Galaxy S8: Samsung hat Android Oreo Beta offiziell vorgestellt

Samsung hat jetzt den Start des Galaxy S8 Android Oreo Beta-Programms offiziell angekündigt. Zu der neuen Oreo Beta-Version können ausgewählte Nutzer ab sofort auch die Beta-Version des Galaxy S8 Interface, Samsung Experience 9.0 testen.

Durch das neue Softwareupdate werden den Nutzern viele anders gestaltete und neue Funktionen präsentiert, die einen einfachen und handlichen Umgang mit dem Gerät gewähren sollen. Durch das Update soll zum Beispiel die Batterielaufzeit verlängert werden, indem im Hintergrund ungenutzte Apps automatisch geschlossen oder in Standby gesetzt werden.

Andere Sachen, wie auch die Benachrichtigungsleiste erhalten ein leicht abgeändertes Design, welches zudem neue Funktionen freischalten soll. Durch langes halten der Edge-Leiste kann nun auch die Höhe in wenigen Sekunden geändert werden. Dem erstmals mit dem Galaxy S6 eingeführten „Edge Lighting“ wurden 3 neue Effekte hinzugefügt, mit denen man z.B. eine personalisierte Nachricht erkennen kann, wenn das Gerät mit dem Display auf einer Oberfläche liegt. Die hier erwähnten Neuerungen waren aber nur einige Wenige. Um einen besseren Einblick in alles zu erhalten, könnt ihr euch diesen Screenshot vom Änderungsprotokoll angucken:

Bisher steht immer noch offen, wann Deutschland die Beta erhalten wird. Sobald sie verfügbar ist, werdet ihr hier mehr darüber erfahren!

Via: Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Galaxy S8: Samsung hat Android Oreo Beta offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.