Im Rahmen eines kleinen Events im Berliner Samsung AddWash Pop-up Store hatte ich gestern auch kurz die Samsung Gear Fit2 kurz in den Fingern – Gelegenheit also, für einen ersten Eindruck.
Die erste Samsung Gear Fit hatte mir gut gefallen, trotzdem habe ich sie am Ende wenig genutzt, aus dem Grund war ich gespannt auf den Nachfolger und dieser kommt mit einigen interessanten Verbesserungen: Das Display ist höher aufgelöst, mit GPS an Bord lässt sich das Gerät autark nutzen im Laufstrecken zu vermessen und aufzuzeichnen und der 1GHz Dual-Core hat mehr Dampf als der M4 der ersten Gear Fit.
Die Software gefällt mir gut und ich freue mich schon auf das Testgerät, um zu schauen wie gut die Umsetzung der GPS-Aufzeichnung in der Praxis ist. Hier jedenfalls das Hands-On, ein Unboxing mit entsprechenden Detailaufnahmen sollte dann bald folgen. Ein Daumen hoch auf YouTube wäre übrigens hilfreich!
Videolink
Hahaha Larsi, dir ist schon klar, dass die Lasche dafür ist, um das Band durchzufädeln (Min 8:54)? Das soll da natürlich nicht vorgucken, sondern vorbeugen, dass sich die Uhr beim Sport löst und dann abfällt 🙂 Liebe Grüße
Ich hab die erste Gear fit und genau da war das Problem dass das festmachen des Armbands zwar einfach war aber wenn man mit dem Armband beim Jacke anziehen oder in einer Öffnung hängen geblieben ist, die Uhr dann abfiel, oder beim Joggen an die Kleidung gekommen ist. Finde es viel besser gelöst bei der neuen, dadurch kann das nicht mehr passieren und man sollte sie nicht so wie du festmachen. Lieber durch die Schlaufe, dann steht und verdreht sich nichts. Hat schon seine Sinn das die das so gemacht haben.
Wie schauts denn mit der Ablesbarkeit des Displays bei direkter Sonne aus. Soll ja lt. anderen Reviews nicht so der Hit sein..
OT:
Galaxy Care hat ein Update bekommen, es heißt jetzt Samsung Members und die App funktioniert genausowenig wie vorher ?
Haha ?
Wenn du die Möglichkeit hast, wähle deine Teststrecke so, dass freie Flächen, Wald und Häuserschluchten dabei sind, am besten mit mehreren Wechseln. Parallel dazu die Strecke mit dem Smartphone und einem Garmin o.ä. tracken. Bin sehr gespannt, die Gear S sieht bei meinem Vergleich nicht wirklich gut aus.
Jetzt schickst du Lars auch noch zum Joggen raus ^^
Ich dachte, bei den Oberarmen kann er noch 2-10 Geräte mehr mit sich rumschleppen ??