Vor etwa einer Woche ist ein großer Schwall an Informationen zu Samsungs neuem Notifications-System Smart Glow an die Oberfläche gekommen. Die Kollegen von SamMobile haben dazu ein GIF erstellt wie es ihren Vorstellungen nach aussehen könnte – das Galaxy J2 zeigt nun aber ein reales Beispiel.
So soll nicht, wie erwartet, der Rahmen der Kamera sondern ein erweiterter Rahmen um die Kamera herum leuchten. Das macht das ganze Konzept für mich dann schon ein Stück unschöner und lässt mich doch darauf hoffen, dass kommende Flaggschiffe nicht damit versorgt werden. Es sei denn, Samsung schafft es tatsächlich noch Smart Glow in den schmalen Rahmen der Kamera zu quetschen.
Quelle: SamMobile
Also ich finde das gar nicht so schlimm vom Aussehen her. Ich brauche auch keine schicke leere Glasrückseite. Ja, es sieht schick aus, aber eine abnehmbare, robuste Plastikrückseite finde ich viel besser. Die hält mehr aus und wenn sie mal kaputt geht, ist es kein Problem, die schnell und vor allem kostengünstig zu wechseln. Aber anderes Thema. Da finde ich unsymmetrisch angeordnete Blitzlichter, oder schlimmer, unnötige Pulssensoren wesentlich schlimmer.
Smart Glow im Rand wurde ja schon praktisch umgesetzt mit der leuchtenden Edge, siehe Werbung vom S6. Könnte man ja auch optional andersherum liegend machen.
Und so, wie ich Touchwiz kenne, kann man das bestimmt auch ausschalten, wer es nicht braucht.
Es gibt schöneres
Uäääaa… Das war mein erster Gedanke… Lieber das Galaxy S5 Muster als Tapete als diese Monster Lampe um die Kamera… Abgesehen von diesen komischem Geriffel da unten drunter.?
Hm, auch wenn es weh tut (da ich, wie wir alle hier, denke ich, große Samsung Fans sind) aber dass ist hässlich! Setzen Sechs!
Hahahaha ich dachte das wäre so eine sexy LED, schmal um den Rahmen, die dezent leuchtet, wenn man eine Nachricht kriegt… aber was ist das? 😀
Da können ja Flugzeuge drauf landen ^^
Sofern die Bilder vom Note 7 stimmen, kommt Smart Glow ja entweder gar nicht oder nicht in der Form beim Note 7. Vielleicht ist dies die günstige Variante von Smart Glow, da J Serie? Der Ring um die Kamera beim Note 7 ist ja nicht verchromt, sondern in der Farbe des Geräts. Vielleicht ist der Ring durchlässig und bietet so Smart Glow? Nur eine Idee 😉
wenn der Rahmen um die Kamera genau so ist, wie beim S6, S7 etc. (was wahrscheinlich ist), dann ist er aus Metall…
Sinnlos und hässlich… mehr braucht man dazu nicht zu sagen…
Ich würd’s irgendwie interessanter finden, wenn Smart Glow auf der Frontseite eingebaut wird. Zum Beispiel um den Hörmuschel oder dem Home-Button.
Oder wenn der ganze Rahmen leuchten würde…
das wäre denke ich mal übertrieben…
Aber besser als Smart Glow.
Nein. Beides wäre dämlich… von Smart Glow würde man nichts mitbekommen, weil es halt auf der Rückseite ist und ein leuchtender Rahmen würde besonders nachts echt nerven, wenn man das Gerät nicht immer ausschalten will, weil Wecker.
Beim Sony Xperia Z1 und Z2 war die LED „in“ der Hörmuschel, beim Xperia SP gab es sogar am unteren Rand eine Glasspalte, die bunt aufgeleuchtet hat. Das sieht richtig schick aus, leider verbaut das Sony so nicht mehr.
I’m Homebutton wäre am besten …
hmmm…. sieht ja echt ein bischen Kaka aus….
^o^ hahahah
Ich finde es zwar nicht schlecht, aber dezent ist schon was anderes!
Kurz: Total überflüssig und hässlich.
Vom Gefühl her würde ich mein Smartphone nur auf die Rückseite legen und nicht auf das Display, vorallem bei einem neuen, teuren Smartphone mit Edge Display.
Evtl. würde ich es mal ausprobieren, aber denke das Smart Glow für mich nur eine vergeudete Liebesmühe wäre.
Warum sollte man ? Ich hab mein Smartphone auf dem Tisch dann vibriert es oder die Benarichtungsled leuchtet, ich aktiviere es per Homebutton und sehe nach was für eine Nachricht ich erhalten habe…frag mich was man daran verbessern will wenn man die Benarichtigungsled nach hinten verfrachtet.
Ja nicht ummer alles schlecht reden (passiert hier irgendwie zu oft^^)
wenn es dezent ist umd bei einer notification aufleichtet und flackend erlischt könnte es gut aussehen
Aber wenns dann eh niemand mehr sieht weils auf der Rückseite ist…Das ist nicht schlecht reden sondern meine eigene Meinung
Ich meine ja nicht alle bei aas aber es gib hier schon einige die vieles schlechreden ohne Es selber je getestet zu haben
Gibt es eigentlich belastbare Zahlen, wie viele Handy-Nutzer ihr Gerät auf der Vorderseite ablegen, um diese Nummer überhaupt nutzen zu können? Also ich kenne nur Leute, die das Telefon auf die Rückseite legen, wo Smart Glow – egal wie filigran – ja nicht so wirklich viel bringt …
Ich lege es auf die Vorderseite 😉
Vor Erfindung des Herdes haben auch alle überm offenen Feuer gekocht ?
Als Nutzer von Flip-Covern lege ich mein Note auch meist auf die Displayseite wegen des Lautsprechers.
das Problem haben neue Note/Galaxy Besitzer ja bekanntlich nicht, da der Lautsprecher auf der Unterseite ist… 😉
Ihr alle 3 habt total unterschiedlich kommentiert, und dennoch liegt ihr alle richtig. haha.^^
Das war damals mal IN als das HTC im unibody eine Sensation war, jetzt legt man sein Galaxy S7 hochkannt damit man sehen kann das es einen Micro-SD-Kartenslot hat?
Vielleicht ragt die Kamera ja soweit raus, dass durch das SmartGlow der komplette Tisch beleuchtet wird, wenn es auf dem Tisch liegt^^
Hab einen AluBumper, der nur aus einem Rahmen besteht und lege mein S4 auf den „Bauch“ ab, weil die Cam nen Millimeter hinten raus ragt.