Samsung Galaxy Note 7: Erstes Pressebild mit S-Pen und USB Type-C

Der zweite August rückt näher und die Schlagzahl an Leaks zum Samsung Galaxy Note 7 nimmt wie zu erwarten weiter zu. Nun gibt es ein erstes Presserender von Mr. Leak alias Evan Blass persönlich, welches das kommende Flaggschiff von der Unterkante und somit sowohl USB Type-C als auch den S-Pen endlich erstmalig zeigt.

Galaxynote7_evleaks_spen

Der Rahmen entspricht der Designlinie des Samsung Galaxy S7 edge, auf beiden Seiten findet sich im Glas eine leichte Edge. Auf der Unterseite gibt es dafür eine Neuerung: Samsung setzt offenbar erstmals auf USB Type-C, was dann auch eine neue Samsung Gear VR erklären würde.

Der S-Pen dagegen lässt optisch keine Neuerungen erkennen, die blaue Version des Samsung Galaxy Note 7 ist sicherlich Geschmackssache, gefällt mir allerdings sehr gut.

Empfehlung: SanDisk 200GB MicroSD

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

91 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7: Erstes Pressebild mit S-Pen und USB Type-C

    • diese „Gummiränder“ dienen nur dazu, um die Signale über die Anschlüsse nicht durch den Metallrahmen zu verfälschen oder ähnliches…
      denn diese Plastikumrandungen hmgab es schon beim Note 4 und das S6 hatte diese auch

          • Habe gerade mal den Lack abgekratzt. Ich bleibe bei „nö“. Solche Umrandungen wie auf dem Bild des angeblichen Note7 sind nicht zu erkennen.

          • du hast den Lack abgekratzt? Wieso bitte? Sorry, das ist dämlich…
            so einen Plastikrahmen gibt es um die Anschlüsse trotzdem…
            nur deswegen haben so viele gedacht, das Note 4 hat keinen Metallrahmen…

          • Herrlich! Das hat rein gar nichts mit dämlich zu tun. Mein neues Note 4 kommt, wenn die Post pünktlich ist, in zwei Stunden bei mir in der Firma an. Daher war es mir eine Freude deine Aussage zu widerlegen.

            Um Dir auch etwas beizupflichten: Ja in den Steckern selbst ist eine dünne Kunststoffschicht, aber bei weitem nicht eine solche Wulst wie auf dem oben gezeigten Bild.

          • Tim gehe auch davon aus das es wasserdicht ist, bei dem S6 gab es aus den von dir genannten Gründen nur minimale Gummiränder, dir aber im Vergleich zum S7 quasi nicht vorhanden waren.

          • Ah gut, wenn du ein neues Gerät bekommst, dann ist das natürlich eine andere Sache

            Und dieser „Wulst“ wie oben ist 1:1 auch beim S6 und Note 5 zu finden…
            Es geht einzig um die Aussage, dass diese Plastikumrandung nichts über die Wasserdichtigkeit aussagt

  1. Nunja nicht viel neues.. USB-C warja schon fast im Stein gemeißelt.

    OT ich habe derzeit zwei Probleme mit der AAS-App…
    1. Ich bekomme auf dem Note 5 keine Benachrichtigungen mehr, wenn ein neuer Artikel kommt.
    2. Wenn man den Bildschirm dreht, werden Artikel und Kommentare neugeladen… schreibt man bspw. einen Kommentar, wird dann abgelenkt und nimmt das Handy runter und der Bildschirm dreht sich, wird der bisher verfasste Kommentar durch das Neuladen einfach gelöscht…
    (Problem 2 besteht eig. schon seit Monaten, aber nunja)

          • Nein…
            zum neuen Artikel mit dem Note 7-Video gerade habe ich eine Benachrichtigung bekommen…
            Ich habe engestellt, das ich über alle Artikel benachrichtigt werden möchte, aber anscheinend kommen trotzdem nur die Breaking News.. oder so..

      • Wieso Bildschirmdrehung aus….kenne kaum jemanden der die Automatische Bildschirmdrehung missen will, auch wegen den im größer werdenden Bildschirmen?

  2. Ich hoffe das Sa,sing den Akku vergrößert sonst ist es fast wie ein S7 Edge Nachfolger! Die Rechenpower nutzt eh kaum noch einer aus.

    • Das geht aber schon seit mehrer Jahren so….da die Verbesserungen meist Software seitig sind und es keine großen Sprünge mehr in der Hardware gibt

  3. wie lange wird der Akku halten? 1 Jahr, eineinhalb? Mein Note3 mit getauschtem Akku läuft und läuft…natürlich reizt mich das note7 aaaaber….

    • Ich hätte auch lieber einen austauschbaren Akku und keine anfällige Glasrückseite,aber ich kann nur sagen das der Original Akku meines Note 2 sich noch immer bester Gesundheit erfreut .
      Auch der des jüngeren Note Edge funktioniert noch bestens ,trotz ständiger Schnellladung .
      Sicher wird es Einzelfälle geben,wo der Akku frühzeitig das Zeitliche gesegnet hat,aber im großen ganzen scheinen die verwendeten Stromspeicher schon recht robust zu sein .

    • Es wirkt verlängernd, wenn du den Akku nur im Bereich 30%-70% lädst/entlädst und nicht benutzt während es lädt, dann bekommst du mehr als 3 Jahre mit dem gleichen Akku hin und ich denke das aller 2, bis 2 1/2 Jahre ein neues Smartphone, ein guter Abstand ist.

      • und dazu sollte man nicht das Schnellladen dauerhaft nutzen… wenn man es nachts lädt, sollte man ein langsameres Netzteil nehmen und den Akku nicht in 60min vollpumpem lassen

        • Ich lade das über Fast-Wireless-Charging am Abend in einer Stunde, wenn ich es nicht vergesse bis 70% 😀 und schalte es danach aus und habe am nächsten morgen keinen Prozent verloren und dann reicht es für den nächsten Tag… wenn man nicht Pokémon GO spielen möchte 😉

          • Ich lad’s einfach über normales wireless charching die ganze Nacht durch ^^ aher nur, wenn ich Am Abend unter 30% bin…

            Bei mir fällt der Akku über nacht etwas mehr, so um die 5%, was ich ehrlich gesagt aber auf das dauerhaft aktive BT schiebe

          • …Deshalb schalte ich meins immer aus, weil ich für die gear auch immer dauerhaft BT brauche und nicht immer alles an und aus drücken will ?

          • gut wenn du es ausschaltest ist es kein Wunder, wenn du 0% Akku verlierst ^^
            Ich brauche mein Handy aber als Wecker, also ist ausschalten nicht drin 😀

          • … Dan nimm ein Tab…oder wenn du neben der Küche schläfst, stellst du die Backofenuhr auf 8 Stunden ein 😀

          • warum sollte ich mir noch ein Tablet holen? Ich will alles in einem haben und nicht für alles was eigenes

          • Das soll mein Handy gefälligst auch übernehmen. Sind schließlich teuer genug, die Dinger 😀

          • haha.. ich mach das so der Wecker ist aufn Note10.1 gestellt. (aber auch noch auf meinen Smartphones) ^^
            Mir wäre es am liebsten (noch dazu) wenn die Feuerwehr jeden morgen einen Sicherheits-Routine-Test durch meine Straße machen würde. (denn in letzterzeit lass ich mich nur sehr schwer aufwecken..liegt glaube ich am Wetter)

          • Ich verstehe nicht wieso man das Smartphone unters Kissen legen sollte 😀 …ich meine…ist die Logik beim Einbruch: Nimmt mich, aber nicht mein Smartphone ;D … Naja ich stell mir auch den Wecker auf meinem Note 10.1 (2013) …das kann man nicht mal mehr zum Surfen benutzen so langsam ist das geworden, ist auf dem Smartphone alles angenehmer (vor allem mit 5,7″) …aber als Wecker taugt es das Ding auch noch, auch wenn es immer erst 5 Sekunden nach der Eingestellten Zeit klingelt, weil es erst das Menü Laden muss 😀

      • Note1= Akku jetzt nach gut 4 Jahren getauscht
        Note2= Akku nach 3 Jahren getauscht (beide 2. Handys mit eu sim genutzt)
        Note3 und Note edge von Anfang an mit Original Wechselakkus gekauft u genutzt,
        funktionieren hervoragend, wobei das Note3 natürlich länger läuft.
        Was mir bei allen Phones aufgefallen ist, die zusätzlich gekauften Original Akkus halten alle ca 2-4 Std länger als die, die dem Handy Zugehørigen…Zufall? …kA aber es ist einfach so.

        • P.S. damit kein falscher Eindruck entsteht, ich nutze pers. nur 2, Note2 u Note edge. Note1 und Note 3 mein Mann, jeweils die älteren mitTIM sim card

    • Ich hoffe nicht !
      Möchte nicht immer einen Aufpreis zahlen,nur um das das designtechnisch schönere Handy zu bekommen .
      Die abgerundeten Kanten sind nun wirklich minimal und wer Angst hat versehentlich Aktionen darüber auszulösen,wird sicherlich die Möglichkeit haben die Edge Funktion abzuschalten,genau wie man es auch bei den übrigen Edge Varianten,ja selbst Note Edge,machen kann !

      • Es geht nicht um die Edge-Features, die man versehentlich auslöst…
        Es geht um Normale Aktionen, wie einzelne Buchstaben auf der Tastatur oder ähnliches, was man andauernd versehentlich antippt…

        • Das muss jeder für sich selbst rausfinden.
          Ich zb. kann auf dem S6edge sehr gut tippen,ein versehentliches antippen kommt bei mir in der Regel nicht vor auf dem S6edge 🙂

          • Bestimmt kannst du das, aber ein Note ist für mich auch ein Business Gerät und der Workflow wird ziemlich sicher durch die Edge unterbrochen, auch dadurch das man die Edge besch….eiden mit dem S Pen bedienen werden kann(freue mich trotzdem aufs Gerät?)

    • Es wird keine Flat Version geben den sonst müssten Information zur Modellnummer und mehr erscheinen ..

      Das es nach Europa kommt ist bestätigt

          • wäre sehr sehr traurig.. un unnötig…
            kann mir keiner Erzählen, dass es ein großer Aufwand für Samsung wäre, aus dem edge eine flat-Version zu machen… Board, Akku etc. kann man exakt gleich anordnen und die entstehenden Hohlräume an den Seiten kann man einfach ausfüllen oder hohl lassen. Genau so, wie man es beim Note edge gemacht hat…

          • Mit der Flat-Version würde sie auf der PK aufjedenfall alle überraschen, ist doch auch geil??

          • Das stimmt , wäre eine große Überraschung, den jeder rechnet nur mit einem EDGE Modell

          • Da hast du wohl RECHT, viel Aufwand wäre es nicht aber mal sehen Ob Samsung das auch so sieht

      • S6 = Blue Topaz
        S7 = Blue Coral
        Wird also definitiv anders sein.
        Davon abgesehen sind Geschmäcker zum Glück verschieden und wenn du meinen Beitrag genau liest, steht da erstens: Konjunktiv „könnte“, da erst der Blick in real Aufschluss über die letztendliche Farbe geben kann und zweitens, dass mir nach dem S3 wohl kein blau mehr gefallen hat ^^ ?

        • Klar, das sieht beim Note7 eher wie ein dunkleres, aber immer noch im Gesamten Helles Himmelblau aus, und nicht ganz so extrem Bonbon-Knall. Trotzdem sieht ein Blau bei Smartphones generell nicht so gut aus, bis auf beim Galaxy S6/edge/+ mit Black Saphire, aber das ist ja auch nur ein tiefes Schwarz mit dunklem Blau-Schimmer, also eher weniger Blau, das war edel! 🙂

          • Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, S6-blau mag ich auch nicht. Emerald green war was wirklich anderes, aber leider auch nur eine Eintagsfliege. We will see in Zeiten von Rosa-Gold ?

          • Emerald Green hatte auch das Problem, das es in der Werbung (so gut wie) gar nicht erwähnt wurde! Im MediaMarkt stand damals auch immer nur das Goldene und Schwarze herum, außerdem gab es das nur für die edge Version (Auch wenn sich das edge Modell besser verkauft hat als die Flat Variante) … Also schlechtes Marketing, ich fand Emerald Green eigentlich sehr Hübsch…doch hat mich (wiegesagt) das Black-Saphire schon damals mehr begeistern können 🙂
            …gibt es ja eh nicht für das edge+ Modell und Gold ist mir dann doch ein ticken zu Weiblich, auch wenn das viele anders sehen 🙂

          • …das ist auch eine Farbe die nicht so richtig schimmert! Die wechselt nur zwischen Grau und Spiegel hin und her 😉

        • nur weil es anders heißt, sagt das nichts ^^
          Ich glaube auch, das es in echt ziemlich ähnlich aussieht…

          Finde ich persönlich faszinierend, das eine „neue“ Farbe immer so gehypt wird und als „wunderschön“ betitelt wird, nur weil sie eben „neu“ ist…

  4. Ich bin ja schon gespannt, wenn der erste der so ein Note in die Hände bekommt, den Stift versucht anders herum reinzustecken, um zu prüfen ob es wieder kaputt geht! 😀

  5. Für mich ist das geilste an einem Note der Stift. Scheiß auf den akku, die RAM, auf alles! S fucking Pen ist der shit! Oh und ein großes Display natürlich. Because Stift und Papier is too Mainstream ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.