Samsung Galaxy A5 (2016) erhält Android 6.0.1 in Deutschland

Samsung ist derzeit in Update-Laune, offenbar da es sonst langsam mächtig peinlich aussieht, wenn Google Android 7.0 Nougat verteilt und bei Samsung noch vieles auf Android 5.x lief. Nachdem das Galaxy Tab S ein Update erhalten hat, ist nun das Samsung Galaxy A5 2016 dran. Nachdem Geräte mit Vodafone-Branding bereits seit einigen Tagen auf Android 6.0.1 aktualisiert werden können, sind ab sofort Geräte ohne Branding in Deutschland an der Reihe.

SamsungGalaxyA52016_Test_16

Das Samsung Galaxy A5 2016 ist mit seinem 5,2 Zoll FullHD SAMOLED-Display, dem Octacore Exynos 7580 und 2GB RAM durchaus gut gerüstet, allerdings hatte Samsung das Mittelklasse-Smartphone mit dem unzeitgemäßen Android 5.1 auf den Markt gebracht.

SamsungGalaxyA52016_Update_Android6_Deutschland

Mit dem 982MB großen Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommt die TouchWiz-Oberfläche ein neueres Design, außerdem kommt der Doze-Modus auf das Samsung Galaxy A5 2016, welcher für eine bessere Laufzeit sorgen soll. Weiteres Feedback dann gerne in die Kommentare.

Danke Julian für die Screenshots

Empfehlung: Samsung Galaxy A5 (2016)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

62 thoughts on “Samsung Galaxy A5 (2016) erhält Android 6.0.1 in Deutschland

  1. Meine Mutter hat sich gerade das A5 geholt und ich durfte direkt das Update installieren. Finde gut wie sich Samsung auch im Budget Segment (oder wie man dem mittleren Sektor sagt) entwickelt ???

        • Vll. Sogar ganz gut…Dann funktionieren die Updates besser! Man kann es natürlich nicht ändern wenn es künstlich schlecht gemacht wird um die Verkaufszahlen hoch zu pfuschen.

          • wenn es künstlich schlecht gemacht wird um die Verkaufszahlen hoch zu pfuschen?
            Verstehe ich jetzt nicht ganz

          • Naja…Haben wir doch schon oft gesehen…kaputte Software, Verlangsamung des Gerätes usw. Um halt den Kunden zu zwingen bzw. Ein Gefühl zu vermitteln: Jetzt ist dein Teil alt kauf dir ein neues!

          • Das was du meinst heißt geplante Obsoleszenz. Da ist schon was dran aber es wird sehr schwer sein irgendeinem Hersteller was nachzuweisen, was bleibt sind nur deine Vermutungen…

          • Ach komm…das macht sogar Apple! Das ist überall Gang und gebe: Das sind keine Zufälle wenn sich plötzlich Nutzer beklagen wenn ein großes Update kam. Da bin ich mir zu 99% sicher.

          • Wie erwähnt, beweisen kannst du sowas nicht, da bleiben dir nur deine Vermutungen…
            Zu 99% sicher heißt was??

          • 99% heißt ich behaupte das, aber der 1% als „Absicherung“ gegen Leute die jedes einzelne Wort auf die Schippe nehmen. 😀

  2. Leider sorgt Doze durchweg für genau das Gegenteil…

    Aber immerhin fängt Samsung jetzt mal an, Updates zu verteilen ^^ war ja jetzt doch eine ganze Weile lang Flaute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.