Genau vor einer Woche startete Samsung hierzulande das Beta-Testprogramm zur neuen, hauseigenen Benutzeroberfläche OneUI 3.0 inklusive Android 11. Samsung hat in der Zwischenzeit weiter fleißig an der Beta gearbeitet.
Denn heute hat Samsung ein zweites Software-Update für die Galaxy S20-Reihe veröffentlicht, dass einige Bugs beheben und Verbesserungen einführen soll.
Dabei ist das Update rund 598 MB groß und hört auf die Buildnummer G98xxXXU1ZTJF. Das Update steht ab sofort für registrierte Beta-User zur Verfügung. Unter anderem wurde ein Problem mit der microSD-Karte, den Anrufen, dem Starten des Smartphones, Samsung DeX und dem WLAN behoben. Des Weiteren gibt es noch weitere Behebungen von Fehlern.
Außerdem wurde die Animation beim herunterzeihen der Schnelleinstellungen sowie die Kamera verbessert. Hinzu gibt es noch weitere, zahlreiche Verbesserungen, auf die Samsung nicht näher eingeht. Auch die App Pop-ups beim längeren drücken eines App-Icons hat Samsung deutlich verbessert. Sollten mir weitere Neuerungen, Verbesserungen auffallen, werde ich den Artikel zum ersten, ausführlichen Eindruck über die Neuerungen aktualisieren.