Lange soll es nicht mehr dauern, bis Samsung sein Note-Flaggschiff für 2018 vorstellt. Wie man schon vermutet hat, soll das Galaxy Note 9 (SM-N960U/F) dieses Jahr sogar noch früher als letztes Jahr kommen. Der Grund dafür wird vermutlich das/die kommende/n Flaggschiff/e des Konkurrenten Apple sein.
Ersten Gerüchten nach soll sogar diesen Monat schon die Produktion des angeblich 6,38 Zoll großen Displays starten – falls sie nicht schon längst begonnen hat. Das bedeutet dann wiederum auch, dass man bald die ersten Bilder von Prototypen, oder CADs vom Flaggschiff sehen sollte. Laut IceUniverse und MMDDJ_ sind sogar schon die ersten Prototypen in freier Wildbahn unterwegs, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Foto davon seine Runden dreht.
Jedoch haben beim Galaxy Note 9 nicht nur IceUniverse und Co. was zu sagen, sondern auch der gute, alte Evan Blass aka. @evleaks. Er hat gestern Abend den internen Codenamen vom Galaxy Note 9 via Twitter bekannt gegeben.
Galaxy Note9 (SM-N960U) codename is Crown. pic.twitter.com/5WIF6FbtiP
— Evan Blass (@evleaks) April 14, 2018
Der (in)offizielle Codename ist also „Crown“, was zu deutsch „Krone“ heißt. Aus diesem Codenamen kann man wirklich nur sehr schlecht was herausfiltern. Beim Galaxy S8 war es „Project Dream“, beim Galaxy S9 „Star1/Star2“ und nun „Crown“. Wenn man seine Fantasie einsetzt, könnte dieser Namen für die vielen Neuerungen oder Verbesserungen stehen, die das Gerät sich mit sich führt. Es könnte natürlich auch bedeuten, dass das Note 9 der neue Anführer/König der Smartphones sein soll. Oder so.Bisher ist es aber definitiv noch zu früh um voreilige Schlüsse zu ziehen. Am besten wäre es jetzt einfach noch abzuwarten und zu gucken, was das Note 9 alles so mit sich bringt.
Via. Evan Blass