Arbeitet Samsung bereits am Exynos 9820 Prozessor für das Note9?

Schneller, stärker, intelligenter aber stromsparender und kleiner. Das sind wohl die größte Merkmale bzw. Wünsche wenn es um die heutigen Prozessoren geht. Sie sollen leistungsfähiger, dennoch stromsparender sein. In der heutigen Zeit sind wir bereits bei künstlicher Intelligenz in den Prozessoren gekommen. Samsungs neuester Prozessor, der Exynos 9810 setzt noch nicht darauf.

Eventuell setzt aber der nächste SoC von Samsung auch auf künstliche Intelligenz. Erst Anfang des Jahres hat Samsung bekanntlich das Galaxy S9 und S9+ vorgestellt, in denen der neue Exynos 9810 Octa Core Prozessor werkelt und auf vier Kerne mit einer Taktung von bis zu 2.7 GHz und vier weitere Kerne mit einer Taktung von bis zu 1,7 GHz setzt.

Anscheinend arbeitet Samsung bereits an einem Nachfolger für den 9810. Namhaft soll dies dann der Exynos 9820 sein, der vermutlich auch ein Octa Core SoC sein wird. Dies wurde durch einen Leak bekannt, der zeigt, dass ein Mitarbeiter Samsungs bereits seit Januar an diesem neuen Prozessor arbeitet, verbessert und Fehler ausbessert. Außerdem soll der gleiche Mitarbeiter auch an einem 5G RF arbeiten.

Der Exynos 9820 wird ein Update des Exynos 9810 werden, den man aus dem Galaxy S9 und S9+ kennt und soll im 7nm EUV Prozess gefertigt werden. Das wäre noch ein Stück kleiner als die Fertigung des Exynos 9810 der noch in einem 10nm Prozess gefertigt wurde. Vermutlich könnte man den Exynos 9820 dann im Galaxy Note9 sehen – oder dann im Galaxy S10.

via: gsmarena.com
Quelle: Twitter (IceUniverse)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.