Schon vor wenigen Tagen hatten wir über potentielle CADs und erste Live-Bilder der neuen Samsung Galaxy Note-Reihe berichtet.
Zum letzten Standpunkt waren die CADs zwar zum Teil akkurat, dennoch gab es einige Zweifel bezüglich der Authentizität. Als dann das erste Live Bild eines Komponenten der Kamera aufgetaucht ist, schien das CAD schon deutlich glaubwürdiger.
Gestern Abend gab es dann einen neuen Leak, der das Design des Galaxy Note20+ im Grunde genommen bestätigt. Dieser Leak stammt von keinem geringeren, als Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks.
Laut seinen Informationen, besitzt das Galaxy Note20+ ein 6.9 Zoll großes Infinity-O AMOLED Panel, bei welchem sich die Frontkamera, wie auch beim Galaxy Note10 und Galaxy S20, in der Mitte des Displays befindet. Rein optisch scheint es so, als ob Samsung in der Lage gewesen ist, die Frontkamera in ihrer Größe noch ein wenig zu verkleinern.
Auf der Unterseite des Smartphones sitzt ein Lautsprecher, ein USB Typ-C Anschluss und der Einschub für den S-Pen. Das Besondere ist hier bei, dass sich laut dem Renderbild von OnLeaks der S-Pen nicht mehr auf der rechten Seite des Rahmens befindet, sondern auf die linke Seite gewandert ist. Der genaue Grund dafür ist nicht bekannt, doch ich gehe stark davon aus, dass es mit der wirklich klobigen Kamera zusammen hängt.
Diese scheint sich im Falle des Galaxy Note20+, im Vergleich zum Galaxy Note10+, noch einmal vergrößert zu haben. Allem Anschein nach setzt Samsung hier wieder auf ein Quad-Kamera Setup, bestehend aus Haupt-, Weitwinkel-, TimeOfFlight- und Periscopelinse. Viel mehr hat sich beim Galaxy Note20+ im Vergleich zum Vorgänger jetzt nicht geändert, zumindest wenn man einen Blick auf das Design wirft – dies war aber auch nicht wirklich anders zu erwarten von Samsung.
Bisher gab es noch relativ wenige Leaks zum kleinen Bruder des Note20+, doch in den nächsten Tagen sollten mit Sicherheit weitere Informationen zu dem Smartphone auftauchen. Was haltet ihr von dem möglichen Design der neuen Note-Reihe?
Via. Pigtou