Neue Bilder zeigen Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ nebeneinander

In etwa drei Wochen wird Samsung in New York das Galaxy S8 und Galaxy S8+ endlich vorstellen. Obwohl im Vorfeld mehrfach Meldungen die Runde gemacht haben, wonach Samsung die Sicherheitsvorkehrungen nochmals verschärft haben soll, tauchen dennoch Wochen vor der Vorstellung täglich neue Bilder auf.

Der heutige Schwung Bilder zeigt das Galaxy S8 mit dessen 5,8 Zoll großen Display teilweise neben dem Galaxy S8+ und dessen 6,2 Zoll messenden Bildschirm. Der Größenunterschied wirkt dabei auf den Bildern relativ klein.

Das Display ist, Dank des Seitenverhältnisses von 18,5:9, sehr länglich. Man darf gespannt sein, wie das bei den Nutzern ankommen wird. Ansonsten sind beide Geräte laut früherer Leaks mit rund 8mm nicht geräte übermäßig schlank, so kann allerdings auch ein 3.000 und ein 3.500 mAh starker Akku Platz in den Gehäusen finden.

Die Quelle ist laut Slashleaks ein Hersteller für Displayfolien und Schutzgläser, schaut man sich das Vergleichsbild und die Wellen auf dem Display an, könnte hier auch mit Dummys gearbeitet worden sein. Bereits gestern waren Bilder von einem Hüllenhersteller durchgesickert.

Bis zum 29. März ist noch etwas hin, abwarten, wann es das erste wirklich brauchbare Video der kommenden Flaggschiffe gibt. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden, auf Wunsch per Breaking-News über unsere AllAboutSamsung-App.

via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

188 thoughts on “Neue Bilder zeigen Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ nebeneinander

  1. Bin sehr Enttäuscht über den Akku nur 3500 mAh bei dem S8+ und 3000 beim normalen? Das ist doch einfach nur ein Witz! Bei dem Oberklasse Gerät hätte es wenigstens 3500 für das s8 seien sollen und mindestens 4000 für das s8+.
    Das sollte doch wohl locker drinnen seien

  2. Hallo, wann wird denn ungefähr das nächste Sicherheitspatch Update kommen fürs Galaxy S 7. Steht ija immer noch auf Januar. Und wenn möglich, keine blöden Kommentare schreiben. Danke

  3. Mal was anderes,kommt ein neues Note? Ich mag diesen fingerprint hinten überhaubt nicht! Ich benutze im moment ein Umi Plus E, bin eigentlich Super zufrieden irgendwie vermisse ich aber einige Samsung Funktionen. Wenn das kommende Note auch den Fingerprint hinten haben sollte, ich weiss nicht.

    • zumindest bist zum Note4 hat es immer so gewirkt, als würden am Note und am S völlig unterschiedliche Leute arbeiten. Vielleicht haben wir Glück und die Designer und Ingenieure des Note8 haben einen „etwas“ höheren IQ und treffen ordentliche Entscheidungen 😀

    • Note8 ist von Samsung bestätigt. Wenn Samsung den Sommer noch überstehen sollte (wegen dem Korruptionsskandal) dann kann man ein Note8 kaufen.

      (Satire aus)

  4. Ich sage das es kein Dummy ist. Man schaue mal auf die Benachrichtigungs-LED auf dem letzten Bild. Diese spiegelt sich in der Hülle wieder.

  5. Sorry, die ganzen Leaks sind doch voll babsichtigt. Wenn ich sowas wie „wonach Samsung die Sicherheitsvorkehrungen nochmals verschärft haben soll“ lese, muss man nur darüber lachen.

    Nur durch die ganzen Leaks Monate, Wochne vorher, bleibt man dauernd im Gespräch. Dies gehört zum Marketing dazu.

    • Das kann sehr gut möglich sein. Einen Beweis dazu werden wir nie bekommen aber es kann tatsächlich sein dass es zu PR dazugehört…
      Wenn keine Leaks wären und man wirklich NICHTS hätte an Leaks dann würden auch SO VIEL darüber nicht schreiben…
      So bleibt das S8 immer in den Köpfen der Interessenten.

      Ich würde es jedenfalls genau SO machen wenn ich was verkaufen wollte ?

    • Wahrscheinlich minimal länger. Breiter geht nicht, wegen dem Handling aber richtig handlich ist ein langezogenes Smartphone leider auch nicht.

    • das Rote ist keine Status-LED, sondern der Näherungssensor. Kameras zeichnen das Licht von diesen Sensoren immer auf.
      So eine Leuchte sieht man nämlich auch beim iPhone und die haben bekanntlich keine LED ^^

    • Genau da ist der Knackpunkt!
      Was soll ein S9 oder ein S10 noch bringen?!
      Der Kunde möchte (bis „maximal“ 5.5″) ein großes Smartphone. Irgendwann ist aber Ende Gelände.

  6. Sorry, das Teil kann Werbung für Subway machen. Absolut nicht mein Geschmack vom Design her,
    Ich glaube ich werde mein geliebtes Note 4 noch lange haben….

  7. Trotz immer mehr Bildern, es wird nicht schöner…für mich das bisher häßlichste Handy Samsungs, noch unförmiger als das iphone und das ist schon ‚ein langes Brett‘

  8. Omg, arbeiten bei Samsung nur unterbelichtete ?! Was ist das für ein Mist… allein das der Sensor hinten neben der Kamera ist, ist ja mal sowas von bescheuert… Jedes mal beim entsperren (aus Versehen) schön über die Linse mit dem Finger und zack hat man danach verschwommene Fotos… das ist doch echt lächerlich, denken die denn gar nicht mit ?!
    Das Huawai P10 Plus macht es doch vor… geiles Design mit Fingerabdruck Sensor VORNE… und On-Screen Tasten… Samsung kackt echt nur noch ab… wie kann man sowas raus bringen ?!

    • Samsung hat es wohl eher vor gemacht (S6, S7, Note7) und Huawei hat es nach gemacht, nun hat Samsung sich eben für keinen Homebutton mehr vorne entschieden, mal schauen wie das auf dem Markt ankommt. (Zumindest ist die Platzierung des Fingerscanners neben der Kamera auch ein Wiedererkennungsfaktor, viele andere Hersdteller kann man gar nicht auseinander halten)

      Samsung möchte wohl den Iris scanner mehr pushen und wenn Apple wirklich einen Facescanner anstelle eines Fingerscanners im iphone 8 bringt, dann wird eh kaum mehr einer nach einem Fingerscanner krähen.

      • „anstelle“ wird Apple gar nichts bringen ^^ Selbst wenn sie einen Gesichtsscanner einbauen, wird der Fingerabdrucksensor DEFINITIV bleiben.

          • totaler Quatsch, sorry. Die packen den TouchID-Sensor ins Display und fertig, die werden den definitiv nicht entfernen, auch nicht beim iPhons in drei Jahren. Solche Gesichts- oder Iris-Scanner sind schlicht zu eingeschränkt in der Benutzung. Man muss sich das Handy quasi ins Gesicht halten und unnormal draufglotzen, auf dem Tisch liegend ist Entsperren komplett unmöglich und sogar wenn das Licht ungünstig ist, funktionierts nicht.

          • So sieht’s aus. Beim nächsten Iphone kannst du auch mitbdeinem Finger links oben an der Eckendein Smartphone entsperren. Jedenfalls ist das die Überlegung/Plan…

  9. Mal sehen ob das neue Seitenverhältniss ein Vorteil oder doch mehr ein Nachteil wird, gegenüber dem Note 4. Es könnte ich besser in der Hand liegen, dafür werden Webseiten, Texte etc. mehr in die Länge gezogen was mehr scrollen zu Folge hat.

    • Gerade in Sachen Bedienung denke ich, dass es problematisch wird, weil es so lang ist… mit einer Hand (selbst beim kleinrn S8) unten an die Tasten kommen und oben an die Statusleiste? mit einer Hand? Nahezu unmöglich

  10. „so kann allerdings auch ein 3.000 und ein 3.500 mAh starker Akku Platz in den Gehäusen finden.“
    Schade nur, dass das ehrlich gesagt nicht viel ist ^^ 6,2″ und 3500 mAh ist eher meh. ^^

    Zudem wird die Front von den ganzen Löchern oben völlig verunstaltet. Was auch immer daran schön sein soll.

    • Ich frage mich, wie es möglich war im S7 Edge ein 3600mAh akku einzubauen und im S8 Plus, welches grösser und dicker ist, soll ein kleinerer Akku drin sein.
      Erinntert mich etwas an das S6 – neues Design und Rückschritt beim Akku….

      • beim S6 hatte man wenigstens die Ausrede, dass die Dinger viel dünner waren..
        Das S8 Plus hingegen wird aller Voraussicht nach in allen Dimensionen (vor allem in der Höhe) größer und trotzdem schrumpft der Akku? Hä?
        Nicht das Samsung jetzt auch so eine unsinnige Taptic Engine einbaut, die sinnlos Platz frisst ^^

        • Oke das stimmt..
          Ich hoffe nicht, dass sie den Akku für so etwas geopfert haben. Bei iOS funktioniert es ja mit dem kleineren Akku und der Laufzeit, bei Android nicht…

          • Hahaha was funktioniert denn bei iOS ? Jeder Apple Nutzer den ich kenne, sagt er kommt gerade so klar mit dem Akku… abends muss er so oder so ran bei iOS, also was genau meinst du mit es „funktioniert“?!

          • Wenn Du den Akku vom iPhone 7Plus vergleichst und den des S6 sind die etwa gleich von der Kapazität der Akku hält aber besser wenn du beachtest, dass das 7Plus ein 5.5″ Display hat
            Ja natürlich kann/ sollte Apple da noch etwas nachlegen aber im Verhältnis ist die Laufzeit besser

          • Ja, man kommt bei iOS deutlich effizienter rum. Klar, der Akku eines kleinrn iPhone hält nicht so lange durch, aber trotzdem kommt man auf etwa gleiche Laufzeiten, wie ein S7. Und letzteres hat 3000 mAh, während ein iPhone 7 auf 1960 mAh kommt, also gut 35% weniger.
            Wenn Apple in die iPhone Solche Akkus einbauen würde, wie es unter Android oft üblich ist, die Dinger wären Laufzeitwunder in der Smartphone-Geschichte.

          • “Wenn Apple in die iPhone Solche Akkus einbauen würde, wie …“

            Ja aber da ist halt dieses WENN. ^^
            Wenn Apple, wenn Apple, wenn Apple usw.
            Apple kann sowas halt nicht, sorum muss man das sehen.
            bsp.
            Wenn Apple ..OLED..
            Wenn Apple ..2K..
            Wenn Apple ..größerer Akku..
            Wenn Apple ..S-Pen..
            Wenn Apple ..Wireless Charging..
            Wenn Apple ..offenes Betriebsystem.. usw. ^^

          • 1. Sie können es, brauchen es aber nicht. Die kleinen iPhones haben schlechte Laufzeiten, trotzdem werden sie gekauft, warum sollte Apple also größere Akkus verbauen?
            2. OLED hat Apple, ab diesem Jahr in den iPhones und vorher schon in der Watch.
            3. QHD (das ist KEIN 2K!!) braucht niemand. Drückt nur die Performance und Laufzeit nach unten.
            4. größerer Akku. Habe icn bereits bei 1. angesprochen. Zudem, bei den iPss kriegen sie es hin. im iPad Mini 4 steckt ein über 25% größerer Akku, als im Tab S2.
            5. S-Pen. Apple Pencil. Es hat zwar den Nachteil, dass man dieses Ding aufladen muss und das es keinerlei Funktionen gibt. aber in Sachen Genauigkeit beim Zeichnen ist das Ding besser, als der S-Pen, ist leider einfach so…
            6. Wireless Charging. Zustimmung.
            7. Offenes Betriebssystem. Gegenargument: iOS ist Effizienter (WEIT Effizienter) und performt um einiges besser, als jedes Nexus oder Pixel-Teil.

          • Tim, wir beide kaufen uns einfach Iphones. Die Vorteile überwiegen doch 🙂

          • Immer dieses Vergleichen von Applen mit Birnen.

            Zu
            1. Laufzeiten mal abwarten…
            Exynos 9, energieeffizienteres AMOLED usw.
            2. Toll in der Watch und wird es in den iphones haben…
            Könnte ich genauso argumentieren bei TV-Hersteller xy sind keine OLEDs am Start, aber in den Notebooks und es wird ja in Zukunft für TVs kommen.
            7. Warum laufen aktuelle Games auf Xbox One und PS4, obwohl die Hardware veraltet ist und entsprechend gleich ausgestattete PCs nie im Leben das gleiche Ergebnis lieferen würde. Wahrscheinlich würde die gar nicht mehr drauf laufen.
            Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Programmierer speziell auf die Hardware geschnittene Tools nutzen und eben die Games nur auf der einen Hardware laufen müssen.
            Worauf ich hinaus will, dass wenn eine Software auf einer einzigen Hardware oder auch handvoll Geräte (z. B. PS4 und PS4 Pro, die paar iphones, ipads) die Optimierungen natürlich wesentlich besser und einfacher sind.

          • zu 7.:
            Quatsch. Die PC-Versionen werden oft genug absichtlich beschnitten, damit die Konsolen-Versionen im Vergleich nicht joch beschissener aussehen.
            Die von dir angesprochenen Tools sorgen nicht dafür, dass die Spiele besser laufen, sondern einfach nur schneller neue Spiele entwickelt werden können… Trotzdem hängt jeder Gaming-PC die PS4 oder sonst was locker ab..

          • Ich würde nicht sagen beschnitten, sondern sie müssen auf das schwächste Glied angepasst werden, was die Konsolen sind. Die werden auch über Jahre unterstützt (glaube Xbox360 etwa 10 Jahre, dann kam die One raus).

            „Trotzdem hängt jeder Gaming-PC die PS4 oder sonst was locker ab..“
            Das ist ein Kommentar, den man in diversen Foren liest und irgendwie sinnlos ist.
            PS4 oder Xbox One S bei einem guten Angebot 200 €. Guter Gaming-PC kostet die Grafikkarte alleine deutlich mehr.

            Bin zwar kein Programmierer, aber wenn man damals die PS2-Spiele der 1. Generation mit denen, die am Ende erschienen sind, vergleicht, dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Ich glaube schon, dass die Tools besser werden oder meinetwegen die Programmierer die Hardware deutlich besser im Griff haben.

            Beim PC wird nie eine Hardware bis zum Ende ausgereizt. Es kommt einfach wieder was Neues.

          • Für dieses „aufs schwächste Glied anpassen“ gibt es ja nicht ganz umsonst die ganzen Grafik-Einstellungen.

            Mein Rechner hat vor knapp 2,5 Jahren 650€ gekostet. Das ist nicht wirklich viel mehr, als ne PS4 oder ähnliches und ist trotzdem leistungsstärker.

            PC-Hardware wird nie ausgereizt? OH DOCH.

          • „Für dieses „aufs schwächste Glied anpassen“ gibt es ja nicht ganz umsonst die ganzen Grafik-Einstellungen.“
            Hilft einem auch nichts wenn PC-Spiele wie damals „Arkham Knight“ so mega schlecht laufen, dass es für Monate verschoben werden musste. Keine Ahnung wie es jetzt mit dem Spiel aussieht. Auf den Konsolen lief es auf jeden Fall laut Berichten ziemlich gut und hatte sogar bessere Effekte (z. B. Regen auf der Haut).

            650 € mit allem drum und dran, d. h. Netzteil, Gehäuse, Lüfter, RAM, Grafikkarte, Motherboard, Festplatte, fertig zusammengebaut?
            Konsolen haben alles davon drin plus ein Bluray-Laufwerk (Controller kostet auch was) oder auch ein UHD-Bluray-Player weswegen ich mir die One S geholt habe.

            Die Diskussion PC-Konsole ist sinnlos, da es zwei vollkommene unterschiedliche Produkte sind…

          • “ gibt es ja nicht ganz umsonst die ganzen Grafik-Einstellungen.“
            Ein Beispiel fällt mir ein wo auch das runtersetzen von Grafik-Einstellungen nichts gebracht hat: Arkham Knight für PC.
            Soll auf den Konsolen wunderbar laufen und hatte sogar eine bessere Darstellung bei den Regeneffekten.
            PC-Version wurde nach Release darauf für Monate vom Markt genommen. K. A. was jetzt mit dem Spiel ist.

            Das ist aber nur ein Beispiel, habe schon ewig keinen Gaming-PC mehr gehabt und bin daher auch kein Experte darin.

          • „Trotzdem hängt jeder Gamimg-PC die PS4 oder sonst was locker ab…“
            Das ist ein Kommentar, der absulot sinnvoll und zutreffend ist!
            Zudem wird die Hardware in einem Rechner bis zum Letzten und noch drüber hinaus ausgereizt.

          • Zutreffend ist nur logisch, wäre andersrum auch nicht erklärbar. Aber -wie gesagt- einen sinnvollen Vergleich finde ich das nicht. Jeder hat seine Meinung.

          • Gut aber ein Highend PC kostet 1500 Euro eine ps4 oder xbox one s gibt’s im Angebot für 199 Euro.

          • PC Spiele werden nicht beschnitten. Games sehen auf dem PC immer, immer besser aus, als auf einer Konsole. Es ist andersrum, Konsolen Spiele werden mit der Zeit im Detail vernachlässigt, da die Hersteller die Hardware kennen und wissen was möglich ist. Siehe z.B. Battlefield 1.

          • PC-Spiele werden nicht beschnitten? HAHAHA! Der war super! Natürlich werden Spiele teilweise in der Grafik beschnitten, damit die Konsolen-Version im Vergleich nicht flöten geht. Das ist natürlich nicht die Regel, aber sowas gibt es.

          • Nein, ist absolut nicht die Regel. Kannst du mir ein Beispiel nennen?

          • Ist das erste Mal, das ich sowas lese. Denke es wird sich nur um dieses Spiel bzw. Hersteller handeln.
            Es macht keinen Sinn sowas zu tun. Wenn dem so wäre würde der Spielemarkt für PC einbrechen.
            Des Weiteren sind die Unterschiede ja deutlich sichtbar, zwischen Konsole und PC, auch mit „Beschneidung“ 🙂

          • 1. Macht keinen Sinn. Da Samsung auch ohne extrem Große Akku ihre Smartphones genau so los werden können wie mit einen größerem als die von der Konkurenz.
            2.Du sagst es.. Apple hat NOCH keine Smartphone mit OLED = Also keine OLED Smartphones 🙂
            3.Mein Fehler 2K und QHD ist nicht gleich. Jedoch beides findet man nicht im iPhones.
            4.Es geht hier um Smartphones nicht und Tablets.
            5.S-Pen ..Ja gut, die Galaxy S Serie hat auch keinen S-Pen ..sollte ich also in dem Fall nicht erwähnen… Aber auch hier iPhones haben soetwas nicht.
            6.“Wireless Charging.Zustimmung“ Cool.
            7.Wo ist hier der Sinn? Wenn die iPhones mit Android laufen würden ..dann viel spaß bei der Hardware und den micro-Akku von iPhones.^^

          • 1. Macht sehr wohl Sinn. Erinnere dich mal an das S6. Die haben sich nicht so schlecht verkauft, weilmder Akku fest verbaut war, sondern weil die Akkulaufzeiten lächerlich waren. Also Musste Samsung dort nachlegen. Samsung ist nicht Apple, die können die Nachfrage nicht einfach ignorieren. Apple kann das.
            2. Es ging nur um die Aussage, das Apple kein OLED kann und das ist wie gesagt falsch. vor allem die Series 2. 1000 nits (in wie fern diese Aussage stimmt natürlich) mit einem OLED-Panel hat selbst Samsung erst beim Note7 geschafft
            3. Doch. 2K sind 2000 Pixel horizontal. 1920 sind fast 2000. 1920 x 1080 sind also quasi 2K und das verbaut Apple
            4. Steht wo? ^^
            5. Ja, stimmt beides. Und das Note-Smartphone gab es offiziell hier auch zuletzt 2014 ^^
            7. Ich möchte dich zitieren:
            „Ja aber da ist halt dieses WENN. ^^
            Wenn Apple, wenn Apple, wenn Apple usw.“
            😉

          • 1. Kann es sein das du dich irgendwie vertippst hast oder ich verstehe den Satz einfach nur nicht?
            So wie ich es verstanden habe = d.m.n. hat sich das S6 nicht so SCHLECHT-Verkauft weil die Akkulaufzeiten lächerlich waren. ??? 🙂
            Also heißt es die Kunden stehen auf kurze Akkulaufzeiten ^^
            2. Ich meinte tatsächlich nur Smartphones (darum geht es doch die ganze Zeit).
            3.Mit 2K meinte ich jetzt eigenlich auch nicht die Pixel sondern 1440 zb. Youtube-Auflösung-1440 wie beim Galaxy S6(oder höher)
            4.Ehm Ja. Wo steht es nur K.A.^^ ich dachte das wissen wir beide.
            5.“Ja, stimmt beides. Und das Note-Smartphone gab es offiziell hier auch zuletzt 2014 ^^“
            Ja, in der Tat hoffen wir das das Note8 bald hier in DE zu kaufen bereit steht.
            7. 😉 Was kommt dabei raus ? genau Apple hat ein anderen OS deshalb geht es halt mit einen kleineren Akku auch umgefähr an die Akku-Laufzeiten wie ein Android-Smartphone mit deutlich deutlich größerem Akku mitzuhalten.
            Bei Android laufen halt viel mehr Sachen im Hintergrund aber auch in Vordergrund da man (fast) alles anpassen und selbst gestalten kann.

            Zum Schluß noch einwenig Spaß:

            Kann man eigentlich vom einen Desktop-PC einen Song auf das iPhone7 rüberziehen und dieses als Klingenton auswählen ? 😀
            Und würde ein normaler Mensch das innerhalb von 2 Minuten schaffen ?

          • Das hat nichts mit „nicht können“ zu tun, sondern mit „nicht wollen“. Leider.

          • Bin mir da nicht so sicher, denn bei einem 4,7″ Display mit 750p Auflösung hat man auch deutlich weniger Akku Verbrauch, als ein 5,1″ Display mit 1440p Auflösung. Aber der Standby Verbrauch ist bei iphones wirklich gut, keine Frage. Nur das gute bzw. peinliche ist, dass Apple bei einem iphone 7 welches nicht viel kleiner als ein Galaxy S7 ist, eben nur so einen kleinen Akku unterbringen konnte, im Vergleich zu Samsung mit einem 3000mAh Akku. Wäre mal gespannt was Samsung mit einem Galaxy mit iOS Betriebssystem für Akkulaufzeiten rausholen würde.

            Aber mal schauen wenn das iphone 8 mit einem 5,8″ display kommt und auch die Auflösung auf 1440p steigt, dann wird auch Apple deutlich größere AKkus verwenden müssen.

          • Keine 1440p. Viel zu viel, das braucht kein Mensch. ?
            Letzter Stand ist wohl 2436×1125, oder so.

          • 1440p ist 2560×1440, also auch nicht gigantisch mehr als 2436×1125, aber wenn Apple auch ein AR/VR headset rausbringen möchte, dann sollte eine höhere Auflösung auch für Apple eine Rolle spielen.

          • Das wären 75% ^^. Aber dieser Bericht ist sowieso ein Fake, einfach weil die Auflösung nicht hinkommt. der gesamte Screen soll 1242 Pixel breit sein und aus diesem können 1125 verwendet werden. Schneide aus einer geraden Zahl eine ungerade heraus und du bekommst eine ungerade Zahl. Der ausgeschnittene Screen würde also nicht einmal mittig sitzen ^^

          • nur Rundet Apple nicht so..
            das iPad Pro 12.9 hat bspw. 2732 x 2048.
            2048 / 3 * 4 sind aber 2730,666… ^^

            vom iPhone 5 zum 6 hat man darauf auch keinen Wert gelegt. da ging es nur um die 326ppi. von 640 auf 740p

          • Es gibt so einige Beispiele, wo das passt. Es geht da um die interne Skalierung bzw. Rendering. Aber ich bin da nicht im Thema drin, von daher lasse ich das lieber… ?

          • Für VR kannst du das mit Smartphones doch eh vergessen. Playback von 360°-Videos ist OK, aber Games? Da brauchst du 800 ppi und 60fps, mit Kantenglättung und idealerweise mit vollen Texturen… Stationäre Lösungen sind da einfach besser.
            Bei AR brauchst du das nicht, da geht es ja darum, zusätzliche Daten ins natürliche Sichtfeld einzublenden.

          • Gerade für Videos bräuchte man höhere Displayauflösungen, damit dies noch scharf aussieht. Für Games langt auch supersampling, denn obwohl die Rift und Vive niedrigere Displayauflösungen als die Gear VR haben, wirkt alles schärfer weil die gesamte graphik höher aufgelöst berechnet wird als das Display überhaupt darstellen kann. Bei der Gear VR ist es andersherum die Graphik wird niedriger berechnet und danach auf 1440p hochskaliert.
            Höhere Auflösungen reduzieren aber den screendooreffekt und videos sehen schärfer aus.

            Bei AR wenn es als headset genutzt wird, braucht man mindestens die gleiche Auflösung wie bei VR, wenn nicht sogar mehr, weil man eben sogar die reale Welt sich durch das Display anschaut und unschärfen und rauschen noch deutlicher auffallen.

          • Das ist aber auch nur eine schlechte Ausrede… wenn man einen 3000 mAh Akku braucht, um mit der Laufzeit mitzukommen, dann darf man einfach kein QHD-Display verbauen…
            Dafür verwendet Apple aber immer noch LCD. OLED ist ein ganzes Stück effizienter (mittlerweile sogar bei weißen Inhalten)

            Zudem hat das große iPhone ein 1080p-Screen. Das OnePlus 3 bspw. auch, genauso wie das Mate9. Trotzdem hält das iPhone locker mit, obwohl es den kleinsten Akku hat.
            Android ist einfach ein schlechtes OS, was Effizienz und Performance angeht, ist einfach so…

          • Das Oled mittlerweile auch mit weißen Inhalten effizienter als LCD ist, ist mir neu, muss ich bei Gelegenheit mal nachlesen.

            Ich sag mal ja und nein, das Android system an sich ist bestimmt gar nicht so ineffizient, aber leider hängt Google mit seinen playdiensten und permanenten nach hause telefonieren drin, was dann doch einiges an Akku kostet.
            Wenn man beim S7 edge (mit Exynos) das always-on und edge feature ausmacht, hält das Gerät auch recht lange durch, wobei die Nougat Variante wohl etwas an Ausdauer einbüßt, wobei des evtl. auch mit dem verbesserten App Memory Management zusammenhängt, das Apps nun länger im Memory gehalten werden und nicht mehr so aggressiv beendet werden.

          • Ich kann das nur praxisnah bei allen meinen Geräten feststellen… das liegt wahrscheinlich auch an dem adaptiven Display, das Samsung seit dem S4 verwendet, aber mir fällt ständig auf, dass beim Lesen von Artikeln usw. mit normalem weißem Grund oftmals gefühlt gar kein Akku verbraucht wird…

          • Macht Apple ja nicht, weil es auch so reicht. Das ist ja das Problem an deren Philosophie. Es muss gut genug sein um mitzuhalten, ansonsten wird gespart und die Rendite gepusht.

          • Iphone 7 Plus ist gut was due Akkulaufzeit betrifft aber nicht herausragend wie ein Honor 5X das gerade mal 170€ kostet und auch 5.5″ Display hat…

          • Mit den Plus-Versionen kommt man locker über den Tag. Es sei denn, man ist ein krankes Kiddie mit >5h screen-on-time.

          • Ganz offensichtlich kennen wir beide uns nicht ;). Mein iPhone 7 Plus hat nach einem normalen Tag noch um die 70 % Akku ! iOS ist deutlich energieeffizienter als Android. Da ich auch ein S7 Edge habe (und davor auch andere Androiden) weiss ich wovon ich rede !

          • wobei da wieder die Frage ist, was ein normaler Tag sein soll.
            Ich komme bei einem „normalen Tag“ am Ende auf rund 30% Rest mit dem S7 edge… andere kommen 5 Tage damit us und hben noch 70% Rest und sagen, es sei „normale Nutzung“ 😀

          • Ein „normaler“ Tag ist bei mir Whats App, ca. 30 Minuten telefonieren und 30 Minuten Musik hören, bisschen surfen.

          • IOS läuft smoother als ein Androide.
            Was du bei IOS mit 2 GB RAM schaffst bekommst du bei einem Androiden (gerade noch so) mit 6 GB hin.

      • Akku kleiner? Lass mich kurz nachdenken… Da war doch was mit Akku Punkt an Samsung Stelle würde ich da jetzt auch kein Risiko eingehen und den dicksten Akku reinquetschen

    • …Vielleicht auch der Gedanke: Lieber beim Akku auf Nummer sicher gehen und nicht wie beim Note 7 die Grenzen austesten?

      • Das Note7 war deutlich kompakter und hatte den S-Pen. Trotzdem hätten dort schon 3300 mAh ohne Probleme Platz gefunden. Und vom S7 edge will ich gar nicht anfangen… das Ding hat 3600 mAh und gar keine Probleme

          • Ja habe ich, du hast aber anscheinend vergessen, dass im Note7 3500 mAh verbaut waren 😉 3300 Mah hätte Samsung verbauen können und es hätte höchstwahrscheinlich keine Probleme gegeben

          • Ganz ehrlich?
            Ich glaube das Ding wäre sogar mit einem 2000er Akku hochgegangen. Irgendwie glaube ich nicht dass man MONATE dafür gebraucht hat bis man zum Entschluss gekommen ist, dass zu wenig Platz war…
            Klingt absolut bescheuert, das hat doch der Laie wie ich (und Millionen andere) schon beim ersten brennenden Note7 schon gesagt, dass es kein Wunder ist dass eines Tages ein Smartphone um die Ohren fliegt weil immer kompakter…

            Und hochbezahlte Ingenieure kommen erst nach MONATEN auf exakt die selbe Antwort?
            ????

          • Der Akku ist kaputt gegangen, weil man ihn quetschen musste und aus Platzmangel die Isolierung weggelassen hat. Natürlich hätte man beides mit einem fast unwesentlich kleineren Akku verhindern können… Samsung verbaut beim S7 und S7 edge exakt die gleichen Akkus von Samsung SDI und es gab keinerlei Probleme.

            Und natürlich kann sowas Monate dauern. Sie mussten ja trotzdem ALLES checken und um am Ende mit gutem Marketing rauszukommen musste man sich dann auch noch diesen 8-fach-Plan usw. ausdenken. Sowas zieht sich 😉

            Wenn du nicht glaubst, dass man dafür Monate gebraucht hätte, was sollte denn sonst die Ursache usw. für das alles sein? Die Ursache für die Brände waren definitiv die zu kleinen Gehäuse

          • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das doch Produktionsmängel am Akku und kein Konstruktionsfehler des note 7 an sich d. h. zu wenig Platz.

        • Nein Nein Sezo, mir ist schon klar das es hier ein S8 ist.
          Dieses Note7 in klammern sollte nur ein Hinweiß darstellen.

          Damals (noch garnicht so lange her) haben hier auch sehr viele geschriehen diese Löcher , das sieht doch nicht mehr schön aus.
          Und dann habe ich genau das gleiche geschrieben = Abwarten, das hier ist noch nicht die Finale Version.

          Und ich hatte auch recht. Letzendlich ist das Note7 (das Finale natürlich) dann doch von meisten Youtuber zum schönsten Smartphone gewähl worden.

          • soweit ich mich erinnern kann hat man beim Note7 aber auch nur das Frontglas einzeln gesehen, mit den Aussparungen, aber kein fertiges, funktionierendes Gerät mit diesen vielen Löchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.