Galaxy Note8: Thrive App lässt euch eine Auszeit vom Gerät nehmen

Heutzutage führt jeder ein Smartphone mit sich und nutzt es täglich, stündlich, minütlich. Besonders Personen die ein Smartphone geschäftlich nutzen, müssen immer erreichbar sein. Mit der neuen App namens „Thrive“, die Samsung seit gestern in ihrem US-Galaxy Store zum Download bereitstellt, kann man sich mal eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen. In Deutschland ist die App dagegen nur als Beta und nur über den Google Play Store zu haben.

Durch die neue App lassen sich alle Benachrichtigungen, wie Nachrichten, Anrufe und auch Mails, für eine bestimmte Zeit komplett blockieren. Die App benachrichtigt alle Personen, die mit einem Kontakt aufnehmen möchten, dass man sich gerade eine Auszeit nimmt, aber bald wieder verfügbar sein wird. 

In der (nicht von Samsung entwickelten) App, lassen sich auch verschiedene Zeitlimits für Apps wie Snapchat, Facebook oder WhatsApp einstellen, die dafür sorgen, dass man die Anwendungen nicht zu oft und zu lange am Tag nutzt. Die Anwendung ist derzeit offiziell nur für Nutzer des Galaxy Note8 erhältlich, wird aber in naher Zukunft auch für andere Galaxy Geräte verfügbar sein. Tatsächlich gilt dies so nur für die USA, hierzulande ist die Beta der App auch über den Google Play Store zu beziehen und funktioniert ebenso gut.
Videolink

Via. Phonearena

In einer früheren Version des Artikels hieß es, die App wäre global über die Galaxy Apps zu beziehen, dies ist aber aktuell noch nicht möglich. Mit bestem Dank an Matthias.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Galaxy Note8: Thrive App lässt euch eine Auszeit vom Gerät nehmen

  1. Hmm also wenn ich so meine quick settings runter ziehe befindet sich dort schon seit Ewigkeiten ein nicht stören Modus, welcher genau die Funktionen bietet welche diese App erfüllen soll. Dieser ist auch nicht nur auf aktuellen Geräten zu finden sondern befindet sich schon seit Ewigkeiten im Fundus der unzähligen Android Einstellungen. Wieso man jetzt für diese bereits vorhandene Funktion eine extra App braucht entzieht sich für mich jeglicher Logik.

  2. Für das Note Edge ist die App nicht verfügbar aber für das S7 edge.
    „Diese App befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Sie ist möglicherweise instabil.“
    So instabil wie sein Nutzer ?

  3. Ab 01.04. wagt sich Samsung in eine neue Sparte: Sanitär. In Eurooa wird die neue Sparte allerdings erst von 10. – 13.04. auf der IFH/Intherm in Nürnberg vorgestellt. Sie ist in Deutschland die wichtigste Plattform für alle Unternehmen der SHK-Branche.
    Das Highlight wird die IoT Toilette werden. Sensoren erfassen dabei die Zusammensetzung von Stuhl und Urin, mit direkter Meldung zum Arzt bei Abweichungen. Ob die Erkennung über einen modifizierten Fingerprintsensor in der Klobrille oder einen IR gestützten Genitalscanner funktioniert (Stichwort: Stehpinkler), ist noch nicht bekannt. Anhand einer Restkotmessung wird der Reinigungsstrahl und die entsprechende Anzahl Toilettenpapier automatisch ausgegeben.

    Apples Antwort auf Intelligence of Things kommt auch bald: iBrain – We think for you

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.