Samsung Galaxy A3 (2017) zeigt sich auf Fotos und im Rendervideo

Mit der Galaxy A-Serie hat Samsung Ende 2014 den ersten Schritt in Richtung wertiger Smartphones in der Mittelklasse getan. Ende 2015 überraschte Samsung dann mit dem Galaxy A3 (2016) und A5 (2016), da diese doch zu großen Teilen auf das Design von Samsungs Flaggschiff, dem Galaxy S6 setzten. Turnusgemäß dürfte bald die nächste Generation der A-Serie anstehen, entsprechende Leaks zeigen nun, dass Samsung die Mittelklasse erneut verbessert.

galaxy-a7-lunch-toranji-1

Samsung spendiert der dritten Generation der Galaxy A-Serie offenbar Features des Galaxy S7, so wird teilweise die Rückseite auf gewölbtes Glas setzen und das Gehäuse über eine IP68-Zertifizierung verfügen und entsprechend staub- und wasserdicht sein.

Das zumindest geht aus Bildern und Informationen der Seite Toranji.ir hervor – wobei die Seite inzwischen wieder offline ist, offenbar durfte man Bilder und Informationen noch nicht veröffentlichen. Außerdem gibt es Fotos auf dem chineischen Forum weibo – immer wieder Fundort für kommende Geräte.

galaxya5_2017_leak_weibo_2 galaxya5_2017_leak_weibo_1

Bei Phonearena.com ist zudem die Rede von einem 3.000 mAh Akku für das Galaxy A3 (2017) und einem 3.300 mAh für das Galaxy A5 (2017).

samsung-galaxy-a3-2017-leak-onleaks

Render und sonstige Spezifikationen sind auch schon durchgesickert, interessant ist hierbei, dass Samsung offenbar auf seitliche Stereo-Lautsprecher setzt – das gab es bisher noch bei keinem Galaxy-Smartphone. Für das Galaxy A3 (2017) gibt es zudem ein 4,7 Zoll großes HD-Display, einen Exynos 7870, 2GB RAM, eine 12 MP Kamera auf der Rückseite und eine 8MP Kamera auf der Front.

galaxya3_2017_onleaks_2

Das Galaxy A5 (2017) wird offenbar auf ein 5,2 Zoll großes FHD SAMOLED setzen, außerdem gibt es 3GB RAM, 32GB internen Speicher und einen Exynos 7880 als SoC. Übrigens setzt Samsung bei der kommenden Generation der Galaxy A auf USB Type-C. Auf Basis verschiedener CAD-Daten hat Steve Hemmersdorfer über den Kanal @OnLeaks Renderbilder und Videos veröffentlicht, welche das Design zeigen:

Videolink

Schon vor einigen Tagen hatte dazu OnLeaks mit AndroidAuth ein Video mit Rendern des Galaxy A5 (2017) veröffentlicht. HIer ist die gewölbte Rückseite gut zu erkennen.

Videolink

Es klingt spannend, was hier wohl bald von Samsung kommt – und es sieht sehr gut aus. Ohnehin finde ich die A-Serie inzwischen mit die spannendste bei Samsung, da die Mittelklasse auf einem so hohen Niveau (zu einem durchaus vernünftigen Preis) angekommen ist, dass sie für viele Nutzer eine der besseren Empfehlungen ist. Abwarten, wann Samsung das Galaxy A3 und A5 (2017) offiziell macht, ich jedenfalls bin gespannt auf die Geräte.

Quellen: mysmartprice, phonearena, (2), AndroidAuth via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Samsung Galaxy A3 (2017) zeigt sich auf Fotos und im Rendervideo

  1. Bin lezter Zeit weniger ON..
    hab den Artikel gerade überflogen gelesen, scheint eine Echt intressante A Serie zu werden.
    Hallo ich meine 3000mAh fürn A3 …JungeJunge das Teil wird eine Akku-Leistung haben.
    Weiß man vielleicht wann die A 2017er Official vom Samsung vorgezeigt werden. ?

    Auf den Lautsprecher bin ich gespannt.. die Lösung vom Note4/Edge und S3-S7 gefallen mir beide nicht so doll.

    • Leider gibt es dazu noch keine Informationen. Aber sobald wir was wissen ergänzen wir den Artikel natürlich nach.

      Dir neue A Serie könnte zum Dauerrenner werden, Samsung ja an alles gedacht bei der neuen A Serie.

      Bin auf die ersten offiziellen Preise gespannt.

  2. Ich habe seit diesem Jahr das A5 2016. Da ich auf dem Smartphone nicht spiele, bietet mir das A5 alles was ich brauche. Wenn es jetzt noch mit 32GB kommt und der Preis ähnlich bleibt – dann Daumen hoch.
    p.s. Wo die Lautsprecher sind ist mir völlig egal – Hauptsache es hat (wie man sieht) einen Klinkenanschluss.

  3. Das sind nicht die ersten Galaxy Smartphones, die den Lautsprecher auf der Seite haben. Das Galaxy A8 in der 2016er Edition (gibt’s natürlich nur in Korea) hat den Lautsprecher schon an der Stelle, wo es die neuen A3 und A5 haben.

  4. Die Galaxy A-Serie wird von Samsung wirklich aufgebaut.
    Wenn die Specs stimmen sollten, dann hat Samsung was sehr feines für die Mittelklasse.

  5. Nur ein Wort, Schick! Die A Klasse, besonders auch das a5 2017 werden fantastisch aussehen! Jetzt sind es doch mehrere Wörter geworden 🙂

  6. Und natürlich bekommen diese Dinger das AlwaysOn-Display ??

    Aber diese Lautsprecher-Position… sorry… welcher Hans kam bei Samsung bitte auf diese Idee? Der Gehört auf die Front, oben in den Rahmen oder klassisch unten, aber doch nicht an die Seite, wo man ihn im Landscape-Mode IMMER mit dem Finger verdeckt…

    Das mit den Akkus finde ich aber auch komisch… zwischen 4,7″ und 5,5″ liegt eine ganze Menge, aber beim Akku dann nur 500 mAh?
    Wenn das A3 wirklich 3000 mAh bekommt, halte ich 3300 beim A5 und 3500 beim A7 irgendwie für ziemlich wenig…

    • Ich finde es auch unmöglich, man könnte doch wenigstens die Features einer Generation auf die nächste übertragen, aber nicht mal das ist gewährt. ?

      • Das hat aber nichts mit den Lautsprechern zu tun…
        Front muss auch nicht, aher definitiv nicht dort, wo er am A5 und A3 liegt…
        DIESE Position ist sogar noch bekloppter, als auf der Rückseite..

      • Wenn HTC auch den Rest der Hard und Software verbessern würde, dann wären sie auch erfolgreicher.
        Die Frontlautsprecher sind echt gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.