Immer mal wieder gibt es Fälle in denen die CEOs großer Smartphone-Unternehmen die erst noch kommenden Produkte schon „angeblich“ nutzen. Aktuell steht das Galaxy Note9 vor der Tür und wird am 9. August in New York präsentiert – und Samsungs CEO DJ Koh wollte offenbar nicht so lange warten und nutzt das kommende Flaggschiff bereits jetzt.
Auf einem Medien-Event in Südkorea wurde DJ Koh fotografiert, wie er unter anderem mit einem Note-Gerät hantierte.
Intern hatten wir bereits die Diskussion, ob es das Note9 ist, ein reines Zoomen bringt einen hier nicht groß weiter. Wenn man aber tatsächlich die Pixel etwas interpoliert, kann man erkennen, dass hier ein Note-Smartphone mit einer Einbuchtung im Case unterhalb der quer liegenden Kamera genutzt wird. Das Note8 hatte eine quer liegende Kamera, jedoch auch daneben den Fingerabdruck-Scanner. Das Note9 wird diesen darunter haben – eben dort, wo nun eine Einkerbung im Case erkannt werden kann.
Optisch wird sich nicht so viel tun, das Hauptaugenmerk wird auf einem größeren Akku mit 4.000 mAh und einem stark verbesserten S-Pen liegen. Dennoch: derart ungeschützt durch den CEO ein Flaggschiff vor der Präsentation in der Öffentlichkeit? An ein „Versehen“ mag man hier kaum noch glauben.
via @MMDDJ