Samsung Galaxy Note8: Mehr als elf Millionen Geräte anvisiert, laut DisplayMate mit bestem Display

Das Samsung Galaxy Note8 ist mit 999 Euro nun wirklich kein Schnäppchen – dennoch plant Samsung mit hohen Verkaufszahlen und das trotz des letztjährigen Debakels um den Vorgänger.

Geht es nach dem südkoreanischen TheInvestor, einem Ableger des üblicherweise gut informierten KoreaHerald, plant Samsung mehr als elf Millionen Einheiten des Galaxy Note8 zu verkaufen.

Eben so viele Einheiten wurden von dem Galaxy Note 5 verkauft. In einem Gespräch mit TheInvestor erklärte Samsung Mobile Chef DJ Koh, dass man für das Galaxy Note8 nun eine erfolg erwarte, der noch hierüber liegen werde. Allerdings relativierte er gleich, dass dies nicht fest gesteckt sei, so plane man doch noch deutlich mehr Galaxy S8 zu verkaufen und das solle nicht durch den Erfolg des Galaxy Note8 gefährdet werden.

Geht es nach dem Display des Galaxy Note8, spricht alles dafür, dass Samsung das hoch gesteckte Ziel auch erreichen kann. In der immer wieder gerne genutzten Displayanalyse von DisplayMate erzielt das neue Flaggschiff Bestnoten. Besonders beeindruckend ist hier die Displayhelligkeit, in der Spitze liegt man bei 1.200 nit und somit sogar 22 Prozent über der Helligkeit des Galaxy S8. Klingt gut, einen guten Eindruck machte das Galaxy Note8 auch in meinem ersten Hands-On.

Videolink

Quelle: TheInvestor und Displaymate via MobiFlip und Phonearena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung Galaxy Note8: Mehr als elf Millionen Geräte anvisiert, laut DisplayMate mit bestem Display

  1. Das mit dem Display ist nun wirklich kein Wunder. Das ist bei Displaymate doch bei jedem neuen Samsung Flaggschiff so

    Außerdem glaube ich, dass Samsung das Note8 wesentlich besser verkaufen könnte, wenn bei diesem abartigen Preis auch die volle Farbauswahl hat. In Taiwan haut man sogar ein pinkes raus, weil dort 30% der Verkauften Smartphones so gefärbt sind.
    Ich zweifle aber sehr stark an, dass in Deutschland Gold gut ankommt. das hat man in dieser Kombi schon beim s6e+ versucht und es verkaufte sich schrecklich. Beim S8 gab es hingegen nicht einmal Gold, einfach weil es keiner kauft.

    Ich würde mir das Note8 vielleicht sogar gern kaufen, aber Sowohl schwarz, als auch Gold wird mein Smartphone definitiv nie sein und bevor es nicht Orchid Gray oder Blau gibt, wird auch nichts gekauft.

  2. Also das Display (welches gewöhnungsbedürftig ist vom neuen Format her) ist schon eine absolute Wucht! Fast schon zu gut für ein Smartphone würde ich sagen.
    Die Verkaufszahlen kaufen ich Samsung sofort ab!
    Das S8/+ wurde ja auch kritisiert ohne Ende (wird es immer noch) aber die Verkaufszahlen sprechen halt eine ganz andere Sprache. Das die Smartphones alle nicht mit der UVP über die Ladentheke gehen ist schon klar aber sie angepeilten Stückzahlen kaufe ich von Samsung ab und das egal ob es sas S8/+ oder das Note8 ist.

    • Samsung selber rechnet ja auch gar nicht mit dem VK von 999,- des Einzelhandels, bestenfalls mit ~ 500,- Der Rest liegt beim Einzelhandel und dessen Gewinnspanne, die halt bei fallenden Preisen geringer ausfällt. Dann macht halt die Masse der verkauften Geräte das wett…je mehr, je besser.

      • Der UVP ist nur für die Early birds (Early Adopters) oder solche die kaum aushalten bis sie das neueste in den Händen halten können. Die letzteren haben aber nur eine Fase die sie durchmachen, weil dieses Tempo keiner mithalten kann, weil ZU TEUER und der privatwirtschaftlicher Ruin ist schon geplant. Kannte mal „ne Gruppe“ die sich gegenseitig gepusht hatten und bis zu 4-5 Verträge hatten…, verrückte Welt.

        • Wenn man sich den Preis für das iPhone X anschaut, dann ist das Note 8 doch ein echtes Schnäppchen. Und vielleicht verkauft es sich dadurch doch besser als manche denken…;)

          • Ich sehe das Note8, wie andere auch, dem iPhone X überlegen was Preis/Leistung/Nutzfaktor betrifft. Das Note8 hat auch pervers viele Vorbestellungen und wird definitiv ein Verkaufserfolg.

            Das iPhone X wird aber bestimmt schon vergriffen sein, weil es ein reines Prestige-Objekt ist. Ein Prestige-Objekt mit sehr guten Specs.
            Es gibt 17 Millionen Millionäre auf der Welt, denen ist das scheißegal was wieviel kostet. Je teurer desto besser sogar, damit man sich abheben kann. Die werden sich bestimmt kein OnePlus5 (oder später das „OnePlus6“) kaufen wegen den Specs.
            Das iPhone X wird genau so viele Verkäufe haben wenn es 500€ teurer wäre, das ist meine These.

            Erfolg braucht keine Rechenschaft abzulegen. Die iPhones sind erfolgreich. Wir wissen alle dass die iPhones der Technik hinterherhinken. Erst jetzt kommt z.B. NFC ect…, das ist aber sowas von egal, weil es nur um den Gewinn geht und Apple macht gigantische Gewinne pro verkauftes Smartphone wie kein anderer Hersteller, das sogar mit sehr großem Abstand!

          • Der Nutzfaktor ist allein wegen dem Stift schon höher. Ich werde mit iOS aber auch nicht richtig warm, weil für mich einfach zu viele Dinge fehlen. Die Mausoption habe ich mit meinem Note 4 auch schon des Öfteren genutzt, insbesondere, wenn ich das Gerät am externen Bildschirm hängen habe. Ohne Jailbreak geht das bei iOS nicht. Dazu kommen noch andere Dinge, z.B. das verkrüppelte Bluetooth bei iOS, kein vernünftiges NFC, etc. pp.
            Wenn man sich nicht komplett im Apple-Kosmos bewegt, sind viele Dinge mit dem iPhone umständlicher bzw. gar nicht zu bewerkstelligen.

    • soweit mir bekannt ist, gibt es keine offiziellen Verkaufszahlen vom s8, nur die grobe Aussage, es verkaufe sich besser, als das S7.
      Außerdem gab es beim S8 andauernd, fast ununterbrochen, irgendwelche Aktionen, es wurden neue Farbem rausgehauen und und… Vom ziemlich stark fallenden Preis ganz zu schweigen. Man sollte nicht vergessen, dass das S8 gerade einmal 4 Monate auf dem Markt ist und (laut idealo) schon um satte 35% im Preis gefallen ist. Das S8+ um 29%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.