Lang lang ist’s her, da hat Samsung das Galaxy Fold vorgestellt. Eines der meiner Meinung nach schicksten Geräte, die sich 2019 zeigen werden – Lars ist da noch anderer Meinung, er bevorzugt bisher das Konzept des Huawei Mate X.
In gut einem Monat geht das Fold auch schon in den Verkauf. Samsung hat bisher versucht so viel wie möglich von der Öffentlichkeit abzuschirmen um möglicherweise Konkurrenten keinen genaueren Blick auf das Gerät werfen zu lassen. Huawei war da schmerzloser.
Lange Rede, kurzer Sinn: Heute ist das erste nicht offizielle Video des Galaxy Fold aufgetaucht. In dem Video wird eine Variante des US Anbieters AT&T gezeigt. Wer sich das Video anguckt, sollte bemerken, dass einem direkt dieses riesen Display und eine kleine, unschöne Verformung in der Mitte des Screens ins Auge fällt. Die große Frage ist, ob solche Falten nur bei der Vorserien auftauchen. Bei dem im Video gezeigten Galaxy Fold handelt es sich nämlich noch um einen Prototypen, welches man ganz leicht an der Identifikationsnummer auf der Rückseite erkennen kann.
Das Galaxy läuft unter Android 9.0 Pie mit Samsungs hauseigener Oberfläche One UI in der Version 1.2. Wirklich spannend ist das Video nicht, es zeigt das Gerät jedoch das erste Mal in freier Wildbahn. In Deutschland soll es ab dem 3. Mai für knapp 2000€ erhältlich sein. Es wurde auch angedeutet, dass Samsung vor dem offiziellen Verkaufsstart ein Event veranstalten wird, in dem über das Galaxy Fold noch mal intensiv gesprochen wird bevor es dann endlich in den Verkauf geht. Falls so ein Event tatsächlich stattfindet, versuchen wir natürlich vor Ort zu sein um euch ein erstes Hands-On Video zu liefern.
Via. Caschys Blog