Samsung hat in den letzten Tagen die Tonart in Richtung Sicherheit beim Galaxy Note 7 deutlich verschärft. Gab es am Anfang nur einen freiwilligen Umtausch, steht in den USA inzwischen ein Rückruf an und auch in Deutschland wird ausdrücklich dazu geraten, das Gerät auszuschalten.
Dies könnte unter anderem daran liegen, dass die Häufigkeit von fehlerhaften Geräten höher ist, als bisher bekannt. In Samsungs ursprünglichem Statement war die Rede von 35 Fällen weltweit, inzwischen steht jedoch alleine für die USA eine Zahl von über 70 Geräten im Raum.
Aus diesem Grund gibt es etwa für Kanada inzwischen einen offiziellen Rückruf für die dort rund 21.000 ausgelieferten Geräte. In diesem Rückruf findet sich eben diese Zahl: Für die USA wurden demnach über 70 Fälle bekannt, in welchen das Galaxy Note 7 überhitzte.
Vor diesem Hintergrund könnte bald ein Sicherheitsupdate für ausgelieferte Geräte anstehen – und hier geht es nicht um irgendwelche Sicherheitsrichtlinien, sondern ein Workaround gegen die Explosionen. Das Update wird laut der Assiciated Press in Seoul, Südkorea bereits aktiv für den 20. September beworben. Das Update soll das Ladelevel des Akkus auf 60 Prozent begrenzen, da bei einer niedrigeren Kapazität des Akkus die Gefahr des Kurzschlusses offenbar nicht mehr besteht. Nachdem sich ein angebliches Abschalten von betroffenen Note 7 als Hoax entpuppt hat, scheint dies jedoch ein gangbarer Weg. Bei diesem wird die Kapazität des Akkus auf 2.100 mAh beschränkt, das Smartphone bleibt somit bis zum Austausch des Geräts nutzbar – die Gefahr von Bränden wäre allerdings gebannt. Ein durchaus vielversprechender Ansatz, weitere Negativmeldungen zu vermeiden, allerdings steht noch aus, ob dieses Update auch weltweit zum Einsatz kommen soll.
Quellen: AP / Thenewstribune, healthycanadians via AndroidAuth und MobiFlip
Na endlich heute früh habe ich ein Packet von DHL bekommen dachte erst endlich mein neues Note 7 war aber leider nur ein Karton drin und Rücksende Tüte hab es gleich bei der Post abgeben bin Mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis ich mein neues Note 7 bekomme
Wirklich? 😉
Na endlich heute früh habe ich ein Packet von DHL bekommen dachte erst endlich mein neues Note 7 war aber leider nur ein Karton drin und Rücksende Tüte hab es gleich bei der Post abgeben bin Mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis ich mein neues Note 7 bekomme
Rücksendepaket gerade eben bekommen. Ein Karton und eine frankierte Rücksendetasche sind dabei. Hab es sofort dem DHL-Boten mitgegeben und hoffe darauf, schnell das neue Note 7 zu bekommen.
Oh, Samsung teilt mir gerade mit, dass ich für den Austausch des Note 7 registriert wurde. Allerdings hatte ich das bereits am 05.09. gemacht. Läuft ja. ?
Samsung scheint beim Austausch schneller zu sein als gedacht:
Habe gerade ne Mail von DHL erhalten – Ein Paket von „letmerepair gmbh“ (gerade gegooglet: ist wohl nen Servicepartner von Samsung) ist unterwegs zu mir und soll Freitag ankommen.
Nach der Anmeldung zum Austausch meines N7 hab ich von Samsung noch nichts gehört..
Es bleibt Spannend;)
Wie bereits hier erwähnt, ist das der Rücksendekarton für das alte Note 7. Das neue Note kommt dann ab nächster Woche.
Ich habe mich so auf das Note 7 gefreut und jetzt Sowas hoffe das Samsung sich irgendeine Entschädigung einfallen lässt.
Ich und andere Samsung-Kunden die bereits ein Note 7 haben und die sich für den Umtausch (auch ohne Leihgerät) registriert haben, haben jetzt ein DHL-Tracking von LetMeRepair auf paket.de mit Samsung-Kundennummer. Was das wohl bedeutet?
Da kommt vielleicht ein kleiner Karton an, mit dem du dann deinen Brandsatz gut verpackt zwecks Entschärfung/Recycling an Letmerepair schicken kannst.
Ja, so soll es wohl auch sein. Und erst danach wird ein Neugerät versendet.
Und gibt es auch eine Information, wie lange das dauern soll? Habe selbst noch nichts bekommen…
Morgen kommt der Karton, Note 7 geht dann zurück und ab 19.9. werden die neuen Geräte versendet. Da bereits in anderen Ländern der Versand der Neugeräte funktioniert, sollte es hier dann nächste Woche wohl auch klappen.
1&1-Kunden bekommen auch in den nächsten Tagen ihr neues Note 7. Geräte sind also vorhanden.
Danke für die Info. Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen und ob Samsung das bei mir überhaupt direkt macht oder es über Vodafone läuft.
ich hab nix bekommen, soll ich da anrufen? ich hab mich auch registriert sogar 3 mal.
Vielleicht hättest du Dich noch öfters registrieren sollen, 3 mal war bestimmt nicht ausreichend
http://www.sammobile.com/
Aktuell werden dort Szenarien durchgespielt, die ich hier bereits vor Tagen angedacht hatte.
Gut, daß wenigstens dort noch orakeln bzw. spekulieren eine wichtige Rolle einnimmt und die Leser es interessiert aufnehmen. :-))
Was geht denn hier ab?^^
Habe ich irgendetwas verpasst?oO
Ich habe zwischenzeitlich ne Atombombe mit einem Chuck Norris Roundhouse-Kick in den Weltall geschossen…?
Ich lese hier und was ich teilweise hier lese erschreckt mich, auch die Art wie teilweise gerade miteinander umgegangen wird.
Im Laufe meines Lebens habe ich erfahren, wie Ängste geschürt wurden, Ängste, die ich als junger oder jüngerer Mensch nicht wollte und die meist durch eine ältere Generation in mein Leben gebracht wurden.
Und ich habe gelernt, je älter ich wurde, mir meine eigenen Gedanken zu machen, sie mit mir selber auszumachen und sie nicht alke den Jüngeren mitteilen zu müssen.
Jüngere Menschen haben ein Recht darauf optimistisch zu sein, die Zukunft nicht ’schwarz‘ zu sehen. Das wollen sie nicht, das sollen sie auch nicht.
Angst lähmt, Angst hindert den Fortschritt, die Welt braucht aber Optimismus u nicht die Ängste der ‚Alten‘.
Erfahrungen kann man eh nicht weitergeben, die muß, wie das Wort sagt, jeder selber machen.
Im Konkreten heißt das, es ist wenig hilfreich hier eine ‚Welt (Samsung) Untergangsmeldung nach der anderen zu posten.
Die meisten hier suchen Antworten, Lösungen, Rat für ihr gz konkretes Problem. Darüber wollen sie sich austauschen, nicht über ‚Probleme‘ des Samsungkonzerns in weiter Zukunft.
Als älterer Mensch antworte ich, wenn Fragen gestellt werden, sage meine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger. Und hüte mich hier eine ‚Sensationsmeldung‘ nach der anderen einzustellen.
Das übernimmt schon die ‚Sensationspresse‘ zur Genüge.
Es ist wenig hilfreich, sich hier ständig auf ‚Lebenserfahrung‘ zu berufen oder gar Jüngere in ihre Schranken zu verweisen, das kommt uns nicht zu.
Ich halte es da eher mit Helmut Schmidt, der sein Leben lang an allem interessiert war, sich geäußert hat mit Bedacht, wenn man ihn fragte und nicht ständig sich auf seine Erfahrungen berief, das nenne ich mit Würde älter werden.
Laßt der Jugend ihren Optimismus, den braucht die Welt, denn die dreht sich weiter u nicht zurück.
@ Peter, mach diesen Chat nicht kaputt durch die ständige Aneinanderreihung von ‚Schreckensmeldung‘ .
‚Et kütt wie et kütt und et is noch immer jod jegangen‘ so sagt der Kölner .
Laßt uns nicht (bis zum Erbrechen) iwelche Horrormeldungen immer u immer auf Tablet hier bringen, keiner weiß etwas konkretes über die Zukunft.
Verunsicherungen hier sind wenug sinnvoll oder gar hilfreich und im Grunde wurde alles hier schon dazu gesagt, das muß man nicht immer u immer wieder ‚durchkauen‘.
Sorry aber das mußte ich einfach mal loswerden.
Durch Angst wird (die Welt) regiert. Ob in Staaten, bei Werbung (u.a. Versicherungen) oder im eigenen Heim. Angst hilft uns tatsächlich auch, weiter zu kommen…ABER leider nur, wenn es Vorbilder gibt, die uns zeigen, dass es Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen gibt. LEIDER ist unser Gehirn auf Ökonomie gestrickt, d.h. wer die Lösung bietet, die im ersten Moment am besten passen, hat die Angsthasen in der Tasche. Und dann gibt es tatsächlich wenig persönlichen Fortschritt.
Abgst in allgemeinen ist negativ, wenn sie beherrschebd wir. Angst ust einzig dazu da, uns zu schützen. Beispiel: die Angst vor Höhe bwagrt dich davor, dicg in die Tiefe zu stürzen.
Ein Baby schreit, weil er Angst hat zu verhungern…
Angat ist ein Urinstinkt, den der Mensch zum Überleben braucht.
Werden aber Ängste übermächtig, hindern aie uns.
Angst ist nur im speziellen negativ. Wie kann sie negativ sein, wenn sie uns schützt und vorantreibt? Angst ist ein Motor.
http://www.elle.de/lifestyle-psycho-im-gespraech-mit-professor-gerald-huether-die-angst-219723.html
Ich sagte, wenn die Angst zu übermächtig wird und unser Denken beherrscht, dann ist sie negativ.
Es sei denn, es gibt Menschen/Vertraute, die einen unterstützen, Bewältigungsstrategien zu finden – EIGENE. Und genau daran hapert es in den meisten Gesellschaften (angefangen in der Familie). Denn das kostet Zeit, die die wenigsten in der Lage sind zu investieren (gewollt oder „gezwungenermaßen“)
Gutes Ackerland für Bauernfänger.
Das stimmt.
Und jetzt verabschiede ich mich, nicht weil ich keine Kritik vertrage, sondern, weil Berge, Wasser, Sonne, Pizza, Pasta u Gelati und ein Vino mit Freunden wichtiger sind, eine kz Zeit einfach mal nur die Seele baumeln lassen.
Genieß es ????
Dazu noch ein kurzer Nachsatz:
Kritik sollte man deutlich unterscheiden.
Sie kann konstruktiv sein, wofür man grundsätzlich dankbar sein sollte. Oder sie kann destruktiv sein, wohinter oft die tatsächliche Absicht einer Schmähung steckt.
Weist man letztere zurück, hat dies auch nichts mit „Kritik vertragen oder nicht“ zu tun.
Nochmals Tschüüüsss und viel Spaß in der Harmoniewelt. Sowas muss auch mal sein. 😉
Babsie, Sezo, Sidhisch .. meines Wissens alle deutlich über ü40 😀
Coole Sache.
Genieß es Babsie.
nicht die Angst ist der Motor , die Lösung der Ängste ist der Motor, sie zu bewältigen und zu überwinden.
Neugier u Wissensdurst sind der Motor, nach Neuem, Inovativen streben, vorwärts zu denken, Altbewährtes nicht zu vergessen aber darauf aufzubauen.
Ohne die Angst, ohne die Not gäbe es überhaupt keine NOTwendigkeit, etwas zu verändern/bewältigen/überwinden. Ohne die Angst wäre gar keine Lösung nötig.
„Angst ist nicht real. Der einzige Ort, an dem Angst existieren kann ist in unserer Vorstellung von der Zukunft, sie ist ein Produkt unserer eigenen Fantasie und lässt uns Dinge fürchten, die in der Gegenwart nicht existieren und vielleicht niemals existieren werden. Sie grenzt an Wahnsinn, Kitai. Versteh mich nicht falsch, die Gefahr ist sehr wohl real, aber Angst ist eine Entscheidung.“
(Zitat von Will Smith in dem Film After Earth, als er mit seinem Sohn, Kitai, redet)
Das stimmt.
Ich habe Jahre lang bei einer (SEHR) großen Investment Bank in der Wertpapierleihe (Securites Lending) gearbeitet…
Kurz:
mit Angst macht man Geld, das hat Strategie!
https://youtu.be/dhkL-LENSpA
wie gewonnt hat Sezo ein Video dazu 😀 ^^
Yeah?
Zuerst einmal muss ich energisch dagegen protestieren, daß ich hier derjenige sein soll, der ständig Schreckensmeldungen verbreitet. Im Gegenteil relativiere ich solche meistens.
Allerdings sehe ich mich hier weder bei einem Kaffeekränzchen, noch in der Schule.
Ich bin Kunde, wie alle anderen auch und kritisiere zu Recht Samsungs Vorgehensweise.
Nicht, daß ein Fehler in der Produktion auftauchte, sondern den Umgang mit den Kunden und die allgemeine Verunsicherung, die mit ständig anderen, sich teils widersprechenden Meldungen einhergeht. Persönlich fehlt mir der Grund für Panikattaken, doch ich verstehe andere Kunden, die als Käufer nach verschiedensten Emails und Anrufen unterschiedliche Antworten erhalten oder gar keine und nicht wissen wie sie nun dran sind. Echte Angst ist MIR dabei bisher nicht aufgefallen.
Ich verabschiede mich hier nun und ziehe die Lehre daraus, daß man fachlich begründete Aussagen bzw. Diskussionen über daraus mögliche Entwicklungen besser nur in einem fachlichem Umfeld macht (z.B. Berufsforen), um garantiert niemanden zu überfordern. Hier sind die regelmässigen Diskutanten eher einer Lifestyle Gang zuzuordnen, die sich mit Smartphones (und deren Hersteller) persönlich identifizieren und sachl. Kritik daran (oder dem Hersteller) deshalb immer als persönlichen Angriff empfinden.
Zuletzt sind es Beiträge wie Deiner @Babsie, die viel Wind aufwirbeln und längst erledigte Diskussionen erneut aufleben lassen. Das war bereits gestern der Fall. Danke für Deine Belehrung, Frau Pädagogin.
Noch einen schönen Tag allerseits und Tschüüüsss.
Recht hast du!
Da kann ich dieses Buch hier empfehlen :
https://youtu.be/dhkL-LENSpA
Was für ein Glass hat das S6edge ist das gorillaglass 4?
Ja, das Galaxy S6 Edge nutzt Gorilla Glass 4
https://www.corning.com/gorillaglass/worldwide/en/products-with-gorilla/samsung/samsung-galaxy-s6-edge.html
Danke für die Info 🙂
Ich frage mich grade wie das gehen soll mit dem Update. Dann bekommen ja alles Geräte dieses update und hinterher dann auch die neue charge.
Du kannst bei einem Firmware-Update als Hersteller auf jeden Fall gewisse Parameter überprüfen. Eine Möglichkeit hier wäre zum Beispiel, das Update oder auch nur die Funktion die die Batterie begrenzt auf Note 7 Modelle anzuwenden, derren Herstellungsdatum (welches ja auslesbar ist) vor einem bestimmten Datum lag. Oder man geht über die Seriennummern. Ich bin mir sicher, Samsung hat da verschiedenste Möglichkeiten um gezielt die Geräte der „ersten Generation“ zu erwischen.
Ich habe hier wieder mal SEHR VIELE Kommentare gelesen…
Habe an Babsie was geschrieben, das eigentlich eine Antwort an Peter war.
Finde es das es einige andere auch interessieren könnte, von daher copy&paste ich mich mal selbst:
Ich sag’s mal so:
Bei/Mit Samsung wird „nichts“ passieren!
Dieses „Nichts“ ist genau das gleiche „Nichts“ wie es bei VW und Toyota der Fall ist.
Was passieren wird ist folgendes:
– Samsung wird auf Profit verzichten müssen.
– Samsung wird einen Deppen finden (müssen) um sein Kopf rollen zu lassen.
– Samsung wird eine Weile negativ in den Schlagzeilen weiter stehen.
– Samsung wird etwas intern und extern ändern (Entlassungen ect.)
– Samsung muss zum Gericht gehen.
– Samsung wird ein offizielles Statement abgeben.
– Samsung muss zahlen.
Exakt das Gleiche passiert nämlich mit/bei VW.
Geht VW Pleite?
Nie und nimmer! das haben aber viele „Spezialisten“ in zahlreichen Talkshows schon angekündigt und die Börsianer haben den Weltuntergang beschworen.
Klar ist die Aktie von VW gefallen aber das Rat dreht sich weiter und bald kräht kein Hahn mehr darüber.
Diese Aufzählungen sind plump geschrieben von mir aber es ist nunmal so!
Die Medien suchen förmlich nach bad news, denn bad news are good news für sie, wer genau dahinter steckt sind nur Vermutungen die keiner beweisen kann.
Jedes Unternehmen hatte mal so ähnliche „Skandale“. Toyota hatte auch mal so ein „Skandal“, da waren in einigen Modellen das Gaspedal von Automatik-Fahrzeugen mal ein „Problem“ die z.B. in Waschstraßen „von alleine“ gas gegeben haben. Komischerweise auch ausschließlich AUCH nur in den USA.
Auch die vor Gericht geklagt hatten (Privatpersonen) waren aus den USA.
Was ist passiert bei Toyota? = „Nichts“!, die sind immer noch die größten Autohersteller der Welt, so wie VW der größte Autohersteller in Europa immer noch ist.
Glaub mir da wird wie bei den beiden anderen Unternehmen (VW, Toyota) „nichts“ passieren. Das sind alles „nur Peanuts“ für solche Unternehmen. Die sind gigantisch groß und bleiben gigantisch groß!
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-959680.html
Nicht zu vergessen ist hier TTIP am Rande!
Die (USA) wollen tatsächlich sogar einzelne Regierungen bestrafen wenn sie negativ über ein Konzern reden, z.B. wenn sowas passiert was jetzt Samsung passiert, und der Konzern dadurch Gewinne einbußen muss.
Das mit dem Akku ist ein GEFUNDENES FRESSEN für die USA.
„Habe an Babsie was geschrieben, das eigentlich eine Antwort an Peter war.“
Wirklich sehr witzig. 😉
Zwar hast Du Dir zweifelsohne bei Deinem Text etwas gedacht und als Meinung ist es für mich auch in Ordnung, aber ich berücksichtige bei diesem Thema gern einige weitere Faktoren, die bei Dir eben nicht vorkommen. Was also willst Du MIR mit Deinem Text an Babsie sagen?
Dass du die Sache ein bisschen ZU ENG siehst evtl.?
Du bist doch derjenige der hier jeden deine Meinung verklickern möchte dass es das Aus für Samsung bedeuten kann/wird.
Samsung wird „morgen“ woeder Milliarden an Gelder verdienen, mach dir mal um solche um solche Mega-Mischkonzerne keine so große Sorgen?
Von wird habe ich nie etwas geschrieben; Nicht einmal von kann.
Nur von könnte. Und das NUR unter bestimmten Voraussetzungen, die noch gar nicht eingetroffen sind (was auch nicht verschwiegen wird).
Im Zeitalter der knappen Information (SMS), der Abkürzungen und Schlagworte, wird deutsche Sprache offenbar immer oberflächlicher gelesen und verstanden.
Ob Samsung morgen wieder Milliarden mit seiner Handysparte verdient, ist vermutlich wahrscheinlich, aber sicher ist nur der Tod (und den Zeitpunkt kennen wir meist auch nicht).
Man kann sich jede Diskussion sparen, wenn Meinungen nicht auch spekulativ sein dürfen. Die Beschreibung von Fakten ist nur beim Rückgriff auf „Vergangenes“ möglich und eigentlich schon nicht mehr aktuell, wenn man es ausspricht.
Ansonsten kann zum Thema NUR Samsung selbst klare Aussagen treffen (wenn sie es denn tun).
Der erste Abschnitt meiner Antwort macht selbstverständlich wenig Sinn, wenn derjenige auf den sie sich bezieht, anschliessend den angesprochenen Teil löscht.
Ich kann als Gast meine Beiträge nachträglich nicht bearbeiten. Deshalb diese ZUsatzerklärung
…und schon ist es wieder da. Schönes Spiel. 😉
Sozusagen ein Gastspiel ^^
Stimme dir in allen „was passieren wird“-Punkten zu, bis auf:
Warum sollte Samsung Leute entlassen? Für einen Produktionsfehler kann niemand was ^^ außer den Schuldigen auf dem Papier, wird denke ich niemand um seinen Job bangen müssen
Samsung SDI ist schuld, glaube aber kaum, dass da jemand deswegen gefeuert wird
Kann auch sein
Bei Grosskonzernen werden, selbst hochstehende Mitarbeiter, sehr schnell gefeuert, wenn sie für gravierende Fehler verantwortlich sind. Hier z.B. der Chef der Qualitätskontrolle von SDI.
Nur eine Meinung meinerseits. :-))
Da Unternehmen bei Mitarbeitern nicht immer logisch arbeiten sondern meist kapitalistisch getrieben, wären Gründe für Entlassung z.B. die Kosten die nun durch den Vorfall entstehen. Geschätzte 5 Mrd Dollar glaube ich gelesen zu haben soll das ganze Samsung schätzungsweise kosten. Die muss man irgendwie kompensieren. Oder wenn sich das Note 7 jetzt nicht mehr so absetzen wird, wie man es ursprünglich erwartet hat, sind auch Kapazitäten ungenutzt.
Mit dem Produktionsfehler an sich hat das alles aber nur indirekt zu tun.
Deutsche Bank macht irgendwo auf der Welt Verluste und in Deutschland werden Stellen abgebaut.
VW wird in den USA verklagt und in Wolfsburg werden Leute entlassen.
Die Stellen werden später irgendwann günstiger in anderer Form wieder eingestellt irgendwann, macht sich aber erstmal „gut“ wenn man Aktionären verklickert dass man zwar keine Ideen hat aber „sparen“ kann.
Ob sich das gelohnt hat merkt man erst Jahre später, bis dahin geht es mit anderen Themen weiter…
Ob man tatsächlich noch einen Überblick hat bei gigantischen Konzernen ist immer wieder fraglich.
Deutsche Bank hat über 100.000 Mitarbeiter weltweit, VW über 600.000 Mitarbeiter und Samsung 490.000.
Entscheidungen treffen immer nur ganz wenige die Oben sitzen. Dass die da noch einen Überblick haben wer da was macht ist wirklich fraglich. Zahlen lesen, wieviel Mitarbeiter wo sitzen, kann jeder…
Man könnte auch Tafelsilber verkaufen, wie etwa Grundstücke ect. (auf der Aktivseite der Bilanz) damit „bissie“ Kohle reinkommt um die Jahresbilanz nicht ganz so dramatisch darstellen zu müssen.
Keine Ahnung was die machen werden aber sowas in der Richtung stelle ich mir das vor.
Ich bin kein Samsung Fan aber bisher immer zufrieden mit ihren Produkten, sie haben immer das gehalten, was ich pers erwartete.
Nun hat ein Produkt gefloppt, das ist höchstens ein Grund für mich dieses eine Produkt nicht zu kaufen und auf das nächste zu warten, aber kein Grund Samsung zu meiden.
Abwarten, was kommen wird und nicht spekulieren und dann neu entscheiden
Deine persönlichen, guten Erfahrungen mit Samsung Produkten basieren darauf, daß Du nie dummer Vorbesteller warst, sondern immer erst eine Weile bis zum Kauf gewartet hattest. Clever!!!
Deine Schlussfolgerung, basiernd auf Deinen Erfahrungen, finde ich auch völlig ok.
Aber warum sollte man, auf Grund der derzeitigen Situation nicht spekulieren, wie es mit Samsung bzw. den Auswirkungen aktueller Vorgänge weitergehen könnte? Gewissheit wird man natürlich erst viel später haben können. So oder so.
Und Entscheidungen dürfen sich auch gern wieder ändern, wenn sich die Kriterien, nach denen sie getroffen wurden, auch verändert haben.
Weil doch keiner wirklich weiß, was genau kommen wird und all die Panikmache der Presse nicht gerade dazu beiträgt, die Sache mit Abstand u Besonnenheit zu betrachten und viele immer mehr verunsichert.
Ist ja alles richtig, aber was soll man hier sonst noch diskutieren?
Einzig offizielle Samsung Statements haben einen gewissen Informationswert und selbst diese können bereits morgen Schnee von gestern sein, wie wir wissen.
Sollen wir also die Kommentare einstellen?
Nein, das habe ich doch gar nicht gesagt
Dann habe ich Dich leider missverstanden. Sorry!
Ich meine, wir sollten nicht panikartig diskutieren und uns verhalten wie zb ‚BIld‘ mit ihrer Sensationspresse und keinesfalls den ‚Niedergang Samaungs‘ spejulieren, das finde ich übertrieben zu diesem Zeitpunkt
Sehe ich zwar etwas anders, auch auch nicht so panikfördern, aber wenn es der Harmonie dient, dann gern. 😉
Ich weis ganz genau was Du meinst.
Ich sag’s mal so:
Bei/Mit Samsung wird „nichts“ passieren!
Dieses „Nichts“ ist genau das gleiche „Nichts“ wie es bei VW der Fall ist.
Was passieren wird ist folgendes:
– Samsung wird auf Peofit verzichten müssen.
– Samsung wird einen Deppen finden (müssen) um sein Kopf rollen zu lassen.
– Samsung wird eine Weile negativ in den Schlagzeilen weiter stehen.
– Samsung wird etwas intern und extern ändern (Entlassungen ect.)
– Samsung muss vor Gericht gehen.
– Samsung wird ein offizielles Statement abgeben.
Exakt das Gleiche passiert nämlich mit/bei VW.
Geht VW Pleite?
Nie und nimmer! das haben aber viele „Spezialisten“ in zahlreichen Talkshows schon angekündigt und die Börsianer haben den Weltuntergang beschworen.
Klar ist die Aktie von VW gefallen aber das Rat dreht sich weiter und bald kräht kein Hahn mehr darüber.
Diese Aufzählungen sind plump geschrieben von mir aber es ist nunmal so!
Die Medien suchen förmlich nach bad news, denn bad news are good news für sie, wer genau dahinter steckt sind nur Vermutungen die keiner beweisen kann.
Jedes Unternehmen hatte mal so ähnliche „Skandale“. Toyota hatte auch mal so ein „Skandal“, da waren in einigen Modellen das Gaspedal von Automatik-Fahrzeugen mal ein „Problem“ die z.B. in Waschstraßen „von alleine“ gas gegeben haben. Komischerweise auch ausschließlich AUCH nur in dem USA.
Aich die Gerichte die geklagt hatten (Privatpersonen) waren aus den USA.
Was ist passiert bei Toyota? = „Nichts“!, die sind immer noch die größten Autohersteller der Welt, so wie VW der größte Autohersteller in Europa immer noch ist.
Glaub mir da wird woe bei den beiden anderen Unternehmen (VW, Toyota) „nichts“ passieren!
Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. Samsung hat großen misst gebaut und wird dafür bezahlen müssen. Aber was hier einige schreiben, in Form von Verkauf an Hawaii, ist wirklich vollkommen lächerlich. Samsung ist die absolute Nummer 1 am Handy Markt! Wenn wer was kauft dann Samsung!
Mag ja sein, daß Du als Samsung Fan, so denkst. Aber wenn Du genau liest, ist der Huawei Aspekt nur spekulativ behandelt worden und zudem auch von mir so beschrieben, daß auch ich daran nicht glaube. Es sind allerdings Entwicklungen denkbar, die Samsungs Nr.1 Position ins wanken bringen könnten. Der Durchschnittskonsument ist nämlich kein Fan, sondern hat die Wahl und andere Herstellerprodukte werden auch immer besser.
Der „Durchschnittskonsument“ kennt aber nichts außer Apple und Samsung.
Und Samsungs Platz1, mit riesigen Abstand wohlgemerkt, wird nicht durch ein einzige fehlerhaftes Smartphone ins Wanken gebracht.
Samsung hatte im Q2 2016 einen Marktanteil von 22.4%, gefolgt von Apple mit 11,x %.
Wenn überhaupt fällt Samsubg vielleicht auf 21,x %, aber das war’s auch schon
Bedenke, dass Samsung innerhalb von einem Jahr (2014) von 32% auf 24% gefallen ist.
Der Durchschnittskonsument geht in den Mediamarkt und sieht sich dort mit Angeboten aller Hersteller konfrontiert.Da Samsung und Apple die teuersten Produkte anbietet, wird er sich sicherlich auch die anderer Hersteller ansehen, die zudem optisch auch etwas hermachen.
Samsung macht nicht durch fehlerhafte Smartphones auf sich aufmerksam?
Dann muss ich wohl Wahrnehmungsstörungen haben. 😉
Weißt du, wie groß der Smartphone-Marktanteil (Absatzzahlen) von Samsung in Deutschland ist?
Vor oder nach dem Gau? 😉
GAU, nicht Gau! So viel Zeit muss sein. ?
Genaue Zahlen sind schwer aufzutreiben, aber in 2015 war Samsungs Anteil an der Nutzung (also Bestand) irgendwo zwischen 40-45%! ?
Mag alles richtig sein, aber die Zeit läuft vorwärts und diese Zahlen sind noch unbekannt. 😉
Sicherlich. Aber Samsung ist so präsent, die besetzen jede Nische und erfinden immer wieder neue. Samsung gibt auch Unmengen für Werbung aus. Da hat z.B. Huawei noch Nachholbedarf, zumal Huawei ja den Nachteil der Unaussprechlichkeit hat.
Genau hier liegen ja auch die Unwägbarkeiten. Wir wissen z.B. nicht, um wieviel Samsung seinen Werbeetat aufstocken wird, falls die Umsätze auf Grund der Vorkommnisse zurück gehen. Wir wissen nicht, ob Samsung neue und bessere PR-Kampagnen finanzieren wird, um Umsatzrückgang zu vermeiden. Wir wissen noch nicht, wie die Kundschaft weltweit auf die akuten Probleme reagieren wird.
Wir können nur vermuten und spekulieren. Aber in einiger Zeit werden auch wir alles wissen. 😉
Absolut falsch! Samsung hat Geräte in JEDER Preisklasse und wenn du mal im Media Markt die Leute beobachtet, dann laufen die zu Samsung oder zu Apple. Und da Samsung eben ab 100 Euro anfängt und bis 850 Euro geht, ist für jeden was dabei.
J günstig
A hervorragende Mittelklasse
S und note Highend
HighEnd? War das nicht gestern?
Vielleicht demnächst wieder… 😉
Ja, so war es bisher. 😉
Und wird immer so bleiben!
Dein Wort in Gottes Ohr 😉
Ließ einfach meinen Artikel oben den ich (wegen dir) an Babsie geschrieben habe!
Wieso wegen mir und dann an Babsie???
Ich respektiere zwar Deine Meinung, aber es ist aktuell m.E. genauso spekulativ
wie das Gegenteil. Wie Kunden auf die noch gar nicht beendete „Affäre“ reagieren werden, kannst auch Du noch nicht wissen und auch ich kann nur Vermutungen anstellen bzw. Skepsis anmelden.
Stell Dir nur mal vor, die Austauschgeräte zeigen neue, evtl. auch andere Fehler auf, die aber Kunden genauso verärgern würden. Kann jemand Heute bereits seine Hand dafür ins Feuer legen, daß dies keinesfalls passiert? Schliesslich hat auch niemand, selbst nicht bei Samsung, mit dem aktuellem Problem vorher gerechnet. Warten wir doch besser erstmal ab, bevor wir die eine Meinung oder das Gegenteil davon als Fakt hinstellen.
Was du hier den Leuten verklickern willst (oder auch unbewusst schreibst) ist den Teufel anndie Wand zu malen.
Samsung hat mit einem Produkt unter sehr vielen misst gebaut und schon klopft Huawei an der Tür und will den Laden aufkaufen.
Na super ?????
So läuft sowas aber nicht ab?
Ich male keinen Tafel an die Wand, wenn ich erwähne, daß die Geschichte bisher nicht abgeschlossen ist.
Ich hatte (Thema Huawei) gleichzeitig erwähnt, daß ich daran nicht glaube.
Um etwas klar zu machen, muss man manchmal auch konstruierte Beispiele anführen, die selbstverständlich auch als solche zu verstehen sind.
Ein Beispiel: was denkst Du wird passieren, wenn ein voll besetztes Flugzeug
über New York in den nächsten Tagen abstürzen WÜRDE und ein Samsung S7 (kein Note 7) hätte eine Kettenraktion ausgelöst die zum Absturz führt?
Nicht möglich? Hätte man vor 9/11 auch gedacht. – Wahrscheinlich? EINDEUTIG NEIN!
Panik auslösend? Ich hoffe nicht, daß etwas das gar nicht passiert ist, gleich bei jemandem Panik auslöst.
Man kann derartige Gedankengänge ignorieren, sie aber aufzubauschen, selektiv zu behandeln und zum Problem zu machen? Warum denn das?
Man muss schon lesen WIE etwas geschrieben ist, dargestellt als Fakt oder EINDEUTIG spekulativ. Theoretisch und nur eine von Millionen Möglichkeiten.
Kommt mal wieder runter.
Also theoretisch kann morgen früh, wenn ich aus dem Haus bin, ne Atombombe auf meinen Kopf fallen, wo Samsung-Technik verbaut ist, kann man ja niemals ausschließen sowas.
Das wäre am dramatischsten für Samsung!
Stell dir nur mal diese Schlagzeile vor:
„Atombombe mit Samsung-Technik fällt auf Sezo’s Kopf. Sezo hat den Chuck Norris Roundhouse-Kick angewendet und die Atombombe ist ins Weltall geflogen. Wird Sezo Samsung verklagen? wird Samsung das überleben?“
Bin zwar nicht müde aber muss morgen wieder früh raus, war ein cooler Tag heute, auch mit dir?
Atombombe??? Super Beispiel. *LOL“
Mal ein realistisches: Gestern ist in den USA ein Einfamilienhaus einer 10köpfigen Familie abgebrannt. Ergebnis 9 Tote, ein Schwerverletzter.
Nein, die Ursache war kein Samsung Phone. Aber man stelle sich vor – in der augenblicklichen Situation – es wäre eins gewesen.
Vielleicht malt man sich einmal die weltweite Reaktion von Handy-Nutzern aus, um die Tragweite zu erkennen.
Noch ist Samsung bei dieser Nummer nicht über den Berg. Sorry, aber so isses.
Hat keiner behauptet dass Samsung über den Berg sei.
Samsung hat doch selbst gesagt „Note7 bitte abschalten und nicht mehr nutzen!“.
Coole Idee von Samsung, sollte man evtl. auch mal selbst anwenden. Bei gewissen Themen einfach mal abschalten und chillen!
Mal wieder eine Rosine rausgepickt? *LOL*
Haha ich brech ab was hier abgeht
Ja, war gestern ganz schön witzig ???
Das stimmt
Samsung bietet aber nicht nur teure Geräte an…
Wie ich sagte, der Normalo kennt nur Samsung und Apple. Du kannst auf der Straße mal ein paar Leute über Huawei ausfragen, 90% werden vermutlich fragen: „Was ist Huawei?“
Und der Normalo sieht dann zwar, dass da ein iPhone und ein Note7 für 799€ stehen, aber auch, das da ein A3 für 199€ liegt. Warum sollte man ein Gerät von Hersteller *unbekannt* nehmen, wenn man Samsung doch schon kennt?
Ob du irgendeine Störung hast, weiß ich leider nicht, aber das Samsung wegen fehlerhafter Smartphones, also neben dem Note7, großartig von sich Reden macht, wüsste ich nicht.
Und da zählen urgendwelche Foren nicht, in denen sich Leute über ihr schlechtes schlechtes S6 ausheulen. Solche Leute findest du bei jedem Geräte-Modell
Wo habe ich hier andere Samsung Phones als fehlerhaft hingestellt???
Wo habe ich geschrieben, daß Samsung wegen fehlerhafter Smartphones, neben dem Note 7, von sich reden macht???
Ich hatte in anderen Threads zwar erwähnt, daß in der Vergangenheit Softwareupdates fehlerhaft waren. Aber das wär’s auch schon.
„Warum sollte man ein Gerät von Hersteller *unbekannt* nehmen, wenn man Samsung doch schon kennt?“
Vielleicht, weil die Dame des Hauses ein HTC schicker findet und von Technik eh keine Ahnung hat? Und bisher auch eins von LG hatte, aber wechseln möchte?
Dass ich keine Störung habe, kann ich Dir übrigens versichern. Vielleicht solltest Du mal genauer lesen lernen? 😉
„Samsung macht nicht durch fehlerhafte Smartphones auf sich aufmerksam?
Dann muss ich wohl Wahrnehmungsstörungen haben. ;-)“
Das hast du geschrieben.
Und genau weil „die Dame des Hauses“ keine Ahnung von Technik hat, greift sie lieber zu Samsung, weil es es kennt und nicht zu dem Gerät vom mittlerweile recht unbekannten HTC
Lass mal 20% sein, und ?!?
Ich respektiere ja die Meinung, dennoch darf ich diese in meinen Augen lächerlich finden.
Wenn Du meinst, daß sowas in einer Diskussion ein Argument ersetzen kann, dann mach das ruhig. 🙂
Ich gebe dir vollkommen recht
Ich habe ja kein Problem mit Deiner Antwort.
Dennoch sollten abweichende Meinungen gleichfalls respektiert werden und nicht so beantwortet werden, man möge sich bitte beruhigen bzw. eine Meinung sei lächerlich.
Ich bin völlig ruhig und lächerlich bleibt für mich, andere Meinungen so zu bezeichnen, weil man sich dieser nicht anschliesst. 😉
Ich aaaach alder?
Genau so muss es laufen
Yes?
Stimmt zu 99.99%
Samsung feuert aus allen Rohren was Smartphones betrifft.
Der Durchschnittspreis bei Samsung liegt bei den Smartphones 225 US-Dollar (Apple bei 691 US-Dollar).
Der durchschnittliche Gewinn bei Pro verkauftem Smartphone liegt bei 23 US-Dollar (Apple bei 184 US-Dollar).
Samsung gilt, rein von der Statistik der verkauften Smartphones, als ein 08/15-Smartphone-Verkäufer und Apple hier kann und muss mannals waren King im Premium-Segment küren mit den teuersten Smartphones und größten Gewinn (durchschnittlich gesehen alles).
p.s.: LG macht allerdings schon ein Minus von 3 US-Dollar je verkauftem Smartphone. Microsoft und HTC zahlen mit 36 und 38 US-Dollar sogar kräftig drauf.
Mich würde bei der Umsatz-/Gewinn pro Smartphone mal der Werte von dem S und Note interessieren..
Denn ehrlich gesagt kann man deine Werte (habe nicht nachgeschaut, gehe einfach mal davon aus, dass sie stimmen) nicht gut vergleichen, da der Wert bei Samsung durch die günstigsten Geräte stark gedrückt wird.
Außerdem sind die iPhones preislich ja auch im Bereich der S und Notes.
Bei den beiden glaube ich nämlich nicht, dass Samsung da nur $225 Umsatz und $23 Gewinn macht
Das interessiert mich auch am meisten!
Die Zahlen kannst du überall nachlesen, die sind offiziell:
http://www.areamobile.de/news/37131-smartphone-markt-sony-macht-den-hoechsten-profit-htc-und-microsoft-zahlen-drauf
vieles habe ich copy&paste’et
Umsatz pro Smartphone ist ja nu ganz leicht. Gewinn per se wird ja nur für das ganze Unternehmen ausgewiesen, nicht pro Produkt/reihe. Bei den Deckungsbeiträgen ist dann die Frage, inwieweit man Projektkosten und Gemeinkosten miteinbezieht. In jedem Fall kannst du ja schon mal die geschätzten Stückkosten (z.B. 250$) vom Nettopreis abziehen.
wenn es denn überhaupt $250 sind ^^ Bei solchen Auflistungen wird immer der Einzelpreis der Komponenten genommen, aber die Hersteller kaufen sowas ja direkt in Millionenfacher Stückzahl.
Denke mal, die Kollegen da wissen sehr wohl, dass es Preisstaffelungen gibt und bei x Millionen Stück… Aber genaue ausgehandelte Preise kennen sie natürlich nicht. Also wahrscheinlich liegt es noch etwas darunter, ja.
Samsung Signapur startet den Austausch am 16.09
http://www.samsung.com/sg/note7exchange/
Bin Note besteller der ersten Stunde (direkt bei Samsung), wurde noch nicht beliefert, dafür storniert. Das ist Kundenservice!
Leute die nach mir bestellt haben, wurden direkt am ersten Tag bedient. Ich darf nun meinem Geld nachlaufen (Samsung hat dieses seit dem 17.08.!).
Als dank nen Tritt.
Nächstes Mal kaufe ich es bei MediaMarkt oder den Providern. Die haben mehr Macht für Entschädigungen, als ein direkt-Kunde (der Samsung eigentlich ja mehr Gewinn bereitet).
Hotline hat mich mehrfach angelogen.
“geht garantiert heute raus“ “ist schon versendet und müsste morgen bei Ihnen eintreffen“ – hat sich was – nichts bekommen und Geld kommt “bald“ zurück!
Stinke sauer!
Habe seit 2 September kein Handy, da mir versichert wurde es sei unterwegs – da habe ich es verkauft. Ersatzhandy gibt es nur für schon belieferte und nicht wartende Kunden.
Ich habe als einer der ersten bestellt und überwiesen!!!
Dein Ärger ist nachvollziehbar und sicher berechtigt.
Was aber kannst Du machen?
Auf die Rückerstattung wirst Du warten müssen. Muss es weiterhin das Note 7 sein, wirst Du auch bis zum neuen Verkaufsstart Ende Oktober warten müssen. Falls es ein anderes sein darf und Du den Kaufbetrag vorstrecken kannst, fährst Du zum nächsten Mediamarkt und nimmst es mit oder bestellst bei einem Provider, der das entsprechende Modell günstig anbietet. Bei letzterem wird höchstwahrscheinlich gleich ein neuer Vertrag fällig. Dann gibt es auch Onlinehändler die schnell versenden und es evtl. auf Lager haben (nicht das Note 7).
Sonst fällt mir dazu nichts ein.
Eigentlich muss es das note7 sein, folien, hüllen etc für über 60€ schon bestellt und ausgepackt!
Verstehe nicht, weshalb MediaMarkt auf die Kunden offen zugeht und Samsung selber nichts dergleichen tut.
Auf der SAMSUNG-Webseite steht (Eintrag von Samstag), das Vorbesteller, welche noch nicht beliefert wurden, ab dem 19. beliefert werden. Dabei ging am Freitag das Storno an alle raus. Der Support sagt, die offizielle Info wäre falsch, wir dürfen Mitte Oktober bestellen (am 17.08. Bezahlt!!!). Viele späteren Vorbesteller hsben es dann schon knapp zwei Monate.
Die müssen aber zuerst mal tauschen. Das bleibt Dir ja erspart.
Folien, Hüllen, etc. kann man auch mal schnell über Ebay-Kleinanzeigen mit leichtem Verlust wieder verkaufen. Insbesondere Vorbesteller könnten daran interessiert sein, ihr neues Produkt direkt nach Erhalt schützen zu können.
Samsungs Vorgehensweise war schon immer für viele ein Rätsel. Lohnt eigentlich nicht das verstehen zu wollen.
Das mit dem S7 habe ich in der Zeitung gelesen kann aber irgendwie nicht hier teilen
brauchst Du auch nicht, weil das weiter unten bereits geschehen ist
Ich weis hab auch schon gelesen was hälst du davon
Wenn Du das wissen möchtest musst Du nur lesen 🙂
Stimmt 😉
Mittlerweile Explodieren sogar S7 und S7 Edge. Das wird sehr teuer für Samsung.
Real eigentlich – bisher – nicht wirklich schlimm (2 Fälle).
Der Schaden in den Köpfen der Menschen ist jedoch kaum zu beziffern.
Viele laufen nun mit einem teuren, nagelneuen Smartphonemodell durch die Gegend,
in ständiger Angst, ihres könnte auch jeden Moment „explodieren“. Besonders die Nutzer
mit Kindern werden sehr sensibel reagieren. Da ist nix mehr mit Photo gucken oder Film ansehen und Pokemons suchen.
Real dürfte es zu 99,999 % nach bisherigen Verkaufszahlen und 2 Vorfällen bei zwei verschiedenen Versionen der S-Reige gar nicht dazu kommen. Die Psyche reagiert aber nicht real. Angst kann man nicht einfach abstellen.
Da vordern es paar idioten sicher raus , dem es ist noch nie vorgekommen das ein S7 explodiert ist
Weiß schon jemand ab wann man ein neues Gerät bekommt und wie es mit dem Zubehör aussieht muss ich das dann auch zurückschicken und bekomme dann ein ganz neues OVP mit dem Zubehör?
Dann wenn Samsung in der Lage ist, Dir ein funktionierendes Gerät zu liefern
Und wie sieht’s mit dem Zubehör aus schicke ich das dann auch Zurück?
Ich spekuliere JA.
Denn Du bekommst mit dem Austauschgerät auch das standardmässige Zubehör wieder.
Und wie sieht’s mit dem Zubehör aus? Muss das dann auch zurück oder wird nur das Gerät ausgetauscht?
Meins hat schon paar Kratzer also ist es nicht schlecht das ich ein neues bekomme?
OT:
schaut euch mal den Aktienkurs genauer an bei Samsung.
Und zwar den Kurs genau so:
– eine Woche
– 3 Monate
– 3 Jahre
– 5 Jahre
http://m.onvista.de/aktien/Samsung-Aktie-US7960502018
Sieht aus als ob die Welt ABSOLUT IN ORDNUNG ist bei Samsung.
war 😉
Wie meinst du mit war?
Ich vergleiche Samsung jetzt mit VW.
Es gab viele Talkshows und „Spezialisten“ hatten prophezeit dass VW pleite gehen wird!
Hallo, das waren/sind zwar viele Milliarden die VW einbüßen müssen aber wieviel Kohle macht denn so ein Unternehmen eigentlich im Jahr (jedes Jahr)!
Bedenke bitte, daß die Handysparte Samsungs nur einen kleinen Teil ausmacht.
Weiterhin, daß die anwachsenden Börsenverluste den Wert der Handysparte möglicherweise demnächst übersteigen könnten. Weiterhin, daß die gesamte neueste Modellreihe 7 zunehmend imagemässig betroffen ist und derzeit völlig offen ist wann und ob sich das wieder dreht. Bis eine neue Serie dieses ausbügeln kann, fliesst noch viel Wasser den Mekong runter und die Konkurrenz schläft derweil nicht.
Perspektivisch alles sehr fragil.
Die Handysparte von Samsung macht ca. 60% des GESAMTEN KONZERN-UMSATZES aus!
Möglicherweise irre ich mich. Hast Du darüber einen verlässlichen Link?
Ich hab was: Quartalsbericht des Q1/2016:
http://www.samsung.com/us/aboutsamsung/investor_relations/ir_events/earnings_release/
bzw. direkt:
http://www.samsung.com/us/aboutsamsung/ir/ireventpresentations/earningsrelease/downloads/2012/20160428_conference_eng.pdf
Da macht die Mobile Division 54% des Umsatzes von Samsung Electronics aus.
Danke. Habe mich also in diesem Punkt geirrt.
Wärend der Fahrt für dich gegoogelt?
http://winfuture.mobi/news/93367
Danke. Aber nichts ist so alt wie Nachrichten von vorgestern. 🙂
Bitte.
Ändert aber nichts an der Tatsache das die Smartphones, AUCH JETZT UM DIESE UHRZEIT, bei Samsung den Löwenanteil des gesamten Konzern-Umsatzes machen.
Das hatte ich ja inzwischen auch begriffen.
Mal sehen wie lange dieser Löwenanteil so bleiben wird oder zum Stubentiger mutiert.
Achso, so meinst du das.
Ja, das kann im Moment keiner in der Glaskugel sehen was wann passieren wird.
Eines habe ich aber immer wieder hier angesprochen diesbezüglich:
Ein Mega-Mischkonzern wie es Samsung ist, der wirklich fast in jeder nur erdenklichen Branche tätig ist, muss seine Strategie ändern weil ein klitzekleiner kleiner Fehler in einem Getriebe das ganze Auto zum stehen bringen kann.
Es würde zwar alles noch super funktionieren am Fahrzeug aber du würdest keinen cm mehr fahren können damit.
Genau dieses Beispiel hatte ich mal geschrieben als ich das erste mal darüber gelesen hatte das die Smartphones den absoluten Löwenanteil des gesamten Konzern-Umsatzes ausmachen.
Eigentlich ein Unding wenn man diesen Giganten mal anschaut. Seit wann gibt es Smartphones?!
Genau.
Metapher = Achillesferse
Samsung Electronics != Samsung Gruppe
Das stimmt schon aber ALLEINE NUR die Smartphones machen bei Samsung über die Hälfte des GESAMTEN KONZERN-UMSATZES aus.
Das ist brutal!
Ein BluRay-Player gehört auch zu Samsung Electronics.
Unterhaltungselektronik wie TVs oder Bluray-Player kannst du vernachlässigen, vielleicht nicht vom Umsatz her, aber Kohle verdienen sie da kaum. Richtig Kohle macht Samsung Electronics mit Komponenten (inkl. Displays) und dem Auftragsfertiger-Geschäft.
Iso
Iso?
Das es laut Aktie Samsung gut geht, mehr oder weniger
Also das stimmt schon dass wenn mal ein Aktienkurs um 5-8% an Wert verliert die Börsianer den Weltuntergang beschwören aber die Welt dreht sich auch dann weiter. Auch die Welt von dem Unternehmen dass einen Wertverlust hat/hatte.
Beispiel:
wenn ein Unternehmen im Jahr 2014 10% Gewinn gemacht hat und im Folgejahr (2015) 4% Verlust dann geht die Welt der Börsianer unter!
Dass dieses Unternehmen aber rechnerisch einen Wert von 6% (10%-4%) innerhalb von 2 Jahren hatte interessiert hier keine Sau?
OT:
ob man das ernst nehmen sollte wieß ich nicht (Überwachungskamera die nicht stillhalten kann?!) aber jetzt wird erst recht auf Samsung geschossen.
Hier ein S7 das „explodiert“:
https://youtu.be/1ueOV0EpdPs
Ich sehe keine Explosion!
Deswegen auch in „…“ geschrieben!
Akkus explodieren auch nicht. Sie brennen!
wird bereits seit einer Stunde weiter unten diskutiert
Hab’s auch gesehen ?
Hab’s gesehen, daß Du es auch gesehen hast 😉
Das wird sicherlich nachgestellt
Kann sein
Nicht sicherlich sondern möglicherweise 😉
Werde ich sicherlich nicht installieren!
Das Ding rennt wie eh und je und wird nichtmal ansatzweise warm.
Gab es überhaupt schon einen Fall in DE?
Dann müsstest Du gleich auf zukünftige Updates verzichten bzw. autom. Updates deaktivieren. Samsung teilt Dir nämlich nicht mit, was ein Update bewirkt.
Mag sein, ich werde das Austauschprogramm evtl sogar in Anspruch nehmen wenn die so drauf bestehen aber nur wenn die mir in der Zeit n S7 edge oder sowas geben und nicht ein J3 oder so n shit, weil mein Note 4 ist so gut wie verkauft
Dann wirst Du voraussichtlich lange warten müssen und auf Updates verzichten.
Samsung sollte das Note 7 komplett vom Markt nehmen. Der Name ist absolut negativ behaftet.
Ein sicheres und ausgereiftes Note 7.5 in 3-4 Monaten wäre die sinnvolle Alternative (in meinen Augen)
in „3-4 Monaten“ wäre keine gut Idee.
Warum? Die Note 7-Käufer würde man damit extrem verärgern und zudem kommt dann auch schon das S8.
Na ja, ca. 20 Mio Stk an Hardware liegt ja schon da. Diese sicher machen und evtl. noch etwas aufpimpen und schon ist die Kuh vom Eis.
Richtig
Richtig
Wenn die das richtig hinbekommen mit „neuen“ Note7 sehe ich da keine Bedenken.
Es wird sich aber bestimmt nicht mehr so gut verkaufen wie ursprünglich erwartet.
Da war schon eine große Welle von Vorbestellungen…, jetzt könnten tatsächlich viele abspringen weil der Umtausch „so lange“ dauert.
jetzt geht es mit dem S7 weiter — oh wehh —
http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/samsung-galaxy-s7/samsung-galaxy-s7-explodiert-in-restaurant-47801870.bild.html
Gestern gab es eine Meldung zum S7 Edge.
Wenn das Kreise zieht, kann Samsung seine Handysparte gleich beerdigen bzw. an Huawei für Peanuts verkaufen, wie sie es mit ihrer Druckersparte soeben mit HP gemacht hatten.
Und es wird seine Kreise ziehen, denn die Medien beobachten weltweit diese Vorgänge bei Samsung sehr genau.
Die ganze 7er Serie „verbrennt“ imagemäßig und deshalb wird auch ein Austauschhandy ohne deutlichen Preisnachlass für die Kunden ein derbes Verlustgeschäft sein (Stichwort Wiederverkaufswert)
ich glaube die Mobile Sparte von Samsung kann sich Huawei nicht mal leisten.
Das könnte vermutlich, wenn überhaupt, nur Apple oder Google 😉
Da unterschätzt Du aber Huawei’s finanzielle Möglichkeiten gewaltig.
Zumal der Wert von Samsungs Handysparte stündlich sinkt.
Beachtet man den Verfall an der Börse (Verlust= ein vielfaches der Kosten des Note7 Gau), sollte man bedenken, daß Samsung ja nicht nur Handys herstellt. Trotzdem ist es nur das Handyproblem, welches die Aktie derzeit steil nach unten bringt. Und jede neue Hiobsbotschaft verschärft diese Situation.
Ich selbst glaube nicht dass sowas passieren kann aber nichts ist unmöglich.
Huawei hat sehr viel Kohle, das stimmt!
Glaube ich zwar auch nicht, aber anderseits muss man die weitere Entwicklung des Samsung Desasters abwarten.
Zudem würde damit Huawei blitzschnell weltweit die Nr.1
Dafür ist es noch VIEL ZU FRÜH.
Noch ist die Welt bei Samsung „in Ordnung“.
Ich schrieb ja bereits: glaube ich zwar auch nicht.
Aber das die Welt bei Samsung aktuell „in Ordnung“ ist, kann ich nur als frommen Wunsch ansehen.
Mit Gänsefüßchen geschrieben.
Mit in Ordnung meinw ich, das sie jetzt gleich ihr Tafelsilber verkaufen müssen wegen dem Akku vom Note7 (S7?).
Da läuft es immer noch professionell ab, so wie es halt in einem Unternehmen abläuft wo mal ein großer Schaden passiert.
Klar laufen einige Abteilungen jetzt auf Hochtouren bis die Sache vom Tisch ist und es kostet viel Geld aber noch ist die Welt in Ordnung.
Es ist ein Zustand mit dem kwiner gerechnet hat und Samsung wird einen sehr großen Lehrgeld zahlen.
Die Mobile Division kann ja nicht so einfach herausgelöst werden, ist ja keine eigenständige Unternehmung. Samsung Electronics hat aktuell einen Börsenwert von Stand heute Abend 220 Milliarden US-Dollar. Letzter Jahresgewinn von Huawei: ca. 5 Milliarden Dollar. Börsenwert: 11,5 Mrd. USD. Ein Witz.
Glaub mir, die haben genug Kohle!
Das glaube ich ja nicht. Jedenfalls nicht genug, um Samsungs mobile Sparte zu kaufen und darauf hin nicht Insolvenz anmelden zu müssen ^^
Sowas läuft dann eh über Aktientausch und langfristige Kredite. So schnell wird man durch so etwas nicht pleite. Aber wie gesagt, das ist alles illusorisch.
Oder Microsoft aber nicht Huawei
Lol
An Huawei ???
Samsungs Marktwert ist gigantisch da kommt Huawei nicht mal ran !
Mal abwarten wie demnächst die Gastronomie oder Beherbergungsbetriebe (Hotels) auf die Meldungen reagieren. Kriegen Samsung Handybesitzer bald überall Hausverbot? 😉
bild.de
Solche Fälle sind ehrlich gesagt nichts besonderes… EIN S7 ist abgebrannt (NICHT explodiert)
Zudem sind ähnliche Fälle auch vom Mi4 und Mi5s bekannt.
Alle sind lediglich abgebrannt und nicht explodiert. Es hat sich leider inzwischen anders etabliert. Explosion hört sich ja auch krasser an.
Dass es auch andere Handymarken betrifft, spielt bei der aktuellen medialen Aufmerksamkeit zum Nachteil Samsungs leider gar keine Rolle mehr. Samsung steht am Pranger und das wird von den Konsumenten zunehmend wahr genommen.
Leider…
Besonders schlimm finde ich es, wenn irgendwelche (sorry) Vollpfosten die Geschichte so darstellen, als würden solche Probleme AUSSCHLIEßLICH bei Samsung vorkommen und wie unverständlich man es doch findet, dass es ein Hersteller nicht schafft alle 2,5 Millionen Geräte, die jeweils aus tausenden Einzelteilen bestehen, komplett durchzuchecken…
Amdroidpit zB
Mi4 „darf“ brennen, der hat keinen Bekanntheitsgrad.
Auf die Seite von diesem Ranzblatt komme ich nicht drauf, auch ohne AdBlocker nicht.
https://youtu.be/1ueOV0EpdPs
Na ja… BILD….
Aber gz verwunderlich wäre das auch nicht. Ist ja weitestgehend identisch bis auf SPen u Iris scanner.
Habe ich auch gerade gesehen.
Ob das auch wirklich ein normaler Fall ist oder nachgeholfen?
Komisch nur das die Überwachungskamera nicht stillhalten kann!
Das ist sicher nachgeholfen
btw: Galaxy A3 (2016) hat soeben Android 6.0 bekommen!
Na toll, mit nem 2100er Akku hätte ich es nie gekauft. Es nervt mich sowieso das der Akku fest verbaut ist. Für mein Note Edge hatte ich immer nen geladenen Ersatz in der Tasche. Das funktioniert immer, auch im Wald.
Also ich habe seit dem S2 nur noch Samsung-Geräte und war auch immer überzeugt. Wie es aber jetzt mit dem Note 7 läuft bin ich total enttäuscht. Das erste Mal, wo ich vorbestellt hatte (aber auch nur wegen den 18% Gutschein). Ich arbeite selber bei einen großen Autoteile-Zulieferer in der Qualitätssicherung.
Als Samsung hätte ich erstmal jeden Kunden, der seine Vorbestellung erhalten hat informiert (Mail oder Telefon) und als Umtausch bzw. Ersatzgerät hätte ich einen Deal z.B. mit der Metro-Group (Saturn & MM) gemacht und angeboten, das sich die Leute dort ihre Übergangsgeräte holen können. So wird Samsung nie schaffen, das alle ihre N7 abschalten und nicht nutzen.
Deine Vorschläge sind durchdacht.
Doch man muss auch für Samsung Verständnis aufbringen. In Samsung City heulen seit 14 Tagen Tag und Nacht die Sirenen. Wer könnte dabei noch denken. 😉
naja, eigentlich sollten in jeder großen Firma Pläne für den „Worst-Case“ geben. Hätte ja auch schon bei früheren Modellen passieren können.
Wie viele Leute haben den schon ein Austauschgerät erhalten? Hatte mich vor 2 Tagen gemeldet und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.
Austauschgeräte soll es erst ab 19.09. geben (das Jahr schreibe ich vorsichtshalber mal nicht. 😉
ne, ich meinte eigentlich Ersatzgerät, da man ja das N7 nicht mehr nutzen sollte.
Vermisse jetzt schon mein Note 4 🙁
Zum Glück läuft mein Vertrag erst Ende Oktober aus dann kann ich mir sicher sein das ich kein defektes bekomme
Wie bei mir im November
1. Was mich da jetzt brennend (höhö) interessieren würde, ist, wie viele Fälle davon wirklich auf das Note7 falleb und nicht nur Versuche von dem ein oder anderen Amerikaner sind, die eine Art Geldquelle entdeckt haben. So oft wie da irgendein Bullshit angeklagt wird.
2. Das mit der reduzierten maximalen Aufladung klingt sogesehen gar nicht verkehrt, macht das Geräf aber vermutlich für den ein oder anderen trotzdem so unbrauchbar, wie eine Automatische Abschaltung… Die Laufzeit von dem Ding ist schon nicht so gut und dann noch drastisch reduzieren? Man müsste das Ding ja dann auch öfters laden, was dann wieder das Risiko erhöht..
Aber egal, solange die Dinger nichts mehr abfackeln.
Bleibt nur zu hoffen, das BEIM updaten nichts passiert. Da werden die Geräte ja meistens sehr warm..
Zu (1) Das wäre wirklich intressant.
Zu (2) Das ist auch ein schlauer Trick denn so müssen die Kunden ja an den Austauschaktion teilnehmen.
schlauer Trick… nunja…
Die Frage ist, wie Samsung das löst…
Gehe mal stark davon aus, dass das Gerät nur bis 60% lädt, aber es wird als 100% angezeigt (ist ja normal). Ich könnte aber stark wetten, dass nach dem Update (von dem einige vermuten werden, das DADURCH das Gerät sicher wird) viele bemängeln werden, dass doch der Akku jetzt VIEL schlechter ist… Statt 4h DoT schafft man nach dem Update plötzlich nur noch zwei und dann wird Samsung wieder grottige Software zugeschoben…
Das wäre zwar absolut schwachsinnig so zu denken aber viele würden tatsächlich so reagieren schätze ich
Wäre ein Jahrhundertwitz, wenn automatisch alle Geräte bei diesem Sicherheitsupdate in Flammen aufgingen.
Ziel erreicht: danach kann wirklich nichts mehr passieren. 😉
Das stimmt
Haha
Vielleicht haben die das mit der Heatpipe auch einfach falsch verstanden.
Beim Note7,woe es jetzt ist,braucht man schon einen Eimer Wasser als Kühlung ?
Oh je, bloß nicht ^^
Damit sprengst du es erst recht. Bring die Leute hier nicht auf die Idee, das warme Gerät im Wasser zu kühlen. Dann sagt das Glas nämlich ganz schnell „Bye bye“
???????????
Und dann liest man wieder in den Amazon Rezessionen:,,Mein Display ist von ganz alleine gerissen“ ^^
Das wär mal für eine kleine „Rolle“ in einem B-Movie Sciencefiction-Thriller sehr gut.
Ein Hersteller (der Böse in dem Film) verkauft Handys die jeder haben möchte und per Knopfdruck (fern-gedrückt) explodiert die ganze Stadt wegen den Smartphones ??????????
Auf YouTube würden die Idolen viel Geld machen
Vorab vermute ich, daß weltweit inzwischen ein paar Hundert Geräte den Geist aufgegeben haben und die selektive Anzahl 70 (nur USA) inzwischen auch überholt ist.
Zweifeln lässt mich, als IT-Dummi, ob eine Ladebegrenzung ausreichend sein wird, da offenbar auch bei Nutzung (hier kommt es vermutlich auf die Intensität an) Geräte betroffen sind. Fakt dürfte sein, daß derart reduzierte Geräte auch öfter geladen werden müssen bzw. die Nutzungsdauer rapide sinkt.
Weiterhin bleibt für mich offen, falls dieses Sicherheitsupdate ab 20. September ausgerollt wird, ob damit dann auch Austauschgeräte (ab 19.09.) betroffen sein werden. Na ja, noch steht ohnehin aus, ob das Update weltweit angewendet wird.
Die Geräte, die nicht beim Laden, sondern bei der Nutzung abgefackelt sind, lassen eher darauf schließen, dass auch der Entladestrom begrenzt werden muss, nicht nur der Ladestrom und die Ladeschlussspannung. D.h. der SOC müsste hinsichtlich des Entladestroms und der Akkutemperatur entsprechend gedrosselt werden.
-40% ist Krass
Jeden Tag neue News und dazu ein frisches Gerücht, was Samsung denn nun machen könnte. Aber sechs Tage vorm Austausch-Start gibt es immer noch keine einzige offizielle Information, wie der denn ablaufen soll. Bei Vodafone mag man sich auch nur vage äußern, weil denen offensichtlich ebenfalls konkrete Informationen fehlen. Hat hier schon jemand eine Nachricht erhalten? Vielleicht ein Leihgerät bekommen? Mittlerweile sollte sich der erste Ansturm bei Samsung ja etwas gelegt haben – es ist ja nicht so, dass in Deutschland schon ein paar Zehntausend Geräte rausgegangen sind.
Für mich sieht das so aus, als hätten sie einen viel zu kleinen Akku verbaut u ihn auf 3.500 gepushed.
Das geht nicht. Man könnte höchstens die Spannungsgrenzen verschieben, also die „0%“-Marke weiter nach unten und die „100%“-Marke weiter nach oben. Aber vor allem die Obergrenze ist dann kritisch.
Danke, war nur so ein 1. Gedanke
Könnte doch sein wenn Samsung nun ein Update ausrollen möchte in dem der Akku nicht mehr als 60% lädt?
Vielleicht was positives: Es könnte ja sein, dass im Endeffekt der Akku ja größer wird, also dass ein größerer verbaut wird?
und wo soll dann der Platz dafür herkommen?
Ich hab noch nicht reingeschaut in ein Note7, wie es dort aussieht…im S7Edge sind ja auch 100 mAh mehr drinnen. Ist zwar kein S-Pen verbaut aber ist auch 0,2 kleiner als das Note…Daher könnte es ja sein…Könnte…
Das ist keine Gasdruckflasche in den man was komprimiert und dann der Druck zu hoch ist.
Bei den ganzen News möchte ich auch mal was positives zu Samsung sagen: Ich habe ja mein 14-tägiges Rücktrittsrecht verwendet und am Samstag das Handy zu Samsung zurückgeschickt. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass ich bei den ganzen Problemen zur Zeit und der damit einhergehenden Auslastung bei Samsung sehr lange auf das Geld warten werde. Aber nein, es ist soeben auf Paypal zurück überwiesen worden. Das ging erfreulich schnell!
Ich werde mir davon wohl jetzt entweder ein S7 Edge holen, oder vielleicht doch noch ein wenig warten und schauen wie sich das mit dem Note 7 entwickelt. An und für sich hat die Woche Nutzung gezeigt dass es das beste Smartphone war das ich bisher hatte…
Kauf dir das Note7 nochmal?
Würd ich auch
Note 7 vs S7edge
3 gegen/zu 0
Ich würde auch das Note 7 nehmen wie oben schon gesagt erst ab November.
Jup, find ich auch echt genial das Teil.
Gut das Samsung schnell reagiert
Ich warte seit 04.09. auf meine Rückzahlung… Ich habe am 17.08. das Handy bezahlt und am 04.09. storniert. Gestern wurde gesagt ich könnte in ca 2 Wochen mit der Rückzahlung rechnen. Jippiii!!!
Ich kann nur hoffen, das SAMSUNG in aller Kürze wieder Geräte mit austauschbaren AKKUS auf den Markt bringt. Und wer braucht denn auch schon wasserdichte Smartphones….? Ich nicht…! Wollte mir schon das NOTE 5 bestellen, aber das ist ja genauso verbaut und verklebt und hat noch nicht mal einen Speicherkarten Platz…..!!
Das S5 z.B. hat einen wechselbaren Akku, trotzdem Kleber ohne Ende ?
Das wäre nice und das S5 hatte einen austauschbaren und war wasserdicht
Mit der Zeit ist die Wasserdichtigkeit hinüber.
Schon? Habe ich nicht gewusst , war mein altes Handy und ich hatte es viel im Wasser
1.5cm unter Wasser gehabt -> Bye bye. Konnte es zum Glück noch reanimieren und es hat keine Schäden davon getragen ?
1,5 Meter oder wirklich nur 1.5cm ^^
Obere Seite voran ins Wasser (ausm Hahn), Kameralinse hat nicht einmal das Wasser berührt ?
Das wird so nicht mehr kommen in den Flaggschiff-Smartphones.
Da musst du schon zu LG, die halten an dem Modularen Smartphone fest (LG G6 wird höchstwahrscheinlich auch ähnlich wie das G5 werden).
Vage Hoffnung, viell eine Lehre aus allem.
Ich wünschte mir auch ein Weggehen von Glaskörpern, denn ich zweifle, ob das für Phones ideal ist (auch wenns stylisch ist).
Glas speichert zb Hitze viel länger als Alu.
Wenn du eine Aluschale u eine Glasschale erhitztst, wird Alu schnell abkühlen, während du dir an Glas noch die Finger verbrennst.
Dann noch nahezu luftdicht verklebt…. Ganz abgesehen mal davon, daß Glas nun mal zerbrechlich ist…
Soviel ich weiß hatte Sony auch mal Glas verwendet u dann wieder verworfen.
soll das heißen, der akku lädt sich dann nicht auf 100% durch ein Update? erklärung für dummies pls ?
Ich glaube der Akku lädt sich nicht auf 100 damit die warscheinlichkeit eines Kurzschlusses gesenkt wird
Richtig. Die maximale Kapazität wird einfach begrenzt. Dadurch ist auf dem Akku weniger Spannung, wodurch die Hitzeentwicklung nicht so hoch ist, und chemische Reaktionen langsamer ablaufen. Das soll dann wohl einen Kurzschluss verhindern. Hoffentlich.
Wäre zumindest eine gute Übergangslösung.
Danke!
Leicht offtopic aber wieso wird überall von Explosionen gesprochen? Überhitzen oder in Brand geraten wäre doch eigentlich viel zutreffender.
Interessant finde ich Artikel wie diesen wonach die Risiken mit steigender Akkukapazität zunehmen.
http://batteryuniversity.com/learn/article/safety_concerns_with_li_ion
Explosion hört sich dramatischer !
Ist das gleiche Clickbait wie bspw. „10 Fakten über … Fakt 4 wird dich überraschen!“
Es würde doch niemand einen Artikel anklicken, in dem es um ein Gerät geht, das überhitzt.. ^^
„Ist die Zeitspanne nur lange genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null.
Ich war Rückrufkoordinator. Mein Job bestand darin, die Formel anzuwenden.“ – „Der
Säugling hat hier vorne das Glas durchschlagen: Drei Punkte.“ – „Ein von unserer
Firma gebauter Neuwagen ist mit Tempo 100 unterwegs. Das Hinterachsdifferenzial
blockiert.“ – „Die Zahnspange von dem Teenager ist um den Aschenbecher
gewickelt.“ – „Prima Bild für ’ne Anti-Raucherkampagne!“ – „Das Auto überschlägt
sich und fängt Feuer, niemand kommt raus. Die Frage: Sollen wir eine Rückrufaktion einleiten? […]
Man nehme die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge A, die
voraussichtliche Defektrate B und den Betrag der durchschnittlichen
aussergerichtlichen Einigung C. A mal B mal C ergibt X. Wenn X kleiner ist als die
Kosten einer Rückrufaktion, wird keine durchgeführt“
(Dialogausschnitt aus dem
Spielfilm „Fight Club“).
Es passt zwar nicht zu Lars Artikel aber es passt zum Thema Rückrufaktion (denke ich).
p.s.: copy&paste von der Universität Innsburg aus der Veranstaltung „die Wiederentdeckung der Langsamkeit“, da waren unter anderem auch der Berufsverband der Psychologinnen und Psychologen Liechtensteins
(BPL) und die Hochschule Liechtenstein dabei.
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang G. Weber hat ein Buch darüber geschrieben indem auch dieser Ausschnitt vom Film „Fight Club“ genau so zitiert wurde.
Mahlzeit?
Genau so ist es. So läuft es bei jedem Unternehmen, es ist immer eine Frage der Kostenkalkulation. Schau dir als Beispiel Apple an: Bauen ein iPhone 6 Plus, das eindeutig ein Problem mit dem Verbiegen hat. Sie tauschen die paar aus, die sich extrem verbogen haben und sprechen von Einzelfällen. Jetzt, zwei Jahre später kommt raus, so ein Einzelfall ist es gar nicht. Es verbiegt sich nur bei den meisten nicht so extrem, sondern nur leicht wodurch dann aber das Display und der Touchscreen schäden nehmen können. Apple repariert seit 2 Jahren haufenweise iPhone 6 Plus auf Kulanz, nur um das Problem geheim zu halten. Jetzt, wo die Garantien und AppleCare auslaufen und die Leute deswegen mit dem Problem zu Dritt-Werkstätten gehen, zeigt sich erst das ganze Ausmaß und dass es eindeutig ein Produktionsfehler ist.
Apple hat wirtschaftlich wahrscheinlich trotzdem alles richtig gemacht, denn die Leute mit zwei Jahre alten Handys haben nun keinen Anspruch mehr. Und zu Apples Glück kam genau dann, als das anfing Wellen zu schlagen das Akku Problem mit dem Note 7 raus. Glück gehabt würde ich sagen.
So ist es.
Apple ist DER KING was Verkaufen angeht. Die bräuchten noch nicht mal Werbung für das Iphone 7
Apple ist zudem DER KING was das vermeiden von Steuern betrifft.
In Europa werden pro 1 Million Umsatz ganze 50 € Steuern gezahlt.
Ein Skandal, der allen EU-Angehörigen letztendlich in die Taschen greift.
Dieser Firma sollte man das m.E. nicht noch durch den Kauf ihrer Produkte honorieren.
Das machen doch alle großen Konzerne.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass Samsung, der ganz große Skandale in der/mit der Regierung hatte, keine Extra-Wust bekommt was Steuern betrifft in Südkorea.
Die ticken alle gleich. Irland ist nicht umsonst so eine Steueroase…
Genau so ist es !
Das sind dann diejenigen die sagen, mein Gerät läuft, ich nutze es weiter
Stimmt auch wieder
Die Frage ist eben, was man machen soll?
Leihgerät ist beantragt, mein altes Handy habe ich nicht mehr.
Bin sehr vorsichtig geworden mit dem Note, aber ich habe z.Zt. keine andere Möglichkeit.
Dann muss das alte Nokia aus dem Schrank^^
Ich habe vor mir das Note 7 im November zu holen
Leider ist das einzige Handy bei mir im Haushalt das Note 7…
Aber selbst wenn das Leihgerät bald kommen sollte, einen Sim-Adapter braucht man wohl auch noch. (Kein großes Problem, aber auch nicht von Samsung bedacht.)
Ich kann nur hoffen, dass das mit dem Leihgerät trotzdem schnell geht. Davon kann ich allerdngs nicht ausgehen, da ich noch nichteinmal eine Bestätigungsmail überhaupt zur Austauschanmeldung habe.
Der bestimmt aus dem Stand noch 70% Akku hat und für eine Woche ausreicht?
Warum haben denn alle gleich ihre alten Smartphone nicht mehr?! Ich hab meine alten immer noch bei mir liegen (ich mein die sind eh keine 60€ mehr Wert…)
Man sollte immer Mind. 1 Smartphone daheim liegen haben eben für solche Momente.
Samsung sollte keine Handys ausliefern, die in Flammen aufgehen, dann brauche ich auch keine Reserve! ?
Das nenne ich habe mal ein aussagekräftiges Statement! #Konsumgesellschaft ^^
Evtl. weil man sich inzwischen fast jährlich, spätestens nach 2 Jahren, ein neues holt und da ist nix mit „eh keine 60€ mehr Wert…“. Mein Note EDGE hat mir noch 380€ eingebracht.
Weil ich jährlich ein neues Smartphone kaufe, und das „alte“ an einen Kumpel weiter geht.
Das geht seit Galaxy S+, S3, S4, Note 3, Note 4, S6 edge + bis hin zum Note 7 so.
Da liegt einfach kein altes Smartphone mehr zu Hause. Und keines dieser Geräte war nach einem Jahr unter 60€ wert. Bei weitem nicht.
Hätte ein altes s6 egde mit 128 gb Rum liegen. Ein Note 4 und Note 3. Das s6 ist noch im Einsatz da mein iPhone 7 plus 256 gb noch nicht geliefert wurde. Am Samstag habe ich es. Auch mein Arbeitskollege von eigentlich Note 7 auf iphone da es verfügbar ist und das akku Problem nicht ohne ist. Kenne viele die wegen den negativ Schlagzeilen zu Apple s neuesten Modellen wechseln.
Samsung kann 2016 abhaken.
Ich kenne da relativ….gar keinen ^^ Bei uns hat niemand die Ansicht gleich solche überteuerten Produkte vorzubestellen. Es reicht doch auch 1-2 Monate danach wo die dann viel billiger geworden sind. Ich würde auch nicht vorbestellen?
…Da entgeht man dann doch gleich solchen Fehlern ?
Aber zu deinen alten Smartphones: wenn du die Verkaufst bekommst du sicherlich nochmal 500€ für die drei..Wenn nicht sogar mehr.
Das ist mal echt heftig…
Als es noch 35 waren habe ich gedacht wenigstens nicht zu viele Geräte aber über 70 in der USA ist echt heftig
Glaub mir, es werden sicherlich noch mehr… leider…
So ein geiles Gerät, echt schade..
Also wenn es jetz schon ungefähr 105 sind hoffe ich das es nicht mehr werden
Bei 2.5 Millionen verkauften Note7 können die froh sein das da nicht 1% der Geräte betroffen sind.
Das wären dann 25.000 Notes die brennen.
überwiegend in den U_A… die Leute dort versuchen alles um irgendwie ans Geld zu kommen.
Okay
Krass über 70 Geräte , hoffentlich bekomme ich mein Note 7 noch weil sonst hole ich mir ein Note edge
Finger weg vom Note edge.
Der ist sein Geld nicht wert!
Wieso? Das ist doch Quatsch…
Was kostet denn das Note edge neu?!
Dafür bekommt man VIEL BESSERE Smartphones geboten.
Derjenige der das Note edge hat sollte es selbstverständlich nutzen.
Heute ein Note edge neu zu kaufen und dafür soviel Geld hinblättern, mit dem Wissen dass es:
1. ein „altes“ Smartphone ist
2. die schlechteste Performance unter allen Notes hat
3. keine Updates mehr geben wird dafür,
ist keine so gute Idee!
Da würde ich ein bißchen mehr Geld ausgeben und das Note5 kaufen, sogar das Note3 ist besser.
Ich würde jedem abraten das Note4 neu zu kaufen. Definitiv ZU TEUER.
Meine Tochter hat sich vor ca 8 Wochen ein nigelnagelneues Note4 gekauft für 330€, wo kriegste dafür etwas besseres?
Sehe ich auch so. Zumal aktuell nicht das geringste Problem bei diesem Modell auftaucht.
Für 330€ bekommt man heute ne menge „Marshmallows“ mit VIEL BESSERE Performance!
Du wirst lachen, es hatte von Anfang an Marshmellows.
Welches Phone nutzt du eigentlich, das N7 sicher nicht, daß du so urteilst?
Ich hatte bis vor kurzem ein Handy-Shop (jetzt nur mit einem Fuß drinnen), nutze selbst noch das Note 3.
Wir haben aber daheim:
S2 (2x)
Note 3 (2x)
Note 4 (1x,verschenkt)
S5 (2x)
S6 edge (1x, verschenkt)
Galaxy Grand Prime (1x)
S6 edge Plus (1x)
S7 edge (3x, meins habe durch einen Fernseher „getauscht“)
So genau wollte ich es gar nicht wissen?.
Aber eines, das N3 ist noch älter und doch top und steht dem Note edge nur gz gering nach.
Und genau darum fragte ich, auch Phones sind nach Jahren noch top. .
Daß neuere schneller sind, mehr power haben und etliches on top ( zT, was die Welt nicht braucht) ist klar, sonst würde keiner ein Neues kaufen.
Aber deswegen ist altbewährtes nicht schlecht.
Zudem kommt es auch immer darauf an, welche Erwartungen u welchen Bedarf man selber hat.
Ich zb nutze längst nicht alles, was mein Phone kann
Wieso sollte ich lachen?
Ich weiß dass das Note edge ein Update bekommen hat.
Ich meinte zwar das N4 meiner Tochter, aber korrekt, auch das Note edge hat Mm u alle Updates incl bisher August patch
Und noch etwas, das N7 würde ich mir nach allem überhaupt nicht kaufen, es wird negativ in Erinnerung bleiben, im Preis schnell verfallen, Samsung wird es sicher gz schnell vergessen wollen u somit wird es einen immensen Preisverfall haben und sicher kaum Updates erhalten.
Bald kommt ja ein Neues N und dann wirst du wieder über das N7 reden wie jetzt über N4 u Ne…
Das Note7 ist zur Zeit das beste Smartphone, wenn man den Akku mal außen vor lässt.
Preisverfall kannst du durchaus richtig liegen.
Samsung wird das Note7 NIEMALS VERGESSEN werden!
Updates wird es genauso bekommen wie die anderen Notes davor auch.
Schelcht reden tue ich über das Note7 anders, ws ist in meinen Augen kein richtiges Note mehr sondern „einfach“ ein anderes S7 edge mit Stift.
woher hast du den Punkt NR 2 ?
Ich finde es schon seltsam, bis vir kurzem waren es die Top Notes, dann kommt ein Neues und plötzlich ist über Nacht alles schlecht?
Was nützte mir das Neuste, wenn es völlig unbenutzbar ist und selbst die Software hat Macken?
Das nenne ich “ schlechte Performance“
Genau.
Und somit ist es aktuell auch weder HighEnd noch hochwertig.
Es sei denn, man bezieht es auf den Preis. 😉
Auf sehr hohem Niveau wird über „schlechte Performance“ geredet, das stimmt wohl eher.
Wenn man das hohe Niveau mal weglässt dann ist das Note4 und Note edge schlecht was die Performance angeht.
Das sagen sehr viele die es haben/hatten und es ist auch so getestet worden.
Dass das Note 4 und Note edge eine schlechte Performance hatte haben wir hier schon seit der Zeit der Veröffentlichung geschrieben.
Das war (beim Note 4) genau vor 2 Jahren, swit dem hat sich „unsere“ Meinung diesbezüglich nicht geändert.
Das Note edge habe ich im Nov bei Samsung gekauft für 650€…heute bekommst du es noch günstiger.
Sicher, der damalige Einstiegspreis von 899,- war überzogen u sogar höher als das N7.
Jetzt aber nicht mehr ubd es ist eib gewaltiger Unterschied, ob du 550 oder 850€ bezahlst.
Und Camera… Na ja Handy cameras eben, wer Wert auf richtig gute Photos legt, nutzt eh eine richtige Camera.
Icg nutze die für Schnappschüsse u ansonsten ne gute Sony mit ordentl Objektiv etc ubd wenn ich Bilder auf dem Handy davon möchte ( zum Versebden zB) zieh ich sie mir mit Play Memories u Wifi auf Phone in Originalgrøße
Die UVP von 899€ konnte man schon am ersten Tag nicht ernst nehmen, diese 899€ hat Samsung bestimmt in nur 2% der verkauften Note edge gesehen.
Sogar die 650€ die du im November bezahlt hast sind viel zu viel für das Note edge, da gab es schon ein Galaxy S6 edge Plus für das Geld!
Und wer heute noch 500€ für das Note edge ausgeben möchte der darf das selbstverständlich machen aber ich selbst würde noch nicht mal 250€ für ein Note edge ausgeben!
Dafür dass man es neu kauft ist das ein sehr altes Smartphone und deswegen VIEL zu überteuert.
Ein S6, 32 Gb ohne sd card, ohne Wechselakku, ohne SPen, keiner funktioneller edge…never…nicht mal alle Sicherheitspatches bekommt das
Mag ich immer noch gern und leistet seit Dezember 2014 treue Dienste. 🙂 Vor ein paar Wochen hat mich der Cocktailbar Services-Bug ereilt, aber der treibt sich ja offensichtlich schon länger in allen Edge-Modellen rum. (Und natürlich arbeitet Samsung „bereits“ an einer Lösung, wie mir der Support versichert hat… XD)
Bin auch echt noch am überlegen, ob ich es trotz Note7 (welches zweifellos mehr Power hat) schon so schnell abgebe.
Was ist der Cocktaibar bug?
Da kommt permanent ein Pop-Up „Cocktailbar Services angehalten“ (die wohl irgendwas mit der Edge-Anzeige zu tun haben). Kann man zwar bestätigen, aber nach knapp ner Sekunde ist die Anzeige wieder da und du kannst nichts machen. Neustart hilft wohl nur selten, wie ich von anderen Usern gelesen habe. Bei mir auch nicht. Also schnell zwischen den Popups durchklicken bis zu den Werkeinstellungen … und alles auf Anfang. 😉 Kannte ich vorher auch nicht, als ich dann aber mal in verschiedenen Foren gestöbert habe, fanden sich jede Menge Fälle zu den diversen Edge-Modellen, die über nen Jahr zurückreichten.
Ah, nein habe ich nicht
Mal eine Frage, benutzt du das Flip Wallet?
Falls ja, dann mach einfach mal “ Stylische Uhr‘ für Flip Waller‘ aus.
Glaube ich dir dass du dein Bote edge magst, ist klar ein gutes Smartphone.
Es hat aber trotzdem eine schlechte Performance, die du überall nachlesen kannst.
Das Note edge neu kaufen ist einfach viel zu teuer für ein neues Smartphone.
Tatsächlich war der Sprung vom Note3 auf das Edge jetzt nicht so doll, wie man das von einer neuen Modellgeneration erwarten sollte. Kam halt nur der Design-Faktor und ein bisschen Kleinkram dazu.
Ich wäre zb nie vom Note3 zum Note4 gewechselt, zu gering der Unterschied, das Note edge war eine ‚wow Entscheidung, wie du sagtest, durch die edge.
Und ich liebe es noch immer?
Erklär das mal nen Iphone-Käufer was er denn für einen Unterschied sieht seit 3 Jahren mit dem Iphone 6, 6S und 7 ?
Das war schon eine Sensation mit dem Note edge!
Würde warten und das Note 7 nehmen, habe selbst das Note Edge eigentlich ein Tolles Gerät, aber MINUS Punkte wären an den Note Edge gegenüber dem Note 7:
Kein Glas Design, Kleinerer Akku (obwohl Akku gut ist) , altes TouchWiz , weniger Haptik/ Hochwertigkeit ( Note7 ist das Hochwertigstes Smartphone ) , deutlich schlechtere Kamera , keine Wasserdichte , kein Wireless Chargin , schlechteres Display (Note 7 hat den Besten Smartphone-Display überhaupt) , schlechteres S-Pen gegenüber dem Note 7 .
Dazu kommt auch noch dass man das Note Edge kaum günstig bekommt, da lohnen sich dann die Paar Euros noch drauf zu legen und direkt das Note 7 kaufen.
Haste auch wider recht
Stimmt alles aber das mit dem Display stimmt nicht ganz.
Der hat immer noch ein sehr gutes Display.
Und warum sollte das bei 60% Akku nicht mehr Feuer fangen?! ??
Frag ich mich auch
Geringere Spannung auf dem Akku. Vllt greif der Failsafe dann oder es kommt nicht zu einem Übersprung/short circuit.
Niedrigere Spannung, damit weniger chemische Reaktion… evtl. liegt es daran…
edit: Okay, Lars war schneller 😀
Umso kleiner der Strom umso geringer ist die Chance auf Kurzschluss zwischen Anode und Kathode.
Komme nicht so mit lithium lon Batterien aus aber hoffentlich wird es nicht mehr viele Geräte treffen