Samsung Gear IconX vorgestellt: Kabellose InEar-Kopfhörer – Stöpsel mit 4GB Speicher

Neben der neuen Samsung Gear Fit2 hat Samsung heute auch die neuen Gear IconX vorgestellt. Kabellose InEar-Kopfhörer, die perfekt für den Sport geeignet sind.

Samsung Gear IconX

Obwohl die InEar-Kopfhörer sehr klein und nicht etwa über ein Kabel verbunden sind, haben sie unter der Haube doch einiges zu bieten. 6,3 Gramm sind nicht viel, das zugehörige Lade-Etui wiegt mit 52 Gramm deutlich mehr. Gefunkt wird über Bluetooth 4.1 und dank 4GB internem Speicher können die Kopfhörer auch komplett „offline“ arbeiten.

GearIconX-Specs

Ein 47mAh Akku sollte in den Kopfhörern trotzdem für eine brauchbare Laufzeit sorgen, das Lade-Etui hat einen 315mAh-Akku. Per Touch können die Kopfhörer rudimentär bedient werden. Schwarz, blau und weiß stehen als Farben zur Verfügung.

Ein kurzes Video von Samsung gibt es für die Samsung Gear IconX auch – ab Juli 2016 sollen die Kopfhörer dann verfügbar sein. Der Preis soll in den USA bei 199 Dollar liegen.

Videolink

Gear IconX: A Simple and Wireless Experience

  • Provides a lightweight, secure and comfortable fit with three different sizes of eartips and wingtips, and can be activated by simply placing the earbuds in the user’s ears
  • Enables tracking of fitness data such as distance, speed, duration, heart rate and calories burned, and easily syncs with S Health
  • Includes a Voice Guide feature that provides instant voice feedback on the user’s workout progress and provides a standalone music listening experience
  • With Bluetooth capability and an internal storage that can play up to 1,000 MP3s, users can simply tap or swipe the earbuds to easily control the music

 

The Gear Fit2 will be available from the 10th June 2016 and the Gear IconX will be available from July 2016.

Via @Faryaab 1/2 (Thx)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Samsung Gear IconX vorgestellt: Kabellose InEar-Kopfhörer – Stöpsel mit 4GB Speicher

  1. Gibt es ein Standard Ohr? Nein! (Gestern habe ich passenderweise die Meldung gelesen, dass an einer Ohrerkennung gearbeitet wird). Damit die Teile nicht zur teuren Wegwerf- bzw. Rausfall – Investition werden, bräuchte es eine Find-my-IconX Funktion mit akustischem Signal.

  2. Also ich weiß Das die fürs Sports machen sind… aber trotzdem: ich hatte ca. 2 Jahre normale in- ears getragen und am Ende Ohrenschmerzen, von der ihrer Form bekommen… also hab ich Samsung Level On Pro Kopfhörer gekauft. .. 1. Die Ohrenschmerzen nach ner Woche komplett weg 2. Viel angenehmer zu tragen und 3. Von dem ANC bin ich begeistert, das funktioniert in der bahn einfach super!

    • Ich trage seit fast 20 Jahren die ganze Nacht InEars und hatte noch nie Ohrenschmerzen. Also bitte keine Verallgemeinerungen.

    • Schon von Plantronics die Backbeat fit probiert? Die nutze ich schon seit Jahren (ohne Schmerzen), halten Bombenfest (ich mache Taekwondo, dh. Drehkicks, Sprungkicks, etc.) bei gleichzeitig anständigem Klang.

      • Sry… ich mach „nur“ Leistungsschwimmen, da trage ich die Kopfhörer lieber nicht 😀
        Aber ich bin jetzt für den Zug mit meinen Level On Pro (sind ja On Ears) zufrieden und die haben einen (für das Leihen-Ohr) guten Sound… Du machst ja Kampfsport, da benötigt man halt In-Ears die richtig fest sitzen und ich mach mit den Dingern ja kein Sport, weil ich mir das eh nicht so angenehm Vorstellen kann, wenn man so schwitzt. 🙂

        • Moment mal, du hast die Level On Pro (UVP 299)!? Wie sind die so?
          Und ja, ich war anfangs auch skeptisch, doch das Material ist so Wasser- & Schweißabweisend, die lassen sich nicht nur gut waschen, sondern sind auch so angenehm beim Sporteln, dass ich gar nicht merke, dass da was an meinem Hinterkopf dran ist. 😀

          • Ja genau die habe ich?
            Mir gefallen sie gut…Der Klang ist gut/OK wenn ANC aus ist. Es klingt besser wenn man ANC an macht (mehr bass). Die Akku Laufzeit ist genial! Bei meiner Nutzung über eine Woche… Ich benutze sie auch für den PC: da kann man sie auch aus machen, denn es wird ein Klinke auf Klinke Kabel mit geliefert, es wird Da also auch kein Akku verbraucht. Außerdem gab es auch eine schicke Transport Tasche dazu??
            Mein erstes Samsung Produkt was in China hergestellt wurde? ist aber trotzdem gut verarbeitet.

          • Echt jetzt? Dachte ANC ist rein für Geräuschunterdrückung gut und sorgt nicht noch für mehr Bass. xD
            Mit meiner jetzigen Bluetooth-Headset Lösung (normaler Kopfhörer mit BT-Adapter) benutze ich ein Kabel nur wenn der Akku leer ist. Ist der Klang denn noch besser mit Kabel und kann man bei der Level On Pro mit Kabel weiter hören, wenn der Akku leer ist?

          • Eigentlich ist ANC auch nur dafür da, aber anscheinend ist ANC bei Samsung nicht nur ANC 😀 …das fand ich wirklich selber komisch ist aber so…

            Das hier steht auf der Samsung Seite gut erklärt:

            „Bis zu 10 Std. (Bluetooth®-Modus mit ANC), bis zu 20 Std. (Bluetooth®-Modus ohne ANC), bis zu 18 Std. (Kabel-Modus mit ANC), Unbegrenzte Laufzeit (Kabel-Modus ohne ANC)“

            Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie viele Stunden ich insgesamt höre, aber für mich halten sie sehr lange, vor allem weil ich am PC mit Kabel bin und da ANC nur gelegentlich brauche….Dieses „Windows-Bing“ brauch ich nicht verstärkt hören ;-D

            Beim Klang mit Kabel, ob der besser ist: Ein bisschen, aber für mich nicht nennenswert. Ich bin kein Profie und kann das nicht wirklich heraushören 😀

  3. Hier bin ich wirklich mal gespannt auf den Preis, wie die Dinger im Ohr sitzen und natürlich den Klang. Sie ähneln ja wirklich frappierend den Dash-Steckern von Bragi …^^ Die hätte ich schon gern ausprobiert, aber bei der Kombination Startup-300-Euro war ich dann doch etwas zurückhaltend. Samsung würde ich da schon eher vertrauen 😛

  4. Das was ich davor geschrieben habe über die Technologie die man mittlerweile in kleine Geräte einbauen kann wird mit diesem „Teil“ getoppt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.