Samsung liefert wohl Displays für das Huawei P30 Pro

Samsung baut seit einigen Jahren die wohl besten Displays im Bereich der Smartphones. So wie zum Beispiel mit dem Display beim Galaxy S10, welches die höchste Bewertung bei DisplayMate erhalten hat.

Dabei besitzt das Display des Galaxy S10 die Möglichkeit der HDR10+ Wiedergabe sowie eine Helligkeit von bis zu 1.200 nit. Kein Wunder also, dass auch andere Hersteller auf Samsung Display aufmerksam geworden sind.

Offenbar ist nun auch Huawei interessiert an Displays von Samsung und plant wohl die bisherigen Hersteller BOE und LG, welche die Displays für das Mate 20 Pro geliefert haben, zu ersetzen. Hintergründe für den geplanten Herstellerwechsel gibt es aktuell nicht.

Spekuliert wird darüber, dass Samsungs etablierte Produktionslinie und die einwandfreie Qualität der AMOLED Displays dafür ausschlaggebend waren, dass Samsung der einzige Zulieferer werden soll.

Auch bei Apple hat man sich schon häufiger dazu entschieden, auf Samsung Display zu setzen. Im Dezember letzten Jahres soll man Samsung etwa damit beauftragt haben, die Displays für die iPhones 2019 herzustellen. Grund dafür soll gewesen sein, dass Samsung einer der wenigen Hersteller ist, der über die Technologie verfügt um die Touchfunktion direkt ins Display integrieren zu können. Das ermöglich eine dünnere Bauweise der Smartphones.

Via: sammobile.com

Quelle: mydrivers.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.