Samsung Galaxy Note 7: Wallpaper vorab online, Screenshots zeigen Iris-Scanner und Nutzeroberfläche im Detail

In acht Tagen ist es so weit und Samsung enthüllt endlich das Samsung Galaxy Note 7. Gemessen an der Anzahl der Leaks dürfte sich der Erkenntnisgewinn bei der Vorstellung in Grenzen halten, durch zahlreiche Leaks gibt es bereits heute schon einige Informationen zu dem Flaggschiff.

Samsung-Galaxy-Note7-Bleu-Presse

Zwei weitere Leaks liefert nun AndroidAuthority, die US-amerikanische Seite liefert vorab alle Wallpaper, welche das Display des Galaxy Note 7 zieren werden. Außerdem gibt es Screenshots, welche die Funktionsweise des Iris-Scanners näher erläutern.

SamsungGalaxyNote7_StockWallpaper

Die Wallpaper sind recht schick, mir sind halbwegs vernünftige Wallpaper wichtig, da ich in Videos keine eigenen Hintergründe nutzen kann, ohne hundert Mails und Kommentare mit Nachfragen zu bekommen ;-). Wer schon jetzt einen der Hintergründe nutzen möchte, findet hier die Wallpaper im Original – rund 28 MB, eventuell zu bedenken, falls man es sich mobil herunterlädt. Noch interessanter sind sicherlich die Screenshots des Iris-Scanner im Samsung Galaxy Note 7, aus diesen erfährt man noch mehr über dessen Funktionsweise.

Samsung-Galaxy-Note-7-iris-scanner-recognition-840x742 Samsung-Galaxy-Note-7-security-settings-iris-scanner-840x742

Der Disclaimer zeigt deutlich, wo Probleme liegen: Brillen und Kontaktlinsen können dafür sorgen, dass die Iris nicht erkennt wird, ebenso ein zitterndes Gerät, wenn man es nicht richtig hält, wenn das Auge „gelasert“ wurde, wenn die Sonne zu stark scheint oder das Umgebungslicht zu dunkel ist, wenn das Gerät nass ist, wenn sich Licht im Auge oder in den Sensoren spiegelt, wenn die Iris bei heller Umgebung eingespeichert wird und dann bei schwachen Lichtverhältnissen gescannt wird oder falls die Hornhaut es nicht zulässt. Liest sich wenig praxistauglich, ist allerdings auch ein Disclaimer der alle Problemfälle abdecken soll. Nerviger klingt für mich eher die Ansage, dass das Smartphone 25-35cm vom Gesicht entfernt gehalten werden soll, um einen Scann zu ermöglichen. Ich lasse mich gerne überzeugen, aber noch klingt das alles nicht so, als könnte der Fingerprint als meine bevorzugte Entsperrmethode abgelöst werden. Andere Screenshots aus der gleichen Quelle zeigen die Nutzeroberfläche, hier ist das S-Pen Menü natürlich besonders interessant. Beispielsweise lässt sich ein GIF eines bestimmten Teils der Oberfläche aufnehmen, um bewegte Bildschirminhalte aufzuzeichnen.

Samsung-Galaxy-Note-7-Air-Command-S-Pen-menu-840x496 Samsung-Galaxy-Note-7-app-drawer-840x745 Samsung-Galaxy-Note-7-dialer-general-settings-840x745 Samsung-Galaxy-Note-7-edge-features-840x496 Samsung-Galaxy-Note-7-stock-apps-1-840x496 Samsung-Galaxy-Note-7-stock-apps-2-840x496

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das Samsung Galaxy Note 7. Auf der einen Seite ist die Anzahl der Leaks etwas schade, Samsung glänzt hier nicht gerade mit einer hohen Geheimhaltung, auf der anderen Seite deutet dies auf einen frühen Marktstart sehr zeitnah zur Präsentation des nächsten Flaggschiffs hin. Abwarten, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: AndroidAuth 1 / 2

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

177 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7: Wallpaper vorab online, Screenshots zeigen Iris-Scanner und Nutzeroberfläche im Detail

  1. Das Note 7 bietet mir für den Preis zu wenig gefühlt neues, zumal ein Edge 5.7″ nur reale 5.3″ sind. Das ist mir einfach zu wenig. Und wie schon geschrieben, ist der SD 821 auch nur ein bisschen höher getaktet. ich brauche für mein Smartphone auch keinen IrisScanner. Meine Finger arbeiten noch soweit gut, dass ich sie benutzen kann. Vielleicht wird das S8 ja was . Dann bitte nicht wieder diese popelige Größe von 5.1″. In 5.5″ wäre das dann ok.

  2. Naja, wenn man sich die Modelle von LeEco. Vivo, ZTE etc. Auf Chinahandys dot net anschaut, dann bleibt ausser den Stift, Edge und Irisscanner nicht mehr viel Innovatives beim Note 7 über.
    Falls man das Edge Display überhaupt innovativ nennen kann. Ich empfinde es als hässlich, unpraktisch und störend.
    Zudem ist die Preispolitik und das Leistungsverhältnis bei den neuen Mitbewerbern unschlagbar. Vernünftige Leute stecken ein so teures Smartphone wie das Note 7 sowieso in ein Case und da wäre es m. M. n. Innovativ, den Akku wechselbar zu lassen. Das alleine war der Hauptgrund warum viele überhaupt bei Samsung geblieben sind. Design ist nicht alles und ich bin auf die ersten Bruch-Tests gespannt…..
    Alle Features vom Note 5 und S7 laufen auf meinem N4 vollkommen Fehlerfrei mit einer Customizing Rom von Dr.Ketan – XDA, die Jungs schaffen mittlerweile Sachen, wo sich Samsung mal ein Beispiel dran nehmen sollte.

  3. Wer freut sich bitte schön noch auf das Note 7? Alle specs sind bekannt und es wird nur ein s7 mit Stift und dafür 849 Euro verlangen für ein Stück Technik was uns mit dem nicht mehr neuen s7 vorgelegt wurde? Ich werde samsung 2016 dem Rücken kehren und mir die Konkurrenz genauer anschauen.

  4. Ich gebe dem Note 7 eine Chance .
    Ich hoffe nur das „Glance“ nicht die einzige neue Funktion des S-Pen ist und wirklich was ganz neues und nicht nur eine erweiterte Variante von „Air View“ .
    Ich erhoffe mit auch das Samsung „Smart Select“ wieder repariert hat,welches man nach dem Update auf Android M völlig kaputt upgedatet hat !
    Die Funktion ist unter Marshmallow völlig witzlos geworden,weil man jetzt ja nicht mehr mehrere Bildschirm Ausschnitte sammeln kann .

      • Spontan fällt mir da jetzt auch nichts ein,das überlasse ich mal Samsungs schlauen Köpfen .
        Die Schönschreibstift-Auswahl hätte ich auch gerne bei Action-Memo und nicht nur bei S-Note .

        • wenn es nach mit ginge, könnte Samsung gern solche Funktionen, wie aus iOS mit 3D Touch klauen ^^ so ein Peek-Pop, mit dem man bspw. Webseiten in einer vorgeladenen Version anzeigen kann, ohne sie anzuklicken, wäre was feines…
          Das blöde ist eig., das das mit den webseiten eig. schon lange funktionieren soll, tut es aber nicht… ich kann mit dme Stift so lange über einem Link hovern, wie ich will, es passiert nichts…

          • Aber ist 3D- Touch nicht das gleiche wie etwas länger drücken,wie z.b wenn ich länger auf das Bluetooth oder W-lan Symbol drücke und damit dann ohne Umwege zur Einstellung gelange ?
            Die Funktion hatte Samsung doch schon fast immer .
            Wo ist der Vorteil von 3D-Touch,denn im Prinzip bewirkt „länger drücken“ doch das gleiche !

          • lange drücken ist labge drücken, nicht fester drücken ^^ bei iOS hast du beides…
            Wenn man bei Android ein App-Icon festhält, kann man es bewegen, das wars…
            Wenn man aher bspw. mit dem S-Pen fester auf das Icon drückt, könnte man eine Art Rechtsklick-Menü einbauen, womit man bei Android bspw. direkt in die Infos der App, die Berechtigungen etc. kommt… sowas halt

    • Auch Samsung scheint da nichts mehr einzufallen ^^
      Mir würde persönlich aber auch nichts einfallen, was man da noch großartig an Funktionen bringen soll… Dieses anfängliche Gerücht „auf der Edge schreiben“ ist purer Nonsens und würde auch nicht funktionieren…
      Man könnte nur eine Art 3D-Touch über den Stift realisieren, aber nunja, ob das sinnvoll ist… in dem Grace UX-Leak ist sowas ja mit eingebaut…

      Und was ist denn bei Smart Select kaputt?

      • Ursprünglich konnte man mit“ Smart Select“ beliebig viele Bildschirmausschnitte sammeln und am Ende entscheiden was man davon behalten,verschicken oder sonstwas damit machen will !
        Jetzt kann man nur noch einen Bildschirmausschnitt „sammeln“ und muß für jeden weiteren Bildschirmausschnitt die Funktion erneut aufrufen !
        Keine Ahnung was Samsung da im Kopf vorgegangen ist,die einst sehr nützliche Funktion derartig zu verstümmeln !

        • Achso, das meintest du.. Ja, stimmt… ist die gleiche Geschichte mit den Fenstern, die man jetzt nur noch über das verkleinern der Apps erreicht…
          Wirkt auf mich alles so, als würde Samsung nicht wollen, dass das Note dem S etwas voraus hat… Mit den S-Geräten kannst du keine Rechtecke mit einem Stift zeichnen, um darin Apps zu öffnen und mit einem S-Gerät kann man auch nicht so einfach mehrere Bildausschnitte nacheinander speichern, ohne das es unübersichtlich wird, wenn du verstehst, was ich meine…
          Samsung behandelt die eig. grandiose Note-Reihe viel zu stiefmütterlich und das ist dumm…

  5. Habe irgendwie ein mulmiges Gefühl bei dem Note 7. Versteht micht nicht falsch, es ist mit Sicherheit das absolut beste Gerät auf dem Markt und hat die beste Hardware aber irgendwie fehlt mir die Neuerung. Ich meine ein Alleinstellungsmerkmal…..
    – Die Kamera wird die vom S7 sein
    – Das Display das vom Note 5 / S7 (durch die Edge)
    – Design auch Note 5 / S7
    – Prozessor…naja fällt einem bei normaler Benutzung auch kein neuer Unterschied auf

    Versteht ihr was ich meine? Es fehlt einfach dieses….“boah ist das nicht das Handy mit dem……(neues innovatives….)
    Für mich ist es eigentlich ein etwas größeres S7 mit Stift….

    S5 war Wasserdicht ( Neuheit )
    S6 abgerundete Displaykanten ( Neuheit )
    S7 größere Pixel bei Kamera ( Neuheit )
    S8 wahrscheinlich mit 4k Display ( Neuheit ) / 2017 eventuell erstes biegsames Handy ( weltneuheit )

    Aber was ist bei dem Note 7 die Neuheit? Besserer, schnellerer Prozessor zählt bei mir nicht unbedingt.
    Ok, gut, der Iris scanner ist wahrscheinlich die „NEUHEIT“

    • Lass mich überlegen, wann ich den letzten boah-Effekt bei einem Smartphone hatte…Note 3.
      Das Thema Smartphone ist ausgereizt, da kommt wahrscheinlich nichts mehr an großen Überraschung in den nächsten Jahren, wenn überhaupt. The next big thing ist was völlig anderes, aber kein Smartphone. Vielleicht, wenn du es falten oder biegen kannst, aber selbst das wird eher eine neue Kategorie Gerät werden.

      • Doch, es wird sicherlich ein Smartphone sein… Vermutlich wird das nächste große Dinge sowas wie das faltbare Smartphone oder so…

        • Ein Smartphone kannst du in einer Hand halten und bedienen, jedes größere Gerät fällt unter die Kategorie Phablet oder Tablet.
          Sollte es in halber Bauhöhe gemacht sein, müsste der Falz unsichtbar werden, sonst wäre das ein Rückschritt sondergleichen.
          Oder das Gerät wird wieder mehr als 1 cm dick, falls das Display rollbar wäre, dann wiederum ist es eher nur liegend (oder hängend) zu gebrauchen, damit es einen stabilen Hintergrund hat. Die Technologie sehe ich kommen bereits in anderen Bereichen, vor allem im Businessbereich.

      • ob sie einen Durchbruch bringen, ist fraglich… den haben Edge-Displays auch nicht gebracht… es wird nur das nächste „new thing“ sein

          • Nunja… das S7 ohne Edge verkauft sich genauso oft, wie das S7 edge. Und das s6 edge+ war bei weitem nicht so beliebt wie das Note 5…
            Es hat die Verkaufszahlen angekurbelt, bzw. die zurückgeholt, die man mit dem S5 verloren hat…

    • …Genau so sehe ich das auch!
      Es wird so viel angepriesen was alles schon möglich ist, was kommt raus – nix.
      Ein Beispiel: beim Mate S kann man mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite scrollen. Ist jetzt so nichts besonderes, aber mal was inovatives, wo sich jemand Gedanken gemacht hat.
      Ich für mein Teil, wäre bereit mehr, auch viel Geld auszugeben, wenn es endlich mal ein neues, geniales, inovatives Stück Technik geben würde…

      • nunja, ob das jetzt soo innovativ ist… für Samsung-Geräte ab dem S6 mit dessen Fingerabdruck sind auch solche Funktionen möglich, allerdings bedarf es dafür einer App… da kann man dann bspw. durch ein doppeltapen (nicht drücken) die Statuszentrale herunterziehen und solchen Quatsch… ^^
        Der Doppelklick ab dem S6 ist auch nichts besonderes und auch keine Innovation

        Und wenn ich mich recht entsinne war das Mate S doch eig. das eine Gerät, bei dem das nicht ging? Soweit ich weiß haben sich da doch einige aufgeregt, weil es beim Mate S nicht ging, aber beim Mate 7 und dem honor 6 auch…

        • Du weißt aber doch im Prinzip, was ich meine. Es ist so langsam immer das Gleiche, es wird Zeit für etwas Neues.
          Ich will mich nicht beschweren, finde die Geräte gut, aber ich sehe keine Notwendigkeit mein Note Edge zu verkaufen und mir das neue Note 7 zu holen, obwohl das neue Flaggschiff noch garnicht vorgestellt wurde…

          • Und was soll danach kommen wenn auch das irgendwann Mainstream ist ?

          • Dann kommen durchsichtige OLED panel und danach Hologramme ?

          • Mein Note Edge werde ich ohnehin niemals verkaufen,egal ob ich mir das Note 7 kaufe oder nicht !
            Ich finde das Note Edge großartig und es ist das einzige Edge Gerät wo die „Edge“ auch Sinn macht .

          • Genau so sehe ich das auch. Nur das Note Edge ist wirklich ein gutes Edge. Alles danach nur noch Pseudo und Design. Hier wird die Edge wirklich voll genutzt, nur leider zu wenig unterstützt. Werde mein Note Edge weiter lieben 😉

    • Dein Kommentar könnte von mir sein, das ist aber schon länger ein Thema.
      Immer mehr Kunden fragen sich warum man sich eigentlich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen sollte?!
      Schnellere Prozessoren oder noch bessere Displays braucht kein Mensch. In Zeiten wo Minecraft und Pokemon die Spielewelt erobert haben spielen Prozessoren und Displays keine Rolle mehr.
      Die Smartwatches sind ein riesen Flop, keiner sieht ein Mehrwert darin.
      Bei der VR wird großes darauf gesetzt aber im Moment auch eher Nebensache.
      Heutzutage kann man eigentlich blind ein neues Smartphone kaufen, keiner kann mehr oder weniger aös der Andere, vieles ist nicht der Rede wert.
      Nur die Nerds interessieren sich für die Details, Details die keinen weiterbringen.

      Der weltweite Smartphone-Markt ist im letzten Quartal 2015 um 0.2% „gestiegen“, somit die niedrigste Wachstumsrate seit dem es ein Smartphone auf dem Planeten gibt.
      Hier und da machen einzelne Unternehmen Umsätze in Höhe von bis 40% (wie bei Huawei) aber dafür gehen auch andere platt die nicht mehr mithalten können.

      Der Samsung-Konzern dürfte in der Zukunft riesen Probleme bekommen weil der Riesen Misch-Konzern Samsung alles auf eine Karte gelegt hat =auf die Smartphone-Branche.
      Ein riesen Misch-Konzern der „fast überall“ seine Hände hat macht zu knappen 70% seines Geldes mit den Smartphones.

      DELL und Hewlett Packard waren mal einer der großen in der PC Branche, sieh dir DELL und Hewlett Packard jetzt an. Der PC-Markt ist auch platt.

      Alles hat seinen Peak und dann geht’s nicht mehr weiter, dann kommt was anderes/neues und es geht weiter…

      Kennt jemand noch die Wlakman-Ära??

      http://www.erinnerstdudich.de/wp-content/uploads/2014/04/compact-cassette-wird-jahre-alt-erzhlt-von-euren-erlebnissen-13976887868gnk4.jpg

      • wer sagt denn, das Samsung alles auf eine Karte gesetzt hat?`Das stimmt doch gar nicht… Das Smartphones das meiste Geld einbringen, dafür kann Samsung doch effektiv nichts… Smartphones werden nun mal in kürzeren Intervallen gekauft, als bspw. SSDs, Fernseher, Kühlschränke oder Frachtschiffe…
        Bei Apple machen die iPhones auhc den Monster-Anteil aus und da heißt es auch nicht, das Apple große Probleme deswegen bekommen wird.. bei Huawei ist es genauso…

        Der PC-Markt ist auch nur deswegen tot bzw. diejenigen, die darauf gesetzt haben, weil man sich eben nicht ca. jedes Jahr einen neuen Rechner holt ^^ einen neuen Laptop oder PC holt man sich vielleicht alle 3-5 Jahre…

        • Also ich kann auch nichts dafür das Samsung mit MEHR ALS DIE HÄLFTE des Konzernumsatzes und des Konzerngewinns „nur“ mit seinen Smartphones generiert kann.
          Da bin ich unschuldig? ????

        • Selbst alle 5 Jahre kaufe ich mir keinen neuen Rechner. Wenn dann nur CPU, GPU, RAM, SSD. Motherboard und Gegäuse bleiben so wie der Rest da verdient HP und Dell rein garnichts mit mir.

          • nun ja bei einem modernen Laptop wirds schwer mit dem tauschen von GPU, CPU, SSD etc..

          • Mit SSD und CPU wird es nicht schwer. Für GPU gibt es einen Adapter dann kann man eine normale PCIE Grafikkarte am Laptop anschließen.

          • bei nem modernen Ultrabook oder MacBook ist es sicherlich auch nicht einfach, die SSD oder CPU zu wechseln… ^^

          • Für mich ist es einfach. Ich habe mal einfach Dell Ultrabook bei Google eingegeben und das erste genommen. Es geht wunderbar auf und es lässt sich alles austauschen. Hier ein Video davon :
            https://youtu.be/rOayYItE_sA

            Ich habe auch ein Notebook von Acer gewonnen da habe ich den Ram erweitert und die Festplatte gegen eine SSD getauscht. Einzigstes Problem das es dabei gab war das Touchpad es funktionierte nach dem Ram upgrade nicht mehr da ich das komplette Mainboard ausbauen musste. Ich habe dann nochmal alles aufgeschraubt den Stecker vom Touchpad ab und angesteckt und seit dem geht alles wieder.

        • Alle 5 Jahre ist bei uns unter den Kollegen der Standarte bzw wenn die Plattform noch unterstützt wird tauscht man einfach CPU und GPU

      • Da hast du schon recht den Normalen Kunden interessiert Sowas wie Prozessor und so nicht ^^

        Aber der Wille immer das neuste zu haben treibt die Menschen vorran

          • Hast zwar recht aber ich kenne genug Leute die letztes Jahr ein iPhone 6S plus gekauft haben und dieses Jahr wird es verkauft und ein IPhone 7S or wie es auch heißen mag gekauft , und das jedes Jahr

          • Ja, das kann man mit einem Iphone sehr gut machen wegen dem Wiederverkaufswert.
            Versuch doch mal Geld für deinen S6 zu bekommen ?

    • Bei „Wasserdicht“ bin ich mir nicht so sicher,ist mir immer noch ein Rätsel wie das beim Note,aufgrund des Einschiebeschachts des S- Pen bewerkstelligt werden soll !?

  6. Hallo Lars,bei dem Link bei dem man die Walpaper runter laden können soll werde ich auf eine dubiose Seite weitergeleitet wo mir angezeigt wird dass ich einen Virus auf meinem Handy habe oder ich der 99999 Besucher bin.Kannst du diesen Link überprüfen?

  7. Bemerkswert dass sich hier fast alle jedes oder jedes zweite jahr ein Phone zulegen..
    Da ich persönlich immer so lange warte bis ein neuartiges anders aussehendes phone raus kommt und das war nach dem galaxy s2 nun erstmal das galaxy note Edge, werde ich wieder warten müssen bis wieder was neuartiges rauskommt. Denn alle samsunggeräte sehen für mich irgndwie gleich aus (apple nicht anders) sogar das note 7 edge sieht genau so aus wie das note edge nur beide seiten gebogen?
    Oder ich warte einfach auf das i phone 8 nächtes jahr und hoffe dass das was besonderes wird da die ja 10 jähriges haben.

    • Wie sollte denn ein Phone noch ganz anders aussehen?
      Beim Note edge, war es ja für alle überraschend, erstmals ein gebogenes Display.
      Und im Prinzip sind noch heute die edge u der Spen ein Alleinstellungsmerkmal Samsungs.
      Ansonsten ähneln sich doch alle Phones iwie. Und das iPhone auch, da seh ich nicht, daß sich das von Jahr zu Jahr so sehr geändert hat im Design.

      • Für mich eine Neuheit wäre z.B. smartphone wo die komplette vorderseite aus Display besteht ohne Rand usw ja auch ohne Hometaste..wenn dann auch per touch auch oben wo die Frontcam ist. Natürlich muss die Frontkamera vorhanden sein aber es ist bestimmt möglich auch da das display drumherum zu bauen… Das wäre für mich ein WOW Effekt.. sofot kaufen egal ob uvp über 1000 euro

        • und was würde dir das bringen? Im oberen Bereich müssen nach wie vor Sensoren und die Frontkamera liegen, es würde also keinen Sinn machen, das Display dort herum zu bauen, weil man dort eh nichts sinnvolles anzeigen kann und es den Aufwand nicht wert wäre…
          außerdem kannst du das Ding dann in Quer-Format gar nicht mehr halten, ist ja alles Display…

          • Und trotzdem einfach nur Geil(e Optik)
            Die Frage ob es mir was bringt erübrigt sich bei dem Note Edge was ich mir zuleget habe.

          • Geil an sich wäre es Schon aber wie du schon sagtest würde nichts bringen außer einem Wow Effekt

  8. Wäre tatsächlich wenn die neue UI nicht als Update auf mein S6 kommt, sind ja wirklich keine großartigen Verbesserungen zu sehen. Außer das Design, muss ich sagen ist schon zz (ziemlich sexy xD)

          • wäre schrecklich… sowohl der Datei-Manager von Samsung als auch die Musik-App sehen millionen mal besser aus, als dieser hässliche, Android 4.0-Datei Manager ^^

          • Also als Datei Explorer benutz ich auch ES Datei Explorer, da er, gegenüber dem von Samsung, einfach mehr kann. Vom Aussehen hast du natürlich recht.

          • Ja gut, da ist was dran, aber was machst du denn auf dem Smartphone damit großartig? Wenn ich großartig mit den Dateien arbeiten will/muss, mache ich das am Pc, weil es übersichtlicher ist. Und mal die ein oder andere Datei umbenennen oder verschieben funktioniert mit dem Manager von Samsung mMn deutlich einfacher…

          • Apks verschicken und Zip Datein entpacken öfter benutze ich den auch nicht, nur geht das eben nur mit dem ES

          • Das geht doch beides auch mit dem Datei Manager von Samsung?
            Du kannst alle Datein verschicken und zip-Dateien lassen sich auch einfach entpacken, das ist kein Problem ^^

          • Ok das mit den Zip-Dateien wusste ich nicht?….Aber mit dem ES kann ich aus den bereits installierten Apps die Apks verschicken, das geht mit dem von Samsung nicht

          • Vll liefert Samsung mit Android N und Grace UX die Funktion nach

          • Absolut, statt den Datei-Manager oder die Musik-App optisch zu ändern, sollte Samsung lieber irgendwie die Statusleiste immer oben stehen lassen bzw. sollte die möglichkeit geben die Samsung Eigenen Apps als (absolute)Vollbild oder Normal zu öffnen.

          • Genau! das stört nach wie vor bei den sonst so schönen Samsung-Apps…

          • Das stört wirklich , statt dem Vollbild sollte nur die Hälfte vom Screen als Musik Controller dienen ala IPhone

          • es sollte im Idealfall einfach den Sperrscreen ersetzen, so wie es schon mal früher war… Sprich, das man das Gerät anmacht und dann einfach durch wischen oder Fingerabdruck sofort entsperren kann, ohne das Vollbild-Widget erstmal wegwischen zu müssen…

          • Das hatte ich schon vergessen, das würde ich mir auch wünschen!

            Vorallem bei der Musik App wäre es wünschenswert

  9. Für mich ergibt das alles Sinn.
    Frühere Präsentation mit frühem Marktstand, nahezu keine optische und inhaltliche Veränderung gegenüber dem S7 edge. Geheimhaltung eher lasch.

    Bedeutet IMHO:
    2017 wird es nur noch eine einzige Präsentation der Galaxy Geschwister geben.
    – Galaxy S8
    – Galaxy S8 edge
    – Galaxy S8 Note oder Note 8

    Der Disclaimer ist sowas wie die Nebenwirkungen auf dem „Waschzettel“ von Medikamenten. Microsoft ist auch 8 Monate nach Herausbringen der Lumia 950 mit Hello im Betastadium – aus gutem Grund. Das Feature Irrisscanner ist für Smartphones im alltäglichen Gebrauch mangelhaft. Immerhin beherrscht Android im Gegensatz zu Windows Mobile 10 gleichzeitig den Fingerprintsensor.

    • Ich glaube nicht, dass das schon nächstes Jahr der Fall sein wird… Samsung hat erst mit dem Note 5 sehr viele Fans extrem verärgert, da wäre es alles andere als schlau, gerade mal ein halbes Jahr nach dem Note 7 schon dessen Nachfolger zu bringen.. zwischen S7 und Note 7 liegt ein halbes Jahr, nicht ein Monat.

    • Es ist NOCH für den alltäglichen Gebrauch unbrauchbar, aber wie war das mit den Fingerabdruck-„Scanner“ ? Der ist auch innerhalb von 2 Jahren zu DER Entsperrmethode herangewachsen und hat sich sogar in den billigeren Smartphones etabliert.

      • beim Fingerabdruck ging es aber, seit er „massentauglich“ erschienen istz, sehr schnell… das iPhone 5S war das erste Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor (nicht Scanner) und funktionierte dort schon extrem gut… bei den Iris-Scannern ist das nicht der Fall…

        • Wir lasen und mal überraschen was Samsung und andere da so Entwickeln…das ist übrigens die perfekte Überleitung zu dem Thema warum High- End Smartphones so teuer sein müssen 😛

          • Ganz einfach….weil die Leute es bezahlen!
            Und ganz besonders Die, die es kaum noch abwarten können und genau dadurch dafür sorgen, daß der Preis so hoch ist.
            Der wahre Wert zeigt sich ca 6-9Mon später so allmählich. Und frühstens dann kaufe ich ein Smartphone. Denn ich bin nicht bereit mehr zu bezahlen wegen des ‚must have‘ Einiger.

          • es ist auch unabhängig vom Preis schlauer, einige Monate zu warten…
            Gerade in den ersten 1-3 Monaten werden noch Bugs etc. behoben…

          • Aber du weißt ja auch aus eigener Erfahrung wie das ist, hast ja auch selber keine Mühe gescheut, ein Note5 zu importieren.
            Und es ist so, mit jeder Analyse jeden Leaks, jeder Diskussion wird doch weltweit der ‚must have‘ Effekt größer. Es ist kein Zufall, es ist gesteuert, daß vor einer Präsentation schon soviel preisgegeben wird.
            Und das geht doch schon lange so, wenn man sich zb die Menschenschlangen bei Apple u Samsung anschaut, die sofort das neue Phone haben möchten.
            Wen wundert es, wenn die Geräte so überteuert sind.
            Jeder nimmt, was er bekommen kann u keiner fragt, ob die Relation da eigentlich noch stimmt.

          • Wenn alle so denken würden hätte samsung kein Geld mehr für die Entwicklung und ich bin mir nicht sicher ob wir dann zb so eine geile Kamera im S7 haben

          • Hahah ?
            Jetzt muss sich Sezo zu Wort melden und die Diskussionsrunde ist eröffnet ?

  10. Der Punkt das der Iris Sensor nicht funktioniert wenn das Gerät nass ist könnte für ein wasserdichtes Gehäuse sprechen.

        • Wäre zu wünschen, da das ein großes Manko ist beim S7 m.M.n hatte die Ehre das S7 eines Freundes unterwasser auszuprobieren die Bilder (wenn mans denn schafft irgendwie ein BIld zu machen) sind sehr beeindruckend.

          • Man kann bei allen Samsung-Geräten die Lautstärke-Tasten als Auslöser verwenden

          • Ja aber nicht die Toucheingabe in der Kamera-App…frag mich warum man sowas noch nicht entwickelt hat…

          • Du drückst doppelt auf den Homebutton und dann auf die Lauter-Taste, wozu brauchst du da den Touchscreen?

            Und das „sowas“ noch nicht entwickelt wurde, liegt halt einfach „in der Natur“ der kapazitiven Touchscreens… Unter Wasser ist das in etwa das gleiche, als wurdest du die ganze Hand auf das Display legen und dich dann wundern, wieso nichts geht…

          • Ja und geanu dass ist das Problem, das Handy erkennt dann Toucheingaben die garkeine sind…es bräuchte eine Funktion die einfach die Eingabe per Touchscreen komplett sperrt.

          • Das ist bei mir auch das Problem mit meinem S5. Fotos machen unter Wasser funktioniert aber das Wasser bedient teilweise mein S5.

  11. Die Präsentationen werden somit immer langweiliger. Beim S7/edge hatte ich das erste mal srit dem Galaxy S2 die Präsentation bewusst NICHT live angeschaut. Wir wussten ja alle was uns erwartet.
    Bis zum S7 hatte ich immer die Präsentation live verfolgt und im Chat mitgeschrieben…, diese Spannung hat man mir mit den Leaks genommen.

    Wieso sollte ich jetzt noch die Präsentation vom Note7 mir antun?

  12. Jo, da tut sich ja wohl nicht viel bei den Stift-Funktionen.
    Immerhin kann man hier 5 Icons nebeneinander packen^^
    Aber mal ehrlich, ich weiß noch nicht so genau welchen Mehrwert das Note 7 im vergleich zu meinem Note 4 bieten soll welcher es rechtfertigt dafür 800€ liegen zu lassen

        • Genau so, ich hab sogar 2 Mal einen hard reset gemacht, weil ich beim 1. aber selber einen Fehler machte. Zusätzlich sollte man sämtliche! Reste von 5.5.1 von der sd card entfernen, indem man die sd card formatiert und anschließend nur von den gesicherten Daten Mefiendateien aufspielt und somit keinetlei Restmülldaten von 5.5.1.
          Ich war nach dem Update auch unzufrieden mit MM, hab hier u in anderen Foren gelesen, daß es einige gab, die es auch waren, allerdings genauso viele, die sehr zufrieden waren. Wenn man dann noch in Betracht zieht, daß Zufriedene wesentlich seltener schreiben als Unzufriedene, habe ich mir gesagt, ‚ok, wo habe ich selber Fehler gemacht beim Update‘.
          Ein Phone ist genau so gut, wie Derjenige, der es nutzt und nur seltener liegt es zb am Samsung Update, wenn doch so viele Geräte mit MM hervorragend laufen.
          Also, erst mal eigene Fehlersuche….

          • ist aber auch dämlich, wenn es so einen extremen Aufwand bedarf, damit das Ding anständig läuft…
            Bei mir wurde das Note 4 auf Android 5.0 praktisch unbrauchbar, trotz mehrmaligem Werksreset, wohingegen das Note 5 jetzt auch ohne Reset nach Update auf 6.0 nach wie vor wie Butter läuft…

          • Hast ja recht, so war es bei meinen vorherigen Phones auch, diemal nicht. Nur, so groß ist der Aufwand nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, daß ich das Phone ja nun zufrieden nutze und das hoffentlich noch eine längere Zeit.
            ? außerdem, wie heißt es so schön, man lernt nur aus Fehlern

          • Wirklich ?
            Mein Note Edge lief mit beiden Updates super !
            Schade nur das Samsung „Smart Select“ völlig ohne Not zur Lachnummer gemacht hat !

          • Man ist das dämmlich das man soviel unternehmen muss das das Gerät gut läuft

          • Nein, das ist nicht dämlich, dämlich wäre, sich damit abzufinden, daß ein gerade mal 7 Mon. junges 700€ teures Handy nicht mehr richtig rund läuft.
            Auch ein PC braucht Systempflege uns so Mancher verbringt Tage u Stunden damit, dort Fehler zu beseitigen u das System zu bereinigen. Dagegen war mein Aufwand Peanuts

          • Meinte damit eher das man als Kunde soviel Unternehmen muss das das Neue Smartphone richtig läuft ?

            Aber ja hast natürlich recht alles braucht eine Pflege

          • Da hast du recht, es könnte oder sollte etwas anders bzw einfacher sein.
            Aber? hätte, hätte Fahrradkette?….es wäre doch langweilig, wenn immer alles glatt ginge

          • Ich möchte hier einmal etwas sagen, was nicht themenbezogen ist:
            Wir alle reden, diskutieren hier miteinander, üben auch mal Kritik, ohne persønlich zu beleidigen. Wir kennen einander nicht, wissen voneinander weder Alter noch Herkunft etc. Wir reden miteinander ohne Ansehen der Person also.
            Angesichts der Geschehnisse der letzten Tage und Wochen, möchte ich sagen, wäre dies immer so, wieviel einfacher könnte das Miteinander sein auf der Welt. Miteinander reden, zuhören, Anders sein u Andersdenken zumindest tolerieren.
            Auch das ist Lernen, lernen zuzuhören, voneinander lernen, einander tolerieren
            Einander verstehen und dann entsteht aus Verstehen Verständnis.
            Es könnte Vieles soviel einfacher sein…..

          • Es gibt, zumindest für mich, noch einen erfreulichen Nebeneffekt, ich lerne dabei. Da ich in vielem nicht so bewandert bin wie ihr, muß ich mich des Wissens Anderer bedienen, also lesen und lernen. Keiner muß alles wissen, es reicht zu wissen, wie man sich des Wissens anderer bedient.
            Denn etwas ginge mir gegen den Strich: wenn nicht ich mein Smartphone beherrschte, sondern es mich.
            Und es gibt viele schlaue junge Leute weltweit, so zb hat ein Amerikaner sich die Mühe gemacht, etwas zusammenzustellen:
            Die 1000 Fehler des Note3 und wie man sie beseitigt (auf engl. natürlich.)
            Leben heißt Lernen, hört man auf zu lernen, hört man auf zu leben

          • Wow Hut ab da kann ich dir Auvh zustimmen , so habe Ivh es auch gelernt ?

    • Das habe ich mich auch gefragt und bisher lautet mein Fazit, keinen für mich, im Gegenteil, ich habe noch den Wechselakku und ne griffige Rückseite….es hat zwar nach dem Update etwas Mühe gemacht, bis das Note edge wieder ’schnurrte wie ein Kätzchen‘ und schnell u richtig stabil läuft, doch die Mühe, Bugs zu beseitigen hat sich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.