Seit der Vorstellung der Galaxy S20-Reihe am 11. Februar bzw. deren Verfügbakeit ab dem 5. März hat Samsung bereits zwei Software-Updates für die High-End Flaggschiffe bereit gestellt.
Beide Updates hatten hauptsächlich Verbesserungen bei der Kamera im Gepäck, die auch bitter nötig waren. Denn die Kamera überzeugte nicht zu 100%. Vor allem gab es Probleme beim Auto-Fokus.
Neben dem Auto-Fokus gab es auch Probleme mit dem Zoom, der teilweise sehr verrauscht war. Mit den beiden Updates wurde dies auch stellenweise besser, ganz zufriedenstellend ist das Ergebnis für alle aber nicht. Deshalb hat Samsung in Hong Kong, Taiwan und Korea ein Update bereit gestellt, das wieder Verbesserungen für die Kamera mitbringt. Das Update trägt die Buildnummer G98xNKSU1ATCT und beinhaltet auch den Sicherheitspatch von April 2020.
Mit dem Update wird hauptsächlich die Zoom-Kamera verbessert. Teilweise kam es vor, dass der Auto-Fokus bei der Zoom-Kamera eine ganze Weile gebraucht hat um das Objekt scharf zu stellen. Des Weiteren wurden auch die Super-Zeitlupenvideos (960 fps) bei schlechten Lichtverhältnissen, sowie die Kamera im allgemeinen verbessert. Bilder sollen nach dem Update nicht mehr verwischen.
Laut der koreanischen Übersetzung sollen auch dunkle und blasse Hauttöne besser erkannt werden. Wann das Update hierzulande zur Verfügung stehen wird ist aktuell nicht bekannt. Wir werden den Artikel aber aktualisieren sobald dies der Fall ist.
Quelle: sammobile.com