Einige von euch haben möglicherweise vorgestern Nacht um 23 Uhr den Livestream Samsungs auf der CES 2018 mitverfolgt. Samsung hatte auf dem Event ihre neuen Produkte und ihre Pläne für die kommenden Jahre vorgestellt. Im Mittelpunkt des Events stand IoT (allerdings in der anderen Interpretation Intelligence of Things), was so viel bedeutet, dass alle intelligenten Geräte, seien es Kühlschränke, Fernseher, Waschmaschinen oder auch Autos, miteinander verbunden sind, gemeinsam arbeiten und kommunizieren.
Samsung hat darauf hin eine neue App entwickelt, die im Frühling 2018 verfügbar sein soll, mit der man alle seine intelligenten Geräte steuern kann, etwa der Blick, wie viel Mett und Bier noch im Kühlschrank ist oder den Saugroboter steuern. Nichts komplett neues, allerdings bald komplett überarbeitet und daher neu. Über diese App lässt sich dann nicht nur der Kühlschrank steuern, sondern auch der Smart TV.
Es ist dann auch möglich den Smart TV mittels seines Smartphones einzurichten. Ein einfaches Öfnen der neuen App genügt, so sagt Samsung. Dann den Fernseher suchen, „Einrichten“ klicken und schon ist es vollbracht. Der Fernseher ist nun auf allen Plattformen, wie Spotify, Netflix und auch dem Samsung Account eingerichtet, ohne das man immer wieder aufs neue mit den Pfeilen auf der Fernbedienung jeden Buchstaben suchen muss. Klingt nicht verkehrt, auch nett wäre eine bessere Integration des Smartphones nur als Tastatur des Fernsehers, denn jedes mal ist Tippen auf dem Fernseher wieder eine Qual.
Mit den neuen Fernsehern, soll es dann auch irgendwann möglich sein mit dem Sprachassistenten Bixby zu sprechen, um ihm Aufgaben zu erteilen, oder zu gucken wer gerade vor der Haustür steht. Bin echt gespannt, wenn alles das was Samsung sich bis 2020 vorgenommen hat auch klappt!
Via. Samsung Newsroom
„Samsung hat darauf hin eine neue App entwickelt, die im Frühling 2018 verfügbar sein soll, mit der man alle seine intelligenten Geräte steuern kann,“
Oder eher: Samsung hat daraufhin eine neue App entwickelt, …, mit der alle vernetzten Geräte (hoffentlich) intelligent gesteuert werden können
Ich behaupte, dass keins der Geräte wirklich intelligent ist – denn dann müssten sie ja nicht gesteuert werden, oder? ??
Samsung nennt es aber so (IoT= Intelligence of Things) , deswegen habe ich es auch so im Artikel verwendet. Im Grunde genommen hast du aber recht 😉