In den letzten Tagen gab es zahlreiche Leaks über das Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+. Bislang nur in Textform aber nicht auf Bildern zu finden: das Samsung Galaxy S10E.
Roland Quandt von WinFuture hat nun zahlreiche Bilder des günstigen Galaxy S10 veröffentlicht. Das Samsung Galaxy S10E kommt ohne Edge, ohne Fingerabdrucksensor im Display und „nur“ mit einer Doppelkamera.
Mit 5,8 Zoll ist das Samsung Galaxy S10E zudem der kleinste Ableger des kommenden Flaggschiffs. Samsung setzt hier relativ deutlich den Rotstift bei der Hardware an, lässt dies aber auch im Preis deutlich werden. Während beim Galaxy S10 ein Preis von 899 Euro für 128GB mit 6GB RAM im Raum stehen, sollen für das S10E „nur“ 749 Euro fällig werden. Den günstigeren Preis macht Samsung dann an einem Kamera-Modul weniger (kein Zoom, nur Ultraweitwinkel), einem Fingerabdrucksensor im Power-Button und nicht im Display und ein flachem, kleinerem Display fest. Gerade der letzte Punkt in Kombination mit einem vernünftigen Preis könnte sich allerdings als Kassenschlager entwickeln. Das iPhone SE etwa zeigte, dass ein gewisser Bedarf an kleineren Bildschirmen besteht. Daher rührt auch das Fragezeichen in der Überschrift: zwar ist das iPhone Xr etwas günstiger als das „normale“ iPhone Xs, allerdings mit 6,1 Zoll und ordentlich Rahmen recht groß. Das Galaxy S10E mit einem dünnen Rahmen dürfte in der Praxis dagegen deutlich kleiner ausfallen.
Für mich hätte man das Samsung Galaxy S10E auch einfach Galaxy S7 2019 nennen können. Für mich ist da einfach eine gewisse Ähnlichkeit – und das Galaxy S7 war ein sehr erfolgreiches Gerät, mal schauen wie es um das S10 dann für Samsung steht ;-).
Quelle: Winfuture