Bei Samsung gibt es im Flaggschiff Bereich eigentlich zwei primäre Reihen. Die S- und Note-Reihe – die Z Reihe ist zwar auf dem Vormarsch, aber darum soll es heute nicht gehen.
Die beiden oben genannten Reihen lassen sich eigentlich durch ein Merkmal zweifellos unterscheiden. Den S-Pen. Während man in der S-Serie auf einen S-Pen verzichtet, verbaut man in den „Businessmodellen“, sprich der Note-Reihe einen.
Im Jahr 2021 könnte das aber anders aussehen. Schon damals, nach dem Note7 Desaster kamen ähnliche Vermutungen auf, dass Samsung die Note-Reihe komplett einstampfen will. Vertaut man nun den Informationen einer koreanischen Seite, so könnte das 2021 auch tatsächlich passieren.
Wenn der Bericht stimmen sollte, dann wird die kommende S-Serie mit dem Codenamen „Unbound“ aus dem Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra bestehen. Das besondere bei dem Galaxy S21 Ultra ist jedoch, dass das Modell jetzt das Note ersetzen soll und ebenfalls einen S-Pen besitzt. Falls es tatsächlich so sein sollte, dass das S21 Ultra das neue Note in 2021 bildet, dann finde ich das eine schlechte Entscheidung. Ich bin ein Fan vom eckigem Design aus der Note-Serie und wenn dieses Design jetzt komplett weg fällt, empfinde ich das als einen Fehler.
Was würdet ihr von dieser Entscheidung halten? Wäre euch das komplett gleichgültig oder seit ihr ebenfalls der Meinung, dass die S- und Note-Reihe weiterhin differenziert werden sollte.