Auf dem MWC 2017 hat Samsung in Barcelona mit dem Galaxy Tab S3 ein edles Android-Tablet vorgestellt, mit dem Galaxy Book folgten zudem zwei Versionen eines Windows-basierten 2-in-1-Geräts.
Samsung hat nun die Preise für das Galaxy Tab S3 und einen Termin für den Marktstart in Deutschland genannt. Außerdem gibt es für Vorbesteller eine Aktion, in deren Rahmen man das Keyboard-Cover gratis erhält.
Die Preise für das edle Tablet mit Glasrückseite sind mit 679 Euro für die WiFi-Version und 769 Euro für die LTE-Version hoch angesetzt, wohl auch, da das Samsung Galaxy Tab S2 mit ebenfalls guten Spezifikationen im Markt bestehen bleibt.
Kunden, die sich schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart am 24. März für das Galaxy Tab S3 entscheiden, können sich mit einer Vorbestellung zwischen dem 9. und 23. März im teilnehmenden Handel ein passendes Book Cover Keyboard gratis sichern. Die ergonomisch abgerundeten Tasten der Keyboards haben einen angenehmen Hub und sind für präzise Eingaben voneinander abgesetzt. Das Cover wird über POGO-Pins, Federkontaktstifte mit Magneten, angeschlossen und muss ebenfalls nicht geladen werden. Dafür müssen Verbraucher ihr Gerät bis zum 16. April 2017 auf www.samsung.de/tab-s3-vorbestellen/ registrieren. Die Aktion gilt auch für Geschäftskunden bis zu einer maximalen Bestellmenge von fünf Geräten.
Wie interessant sind Samsungs neue Tablets damit für euch?
Ich weiß, ich wiederhol mich, aber was will man mit HDR OLED bei 4:3? Das ist so sinnvoll wie ein 4:3 Fernseher…
Und wer Office, Stift-Sachen, Surfen, Spiele und Apps nutzen will ist doch mit nem iPad in dem Preisbereich viel besser bedient.
Dann ist mein Tab S1 wohl immer noch alternativlos 😀
Du vergisst aber das bei Bildern gerade das HDR OLED Display seine Stärken zeigen kann.
Dieser Blog ist (k)ein offizielles Angebot der Firma Samsung. | Impressum | Analytics deaktivieren
Mal ehrlich, wer soll das denn bezahlen? So ein Gerät kauft man sich zum Spaß, einfach zum lesen, Video schauen und dergleichen. Produktiv arbeiten funktioniert mit Windows einfach besser.
Da bleibe ich bei meinem Tab A10.1…
OT:
Alexa und Co. mit der CIA verbunden?
Wegen der Veröffentlichung der CIA-Dokumente durch Wikileaks über das Ausspionieren unserer aller Privatsphäre via iPhone und andere Endgeräte, hat eine Frau Alexa gefragt: „Bist du mit der CIA verbunden?“ Alexa – die angeblich nicht lügen kann – verweigerte die Antwort. Alexa ist ein von Amazon Lab126 entwickelter persönlicher Assistent, der in Englisch und Deutsch gesprochene Fragen und Befehle per Stimmerkennung versteht und darauf reagiert.
https://youtu.be/QpDzW7YlgsQ
Nachdem das Video hunderttausende Mal angeschaut wurde und viral ging, hat Amazon eine Antwort auf die Frage hochgeladen – „Nein, ich arbeite für Amazon“ – was aber die Frage nicht wahrheitsgetreu beantwortet, denn die CIA ist ein Kunde von Amazon, also gibt es eine Verbindung! (?)
Nach dem Update:
https://youtu.be/_ESdaloIxBI
Amazon hat mit der CIA einen 600 US-Dollar Deal abgeschlossen:
http://www.alternet.org/media/owner-washington-post-doing-business-cia-while-keeping-his-readers-dark
Hammer was zur Zeit vor unseren Augen passiert :
https://youtu.be/f8MmkasOWOY
Wiki Leaks hat das komplett veröffentlicht und JEDER weiß dass wir angehört und zugeschaut werden…
Aber dass es dermaßen intim und direkt in unserem Zuhause ist ist einfach nur krass!
Wenn das IoT (Internet der Dinge) auch noch kommt, dann prost Mahlzeit!
Recherchiert selbst auf Wiki Leaks!
Naja was soll man sagen, Alexa ist ein tolles Gerät. Nur wird man heute einfach komplett überwacht, egal ob durch Alexa, Smartphones, Tablets oder sonst ein Gerät.
Das ist einfach nur krass.
Die Stasi in der DDR ist (war) ein Kindergarten dagegen!
Finde es auch heftig dass man sich damit quasi abgefunden hat nach dem Motto „naja, ist halt so. Hab ja sowieso nichts zu verbergen…“
Einfach nur krass
Muss man aber schon fast !
Den alles kann uns heutzutage ausspionieren…..
Freiwillig ohne Zwang und noch mit Begeisterung „in die Falle getappt“ würde ich sagen.
Gib dem Affen Zucker und dann kannst du mit ihm machen was du willst!
???
Wo wir gerade beim Thema Tablets sind. Das Galaxy View hat heute das deutsche T670UEU2APJ1-Update ausgerollt bekommen. Steht zwar immer noch auf Android 5.1.1, aber es geht voran. 🙂 Ich finde, ihr solltet das wissen, wenn Lars schon keine Breaking News dafür schreibt … ??
das Ding scheint echt ein wahnsinniger Erfolg zu sein ?? Hauptsache das Ding gab es weltweit zu kaufen, das Note5 damals nicht ?
Reiner Marketing-Gag: Wir haben den Längsten, also das größte Tablet.^^ Das Ding ist schon sehr speziell, aber bei der Nutzung draußen (Word, schreiben mit kleiner BT-Tastatur auf dem Schoß, helles Sonnenlicht, Beine hoch, ~Meter Entfernung) wirklich eine komfortable und gut ablesbare Lösung. Als mobile Glotze geht es auch einigermaßen, wenn man sich nicht gerade 30cm vor den Schirm klemmt. 😉
als mobile „Glotze“ ist es aber durch die riesigen 18,4″ auch eher schlecht, weil zu groß und klobig.. da ist man mit nem einfachen 10″-Tablet besser beraten
Da würde ich auf jeden Fall das kleine Windows Tablet von Samsung bevorzugen, es kostet fast identisch viel und hat eben Windows und ist somit produktiver.
Der Preis geht am Markt voll vorbei…
Die kopieren einfach nur noch die Preise von Apple, oder? Anders kann man sich diesen Irrsinn doch nicht mehr erklären….
so gute Specs hat das Tab S2 echt nicht… die VE hat sogar viel mehr Mittelklasse-Specs und damit alles andere als eine besondere Ausstattung
549€ wäre ja noch ein fairer Preis gewesen, aber knapp 700 ist einfach zu viel
…Vor allem wenn man das iPad Pro schon für 649€ bekommt…der preis ist einfach nur Schwachsinn für ein Mittelklasse Android Tab.
Zwar das kleine Ipad pro in der 9.7 Zoll Version, aber selbst das dürfte hier der bessere Deal sein.
Das einzige was mich am Tab S3 reizt, bis auf die Verarbeitung ist eben der geniale S Pen!!!
Was macht den der Spen auf einem Tab Sinn?! Auf Handy kann ich es verstehen, obwohl ich es auch nicht benutzen würde: Mal schnell die Einkaufsliste auf der Screen-of Memo schreiben etc. …Eben Praktisches für den Alltag.
Aber auf dem Tab?! Zeichnen? Macht auf Android eher wenig Sinn, da Samsung selber noch nicht einmal mehr als ein Andvanced Paint mit liefert. Also es ist überhaupt keine sinnvolle professionelle Software vorhanden. Mehr als Spaß an der Freude beim Zeichnen ist das nicht.
Entweder ist der Snapdragon 820 immer noch so teuer, die Glaspreise für die Tabletrückseite gestiegen oder Samsung muss den Gefängnisaufenhalt vom Chef bezahlen.
Habe grad auch die neuen icons vom S8 gesehen, die mir überhaupt nicht gefallen und nach dem 8Bit Mittelalter aussehen.
Samsung trifft momentan merkwürdige entscheidungen 😉
??
finde die neuen Icons auch potthässlich… vor allem verbockt Samsung mal wieder die Auflösung… der Screen misst 1440p in der Breite, auf denen bis zu 5 Icons nebeneinander sitzen und trotzdem haben die nur eine Auflösung von 144×144…
Icon Pack oder anderes Theme 🙂
Kann man schon zurecht basteln.
nur das ich bis Dato nicbt ein einziges Theme gefunden habe, das mir gefällt und zudem habe ich bisher immer die Stock-Icons benutzt, egal bei welchem Theme…
Ich benutz schon seit eh und je das Cryton Icon Pack mim Nova Launcher. Gefällt mir besser als samsungs design.
Ein anderer Launcher ist für mich komplett ausgeschlossen. Ich will ein einheitliches System und nutze so einen Mist wie Nova nicht ^^
Also ich hab Nova Premium und finde das is mit abstand der beste launcher. Mag Samsungs kindergarten bunti bunti launcher nich. Aber is wie alles geschmackssache.
1. hatte ich auch, habs gehasst.
2. Touchwiz ist schon eine ganze Weile nicht mehr „Kindergarten bunti bunti“. So gut wie alle anderen UIs, inklusive stock sind mittlerweile weit verspielter und bunter…
Hab das Tab S2 und bin damit zufrieden…vor allem wenn ich den Preis des S3’s sehe 😀
…Wenn ich dann das Nougat Update (Ende Mai -.-) hab, dann ist es eh das gleiche nur ohne Spen, den ich bei meinem alten Note Tab nie genutzt hab. Tastatur kann ich auch über den OTG Adapter vom S7 anschließen (wenn man denn unbedingt mit seinem Android Tab Office machen will)…da brauch ich kein Keyboard Cover 😉
Der S Pen macht hier nur den einzigen Unterschied aus.
sehe ich genauso… für mich ist das Tab S3 sowieso raus, weil ich die 8″ vom 2er viel angenehmer zum lesen usw. finde (nur 268g sind ein Genuss, echt)
HDR ist auch Quatsch bei einem Tablet, das durch das Format nicht wirklich zum Filme schauen geeignet ist.
Lediglich der S-Pen wäre halt das eine… aber zum zeichnen wäre der normale durch die Form eher Mist und der Bleistift-Abklatsch hat die Taste nicht. Kein bisschen durchdacht von Samsung…
Zu Teuer und das Tab S2 reicht voll auch wenn ich das Format ätzend finde. 16:9 ist viel besser. Da war das Tab S1 schöner aber zu wenig Speicher. Schaue gern Filme drauf. Das Tab S3 sieht fast genauso wie das Tab S2 aus und hat auch „nur“ 32 GB und eine unnötige hässliche Glasrückseite. Warum Samsung jetzt alles auf Glas macht keine Ahnung. Aluminium oder jetzt ganz neu Keramik ist viel besser. Gerade Keramik ist viel Stabiler als Glas und Aluminium.