Samsung veröffentlicht endlich Bixby für das Galaxy S8 (in den USA, auf Englisch)

Ende März vorgestellt, ist das Galaxy S8 nun schon seit Mitte-Ende April auf dem Markt – allerdings ohne eines der wichtigsten Features bei der Präsentation. Während in New York und London ein Hauptaugenmerk auf dem neuen Assistenten Bixby lag, der mit AI, also künstlicher Intelligenz, besonders gut sein soll. Bei Marktstart war Bixby allerdings noch nicht fertig.

Um Bixby auch auf Englisch zu bringen hatte Samsung dann vor einigen Wochen in den USA eine Beta gestartet – auch, um entsprechende Daten zu bekommen, um den Assistenten marktreif zu machen. Das trägt nun endlich seine Früchte, für die USA hat Samsung heute Bixby auf dem Galaxy S8 veröffentlicht.

Videolink

Zur Feier der endlich Nutzbarmachung des dedizierten Bixby-Buttons des Galaxy S8 in den USA hat man auch direkt ein entsprechendes Video veröffentlicht. In diesem kann man sehen, was Bixby machen kann – durchaus nützlich, allerdings längst nicht weltbewegend oder der Konkurrenz um Jahre voraus, vielmehr schließt Samsung hiermit in Teilen endlich auf zu Amazon, Apple und Google. Bixby ist somit endlich da – allerdings nur auf Englisch. Bis Bixby dann endlich auch auf deutsch verfügbar ist, wird noch einige Zeit ins Lande gehen – vorher kommt erstmal das Galaxy Note8.
Videolink
Videolink
Videolink

Quelle: Samsung via AndroidCentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung veröffentlicht endlich Bixby für das Galaxy S8 (in den USA, auf Englisch)

  1. Wenn Samsung mit der eher einfachen und weltweit verbreiteten englischen Sprache schon solche Probleme hat (v.a. „Daten zu bekommen“), wie soll das erst mit Deutsch oder den stärker verbeiteteten Französisch oder Spanisch werden? Bin da sehr skeptisch, ob Samsung überhaupt noch mit anderen Sprachen plant. Wie sieht’s eigentlich mit Chinesisch (Mandarin) aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.