360° sind längst angekommen, inzwischen werden Konzerte und andere Events für VR-Brillen aufbereitet übertragen. Samsung liefert nun live aus den USA eine Übertragung der X-Games.
Wer kein Problem damit hat, sich vom 14. bis 16. Juli die Nächte um die Ohren zu schlagen kann eines der größten Events für BMX- und Skateboard-Profis live in 360° schauen.
Die Kollegen bei samdownloads haben in der VR Members App den entsprechenden Hinweis gefunden:
Wer sich also für den Sport interessiert, sollte die GearVR abstauben und irgendetwas Koffeinhaltiges parat haben. Grundsätzlich ein feiner Einsatz von 360°, mir fehlt es bei so was aber immer irgendwie an Pixeln – in 4k auf 55 Zoll auf dem KS9090 den ich derzeit nutze klingt die Nummer irgendwie entspannter als auf der Brille.
Quelle: Samsung via samdownloads
Ich halte sehr viel von VR. Auch wenn es in der Unterhaltungsindustrie (immer-) noch „nicht ganz da ist“ ist es im Business nicht mehr wegzudenken. In der Medizin, Forschung, Architektur ect. geht ohne VR NICHTS mehr.
Ich glaube VR wird in der Unterhaltungsindustrie erst den Durchbruch erlangen wenn Apple die VR-Brille „erfindet“.
Ähnlich wie mit den Smartwatches. Die sind schon paar Jährchen auf dem Markt aber erst als Apple „eine Smartwatch erfunden“ hat haben auch die Verkäufe der Smartwatches der anderen Hersteller angezogen…
Bis dahin ist ganz klar der 55-Zöller im Vorteil?