Samsung Galaxy S7 / edge erhält Update mit Samsung Cloud in Deutschland

Samsung bringt seit einigen Tagen in Deutschland OTA ein Update für das Samsung Galaxy S7 edge, welches den mit dem Galaxy Note 7 vorgestellten Cloud-Dienst „Samsung Cloud“ auf die Geräte bringt.

SamsungGalaxyS7edge_UpdateAugust

Mit dem Update soll Bluetooth und NFC verbessert worden sein, außerdem sind die Sicherheitsrichtlinien auf dem neuesten Stand und eben Samsung Cloud nun an Bord.

SamsungGalaxyS7edge_UpdateAugust2

209 MB ist das Update groß und kann seit kurzem OTA bezogen werden, Änderungen dann gerne in die Kommentare.

Kleiner Nachtrag: Für das deutsche, freie Galaxy S7 steht ebenfalls das Update mit selbem Changelog zum Download bereit.

20160903_152614

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

96 thoughts on “Samsung Galaxy S7 / edge erhält Update mit Samsung Cloud in Deutschland

  1. Was mir aufgefallen ist , nach dem Update schaut die Galerie ansicht anders aus , und ich finde nicht gelungen …. gibt es eine möglichkeit die alte ansicht wieder zu bekommen ?

  2. Die Samsung Cloud bringt aber auch nicht viel. Hab die am Österr. Branding Galaxy S7 auch schon. Sind nur magere 15 GB wo Kalender, S-Note, Kontakte, u.s.w gespeichert werden, und paar Fotos kannst Backups machen. Für sowas gibts genug gratis Clouds die schneller und mehr Speicher haben. Das sich am NFC grossartig was verbessert hat, hab ich nicht bemerkt. Muss z.b. zum Reisepass auslesen des Nfc Chip immer noch das Handy drauflegen bis er es erkennt.

    • nur die neue Galerie? Wie sieht’s mit anderen Apps aus? Also Uhr, E-Mail etc.
      Wäre ja etwas sehr komisch und dämlich, wenn mit einem System-Update nur eine von duzend System-Apps geupdated wird…
      Musik und S Health werden über den Play Store aktualisiert, aber Galerie, Nachrichtne, Telefon, Einstellungen usw. nicht.

      • Ne, ich habe nur die neue Galerie App bemerkt. Rest wie vorher. Ich schätze mal, dass die neue Galerie sein musste, da es mit der Cloud zusammen arbeiten muss.

        • Und der S Planner, Eigene Dateien etc. nicht? ^^ Gerade letzteres sollte mit der Cloud zusammenarbeiten… es sei denn Samsung liefert so einen Mist ab, wie beim S6.. OneDrive als Gratis Cloud mitliefern, in Eigene Dateien gibt’s aber nur dneShortcut zu Google Drive.

          • Nein, allerdings funktioniert die Sicherung auch nur bei Fotos automatisch. Rest: manuell sichern oder Sicherungsfehler. [Falls wer über den 22.09. beim Sicherungsdatum stolpert: hatte vor der manuellen Sicherung das Datum geändert :D]

          • Nee nur die Galerie ist neu der Rest ist gleich. Eigene Datein hat immernoch den shortcut zu Google drive obwohl Samsung Cloud drauf ist

      • Nicht nur die Gallerie, auch der S-Planer, und S-Health hat sich was geändert. Sind aber nur Schönheits Operationen. Und für das Always On Display gabs ein Bugfix

  3. Stimmt. Was ist eigentlich aus den monatlichen Updates geworden? Mein S6 edge hat noch Sicherheitspatch Datum 1.Mai ? Nicht, dass es mir was ausmacht. Aber dann sollte man nicht toll monatliche Updates ansagen, wenn man es nach dem 1. Update schon nicht mehr dauerhaft einhalten kann ? Is auch wieder so typisch Samsung. Jetzt kommt bitte keiner mit: „Aber das S7 balbla“.Ja das hat jetz eins erhalten, aber Samsung hat das für ne handvoll Geräte verkündet, nicht nur für ein einziges ?
    Naja was solls. Juckt mich nich, weil sich sowieso nix ändert, aber diese Ankündigung, die sich im nachhinein als falsch und übertrieben herausstellt, is mal wieder so typisch hahah

  4. OT:
    wo wir gerade beim Thema Samsung-Dienste sind.
    Nutzt hier jemand eigentlich Samsung KNOX ?
    man hört/ließt eigentlich nur positives über Samsung KNOX aber ich habe es bis jetzt noch nie benutzt.
    Jemand Erfahrung damit?

    • Das würde ich auch gerne mal wissen….hören tuhe ich auch nur positives, genutz habe ich es selbst aber auch noch nie.
      Ich würde gerne mal von einem Experten, etwas dazu hören bzw. wie er die/der/das/ oder denn Samsung Knox verwendet. ^^

      • Das weiß ich schon, kann man überall nachlesen und auf YouTube schauen.
        Mei e Frage ist ob das einer von „uns“ hier nutzt und wenn ja wie die Erfahrungen sind.

        • Ich nutze es hauptsächlich für’s banking (online shops, online banking etc) soll ja keiner, fals das Gerät verloren geht einfach zugriff auf die Daten haben… Deswegen schütze ich solche sachen mit knox …

        • Ist eigentlich auch für Business Leute gedacht. Ich nutze es, um 2 WhatsApp Accounts auf einem Gerät nutzen zu können. Läuft alles so, wie ich es will, von daher top.

          • Danke?

            Als ich vor paar Jahren mal gelesen habe dass das Pentagon verstärkt mit Samsung KNOX arbeiten wolle bin ich damals hellhörig geworden, irgendwie habe ich da aber „den Faden“ verloren.
            —–
            (Das reichste und stärkste (Militär) Land der Welt arbeitet eigentlich immer noch mit Computern aus den 70ern.
            Atomraketen und der Gleichen werden da immer noch von IBM Computer der Serie1 kontrolliert/überwacht.
            In Hollywood-Filmen sieht man immer Zukunfts-Technologie wenn es um das Thema Kommandozentrale/Verteidigung-Pentagon usw. geht. Die Kommandozentrale blinkt und gibt Töne von sich als wäre Captain Kirk höchstpersönlich auf der Brücke der Enterprise.
            Genau das Gegenteil ist der Fall.)
            —–
            Bin heute wieder darauf gestoßen als ich es in meinem Smartphone gesehen hatte.

          • Wie ist das eigentlich dann mit den Benachrichtigung bei WhatsApp?
            Muss man da auch erst in den KNOX-Modus (wie bei den e-Mails) oder siehst du es sofort wenn eine neue Nachricht kommt?

          • Wenn Knox gesperrt ist oder du keine detaillierten Benachrichtigungen von Knox Apps erhalten möchtest, sieht das wie auf dem Bild (oben) aus. Bei entsperrtem Knox und entsprechender Berechtigung wie unten.

          • Danke das wusste ich auch nicht, ist echt Interessant zu sehen wie es aussieht wenn eine Benachrichtigung kommt

  5. cloud hier speicher da…wer legt denn ernsthaft seine mehr oder weniger wichtigen daten auf irgend nen server – wo man nicht mal weiß wo die stehen?!? ok apple jünger mit ihren nicht erweiterbaren hightech geräten bleiben da nicht viele möglichkeiten. aber ein wirklilch gutes gefühl kann man dabei doch nun wirklich nicht haben. ich glaube bei dropbox wurden doch erst zig millionnen passwörter gestohlen. da sollte doch auch dem letzte klar sein das die ganze sache nur so sicher ist wieder anbieter mit den daten umgeht. mal von abgesehen will ich lieber nicht wissen was die mit den daten machen.

    • Wichtige Daten liegen bei mir in meiner privaten „Cloud“ die aus einem USB Stick am Router besteht. Fremden Firmen mit Servern irgendwo auf der Welt vertraue ich sicher keine wichtige Daten an.

      • na dann viel spaß wenn die accounts gehackt werden oder die daten von dem anieter geklaut weil sie doch nicht so toll verschlüsseln. und wenn die server mal abgestürzt oder down sind ist die kacke auch am dampfen.
        bei spielen ist der spaß ja auch schon oft genug geziegt worden – spiel neu = server überlastet. anbieter kein bock mehr = spiel schrott. usw.
        wirklich überzeugt bin ich davon nicht. spätestens wenn daten die ich lieber auf meiner hardware liegen haben will irgendwo in der digitalen wolke liegen ist da schluss bei mir. blödes beispiel aber guck dir mal „Sex Tape“ mit cameron diaz an 😉

          • mir ist schon klar das der großteil der benutzer sich um datenschutz keine kopf macht – siehe whatsapp. ich hab nix zu verbergen, für mich interessiert sich eh keiner – allerdings sollten diese leute dann auch nicht rumjammern wenns mal knallt. aber genau das wird passieren.

          • Genauso denke ich auch mein Freund!
            Die Stasi damals in der DDR ist ein Kindergarten im Vergleich was zur Zeit abgeht mit Datenspeicherung von allen Bürgern .

            Zitat (Dark Knight Rises):

            „In dieser Welt kann man nicht mehr einfach neu anfangen. Jeder Zwölfjährige mit nem Handy kriegt raus, was Sie von mir wissen. Alles was wir tun wird gesammelt, gespeichert und hängt uns ewig nach.“

            Catwoman/Selina Kyle

    • Geht die Samsung Cloud nicht auch mit dem neuen Samsung Cloud Backup feature einher? Das scheint zumindest auf dem Papier besser zu sein als jenes App Backup Feature das Google mit Android 6 eingeführt hat und dürfte für viele eine willkommene Erleichterung darstellen.

      • Wenn Samsung Cloud nur 15 GB bedeutet, wie willste da Backups eines kompletten Smartphones oder gar mehrerer Geräte ablegen? Komplett-Backups z.B. eines 64GB-S6 inkl. Fotos, Videos, Musik fällt da ja aus.

        • ganz zu schweigen von einem S6 mit 128GB 😀
          Der Dienst wurde mit dem Note7 veröffentlicht und das hat auch schon 64GB…
          Eig. sollten die für jedes Gerät passend zum Speicher auch die Cloud bieten…
          hat man ein S7, ist der Cloud-Speicher halt 30GB, beim Note7 sind’s 60 etc.

  6. War Samsung Cloud vorher nicht auf dem S7 edge?
    Ich hatte erst letzte Woche ein S7 edge einer Bekannten eingerichtet und sie hatte Samsung Cloud mit 100 GB freiem Speicher zur Verfügung.

    S7 edge von O2 mit Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.