Galaxy S8 Standard-Klingelton: So hört sich „Over the Horizon“ 2017 an

In diesem Jahr wird es neben einem neuen Flaggschiff-Smartphone von Samsung auch eine neue Version von „Over the Horizon“ zu bestaunen geben. Für die diesjährige Version der Samsung-Melodie entschied sich das Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit Jacob Collier.

Seit mittlerweile sechs Jahren ist es Teil jedes Galaxy-Smartphones. Und für nahezu jede neue Generation wurde immer eine Version entwickelt. Hierbei geht es um die Melodie „Over the Horizon“. Samsung bereichert die Geräte nicht nur mit diversen Software-Funktionen, sondern auch mit dem passenden Sound. „Over the Horizon“ war bisher immer als Standard-Klingelton an Bord der Galaxy-Geräte gewesen. Bis zum Galaxy S7 konnte man die Melodie bzw. das 6-tönige Logo auch als Bootsound hören. Für das diesjährige Top-Smartphone hat Samsung erneut eine neue Version produziert. Diesmal entstand der Song in Zusammenarbeit mit Jacob Collier, einem 22-jährigen britischen Sänger, Komponisten und Arrangeur, der bereits zwei Grammys gewonnen hat.

Colliers Interpretation von „Over the Horizon“ enthält Elemente aus verschiedenen Genres. Darunter Jazz, Pop und Dance. Um seinen Ruf als vielseitigen Künstler, der über 20 Instrumente spielen kann, gerecht zu werden, hat er für den Samsung-Song insgesamt 16 verschiedene Instrumente verwendet. Deshalb spielt auch er in dem „One-Man-Band“-Musikvideo die wichtigste Rolle. Samsung hat nebenbei bereits bestätigt, dass die neue Version von „Over the Horizon“ mit der Veröffentlichung des neuen Galaxy-Smartphones große Premiere feiern wird, also am 29. März in New York und London im Rahmen des Unpacked-Events zum Launch des Galaxy S8 und Galaxy S8+. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, gibt es hier das Video:

Videolink

Quelle: Samsung Global Newsroom, via Android Headlines

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Galaxy S8 Standard-Klingelton: So hört sich „Over the Horizon“ 2017 an

  1. wie macht man diesen effekt, dass man den sänger mehrmals gleichzeitig sieht. einfacht wäre es, wenn die person nebeneinander zu sehen sind, aber während einer kamerafahrt? und dann noch hintereinander? schön krass. kennt da jemand ein behind the scenes video?

  2. OT:

    Das Galaxy Note 7 soll jetzt doch wieder auf den Markt kommen, jetzt nachdem Samsung die verbliebenen praktisch komplett unbenutzbar macht. Wäre ja ziehlich schön, wdnn es dann auch nach Deutschland kommt.

      • Deswegen wäre es ja schön wenn es in De kommen würde. Aber wenn sie die alten nur mit einem neuen Akku wieder verkaufen und das womöglich dann zu einem niedrigeren Preis um das Geld dafür wieder bisschen reinzuholen, dann warscheinlich nur in Indien oder ähnliches.

          • Aber immerhin:D Naja ist ja für uns leider eh nicht relevant. Ich wäre aber denke ich dabei wenn sie die eben mit kleinerem Akku und zu einem niedrigen Preis verfügbar wären. Vorallem wenn man sich das 800$ S8 ansieht.

          • Jetzt wurde es offiziell bestätigt, die Geräte kommen in den ausgewählten Märkten in den Handel.

            Nein nein, es bleibt beim Namen nur der Akku wird verkleinert.
            Weitere Informationen sind nicht bekannt

          • Dafür müsste man ja dann neue Kisten drucken, ganz zu schweigen von dem Aufwand die Software anzupassen… xD

  3. Ich höre ja an sich so ziemlich alles (außer Schlager und Rap), aber das klingt doch echt nicht schön ? ohne den Gesang, ja, aber so nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.