Samsung liefert Displays für die Huawei P40-Reihe

Wenn man eins bei Samsung keineswegs kritisieren kann, dann sind es die Displays. Gestochen Scharfe Bilder, tolle Farben, eine gleichmäßige Ausleuchtung, sowie eine sehr hohe Bildwiederholrate sind nur ein Teil, weshalb Samsung Displays so gut und beliebt sind.

Kein Wunder also, dass immer mehr Hersteller auch Samsung mit ins Boot holen, um ihre eigenen Smartphones mit den besten Displays auszustatten. Dieses mal auch wieder bei Huawei geschehen.

Vor wenigen Tagen präsentierte der chinesische Hersteller in einem Online-Event das P40 und P40 Pro, wie auch P40 Pro+. Schneller, besser und leistungsstärker sollen die Smartphones wieder einmal sein und auf Samsung Displays setzen. Zumindest wenn man einem Bericht aus Südkorea glauben will. Demnach sollen im Huawei P40 Pro+ exklusiv Displays von Samsung zum Einsatz kommen. Aber auch beim normalen P40 Pro hat Samsung seine Finger im Spiel, teilt sich die Bereitstellung der Displays aber mit zwei anderen Herstellern.

Demnach liefert man für das P40 Pro und Pro+ jeweils ein 6.58″ großes OLED Display mit einer Auflösung von 2640×1200 pixeln, einer Bildwiederholrate von 90 Hz, HDR10, und DCI-P3. Im Galaxy S20 finden wir dagegen OLED Displays mit 120 Hz und QHD+ Auflösung sowie HDR10+ und 100% DCI-P3.

Samsung liefert nicht nur Displays für Huawei, sondern Apple, OnePlus, Oppo, Realme, Xiamoi und Vivo.

via: sammobile.com
Quelle: thelec.kr

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.