Mit 360 Grad über den Las Vegas Strip und die CubeTube-Highlights von der CES 2017

Ein Beitrag mit Bewegtbild ist zur CES 2017 noch offen. Ich hatte es im Vlog #3 oder so angekündigt: Mit Marcel von Allround-PC habe ich eine Runde über den Strip in Las Vegas im Cabrio gedreht und die Nummer mit der Samsung Gear 360 aufgenommen.

Außerdem haben wir zusammen mit Johannes von NewGadgets ein CES-Special für CubeTube gedreht inklusive meinen Highlights des Samsung-Stands in Las Vegas.

Hier das Video mit CubeTube (inklusive dem beeindruckenden Ausblick am Ende. Nachts ist Vegas einfach unglaublich).

Videolink

Außerdem hier die Fahrt im Cabrio den Vegas-Strip runter. 360 Grad funktioniert für so etwas echt gut, wobei man eigentlich eine 2,5m hohe Stange auf der Rücksitzbank bräuchte (für die Kamera, nicht für tanzende Unterhaltung in Las Vegas), damit man gut 360° einfangen kann.Videolink

Disclosure: Ich drehe für CubeTube by 1&1 immer wieder Videos, für den Post hier habe ich aber nichts bekommen. Finde das Video cool und habe mich bei der Porno-Musik mit Marcel im Cabrio fast hingelegt vor Lachen 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Mit 360 Grad über den Las Vegas Strip und die CubeTube-Highlights von der CES 2017

  1. OT:

    Lee Jae-yong (Samsung-Erbe und Konzernlenker) wurde 22 Stunden lang verhört…
    Ihm droht Haft!
    Das hat bei Samsung „Tradition“. Einfach mal auf Wikipedia „Samsung“ eingeben und unter der Rubrik „Kritik“ lesen…

    Kennt ihr den Wayne? Wayne Juckt’s ?

    • wenn’s nur „Wayne“ juckt, wieso hast du es dann hier kommentiert ^^
      Ich glaube, wenn der „Konzernerbe“ verhaftet wird, könnte dass schon Probleme geben

    • Auf das Tagesgeschäft hat das sicher wenig Auswirkungen, aber strategisch könnte es schon zu Umwälzungen in den Besitzverhältnissen kommen. Könnte sein, das nun verstärkt internationale institutionelle Anleger hineindrängen.

  2. Schaue ich mir später an ?

    OT:
    Entsperrung EU-Lock bei Samsung.

    Falls es jemanden interessiert wie man vorgehen muss wenn man ein Samsung Smartphone in Deutschland kauft und im Ausland nutzen möchte:

    Eine Gast-Ärztin von uns hat kurz vor Weihnachten ein S7 edge, beim Samsung Mobile Store in Frankfurt (auf der Zeil), gekauft und sagte dem Verkäufer dass sie es in Istanbul nutzen möchte. Der Verkäufer hat sie aber nicht darauf aufmerksam gemacht dass man zu erst innerhalb der EU mindestens 5 Minuten mit einer EU-SIM telefonieren muss um den EU-Lock freizuschalten.

    Jetzt hat sie den Salat und ich muss hier von Frankfurt aus alles steuern damit sie den Entsperrcode bekommt und im Ausland das S7 edge nutzen kann, der seit dem ersten Tag gesperrt ist.

    Vorgehensweise Entsperrung EU-Lock:
    E-Mail an [email protected] mit folgenden Daten senden:

    – vollständige Adresse vom Käufer
    – Modellnummer
    – IMEI Nummer
    – Seriennummer
    – Kaufbeleg in Kopie
    – Land in dem es betrieben werden soll
    – neuer Dienstanbieter

    Es wird dann ein Code für den Kunden generiert und per E-Mail zugesandt aus Südkorea.
    Dauer ca. ein Tag bis 2 Monate!
    Ich warte schon seit 3 Wochen ?

    • Mich wundert das das überhaupt geht…wollen die damit nicht verhindern das man es in anderen Ländern billiger kauft? Wenn das gehen würde wie du es beschrieben hast, wäre es ja quatsch überhaupt so eine Kunden-unfreundliche Sperre einzurichten.

    • Nunja der Region Lock ist bei Samsung nichts neues. Den gibt’s ja schon seit dem Note 3 und das mit den 5min Telefonieren gibt’s seit dem Note4 oder S6…
      Aber trotzdem eine blöde Aktion des Verkäufers, das nicht zu erwähnen.
      Allerdings: Eig. sollte sich auf jedem Gerät bzw. auf der Verpackung ein Hinweis dazu finden.

      auf die Mail kannst du ewig warten ? scheint bei Samsung ein ungeschriebenes Gesetz zu sein
      Ich habe am 19.11. das Tab s2 in den Herbstwochen bei Samsung gekauft, als es den Gutschein gab. Nach der ersten Mail, dass die Prüfung abgeschlossen sei, kam gar nichts menr. Hab dann vor 2-3 Wochen mal über Facebook nachgefragt, dann kam ein paar Stunden später, das die Prüfung nun komplett abgeschlossen sei und seit dem wieder nichts. 😀
      vom 19.11.16 bis heute. Und ich hab den Gutschein immer noch nicht ?

        • Wie ich beschrieben habe, haben die innerhalb von wenigen Stunden reagiert. ich habe einfach Samsung Deutschland angeschrieben, das hat anscheinend funktioniert.
          Wenn ich denen eine Mail schreibe, warte ich nur noch länger.

          Und Telefonate versuche ich so gut es geht zu vermeiden, hasse sowas ^^

      • War das das mit der Cashback Aktion? Ich habe mein Tab S2 (in diesem Zeitraum :D) auch gekauft und bei mir wurde alles erstattet 😮

        • wie erstattet? Ich hab das Ding im Mediamarkt gekauft und dann normal bei Samsung registriert.
          Eig. sollte ich da einen 100€-Gutschein kriegen

          • Bei Aktionen bekommt man über Markenmehrwert „ratz fatz“ alles was sie versprechen…

          • ich hab so eine Aktion schonmal mitgemacht, „damals“ beim S6. Da ging die ganze Sachd innerhalb von zwei Wochen über die Bühne ^^

          • Gutschein? Vielleicht reden wir doch von zwei verschiedenen Aktionen… Ich hab mein Tab S2 für 400€ gekauft, dann bei Samsung registriert und 100€ zurückbekommen 🙂

          • ich rede von der Herbstaktion. Da gab es auf verschiedene Geräte einen Gutschein für alle Möglichen Shops. Beim TabPro S 150€, bei ner Gear s2 50€! und beim Tab s2 eben 100

          • Sicher das du nicht etwas verwechselst? Da gab es ganz sicher kein Gutschein…Das war ne Cashback Aktion. Ich weiß auch noch genau wie ich mich aufgeregt habe, das man nur 150€ auf das Pro S zurück bekommt. Gutscheine sind doch dämlich.

          • Es ist ein Gitschein ^^ Allein aus der Tatsache heraus, dass in den Mails jedes mal von einem Gutschein die Rede war.
            Zudem hab ich extra nachgeschaut, wo man diesen Gutschein einlösen kann… und das sind verdammt viele Shops gewesen…

            Ein einfaches Cashback war das nicht

          • Vielleicht hatten einige Mediamärkte ja eine eigene Aktion, dass man statt des Gutscheins eben direkt die 100€ wieder bekam…
            Hab das Ding glaube in Thüringen gekauft, da wars auf jeden Fall nicht so 😀

          • Ich hab das bei mir irgendeinem unbekannten Händler mit Trusted Shop Siegel gekauft (weil es dort am billigsten und damals bei Notebooksbillger ausverlauft war) und dann bei Samsung, nicht bei Media Markt registriert und über Marken Mehrwert 100€ zurückbekommen. Und das war auch ungefähr in diesem Zeitraum…keine Ahnung ob das die gleiche Aktion war 😀

          • „Sehr geehrter Herr Tim R…,

            vielen Dank für die Registrierung Ihres Samsung Produktes Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE Schwarz.

            Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Prüfung Ihrer Registrierung komplett abgeschlossen ist und Sie Ihren Gutschein-Code somit sehr bald per E-Mail zugeschickt bekommen.

            Wir möchten Sie vorab noch darauf hinwiesen, dass aufgrund des großen Erfolges der Aktion, der Versand des Codes jedoch den in den Aktionsbedingungen angekündigten Zeitrahmen von 45 Werktagen im Einzelnen voll ausschöpfen kann

            Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unsere FAQ Seite sicherlich weiter, ansonsten können Sie auch hier gerne schriftlichen Kontakt zu uns aufnehmen.

            […]“

            das ist die letzte Mail, die ich von denen bekommen hbe ^^
            Und dort ist die Rede von einem Gutschein-Code

          • OK Hab nochmal nachgesehen, hab das im Sommer gekauft. ?
            Sry…Da war das ne Cashback Aktion 😀

          • Hey Tim bei mir im Herbst damals:
            Die 100 Euro wurden einfach an der Kasse bei Media Markt abgezogen.
            Schade dass es bei dir nicht so war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.