Beim neuen Flaggschiff setzt Samsung nun nicht mehr auf einen physischen Homebutton, sondern auf einen Software-Button, der im unteren Teil des Displays eingeblendet wird.
Viele Nutzer des Galaxy S7 und S7 edge hatten sich schon darüber beschwert, dass sich ihre Anwendungen oder die Tastatur ins Display ‚einbrennt‘ und dort lila- oder pinkfarbene Abdrücke hinterlässt. Doch wie schaut es nun mit dem neuem Homebutton aus, denn er ist nicht nur im eingeschalteten Zustand auf dem Display zu finden sondern auch auf dem Always-On-Display, welches Samsung erstmals mit dem Galaxy S7 einführte.
Durch einen simplen, jedoch effektiven Trick verhindert Samsung, dass der Home-Button einen Abdruck hinterlässt. Die Niederländische Website Galaxy Club hat durch einen Test herausgefunden, dass sich der Button auf dem Always-On Display minimal bewegt um ein einbrennen zu vermeiden. Hierdurch werden Pixel nicht permanent genutzt, zudem pulsiert die Helligkeit minimal, sodass die Pixel nicht in einem konstanten Zustand leuchten.
Alle Nutzer des Galaxy S8 können also ruhig das Always-On Display benutzen, ohne Angst haben zu müssen, nach einiger Zeit eine Verfärbung sehen zu müssen, die das Display prägt.
Bei Golem ist aktuell der Artikel Online, dass Kunden genau DAS haben! Eingebrannten Homebutton in Navileiste. Hoffen wir mal, dass es wirklich nur Einzelfälle sind, wie Samsung sagt.
Habe ich auch gerade gelesen.
Fake-News??
Hmh…schwer zu sagen. Klang eigentlich seriös der Artikel und Golem sollte auch wissen, was die da berichten. Na..mal abwarten ob da noch mehr kommt.
Wen interessiert es wenn ein S8 so funktioniert wie es funktionieren sollte? niemand.
Wen interessiert es wenn auf einem Rihanna Konzert alles so gelaufen ist wie ein Konzert laufen soll? niemand.
Wen interessiert es wenn bei einem S8 etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sein sollte? alle (die Fans sind und darüber sowieso lesen).
Wen interessiert es wenn auf dem Rihanna Konzert Rihannas Tampon herausfällt? ALLE (ich glaube sogar dass es wichtiger ist als ein militärischer Schlag gegen Südkorea)
Bad news are good news!
Wahrscheinlich sind deswegen die Aussparungen bei dem Quadrat da. Sonst würde ja ein kleiner Teil der Pixel des Home-Buttons immer leuchten.
Das habe ich mir schon gedacht dass es so sein wird. Hatte es vor dem Realese schon hier angesprochen dass es minimal „hin und her rutscht“. Effektive Lösung.
Genau so ist es perfekt
Könnte man es nicht so machen, das es verschiedene Farben anzeigt?! Eine Stunde Blau, die andere Rot usw… dann werden ja immer andere SubPixel aktiviert.
Ist aber viel auffälliger wenn sich die Farbe immer ändert…
So hatte man das damals beim Startmenü des TabPro S ja auch schon geregelt.
Ein ganz großes Dankeschön!!! Genau das HATTE mir Sorgen bereitet.