Evleaks: Galaxy S9 wird angeblich am 26.2. präsentiert, Marktstart Mitte März

Der MWC wirft seine Schatten voraus. Für die Messe in Barcelona wird auch die Präsentation des Galaxy S9 erwartet und dank dem notorischen Leaker Evan Blass aka Evleaks gibt es nun auch ein Datum.

Mit Berufung auf einen Hersteller von Schutzhüllen schreibt Blass, dass die Präsentation des Galaxy S9 am 26. Februar stattfinden wird. 

Wobei dies durchaus verwunderlich wäre, da man bisher solche Pressekonferenzen meist vor Start der Messe selber abgehalten hat. Dieser Start wäre jedoch eben am Montag, dem 26. Februar, weshalb ich dieses Datum mit Vorsicht genießen würde.

Interessant ist dann allerdings, dass ein Marktstart weniger als drei Wochen nach der Präsentation stattfinden soll – durchaus zügig, gemessen an früheren Zeiträumen bei Samsung.

Eine Präsentation würde ich eher auf den 25. Februar, eben den Sonntag vor dem MWC vermuten – abwarten, was am Ende stimmt. Bisher hatte Evan Blass immer eine recht hohe Treffgenauigkeit, lag aber etwa mit einem Teaser zum S9 auf der CES auch schon falsch.

Quelle: Evleaks

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Evleaks: Galaxy S9 wird angeblich am 26.2. präsentiert, Marktstart Mitte März

  1. Es soll ja auch tatsächlich ein Stereo FM Radio an Bord sein, wenn ich das in Vorab Berichten so gelesen habe……….na das ist doch schon mal was Erfreuliches.

  2. Samsung nimmt sich meiner Kritik nur halbherzig an: es sollen Stereo Lautsprecher verbaut werden (OK), Fingerprint Reader wird neu positioniert (OK), Kamera soll noch besser werden, soweit alles gut, aber verdammt nochmal, warum nur 64GB Datenspeicher….wieder mal?

    • weil Samsung seine langsamen SDs verkaufen will… wird hier ja fleißig gemacht. In Korea und Co. scheint das nicht zu sein, deshalb verkauft man dort 128 und 256GB (wie schon beim Note8)

  3. Ein nogo wäre eine Akkukapazität unter 4000mAh. Ansonsten ein etwas aufgefrischtes S8 ohne richtigen wow Faktor m.M.n. Aber man kann sich ja noch überraschen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.