Bereits vor einigen Tagen hat Samsung ein Austauschprogramm für das Galaxy Note 7 auch in Deutschland angekündigt.
Nachdem alleine in den USA über 70 Galaxy Note 7 überhitzten, sollen auch deutsche Nutzer ihr Galaxy Note 7 ausschalten und bei Samsung umtauschen.
Für einen Test hatte ich mangels Testgerät selber ein Galaxy Note 7 gekauft und wollte dieses heute ebenfalls für den Umtausch anmelden, welcher am 19. September beginnen soll. Für Deutschland steht hier bereits seit dem 2. September eine Hotline unter unter der Rufnummer 06196 934 0 262 (Mo – Fr von 8 bis 21 Uhr und Sa von 9 bis 17 Uhr) bereit. Diese ist weitestgehend nutzlos für den Austausch selber, an der Hotline wird man darüber aufgeklärt, das Webformular zu nutzen, außerdem gibt es Informationen über das Auslesen der IMEI (steht auf der Verpackung oder ist unter der Telefonfunktion mit der Tastenkombination *#06# auszulesen) und einen Betreff.
Ich hatte erst ein früheres Webformular von Samsung genutzt, neu verlinkt auf der Austauschseite Samsungs ist ein anderes. Dieses ist relativ simpel gehalten, mochte aber die Dateiendung .JPG nicht, sondern wollte unbedingt .jpg. Schickt man das Formular, wird man mit Informationen überschüttet, wie schnell es mit dem Austausch geht, was nun passiert wie man sich verhalten sollte. Nicht. Stattdessen gibt es ein Danke für Lob und Kritik und das war es. Über das alte Formular wird man darüber aufgeklärt, dass eine Email verschickt wurde. #slowclap. Irgendwann kommt dann per Email eine Bestätigung, dass man sich für den Note 7 Austausch registriert hat, bei Kollege Franz hat es dafür mehrere Tage gebraucht, bei mir wenige Minuten.
Samsung selber gibt seit heute eine aktualisierte Statusmeldung über das Austauschprogramm:
Obwohl nur eine sehr geringe Anzahl an Vorfällen gemeldet wurden, messen wir der Sicherheit unserer Kunden höchste Priorität bei und unternehmen alles in unserer Macht Stehende, um sie bestmöglich zu unterstützen.
Vor diesem Hintergrund bieten wir hiermit ein Update zu unseren laufenden Maßnahmen, die zum Ziel haben, die das Galaxy Note7 betreffenden Sicherheitsrisiken zu minimieren und etwaige Unannehmlichkeiten für unsere Kunden möglichst gering zu halten.
- Wir haben eine direkte Nachricht auf alle in Europa bereits aktivierten Galaxy Note7 Geräte gesendet und unsere Kunden ersucht, ihr Gerät auszuschalten bzw. zum frühestmöglichen Zeitpunkt an jenen Netzbetreiber/Händler zurückzubringen, bei dem sie es erworben haben.
- Wir informieren unsere Galaxy Note7 Kunden laufend über die neuesten Updates. Wir bieten einen klaren Leitfaden auf allen samsung.com Länder-Webseiten, verschicken direkte Mails an unsere Kunden und veröffentlichen Updates auf allen unseren relevanten Social-Media-Kanälen.
- Wir arbeiten eng mit den Netzbetreibern und Handelspartnern zusammen, um sicherzustellen, dass wir Galaxy Note7 Kunden ihr Gerät voraussichtlich beginnend ab dem 19. September 2016 durch ein Neues ersetzen.
- Wir kooperieren in Europa mit relevanten Aufsichtsbehörden und Institutionen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten über unsere Pläne und aktuelle Maßnahmen informiert sind.
- Wir arbeiten rund um die Uhr mit unseren Zulieferern, um höchste Produktionsqualität sowie Qualitätssicherungsprozesse zu gewährleisten. Nach gründlicher Inspektion sind wir sicher, das Akku-Problem in den neuen Geräten vollständig beseitigt zu haben.
- Jedes neue Galaxy Note7 ist auf der Verpackung mit einem schwarzen Quadrat markiert, um das Gerät eindeutig als Teil der neuen Charge zu kennzeichnen und den Verbrauchern die Gewissheit zu geben, die neueste Technologie zu erhalten.
Jean-Daniel Ayme, Corporate Vice President, Mobile Division, Samsung Electronics: „Die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Deswegen ersuchen wir alle unsere Galaxy Note7 Kunden, ihr Gerät auszuschalten und zum frühestmöglichen Zeitpunkt an jenen Netzbetreiber/Händler zu retournieren, bei dem sie es erworben haben. Wir ersetzen das aktuelle Galaxy Note7 voraussichtlich ab dem 19. September 2016 durch ein Neues. Wir danken unseren Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld und kümmern uns auch weiterhin um alle ihre Anliegen. Bei Fragen stehen wir unter 06196 934 0 262 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr, Sa. von 9-17 Uhr und So. von 10-18 Uhr) gerne zur Verfügung. Die neuesten Updates zum Austauschprogramm lesen Sie unter http://www.samsung.com/de/note7exchange/.“
Erste Nutzer haben seitens Samsung auch schon Anweisungen für den Austausch bekommen. Hier gibt es dann eine Rücksendebox sowie eine kurze Anleitung, das ganze Zubehör zum Galaxy Note 7 darf man demnach auf jeden Fall zusätzlich behalten (vielen Dank Marco für die Bilder). Ab dem 19. September soll es dann mit dem Austausch losgehen, Geräte der sicheren, neuen Charge von Galaxy Note 7 sind dann mit einem schwarzen Quadrat markiert.
Habe das Gerät heute erhalten, ich komme aber nicht weiter… Wiederherstellung dauert ewig.. Und nun
Note 7.
Austausch hotline anrufen !
20min. Warteschleife nicht durchgekommen…
a 0,60eur ….
100 tausend? Note 7 Besitzer
Kundenfreundlich….service ja
Verbraucherschutz….????
Schade Samsung…
Was passiert eigentlich, wenn ich mein Note nicht tausche. Es läuft seit dem 1. September wie geschmiert und wird noch nicht einmal beim Laden (Induktiv/KabeL) richtig warm?
Wer hat meine Glaskugel geklaut???
So eben kam der freundliche DHL-Fahrer mit dem Rücksendungspäcken und hat für einen Kaffee nach 5 Minuten mein Note 7 und den S-Pen wieder Retour genommen.
Alles andere Netzteil, Kabel, Kopfhörer, Usb-Adapter und den Öffner durfte ich behalten.
Nun bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis das neue eintrifft ?
So hab gestern auch meine „Rücksendebox“ bekommen und dann erstmal gemerkt das Samsung IMMER meinen Namen falsch schreibt (Der steht Richtig im Speicher Ich hab das Überprüft :D) und zum 2. Ich 2x den Zettel für die Datensicherung bekommen habe toll…
Gut das es den Blog hier gibt sonst hätt Ich keine Ahung wie Ich das jetzt zurückschicken soll
Habs heute Früh abgegeben und nun hoffe Ich mal das der Austausch schnell geht, mir ist klar dass das bestimmt etliche Wochen dauern kann und dann warsch. die die sich damals gefreut haben es am 31. zu bekommen wenn es schlecht läuft als einer der letzten zu bekommen.
Weiß von euch jemand ob man dann auf das neue Gerät auch wieder die 14 Tage Rückgaberecht hat ?
Die „neuen“ bzw. sicheren Note7 sollen neben dem „S“-Aufkleber auf der Packung auf ein Software-Merkmal bekommen, um zu zeigen, dass es sich um ein sicheres Modell handelt. Und zwar die Akku-Anzeige in der Statusleiste. Statt eines weißen Symbols soll dort, wie früher (zu Zeiten vor Android 5.0) ein grünes zu finden sein
Außerdem schlagen manche Analysten einen „neuen“ Namen vor, nämlich Note 7S.
http://pocketnow.com/2016/09/15/safe-galaxy-note-7-will-have-green-battery-level-icon-not-white
Samsungs Smartphone Galaxy Note 7 bekommt einen OFFIZIELLEN Rückruf in
den USA über die Verbraucherschutzbehörde CPSC. Zugleich wurden auch
viel mehr Zwischenfälle mit dem Gerät bekannt als bisher. In den USA
habe es 26 Fälle von Verbrennungen und 55 Mal sei Eigentum beschädigt
worden, inklusive Bränden in Autos und in einer Garage. Bei Ankündigung
der freiwilligen Rückrufaktion vor rund zwei Wochen hatte Samsung noch
von 35 Zwischenfällen weltweit gesprochen. Samsung hatte die Besitzer
eines Galaxy Note 7 bereits weltweit aufgefordert, das Gerät überhaupt
nicht mehr zu nutzen.
Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/Offizieller-Rueckruf-fuer-Samsungs-Note-7-in-den-USA-article18653251.html
Für jemanden der gestern ganz „laut“ und oft „Tschüüüüss“ geschrieben hat bist du immer noch ganz doll dabei!
Schreib mal Dustin eine e-Mail, er „bildet“ gerade ein paar neue Moderatoren hier „aus“.
Jemand der viel Zeit und Bock hat könnte auch hier ein Modi werden.
Bezog sich eigentlich auf den anderen Thread (2 X) und auch auf eine bestimmte Art von Beiträgen. Hilfreiche Infos gebe ich aber gern weiter, wenn dadurch der Informationsstand erhöht wird.
Mitarbeit jedoch ist ganz sicher nicht angesagt. Meine Tage (nicht nur hier) sind bereits gezählt. Spätestens zum Ende des N7 Problems bin ich wieder weg.
OT
Samsung veröffentlicht die neue „Samsung Focus App“ im Google Play Store
„email, contacts, calendars and memos in one place“
Weiß jemand wie man zusätzliche Mailkonten hinzufügt?
Hallo zusammen 🙂 Habe mich vor 9 Tagen über die Internet Seite zu einem Austausch angemeldet, die Bestätigungs Mail kam dann auch nach 3 Tagen und es hieß, ich bekomme in den nächsten Tagen weitere Infos. Nun hab ich bis jetzt nichts bekommen und lese bei vielen dass sie schon das Rücksende Packet bzw. weitere Infos bekommen haben. Die einzige Hotline Hilfe war auch nur, gedulden und Tschüss. Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich der einzige hier ? 😀
Genau das selbe bei mir.
Ist das erste mal das ich eins von Samsung gekauft habe, und bin vom „Service“ sehr enttäuscht !!!
Na super da wartet man schon 3 Wochen auf das Handy und wird dann behandelt als ob man n Kaugummi für 3 Euro gekauft hat und sich darüber beschwert. Einfach abwimmeln. Und dafür erst mal noch 10 Minuten in der Warteschlange warten. Bin wirklich von Samsung überzeugt im Moment !!
Mal ne doofe Frage, ggf. wurde sie ja schon gestellt: ich habe den Hinweis von Samsung befolgt und nach der Push-Nachricht das Gerät auch umgehend ausgeschaltet. Mit welchem Smartphone soll ich jetzt weiter arbeiten/leben/nutzen? Ist man dann tagelang ohne?
Nach ein paar Tagen kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten. 😉
Da musst du wohl leider dein altes, vorheriges Gerät benutzen oder darauf verzichten. Andernfalls musst du dich mit Samsung in Verbindung setzen und ein Ersatzgerät einfordern, aber das wird sich nicht lohnen weil die da ganz schön lange zum bearbeiten brauchen werden und du ja nur 1-2 Wochen kein Funktionsfähiges Smartphone haben wirst. (Wenn es gut läuft…) :-/
Dieses Wallpaper auf dem Foto wird sicher wenige Note 7 Besitzer erfreuen. Ein Desaster für Samsung, egal ob 100% Austausch oder nicht. Das Gerät hat seinen Ruf weg.
OT:
morgen fängt der Verkaufsstart von den beiden Iphones an.
ACHTUNG:
IPHONE 7 PLUS IST JETZT SCHON AUSVERKAUFT!
Bin wirklich neugierig wieviele Note7 Käufer (unter denen auch die potentiellen Käufer die es nicht gekauft haben) zum Iphone 7 Plus gewechselt sind.
So einen Ausverkauf gab es beim Note7 aber nicht.
Bei Apple vermute ich ein Kalkül, denn eine solche Schlagzeile (kostenfreie PR) kann man leicht dadurch herbeiführen, wenn man zum Verkaufsstart künstlich und kurzzeitig verknappt. 🙂
So erhält man sich auch die Camper vor den Läden und kann sein „Hurra-Spalier“ aus Mitarbeitern wieder aufbauen, durch das die glücklichen und stolzen Neubesitzer nach dem verlassen des Shops müssen. Wieder eine Schlagzeile und Bilder in den Medien. 🙂
Zu den Campern:
Sony hatte damals Komparsen eingestellt, damit diese vor den Läden zelten, um einen Hype zu suggerieren damit jeder über die PlayStation schreibt/redet.
Der Plan ging auf. Der ging sogar so gut auf dass in Deutschland ECHTE Zelter vor den Läden campiert haben.
Das kam nach Jahren raus (irgendwo in der Zeitung ganz klein gedruckt) und Apple hat diese Strategie nachgemacht.
Wie man sieht ging deren Plan auch auf. Das sind jetzt Selbstläufer (eher Penner).
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie Samsung seine S6er vermarktet hatte in Frankfurt.
Die haben die Kunden angeschrieben damit sie in den Samsung Store kommen und dafür hat jeder kleine „Leckerlies“ bekommen.
Wie peinlich!
Peinlich deswegen weil Samsung am meisten gegen Apple stichelt.
Ja, wir Menschen müssen im Zuge der Evolution auch mal Lemminge gewesen sein. 🙂
Was für eine Evolution?
Sowas gibt’s nur bei Smartphones dachte ich ?
Inzwischen möglich. Sieht derzeit sogar so aus, als wenn diese bei Menschen rückläufig verläuft. Man betrachte nur den Verfall der Kommunikation und die Verknappung von Worten. Eines Tages hauen sich die Leute wieder vor die Brust, grunzen und stoßen grauenhafte Töne aus, wahrend die Schimpansen ihre Tablets benutzen oder blitzschnell Zauberwürfel in die richtige Position bringen. 🙂
Schau ich mir ein Apple Event an und die Clowns auf der Bühne, überfällt mich ein Grauen. Doch es wirkt leider.
http://www.greenbuildingadvisor.com/sites/default/files/Wall-E%20obese%20humans%20-%20cropped.jpg
Hallo. Diese Rücksendebox habe ich heute auch bekommen und gehe gleich los um es zurückzuschicken. Angemeldet habe ich es vor 8 Tagen über die Hotline. Was ohne Probleme möglich war.
Jetzt bin ich gespannt wann ich das Tauschgerät bekomme und ob meine kleine BITTE war gemacht wird.
Ich habe ein schwarzes Modell. Da O2 leider nur schwarz und silber anbietet. . Bei der Anmeldung zu Tauschaktion hatte ich angegeben wenn möglich und auch nur dann, hätte ich gern das Gerät in Blue Coral. Wie gesagt nur ein Wunsch und kein muss. Wenn mir das getauschte Gerät wieder in schwarz geschickt wird ist das für mich kein Problem. Aber fragen kann man. Oder?
Allen N7 Besitzern wünsche ich viel Spaß mit dem Neuen N7 und hoffe, daß wir auf das Tauschgerät nicht lange warten müssen. So und jetzt ab zu DHL.
Samsung verkauft jetzt auch alle Anteile von Foxconn.
Alleine der Verkauf der Drucker-Sparte müssen Rund 6000 Angestellte wechseln von Samsung zu HP, darunter etwa 1500 Ingenieure. Die Vereinbarung umfasst auch 6500 Patente. HP zahlt 1,05 Milliarden Dollar.
Jetzt der Verkauf von den Anteilen:
http://www.wsj.com/articles/samsung-electronics-unloads-stake-in-japans-sharp-1473932315
Warum tauschen die nicht einfach nur die verbauten Akkus aus? Direkt das ganze Handy zu entsorgen, nur weil der Akku kaputt ist, ist sehr kontraproduktiv für den ach so wichtigen „Umweltschutz“…
Wem sollten die „einen“ Generalüberholten Smartphone verkaufen?
Die anderen Teile werden ja nicht entsorgt, sondern bei LetMeRepair für Reparaturzwecke weiter genutzt. Ein Austausch des Akkus würde länger dauern, als den Kunden Neugerät zu schicken.
Die Kamera und der Snapdragon 820 dürften hier am wertvollsten sein. Die sind nämlich in sehr vielen anderen Smartphones verbaut, nicht nur in Samsung Geräten.
Display ist eine Selbstentwicklung aber zum Wegschmeißen ist der auch nicht gedacht.
Die „Entsorgungs-Tonne“ bei Samsung ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes Gold wer!
Entsorgung bedeutet in dem Fall Sondermüll. Das ist vollkommener quatsch!
Ich glaube eher, dass das Display am teuersten ist. Oder zumindest teurer als die Kamera(s). Zumal Samsung ja auch den Exynos8890 und eigene Kamera-Sensoren verbaut
Das Display ist nicht das teuerste am Smartphone.
Die anderen Teile kann man dazu noch flexibler einsetzen, es sind gängige Bauteile.
Der Prozessor ist das teuerste Bauteil im Smartphone.
Nicht DAS Teuerste, ja, aber trotzdem deutlich teurer, als die Kamera. Siehe den Kommentar bzw. die Tabelle von René H. ^^
Das Display lässt sich so gesehen auch flexibel einbauen. Bin mir sicher, dass Samsung irgendwelche Verfahren hat, um Glas und Panel zu trennen ^^ Falls es denn überhaupt gemacht werden sollte…
Selbstverständlich!
Habe unter Rene sein Kommentar geschrieben.
AMOLED-Displays sind billiger geworden mit der Zeit. Daher auch häufiger in anderen Geräten zu finden. SOC inkl. Modem kostet in etwa ähnlich.
http://press.ihs.com/sites/ihs.newshq.businesswire.com/files/press_release/file/Samsung_S7_Cost_Drivers.png
na dann lag ich doch gar nicht so falsch ^^
Beispiel Galaxy D7:
In der Herstellung kostet es ungefähr 255 US-Dollar.
Die teuerste Komponente im S7 ist dabei der Snapdragon 820 Prozessor von Qualcomm, der ungefähr 62 US-Dollar kostet. Die 12-Megapixel-Kamera kostet ungefähr 13,70 US-Dollar. Damit ein Samsung Galaxy S7 zusammengebaut werden kann, fallen ungefähr 5 US-Dollar an Montagekosten an.
Beim Galaxy S6 edge war das teuerste Bauteil das Display mit 85 Dollar, beim normalen S6 waren es 24 Dollar günstiger.
wäre interessant zu wissen, wie viel der Exynos8890 kostet.
Muss ja mehr sein, als beim QSD, sonst würde mir kein ansatzweise guter Grund einfallen, warum Samsung wieder diesen Mist gemacht hat
Der Exynos 8890 ist selbstverständlich günstiger als der 820er Snapi.
Weil der Snapi auch so teuer ist hat Samsung es selbst gebaut für sich bei den 7ern (trotzdem teurer).
Die Gewinnmarge von den Note7 aus Europa sind höher als die die mit dem 820er verbaut wurden.
Einige schwärmen immer suf deren Exynos Prozessor den ich nicht nachvollziehen kann.
Der Exynos mag im letzten Modell (S6’er) minimal (für mich nicht mehr merkbar sber testbar) besser gewesen sein, das muss aber diesmal nicht so sein.
Samsung hält nichts vom europäischen Markt, es werden schlicht zu wenige Flaggschiff-Smartphones von Samsung in Europa gekauft/verkauft. Deswegen bekommt der europäische Markt auch nie den Top-Pozessor eingebaut. Die sind dem US- und Asiatischen Markt vorbehalten denn da ist die Konkurrenz stärker und es geht um mehr Verkaufszahlen als in Europa.
Mir war es immer egal welcher Prozessorin meinem Flaggschiff-Smartphones von Samsung eingebaut wurde, die waren/sind immer TOP.
Fazit = der Exynos 8890 ist günstiger als der Snapdragon 820. Genauere Zahlen kann dir im Moment niemand liefern.
P.s.: auch wenn die oben genannten Zahlen von mir (ein Kommentar davor) stimmen und in der Fachwelt auch so akzeptiert sind, sind diese „nur“ Schätzungen!
(die bauen das komplette Smartphone außeinander und schätzen die Herstellungskosten)
1. Das macht aber keinen Sinn. Warum sollte Samsung den QSD820 verbauen, welcher schlechter ist und auf den Samsung nochmals die Software anpassen muss, obwohl dieser teurer ist?
2. Der Grund, warum viele „schwärmen“ liegt einfach darin begründet, das der Exynos einfach deutlich effizienter arbeitet. Er ist nicht schneller, da nehmen sich die beiden nicht viel, aber das S7/s7edge halten mit dem Exynos gut 20-30% länger durch und das ist nicht „nichts“. Und beim Note7 wird das nicht anders sein.
Beim S6 war der 7420 auch deutlich besser, als der 810. Zwar war die GPU etwas hungriger, aber dafür gab’s trotz gleicher Leistung keine Hitzeprobleme ^^
3. Europa hat den Top-Prozessor verbaut bekommen… Der Exynos IST der bessere Prozessor… Das man in den USA den QSD verbaut hat, ist eig. ziemlich dämlich, denn dort ist es auch schon lange aufgefallen, dass der Exynos deutlich besser läuft. Das RAM-Management beim S7 mit QSD war um Welten schlechter, als bei der Exynos-Version und mit letzterer schafft man gut 2h DoT mehr.
4. Mir wäre es auch egal, wenn Samsung die Software anständig anpassen würde. In der Realität kommen aber IMMER die Exynos-Prozessoren besser weg und die QSDs schmieren auf voller Länge ab.
Fazit: Ich bezweifle stark, dass der Exynos günstiger ist, weil es einfach keinen Sinn ergäbe.
Ist es aber.
Snapdragon 820 ist teurer in den Herstellungskosten als der Exynos 8890.
und woher weißt du das jetzt?
„Genauere Zahlen kann dir im Moment niemand liefern“
Also kannst du auch nicht wissen, ob er teurer ist, oder nicht
Du schreibst es doch selbst hon!
Snapdragon 62 Dollar
Exynos 44,50 Dollar
Genauere Zahlen kann dir deswegen keiner geben weil dass alles nur Schätzungen sind!
1. Der QSD macht im S7 KEINE hervorragende 6, wie oft denn noch… der Exynos IST der deutlich effizientere Prozessor im S7, weil die Software auf diesen bedeutend besser angepasst wurde.
2. FALSCH. Den Laufzeitrekord hat das S7 edge mit dem Exynos aufgestellt und nicht mal im Ansatz das QSD-Modell. Das hängt da einige Stunden Laufzeit hinterher.
3. der stärkste Prozessor ist es auch nicht. Der A10 lasst den QSD820 sehr wiet hinter sich.
4. in Benchmarks nehmen sich die auch nichts… es geht um die Akkulaufzeit und die merkt man auch im Alltag und genau da ist der Exynos um Welten besser.
Und welchen Sinn hätte es, den Prozessor für einen nicht mal in Benchmarks sichtbaren Unterschied zu übertakten?
PS: Ich schrieb, dass es ein Edit ist…
Les mal mein Kommentar nochmal ☝
Was soll ich da jetzt anderes herauslesen?
Les es nochmal dann merkst du es!
Obwohl Snapdragon vs Exynos eine sehr überflüssige Diskussion ist (beim 820er und 8890er) habe ich mir trotzdem die Mühe gemacht dir vor paar Stunden zu antworten.
Selbstverständlich macht der Snapdragon im S7 hervorragende Arbeit, was denn sonst?!
Der Akku läuft mit dem Snapdragon lange und mit dem Exynos noch länger.
Als der Snapdragon 820 & Exynos 8890 im S7 rauskam ware da noch kein A10-Chip!!!
Vergess die albernen Benchmarks!
Das ist sogar noch lächerlicher und ohne Aussagekraft als in der Automobilbranche der ECE-Verbrauchs-Test, die dann in Prospekten diesen gemessenen „Normverbrauch“ angeben MÜSSEN.
Fehlt nur noch dass auf der Verpackung der Smartphones diese Lächerlichkeit (Benchmark-Test) noch aufgedruckt wird!
Alleine wenn ich jemanden höre der den Namen „AnTuTu“ ausspricht könnte ich kotzen ?
Interessant, Du kannst Deine Annahme zur Ersatzteilentnahme sicherlich belegen?
Woher weißt du denn, dass man die Geräte entsorgt? Das würde Samsung nie im Leben machen… Das ist das gleiche, als würdest du dein Auto verschrotten lassen, nur weil ein Reifen platt ist.
Die Geräte werden eingesammelt, die Akkus getauscht, kontrolliert und dann als „refurbished“ wieder in den Verkauf gebracht…
Wie wichtig Samsung der Umweltschutz ist, weiß ich nicht, aber Samsung würde sowas allein aus wirtschaftlichen Gründen niemals tun. Wenn 99% der Teile im Gerät in Ordnung sind, wieso sollte man das Gerät dann entsorgen, wenn ein einziges Teil Probleme macht?
Klarer Fall von Fleischmangel!
Das Problem ist nur: Ich habe bei nem Teardown gesehen das sich der Akku nur lösen lässt wenn das Motherboard abgemacht wird…also da haben die es sich mit den Tonnen von Kleber und dem Verschachteltem Metall klumpen nicht wirklich leicht gemacht 😀
Beiß mal wieder in ein saftiges Steak!
Fragt ihr euch eigentlich nicht WARUM Samsung eurer Gerät (so auch meines) VOR
dem Austausch haben will???? Ich glaube einfach die haben nicht
genügend Kapazitäten neuer Note 7 und tauschen die Akkus bei den
eingeschickten um diese dann als NEU zu deklarieren. Was macht Samsung
denn mit den ganzen eingeschickten Note 7???? Sicherlich NICHT
vernichten!!!!
Das glaube ich nun ganz und gar nicht. Entdecken die Kunden nachher kleinste Kratzer ist die Hölle los.
EVTL. gibt es – lange nach neuem Verkaufsstart des Note 7 und kurz vor der Verfügbarkeit des Note 8 – einen grossen Sale „Note 7 Refurbished“ mit voller Garantie und abgestuften Preisen, je nach optischem Zustand??? Das aber kann nur Spekulation sein.
Peter, kann natürlich sein, dass ich mich irre 🙂 Ich habe allerdings auch schon das besagte Pferd vor der Apotheke……Du weißt schon….Nunja, ich hab bisweilen noch nichts seitens Samsung gehört, oder gelesen wegen Austausch. Keine Info auf´s Handy bekommen, keinen Karton und auch sonst nichts….Angemeldet zum Tausch UND Ersatzgerät (von dem weit und breit keine Spur zu sehen ist) vor knapp zwei Wochen…..
Die Notes werden bei LetMeRepair geöffnet und die Erstatzteile entnommen.
Natürlich gibt es neue Geräte, in anderen Ländern gab es diese Woche bereits Neugeräte für die Kunden und die Produktionsstellen haben ihre Kapazitäten seit 2 Wochen erhöht um erstmal alle Tauschkunden beliefern zu können.
Ich denke wegen Fällen wie den meinen. Ich habe Austausch beantragt, und mir dann doch überlegt das Handy per Widerrufsrecht zurück zu senden. Auf die Schnelle hat es Samsung bestimmt nicht geschafft, die unterschiedlichen Warensysteme miteinander zu verknüpfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ich so eine Box bekommen werde, d.h. wenn sie Notes verschicken würden würde ich eines bekommen obwohl ich meines bereits zurück gegeben habe und das Geld zurück erhalten habe. Und bis sie ihre Systeme verknüpfen (falls überhaupt), hätte ich dann ein neues Note 7 obwohl ich nichts dafür bezahlt habe.
Vielleicht ist es auch schlicht nur dafür, Druck auszuüben dass man das alte Gerät zurück sendet. Ich bin mir sicher dass Samsung vor der einen oder anderen Versicherung oder auch Verbraucherministerium dieser Welt beweisen muss, dass sie alle Geräte wieder eingesammelt haben.
Samsung muss ja irgendwann einen „Clean-Point“ erstellen, wenn sie alle betroffenen Geräte eingesammelt haben. Bin mal gespannt wann das ist. So lange könnten die Fluglinien und evtl. andere den Transport bzw. Benutzung bei ihnen verbieten oder einschränken.
Vielleicht sammeln sie zum Schluss alle mit einem eigenem JumboJet ein, fliegen sie nach Samsung City, bauen im Zentrum eine Pyramide damit und betonieren das Kunstwerk als Sarkophag.
…als ewiges Mahnmahl für alle Samsung Mitarbeiter. 😉
Auf jeden Fall gibt es 2 oder 3 Wörter mehr, die man jetzt nicht mehr im Flugzeug erwähnen darf „Samsung Note sieben“ 😉
Ersetzt gleich das „Allahu Akbar“ 😉
Heute mit einem älterem Mann (Nachbar) unterhaltet.
“…… neue Apple kommt raus …..& ….. und Samsung muss wieder zurückgegeben werden“
Er ist ein Mann der sich garnicht mit Technik auskennt, aber da sieht man mal ganz gut was man aktuell so im Nachrichten hört.
Apple, Samsung kennt ja jeder Mensch.. und deshalb kann er sich sowas auch merken.
Wäre es zb. Huawei rüft seine Smartphones zurück würde mein Nachbar mir das bestimmt nicht erzählen ^^
Komisch aber das er Apple und nicht iPhone gesagt hat.
Leute ich war grad Dhl und wollte das Packet aufgeben die meinten das die defekte Akkus nicht nehmen. Was jetz? Die wurden aufgewiesen keine defekten Akkus zu nehmen. Was jetzt?????
Sind ja keine defekten Akkus. Außerdem ist das Paket dementsprechend mit den richtigen Gefahrenaufkleber gekennzeichnet. Ansonsten noch bei der Packstation probieren.
Probier das einfach mal bei einer Packstation… die nimmt alles! 😀
Ach ja, da war ja was. Schon klar, dass die keine Brandsätze transportieren wollen. Aber wer hat dem Postler denn gesteckt, dass da ein Brandsatz drin ist?
Genau dieses Transportproblem hatte ich bereits vor einer Woche in den Raum gestellt.
Ich VERMUTE jetzt mal, die haben Retour Samsung gelesen und waren EVTL. soeben von der DHL Zentrale angewiesen worden.
Wie sonst hätten sie den Inhalt des Pakets kennen sollen (solche „Akku-Warnaufkleber“, wie die mitgeschickten, sind doch auch von anderen Versendern/Empfängern bekannt).
War es eine Direktive von ganz oben, die an alle Annahmestellen ging, wird’s noch lustig mit den DHL frankierten Rücksendeumschlägen. 😉
Man kann nur hoffen, daß es eine Einzelentscheidung war.
Kann schon jemand etwas dazu sagen wie der Tauschprozess bei O2 ablaufen soll? Also auch vorab zurückschicken oder das (in dem Fall durchaus angebrachte) Rücksenden nach Erhalt des neuen Note?
Auf deren Webseite steht dazu nichts. Mein O2 Gerät wurde einfach storniert (Rücktritt vom Kauf).
Meins auch, weswegen der Hardware Rabatt vom Vertrag rausgeflogen ist :D. Das ist aber auch schon in Klärung.
LT. AGB von O2 sind gekoppelte Verträge (Handy + Vertrag/Vertragsverlängerung) in beiden Teilen nichtig, wenn 1 Teil widerrufen wird.
Ich bin aber auch noch in der Klärung. O2 hat derzeit einen grottenschlechten Kundenservice, weil sie Base integriert, aber das Personal wohl nicht aufgestockt haben.
Was mich stutzig macht ist das man das Zubehör behalten darf. Habe auf YouTube gehört das einer der Probleme mit dem Aufladen der Handys auch der Micro USB Adapter sein soll der bei liegt. Der YouTuber hat zwar selber betont das er es nicht bestätigen kann aber wenn das die Runde macht wundert es mich das Samsung die Adapter nicht mit einzieht oder direkt den ganzen Karton.
Laut YouTuber:
Der Micro USB Adapter soll wenn man mit einem Micro USB Ladekabel auflädt nicht die Begrenzung feststellen können und auch wenn das Handy geladen ist immer weiter Strom reinpumpen bis der Akku nicht mehr kann.
Das ist in sofern quatsch, als der Akku selber eine Schutzabschaltung hat die das verhindert. Er kann nicht überladen werden. Es sei denn der Akku ist dahingehend defekt.
Egal bin froh wenn der ganze Mist zu ende ist. Meine Freude zum Note war nur von kurzer Dauer. Ich war anfangs voll skeptisch und hab alles widersprochen, aber jetzt ist es einfach nur noch nervig. Es vergeht kein Tag wo nicht über dieses Debakel gesprochen wird. Bei einem so teuren Handy darf sowas einfach nicht passieren. Samsung hätte sich viel Ärger und vor allem Geld gespart wenn besser kontrolliert wurden wäre.
Schade, dass über anderes Unrecht in dieser Welt nicht täglich berichtet wird. ?
Lass mich raten: Der YouTuber war FelixBa? ^^
Er ist falsch informiert… der Adapter hat rein gar nichts damit zu tun, das Problem liegt einzig im Inneren des Smartphones
Ja richtig 😀 ok wenn Du es sagst.
Der entsprechende Chip ist am Akku verbaut, Adapter hat damit nichts zu tun.
Das größte Problem ist die mangelnde, schwammige Kommunikation. Sätze mit „so schnell wie möglich“ will keiner lesen. Eine klare und verlässliche Aussage wie „innhalb von einer Woche nach eintreffen des alten Gerätes“ würde schon zur Beruhigung beitragen.
So kann es eine Woche dauern aber auch vier. Vielleicht aber auch noch länger. Wer weiß das schon?!
Aber wenn die das nicht in der versprochenen Zeit schaffen sind die Kunden noch angepisster! Da ist die jetzige Lösung für Samsung (!) glaub ich besser :-/
Hab heute morgen auch den Karton bekommen wenigstens darf man das Zubehör behalten ich hoffe Mal nicht das Samsung das als Entschädigung sieht xD hab mein Note 7 auch gleich bei der Post abgegeben Mal sehen wann ich mein neues bekomme 🙂
Leute keine sorge da kommt was, ich habe kein Email bekommen das mein Karton unterwegs ist, heute hat geklingelt und siehe da , da war das Karton :))) bei manchen kommt wies aussieht ohne bescheid zu geben .
Komischerweise habe ich bisher nichts bekommen, obwohl ich direkt über dem Samsung Shop mein Note 7 bestellt hatte und auch pünktlich am 31.08. erhalten habe.
Das blöde ist, dass von der Rücksendung bis zum Erhalt eines neuen Gerätes mind. 4 – 5 Tage dauern kann.
Deswegen warten. Sie wollen was.
Ich hätte auch kein Problem eine Kaution zu hinterlegen über den Kaufpreis. Dann können die mir ein neues Gerät zusenden und ich sende danach das alte Gerät zurück und bekomme die Kaution wieder.
Für ein High-End-Gerät hätte ich auch einen High-End-Service erwartet und gerade in diesem Fall
Einen Vorab-Austausch halte ich eigentlich für zwingend notwendig. 1und1 kann es doch auch
Als direkter Samsung Kunde darf ich dann auf „schnellstmögliche“ Lieferung warten
Das ist wirklich enttäuschend.
Tja, angeschmiert!
„Als direkter Samsung Kunde darf ich dann auf „schnellstmögliche“ Lieferung warten“ – Der Chef der Mobile Sparte, D.J. Koh, sagte ja, er hoffe, dass es bis März 2017 durch ist… 😉
ich habe mein Note 7 von 1&1 und habe schon eine mail bekommen das ich ein Neues Note ab dem 19ten bekomme und dann 1 woche zum zurücksenden des alten gerätes habe da ein rücksendeschein dabei liegt ist es für mich relativ problemlos mit dem umtausch.
SO! gehört sich das.
Genau so sollte es laufen
Leider macht Samsung sowas nicht.
Die sollten sich was abschneiden bei den Providern.
Frage : hast du dich zusätzlich auch bei Samsung zum Austausch angemeldet? Ich hatte mich Anfangs bei Samsung für das Austauschprogramm registriert und hab 3 Tage später von 1und1 eine mail bekommen das ab dem 19. der Versand beginnt. Da ich bis dato keine weitere Mail von 1und1, dafür aber den Rücksendekarton von Samsung erhalten habe, bin ich nun doch etwas verunsichert. Würde schon gerne das Austausch Programm von 1und1 nutzen.
Das brauchst du nicht, das macht alles der Provider, das ist am komfortabelsten.
Bei den Providern bist du KUNDE!
So ist es bei mir auch! Habe ebenfalls ein Note 7 von 1&1 und soll auch erst das Austauschgerät erhalten und dann das alte zurückschicken. Aber bei Samsung hatte ich mich auch beim Austauschprogramm angemeldet und nach der Bestätigungsmail von Seiten Samsungs nichts mehr gehört.
Bei den Providern ist der Umtausch am besten/einfachsten!
Genau so lief es auch bei mir. Bin eh sehr zufrieden seid ich bei 1&1 bin. Der Laden schockt.
Nun ja. Erst einschicken… So schnell wie möglich kommt das Austauschgerät. Schnell ist ja bei Samsung relativ. ?
Du hast deins doch bei Vodafone mit Vertrag abgeschlossen, oder?
Bei Vodafone brauchst du sogut woe nichts machen. Ein Anruf und du bekommst einen Termin und dein Note7 wird vor deiner Haustür, oder wo immer du auch möchtest, Zug um Zug ausgetauscht.
Da brauchst du kein Formular usw auszufüllen und warten bis der Arzt kommt…
Das wäre natürlich ein Traum! 😉 Aber bisher hat sich Vodafone noch nicht weiter geäußert. (Außer dem allgemeinen Hinweis, Telefon nicht weiter benutzen blabla …) Und sie hatten auf die Samsung-Registrierung hingewiesen. Also mal schauen, was da von wem nächste Woche kommt. Das Telefon läuft vollkommen rund und verdachtsfrei, da kommt es auf ein, zwei, drei Tage mehr bis zum Austausch auch nicht an.
Hatte mich gestern Morgen registriert für das Austauschprogramm … fällt es mir nicht gestern Abend runter!!
Die Rückseite hat jetzt zwei kleinere Bruchstellen – bin mal gespannt was Samsung macht, wenn sie das sehen …
Ich glaube denen wird dein Fall scheißegal sein. Würdest Glück im Unglück haben schätze ich.
Das hoffe ich ja auch !-)
Doch, glaub schon.
Samsung Singapur schreibt bei deren Austauschprogramm, dass der Zustand des alten Gerätes völlig egal ist.
Siehste?
Ne, klingt auch logisch!
Wenn nur dein Glas ein Sprung hat oder dein Smartphone eine optische Macke und trotzdem dein Smartphone Feuer fängt müssen die dafür gerade stehen.
Samsung will ja „dein“ Note7 zurück, du selbst reklamierst ja nix!
Da wird nichts passieren
Prima. So sieht Samsung gleich, wie ärgerlich eine deratige Sollbruchstelle ist. Wahnsinn ein Handy aus Glas herzustellen. Viel Spass mit dem nächsten. 😉
Klar werden die austauschen. Die tun ALLES, damit die Geräte aus dem Verkehr gezogen werden.
Die wird es nicht interessieren!
Samsung hat andere Probleme da hast du einfach glück gehabt
Oh Gott! Und es ist noch nicht abgebrannt! Mann, hast du ein Glück!
😀
Ließt sich sp an ala diese Rüvk
„Ließt sich sp an ala diese Rüvk“
Wat?
Hatte zu schnell getippt ?
Wie hättest du es denn gerne gehabt? Dass einer von Samsung persönlich vorbeikommt, sich mit nem Handkuss für die Umstände entschuldigt, dir die Daten überträgt und dann rückwärts mit Verbeugungen zur Tür raus geht?
Ich finde Samsung macht das ganz gut. Vorallem dafür, dass die so schnell reagieren mussten… auf der ganzen Welt!
Und dass du das alte erst einschicken musst und dann erst das neue erhältst war ja irgendwie vorhersehbar 😉
Zu Punkt 1 und 3:
danke dass du mir die Augen geöffnet hast?
Zu Punkt 2:
– Hotline Nummer = nutzlos
– Webformular = zu viele Informationen, kompliziert
– IMEI Nummer finden…
– 2. Webformular = warum nicht gleich so?!
Kappisch?!
Also Samsung will von mir was umd zwar das N7. Also müssen Sie mir zuerst ein neues zusenden!
Wenn ich wegfliegen möchte, muss ich die Verpackung mit der Kennzeichnung bei mir tragen?
Warum darf man das ganze Zubehör aber nicht den Stylus behalten?
Stylus ist ein Teil vom Note 7 selbst.
Deshalb wahrscheinlich.
Der Zubehör ist halt so lala , ein gebrauchtes Kopfhörer, mit Ohrschmalz was soll Samsung damit. ?
Ich werde den Stift behalten.
Wer weiß …
So kann man u.U. den Erhalt seines Austauschgeräts weiter verzögern und muss EVTL. den S-Pen auf eigene Kosten nachsenden.
Würde Samsung so reagieren, fände ich das total OK.
Bin mir sicher das Samsung, troztdem das neue Note 7 versenden würde, aber nur wieso sollte man Samsung ärgern. Die haben doch schon genug stress.
Ich glaube das interessiert die gar nicht …
Na? Deins hat ja auch noch den Glasbruch. Da könnten sie dann schon genauer hingucken.
Klappt’s nicht wie Du spekulierst, musst Du Dir EVTL. Folgen eben selber zuschreiben.
hmm, Naja, Ich würde es zurück geben da es
1. Ganz genau auf dem Papier steht.
2. Ist das Note 7 so nicht komplett . Alles andere wie von Samsung auch selbst geschrieben ist, einfach beibehalten.
Wenn sie es schreiben, dann bekommen sie den natürlich!-)
Satz 1 ist Genial ^^
Das ist nicht so kompliziert
Wer hat hier fantasiert, das Austauschgerät käme zuerst und man könnte Daten migrieren und das alte gerät später zurücksenden?
Wäre ja zu schön gewesen…
😉
Na ja, bei vielen Herstellern eine absolut übliche Vorgangsweise. Bei 1&1, bei Microsoft Surface und bei Handys in einem O2-Professional-Vertrag ist es mir bekannt und wurde auch schon genutzt. Und da Samsung das jetzt verbockt hat, wäre das zumindest ein Entgegenkommen gewesen.
Anders kommen die nicht an mein N7 🙂
Hast Du schon bezahlt? Geht ja nicht ohne, oder?
Bist du sicher, dass DU es bist, der da am längeren Hebel sitzt?
Sollte Samsung fernabschalten nachdem die Austauschaktion beendet wurde, hat er ganz schlechte Karten.
Weiterhin bekommen jetzt ALLE Nutzer Warnhinweise und die Aufforderung sofort abzuschalten und auszutauschen auf das Handy. Sollte DANACH ein Brand mit weiteren Folgen entstehen, wäre Samsung aus der Haftpflicht und könnte EVTL. sogar mit cleveren Anwälten wegen Rufschädigung verklagen, falls die Presse darüber berichtet.
Samsung kann nicht die Presse wegen Rufschädigung verklagen. Die Presse darf berichten worüber sie will, solange die Wahrheit gesprochen wird!
Richtig.
Aber VIELLEICHT den Nutzer der die Presse informiert und dabei unterschlägt, daß er vor dem Brand von Samsung gewarnt und aufgefordert wurde, das Teil abzuschalten. Zudem schrieb ich EVTL. und gebe keine Rechtsauskunft.
…auch nicht den Nutzer, da der nicht derjenige ist, der die Nachrichten verbreitet. Zudem ist es allgemein bekannt, dass Samsung empfohlen hat die Geräte abzuschalten. Diese Info kann also nicht unterschlagen werden. ?
Bei einen Rückruf steht dir erst mal ein gleichwertiges Austauschgerät zur Verfügung. Das klappt ja schon mal nicht.
Falls Du eins angefordert hast, wirst Du das ja auch bekommen. Aber erst nach „Rücksendung des Note 7 gibt es danach den Ersatz.
Du schriebst aber: „Anders kommen die nicht an mein N7“ und bezogst Dich dabei auf die kritisierte Versendung erst nach der Rücksendung des vorherigen Geräts. Deine Daten kannst Du von dem beantragtem Ersatzgerät überspielen. Also insgesamt 2 X.
Wenn mein Auto auch zurückgerufen wird wegen einer Überprüfung (hatte ich bei Smart & Peugeot), bekommt man ja auch einen Ersatzwagen. Würde ja auch hinfahren und austauschen. Aber erst mal hinschicken und irgendwann auf ein Gerät warten geht gar nicht.
Abwarten bis Samsung DEINEN Erwartungen entspricht – geht auch nicht. :-))
wenn die Geräte sonst nicht so super wäre, hätte ich mir schon längst das Honor 8 geholt. Bin aber so schon von Touch-Wiz verwöhnt 🙂
Honor ist die abgespeckte Marke von Huawei. So eine Art Skoda von VW.
Note7 kann man eigentlich nicht mit einem anderen Smartphone vergleichen (wegen dem S-Pen) aber da würde ich schon auf den P9 Plus von Huawei greifen, wenn du im „Konzern“ bleiben möchtest?
OT
Hab‘ übrigens das ZTE Axon 7 auch erst mal wieder storniert. Es war mir doch zu suspekt, nach meinen Erstbestellererfahrungen bei Samsung JETZT SCHON zu bestellen. Ich hatte mir doch geschworen „nie wieder Erstbesteller“. 😉
Wenn du dein Smartphone bei einem Provider mit Vertrag kaufst dann bist du immer suf der richtigen Seite.
Da kann man sofort zuschlagen.
Aber wenn man es normal kauft dann würde ich alleine deswegen bißchen warten wegen dem Preisverfall.
Die Chinesen sind sber schon von Anfang an günstig, da ist der Preisverfall nicht so dramatisch.
ja, auch schön. Aber dann ist da wieder der Preis. Umgerechnet (weil ich die VR verkauft habe) habe ich 620,-€ für das Note 7 bezahlt und gefreut, das alles glatt lief, bis einer meinte sein Handy abzufackeln.
Umgerechnet? du meinst gegen gerchnet oder?
Wie kriegt man das hin?
850€ kostet das Note7 und die VR-Vrille 99€ (neu).
850€ – 99€ = 620€ ?
849 – 15% (Großfirmarabatt) – 3% Samsung Account = 699,- – 80,- VR = 620,- Euro
Schnäppchen!
Bin sogar der Meinung dass Samsung die Möglichkeit hat dein Gerät zu deaktivieren, als letzte Möglichkeit.
Dann hast Du gewonnen???