Galaxy S21 mit Snapdragon 888 Prozessor und 8GB RAM bei Geekbench aufgetaucht

Anfang der Woche hat Qualcomm seinen neuen Snapdragon 888 High-End Prozessor vorgestellt und gleich wieder für Gerüchte gesorgt. Denn Samsung als Unternehmen fehlte auf der Liste, die den neuen Chipsatz von Qualcomm verwenden möchten.

Das sorgte für das Gerücht, wonach Samsung im nächsten Jahr überall auf der Welt auf den Chipsatz von Qualcomm verzichten und nur noch auf die eigenen Exynos SoC setzen könnte.

Doch das scheint zumindest Stand jetzt nicht der Fall zu sein, denn das Galaxy S21 ist nun im Geekbench Benchmark aufgetaucht. Dort wird beim Chipsatz der Codename ,,Lahaina“ aufgeführt, der dem Snapdragon 888 SoC zuzuordnen ist. Dabei kommt das Galaxy S21 SM-G991U auf eine Punktzahl von 1.075 im Single-Core und 2.916 im Multi-Core.

Das Galaxy S21 besaß im Benchmark 8GB RAM, sowie Android 11. Der Snapdragon 888 war dabei mit einer Grundrate von 1,8 GHz getaktet. Das Galaxy S21 wird voraussichtlich über ein 6,2-Zoll Super AMOLED Infinity-O Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, einer FHD+ Auflösung und einem Fingerabdruckscanner verfügen. Unter der Haube könnte man entweder den Exynos 2100 von Samsung oder den Snapdragon 888 zusammen mit 8GB / 12GB RAM und/oder 128GB / 256GB internem Speicher vorfinden.

Auf der Rückseite wird Samsung höchstwahrscheinlich eine Triple Kamera bestehend aus einer 12 Megapixel Weitwinkelkamera, einer 12 Megapixel Ultraweitwinkel Kamera und einer 64 Megapixel Tele-Kamera verbauen, die Videos mit einer Auflösung von 4K / 60 fps und Super Steady Stabilization, sowie 8K / 30 fps ermöglichen.

Selbstverständlich dürften auch 5G, USB Typ-C, WiFi 6E, Bluetooth 5.1 und der restliche Standard verbauen sein. Für die Energie soll ein 4.000 mAh starker Akku sorgen.

via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.