denke ab 2017 bzw. 2018 werden uns die richtigen kracher erwarten.

          • Umständlicher dür was???
            Ich unterstelle mal dass du den Lockscreen meinst und „die ein oder andere Datei“, anders kann ich mir deine Kommentare diesbezüglich nicht erklären.

            Kein „Normalo“ wird den Iris-Scanner als Lockscreen benutzen (klar ist es auch dafür nutzbar)!
            Wie stellst du dir eigentlich immer die Leute vor, die das überlegt und eingebaut haben in Smartphones?
            Als Schwachsinnige? (ein viel verwendeter Begriff von dir in deinen Kommentaren)

            -Ein „Normalo“ will etwas in seinem Smartphone nachschauen.
            – das Smartphone liegt auf dem Tisch und der Nutzer liegt auf der Couch.
            – der Nutzer streckt seine Hand aus, nimmt sein Smartphone, steht auf und macht das Licht an um sein Smartphone mit dem Iris-Scanner zu entsperren.

            Genau das ist die logische Schlussfolgerung von deinen Kommentaren!

            NULL Einfallsreichtum, nur im Teller alles sehen, bloß nicht über den Tellerrand schauen?

            SEHR viele der Iris-Scanner (und auch die Fingerprintsensoren) arbeiten mit den Authentifizierungsspezifikationen der FIDO (Fast Identity Online) Alliance.

            Du denkst tatsächlich dass diese Alianz nur Lockscreen für den „Normalo“ im Kopf hatten wie Du?!!!

            Hier mal ein paar aus der FIDO-Aliance, einige von denen sind auch Gründungsmitglieder:

            – Goldman Sachs
            – Bank of America
            – PayPal
            – eBay
            – AliBaba Group
            – MasterCard
            – Visa
            – ING
            – American Express
            – RSA Security
            – Samsung Synaptics
            – Netflix
            – Österreichische Staatsdruckerei
            – Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (Deutschland)
            ….und sehr viele mehr aus anderen Branchen…

            Hier mal was zum mitschreiben für dich, evtl. dämmerts bei Dir (copy&paste, wiki):

            „Mithilfe der Standards soll die Authentifizierung im Internet sicher, schnell und einfach möglich sein und ein Benutzer muss nicht mehr auf zahlreiche verschiedene sichere Kennwörter zurückgreifen, um sichere Verbindungen herzustellen. “

            Kannst gerne weiter an deiner „warum sollte ein Normalo…“ These festhalten.

            Und noch was zum Schluss (Fazit):

            JEDES Smartphone das einen Iris-Scanner hat, hat immer noch den Fingerprintsensor.
            Und wenn du wieder an der These festhalten willst dass es nicht sicherer sein soll dann überleg dir mal diese Kombination:
            Fingerprintsensor + Iris-Scanner + Passwort.

            Na, alles SICHER jetzt?

          • Schöne Aufzählung von den Mitgliedern der FIDO hast du da, ABER DAS ÄNDERT NICHTS.
            Ich nutze Android nicht erst seit gestern und bin nicht blind. Was bringt mir so eine (sorry) scheiß Alianz, wenn ich davon NICHTS sehe. Es ist unter Android nun einmal so, das man Mit solchen ach so tollen Sperrr-Methoden NICHTS anfangen kann, außer das Gerät zu entsperren udn „einzelne Datein“ wie Bilder oder ähnliches zu sichern.
            Kann man Mit dem Fingerabdruck (der auch unter das FIDO fällt) über PayPal bezahlen? NEIN.
            eBay? Netflix? MasterCard? …? Nein, nein, nein und Nein.
            „JEDES Smartphone das einen Iris-Scanner hat, hat immer noch den Fingerprintsensor.“ Falsch. Lumia 950. Lumia 950 XL.

            Anders als du denke ich nicht über irgendwelche Alianzen oder Verträge, sondern sehe es einfach so, wie es ist.. Und es ist nun einmal so, das, so toll es in der Theorie klingt, man bei Android damit nichts anfangen kann.
            Und sicherer wird dadurch auch Nichts. Wird dir das Smartphone von einem, ich sag mal Psydo-Dieb geklaut, kommt der schon an dem Fingerscanner nciht vorbei. Jemand der sich damit auskennt, dem ist es hingegen scheiß egal, ob du das Gerät mit Finger, Iris, Passwort und deiner DNA gesichert hat, er kommt daran vorbei. Genauso wie Google und alle anderen.

          • Du siehst viele Dinge nur aus deiner Perspektive und nur im jetzt.

            Da sind SEHR VIELE Unternehmen/Konzerne, man nennt diese auch Sytemrelevante Unternehmen, die sich tiefere Gedanken über die neue Art der Authentifizierung gemacht haben und zu einem Entschluss gekommen sind. Du kannst da ruhig schon Glauben schenken dass die wissen was sie tun.

            Du siehst die Sache auch viel zu offline nur in deinem Smartphone (weil du es im Jetzt siehst und beurteilst), du musst es online sehen im World Wide Web.
            Im Moment ist es eine Spielerei und albern.

            Microsoft Lumia hat mit den 950ern einen riesen Fehler gemacht. Deswegen kosten die auch keine 300€ mehr und die Produktion ist eingestellt. Lumia ist platt die wirst du nicht mehr kaufen können ab jetzt, es wird keine Nachfolger mehr geben.

            Was ich dir erklären möchte ist die Zukunft, du siehst ie Welt nur in „deinem“ Smartphone im Jetzt. Die Zukunft die meine kommt noch dieses Jahr und wird kontinuierlich immer mehr an Bedeutung gewinnen.

          • Du meinst sie wissen genauso viel, was sie tun, wie bspw. OnePlus? Die in ihrem Smartphone, nach vielen internen Diskussionen, einen 6GB RAM-Riegel zu verbauen, nur um dann das System auf 12 Apps zu beschränken? Sobald die 13. geöffnet wird, wird die letzte gekillt.
            Das soll einer besseren Laufzeit zu gute kommen. Android ist aber nicht Windows. Und so eine Software hilft dem System nicht zu längeren laufzeiten, sondern ein größerer Akku…
            Nicht jeder Konzern macht sich soo viele Gedanken darüber.

            Und klar, mag sein, das ich hauptsächlich im „Jetzt“ denke, aber ich bin trotzdem realistisch und weiß, wie lange es besonders bei Android dauert, bis sich ein SOFTWAREstandard durchsetzt.. und das systemweit…

        • Aber erst nach paar Jahren denn der Fingerabdrucksensor ist für viele einfacher zu bedienen bzw einzustellen als der Iris Scanner ….

          • Der Iris-Scanner wird in der Regel nicht als Screenlock benutzt. Da ist selbstverständlich der Fingerprintsensor viel schneller, kann man aber auch dafür benutzen.

      • Da hast du vollkommen recht denn auf dem IPad kann man so gut wie für alles den Fingerabdrucksensor verwenden, selbst für Whatsapp !

        • Echt? Auch gut ^^ Das macht den Anwendungsbereich unter Android noch jämmerlicher… Aber solange Google nciht endlich mal durchgreift, wird sich daran auch in 20 Jahren NICHTS ändern.

          • Soooooo Wahr , Google ist es anscheinend scheiss egal !

            Beim Ipad funktioniert der Fingerabdrucksensor fast mit jeder App, vom App Store , ITUNES oder eben wie erwähnt WhatsApp es geht sozimlich alles

    • Ich kenne viele, die die Edge nicht abkönnen.. ich stehe mit dieser Meinung definitiv nicht alleine da
      Und da sich das S7 neben dem S7 edge auch einige Millionen Mal verkauft hat, bestätigt dies auch…
      Es wäre mehr als dumm von Samsung, nur eine Edge-Version anzubieten, da man eine ganze Käufergruppe und damit poteniellen Gewinn einfach liegen lässt

    • Ja, und nachher kommt es so, dass die „Flat Version“ Note 6 und die „Edge Version“ Note 7
      Heißt…
      Und somit die Reihenfolge gegeben ist… ???
      Ich persönlich finde eine „Flat Version“ besser…

      • Hahah das wäre wirklich ,al unnormal ?
        Mir gefällt die Edge Versions besser obwohl die Flat Versions vom S7 auch sehr geil aussieht

  3. bin mir nicht sicher ob nur ne edge Version so ne gute idee ist anscheinend hat die Note Serie ihre eigenständige Marke verloren und ist jetzt nur noch eine weitere Version der S-Serie ich hoffe die Edge wird mich nicht so stören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.