Im Grunde fehlt nur noch ein offizielles Pressebild und ein Livebild des Galaxy Note9 – die Spezifikationen dagegen sind mutmaßlich bekannt. Das Livebild fehlt zwar immer noch, das Pressebild aber nicht mehr.
Evan Blass aka @evleaks ist die bekannteste Quelle wenn es um Leaks kommender Smartphones geht. Die Glaubwürdigkeit seiner veröffentlichten Beiträge geht gegen 99 %. Vor wenigen Minuten hat Evan seinem Namen wieder mal alle Ehre gemacht und das erste Pressebild des Samsung Galaxy Note9 veröffentlicht.
Es ist nicht überraschend, dass man auf diesem und auch auf den kommenden Pressebildern ein blaues Galaxy Note9 sehen wird, da es auch schon beim Galaxy S9 so war, dass Samsung sich die ‚Hauptfarbe‘ raus pickt und diese besonders in den Vordergrund stellt, um möglichst viel Aufsehen zu erlagen. Wenn man sich das Pressebild einmal anguckt, gibt es eigentlich nichts Neues am Gerät zu sehen. Das Einzige was auffällt ist natürlich der neue und sehr gelbe S-Pen, wie auch die Kamera des Geräts. Normalerweise ist die Farbe unter dem Kameraglas immer in der Farbe schwarz, jedoch scheint es so, als ob sie dieses Jahr mit der farbigen Rückseite übereinstimmt. Der S-Pen selber sieht anders aus, hat ein schlankeres Ende und wird wohl dank Bluetooth auch diverse Zusatzfunktionen spendiert bekommen.
Am 9. August ist es so weit, bis dahin werden sicherlich auch weitere Leaks folgen – auf dem Presserender jedenfalls sieht die Kombination aus Blau und Gelb extrem schick aus.
Via. Evan Blass