Zusammen mit dem Galaxy S8 im letzten Jahr vorgestellt, hat Samsung mit Bixby ein kleines Feature in die Smartphones gepackt, welches bei den englisch-, chinesisch und den koreanisch sprachigen Menschen eventuell durchaus gut ankommt. Hierzulande schaut man immer noch in die Röhre. Es sind zwei Jahre vergangen in denen es Samsung nicht geschafft hat, die Sprache Deutsch auch für die Spracherkennung einzubinden.
Schon seit geraumer Zeit schwirrt immer mal wieder ein Smart Speaker von Samsung durch die Gerüchteküche der, welch Überraschung, über Samsungs hauseigenen Sprachassistenten Bixby verfügen soll. Also ähnlich dem Echo mit Alexa von Amazon. Immer mal wieder stand der Speaker angeblich vor dem Release.
Doch nun, jetzt so wirklich, also vielleicht doch nicht könnte Samsung den Smart Speaker bereits am 9. August auf einem Event vorstellen. Zumindest wenn man einem Bericht des Wall Street Journals Glauben schenken will. Das Magazin geht sogar noch weiter, und spricht von einer gerollten, also zylinderartigen Form und Lichtern an der Spitze. Doch der Preis hat es in sich. Gerade deswegen da Samsung im Smart Home Markt noch nicht wirklich großartig mitgemischt hat. Trotzdem verlangt man wohl schlanke $300 was umgerechnet circa 258€ wären.
Fraglich ob der Smart Speaker über die deutsche Sprache verfügen wird. Sollte Samsung tatsächlich mal die deutsche Sprache in Bixby unterstützen, sollte man diesen Tag zu einem Feiertag erklären. Übrigens gab es während dem Amazon Prime-Day sogar den Echo für deutlich unter 100 Euro – ein Bixby-Speaker für über 250 Euro? Wird bestimmt extrem erfolgreich 😉 .
Quelle: WSJ