Am Samstag war es so weit und Samsung hat mit dem „Samsung Showcase“ den neuen Flagship-Store eröffnet. Nach dem Vorbild des New Yorker Flagship-Stores gibt es nun an Main auf vier Etagen alles aus dem Hause Samsung Electronics.
Während das Galaxy Studio noch etwas verspielter aber auch weniger schick wirkte, ist das neue Samsung Showcase ein riesiges Haus, durchgestylt und bietet neben einem Consumer-Service und einem Cafe auf vier Etagen die gängigen Produkte der Südkoreaner in einer Story erzählt.
Wer möchte kann im zweiten Stock ebenso verschiedene VR-Spielereien ausprobieren, wie auch die Slow-Mo-Funktion des S9 testen. Im ersten Stockwerk gibt es die IoT-Welt Samsungs einmal dargestellt, wie auch einmal die Geschichte der Galaxy-Reihe mit einem durchsichtigen Touchscreen dargestellt. Direkt am Eingang gibt es eine VR-Achterbahn (ausprobieren lohnt) und natürlich aktuelle Smartphones oder auch Fernseher wie „The Frame“ ausgestellt. Ein Besuch lohnt, Flagship-Stores kann Samsung – viel zu sehen gibt es dort auch, fehlen nur noch mehr solcher Häuser und eben nicht nur eines in Frankfurt 😉