Samsung Galaxy S8: Android 7.1 wird in Australien getestet

Wie für Android üblich, kann eine lange Zeit zwischen Veröffentlichung einer neuen Android-Version und der Bereitstellung eben dieser für verschiedene Smartphones vergehen. Derzeit ist Android 7.1 die aktuellste Android-Iteration.

Zwar wird schon viel über Android O 8.0 geredet, die kommende Android-Version, die allerdings bisher nur in verschiedenen Beta-Stadien für Nexus- und Pixel-Geräte zur Verfügung steht, Samsungs aktuelles Flaggschiff Galaxy S8 wird allerdings vorher wohl erst noch in Genuss von Android 7.0 kommen.

Aktuell läuft sowohl auf dem Galaxy S8 als auch dem Galaxy S8+ noch Android 7.0, in Australien wird aber derzeit bei dem Provider Vodafone offenbar Android 7.1.0 getestet. Streng genommen wäre Android 7.1.2 aktuell, wobei hier nur kleinste Bugfixes Einzug gehalten haben – jedenfalls scheint es aktuell so, als wäre Android 7.1 für das Galaxy S8 fertig, immerhin wurde es bei Vodafone als Update schon eingereicht, eine Verteilung könnte also in Kürze folgen. Änderungen? Eingetragen sind auch hier nur Bugfixes, was einen Punkt deutlich macht: die Android-Version, die am Ende irgendwo im System zu finden ist, dürfte für die wenigsten Nutzer wirklich relevante Änderungen bringen. Große Updates wie von 6.x auf 7.x für etwa das Galaxy S7 oder andere Geräte einmal ausgenommen. Eine andere Zahl, aus Riders wird Twix, am Ende ändert sich wenig bis nichts. Wenn es dann aber Änderungen gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Vodafone AU via SmartDroid, danke Caschy

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Android 7.1 wird in Australien getestet

  1. “ (…) Samsungs aktuelles Flaggschiff Galaxy S8 wird allerdings vorher wohl erst noch in Genuss von Android 7.0 kommen“ Ich schätze, das sollte Android 7.1 heißen 😉

  2. Wir wissen doch mittlerweile wies läuft:
    1. Samsung hat Update fertig (Hurra so schnell)
    2. Samsung testet Update irgendwo am Rest der Welt
    3. Samsung findet Bugs
    4. 5 Monate später kommt das finale Update dann

    • Besser als:
      1. Apple hat das Update fertig
      2. Apple rollt es aus
      3. IPhones werden durch Update unbrauchbar
      4. Apple zieht das Update zurück
      5. Nutzer kann sich rumärgern weil nichts mehr funktioniert
      6. Apple bringt nach 3 Wochen wieder Update, bringt wieder Probleme mit sich
      7. Wochen später kommt wieder ein Update um die Fehler aus Update Nummer 2 wieder auszubügeln
      8. 3. Update verkürzt die Akkulaufzeit extrem
      9……..
      10……
      11….das 8371037 Update funktioniert endlich wie es soll

      Ich bin froh das Samsung seine Updates so ausrollt.
      War jahrelang zusätzlich iPhone Nutzer und hatte ständig Ärger nach jedem Update.
      Seltsamerweise hatte ich das bei Samsung (mittlerweile 9. Gerät und unzählige Updates) noch nie !!!!!

        • Komisch hab die selben Probleme mit iOS gehabt und was für Ein Segen das ich jetzt nach Jahre langer Zeit von Apple auf samsung umgestiegen bin 😉

      • Trifft im übrigen auch auf die Nexus/PIxel Geräte zu. Ich bin auch froh dass Samsung etwas ausgiebiger testet als manch andere. Updates mit groben Fehlern die im Alltag spürbar sind sind fataler als etwas verzögerte Updates (was die meisten eh nicht merken).

        Die wenigsten haben mehrere Geräte auf die sie ausweichen können wenn eines zickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.