Galaxy J2 (2018): Erste Bilder und Specs geleakt

Wie jedes Jahr, bringt Samsung auch diesmal wieder ein neues Gerät ihrer Einsteigerklasse heraus. Bei dem kommenden Gerät handelt es sich um das Galaxy J2 (2018). OnLeaks hatte schon vor einiger Zeit ein Bild auf seinem Twitter-Account gepostet, dass das Design des Geräts zeigen soll. Dieses Design wurde nun auch durch erste offizielle Pressebilder von Winfuture.de bestätigt.

Wenn man sich das Gerät genauer anschaut, fallen einem vom Äußeren keine großen Designwechsel auf, wenn man dann aber auf die Details eingeht sieht man einen Unterschied zum Vorgänger. Wenn man die Rückseite betrachtet, sollte einem der graue Strich neben der Kamera auffallen, der Lautsprecher. Er ist nun von der Rechten Seite des Gehäuses auf die Rückseite gewandert. Die Rückseite weist auch eine zweite Neuerung auf, da sie bei diesem Modell nicht aus Aluminium, sondern aus Plastik besteht. Das bedeutet auch, dass der Akku wieder wechselbar sein wird. Die Vorderseite des J2, sieht wieder nahe zu identisch aus zum Vorgänger, doch da hat sich auch etwas am Design gewechselt. Die Frontkamera und der bei der J-Reihe verwendete Blitz haben die Positionen gewechselt und die Navigationstasten haben sich dem Design vom Galaxy S8 und Note8 angepasst.

Nun zu den Spezifikationen des Geräts: das Gerät wiegt 153 Gramm und ist 8 mm dick. Es wird auf ein klassisches Seitenverhältnis von 16:9 gesetzt, nicht so wie bei der S- und Note-Reihe und nun auch A-Reihe. Das Display ist 5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 960×540 Pixeln. Unter der Haube schlägt ein Qualcomm Snapdragon 425, der vier ARM Cortex-A53-Kerne mit 1,4 Gigahertz bietet. Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von 1,5 GB, der Flash-Speicher wiederum 16 GB und falls einem der Speicher nicht reichen sollte, ist er ohne Probleme mit einer MicroSD erweiterbar. Das Gerät bietet zudem die Möglichkeit, zwei SIM-Karten einzuführen, welches für Personen interessant sein dürfte, die sowohl eine private SIM als auch eine für berufliche Zwecke nutzen.

Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 8 MP und die auf der Front 5 MP, dazu besitzen beide Kameras eine eigene Flash, um auch gute Fotos bei Nacht machen zu können. Das Galaxy J2 (2018) wird durch einen 2600 mAh starken Akku am Leben gehalten, der auch durch die Plastik-Rückseite ausgetauscht werden kann, falls nötig. Geladen wird dieser jedoch noch über den veralteten microUSB-Anschluss. Als Betriebssystem wird hier Android 7.1.1, mit der hauseigenen Oberfläche genutzt. Der offizielle Marktstart findet voraussichtlich in den kommenden Wochen statt. Der Verkauf in Deutschland sei bisher jedoch nicht geplant, aber könnte sich in naher Zukunft noch ändern. Hier findet ihr noch einige Bilder vom Gerät:

Via: Winfuture.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Galaxy J2 (2018): Erste Bilder und Specs geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.