Vor etwas mehr als einem Jahr hat Samsung das Galaxy Fold offiziell vorgestellt. Damals war es Samsungs erstes faltbares Smartphone, welches anfangs mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und erst Monate später auf den Markt kam.
Das war schon ziemlich ärgerlich für einige Interessenten, doch der nächste Schock folgte. Denn Samsung verkaufte das Galaxy Fold zu einem Preis von 2.100€.
Zwar ist das für eine Innovation der ersten Generation nicht außergewöhnlich, aber dennoch schon eine Stange Geld. Dieses Jahr hat Samsung ein anderes Konzept auf den Markt gebracht, welches geringfügiger ausgestattet ist, als das Fold. Hier verlangt Samsung einen Preis von 1.480€. Ähnliches könnte auch beim Galaxy Fold 2 eintreffen.
Denn wie die Kollegen von Sammobile in Erfahrung gebracht haben wollen, soll das SM-F916 mit einem internen Speicher von 256GB und 512GB auf den Markt kommen und weniger kosten, als sein Vorgänger. Einen möglichen Preis gibt es jedoch nicht. Das Galaxy Fold 2 soll über ein 4,6 Zoll Display auf der Vorderseite verfügen, während das Display auf der Innenseite insgesamt 7,7 Zoll bieten soll.
Außerdem soll das Galaxy Fold 2, anders als beim Galaxy Fold, auf ein Infinity-O Display setzen, wie man es auch schon vom Galaxy Z Flip kennt. Des Weiteren gibt es auch Berichte, wonach das Galaxy Fold 2 über dasselbe Kamera-Setup, wie das Galaxy S20+ verfügen soll. Neben einer 4G Version soll es auch eine mit der Unterstützung für 5G geben.
Vorgestellt werden könnte das Galaxy Fold 2 zusammen mit dem Galaxy Note20 im 3. Quartal 2020.
Quelle: sammobile.com